Wenn Ihr das jeweilige Bild oder den Titel anklickt, gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Buch bei Amazon.


Das Fest Das Fest
von John Grisham
208 Seiten - Heyne
ISBN: 3630872727
Meine Bewertung bei Amazon:

Kurzbeschreibung lt. Klappentext:

Wie wäre es, Weihnachten einfach einmal ausfallen zu lassen?

Keine endlosen Weihnachtsfeiern, kein aufwändiger Lichterschmuck in Haus und Garten, keine zusätzlichen Kilos durch Festessen, keine Karten, keine überflüssigen Geschenke - statt dessen eine kuxuriöse Kreuzfahrt in der Karibik? Diesen großartigen Plan fassen Luther und Nora Krank, als ihre Tochter zum ersten Mal seit Jahren Weihnachten nicht zu Hause verbringt.

Doch der Weihnachtsboykott erweist sich als schwierig - Freunde, Kollegen und Nachbarn sind entsetzt. Nora und Luther werden unerwartet zu verachteten Außenseitern.

Mit seiner urkomischen Weihnachtskomödie beweist John Grisham, dass er auch als Humorist unschlagbar ist.


Meine Empfehlung:

Weihnachten fällt dieses Jahr aus!

Nachdem Luther die Bilanz des letzten Weihnachtsfestes mit 6.100 ausgegebenen Dollar verbuchen konnte, sind seine Frau Nora und er sich schnell einig: Das Weihnachtsfest fällt in diesem Jahr aus. Stattdessen wird eine Karibik-Kreuzfahrt gebucht, auf der die beiden es sich mal so richtig gut gehen lassen wollen. Erschwerend kommt nämlich noch hinzu, dass die einzige Tochter Blair ein paar Wochen vor Weihnachten zu Missionszwecken nach Peru gegangen ist.

Voller Vorfreude beobachten Luther und Nora die herumeilenden Menschen um sich herum. Da werden Weihnachtsbäume gekauft, dort werden Häuser geschmückt und dahinten kommt der berühmte Mr. Frosty aufs Hausdach! Und alle haben sie eines gemeinsam: Sie sind gestresst. Ganz im Gegensatz zu Nora und Luther!

Doch schon sehr schnell merken sie, dass sie sich bei ihren Freunden und Nachbarn immer mehr als Außenseiter entpuppen, die niemand verstehen kann. Und was passiert, wenn die Jury in die Straße kommt, um die schönste Weihnachtsbeleuchtung zu küren und ein Haus ist und bleibt dunkel wie die Nacht? Die Nachbarn schließen sich zusammen und so ist auf einmal das 'Weihnachten ausfallen lassen' gar nicht mehr so einfach, wie zunächst gedacht.

Da ich nur die anderen Romane von John Grisham kenne, bei denen es sich ja überwiegend um Polit-Thriller handelt, war ich sehr erstaunt, dass er auch urkomisch schreiben kann. Mir hat dieses Büchlein sehr gut gefallen und wenn ich eines Tages das Weihnachtsfest ausfallen lassen möchte, werde ich es vielleicht noch einmal lesen, damit ich vorgewarnt bin, was auf mich zukommen kann.

Dem Weihnachtsfest kann anscheinend niemand so recht entfliehen. Schon gar nicht, wenn es immer wieder so hübsche Bücher und Geschichten gibt, die einen so richtig in Weihnachtsstimmung bringen.

Ein tolles Buch, mit welchem John Grisham gezeigt hat, dass er auch anders kann! Toll!!

zurück