Wenn Ihr das jeweilige Bild oder den Titel anklickt, gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Buch bei Amazon.


Das Böse in uns (3. Teil der Smoky-Barrett-Serie) Das Böse in uns (3. Teil der Smoky-Barrett-Serie)
von Cody McFadyen
448 Seiten - Lübbe
ISBN: 3785723393
Meine Bewertung bei Amazon:

Kurzbeschreibung lt. Klappentext:

Auf einem Flug freundet sich Lisa mit ihrem Sitznachbarn an. Der Mann lädt sie zu einem Drink ein. Nach ein paar Schluck wird Lisa schwindelig. Da lehnt sich der Mann zu ihr hinüber und flüstert: "Ich werde dich töten, Lisa."

Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche; vom Täter fehlt jede Spur. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat nur einen Hinweis: Ein silbernes Kreuz mit einem Totenkopf und der Zahl 143 im Körper der Toten. Was bedeutet das Zeichen? Ein Rätsel, bis im Internet brutale Videos von Morden auftauchen. Der Killer hat bereits öfter zugeschlagen. Und die Filme verraten noch etwas anderes: Jeder der Opfer hatte ein Geheimnis, das seine Seele schwarz färbte. Mit seinen Taten will der Mörder die Seelen erlösen. Eine Seele bedeutet ihm besonders viel: Die von Smoky Barrett. Denn auch Smoky hat ein Geheimnis, das sie in den Wahnsinn treiben wird....


Meine Empfehlung:

Geheimnisse

Bei dem Thriller 'Das Böse in uns' handelt es sich um den dritten Teil der sogenannten Smoky-Barrett-Serie, in der die FBI-Agentin Morde aufdeckt. In diesem Fall beginnt die Geschichte damit, dass eine tote Frau auf dem Obduktionstisch liegt, dessen Mordhergang den Ermittlern nicht klar ist. Während im Klappentext des Buches dieser Mord scheinbar beschrieben ist, verhält es sich im Buch komplett anders, denn die Ermittler können nur erahnen, was der Frau während eines Fluges passiert ist, nach welchem sie tot in ihrem Sitz aufgefunden wurde. Der Mörder hat ein Zeichen hinterlassen und dies gilt es zu erkennen, zu deuten und sich zu fragen, ob es sich um eine Mordserie handelt oder einen einmaligen Mord.

Nach und nach tasten sich Smoky und ihre Kollegen an die Aufklärung dieses Mordes heran und stoßen dabei auf immer mehr Fälle, die dem ersten Fall anscheinend ähneln. Und immer wieder stoßen sie auf Geheimnisse, die sie nicht direkt erkennen, sondern die erst auf den zweiten Blick erkennbar sind.

Während Cody McFadyen in seinem ersten Teil ('Die Blutlinie') auf sehr blutrünstige und spektakuläre Morde zurückgreift, geht es in diesem dritten Teil, wie auch bereits im zweiten, sanfter und unspektakulärer zu. In 'Das Böse in uns' stehen die menschlichen Hintergründe und Gedanken der Ermittler und auch den Mordopfern scheinbar im Vordergrund.

Das Buch ist spannend geschrieben, keine Frage. Auch das Ende ist ein schöner Showdown, obwohl er relativ leicht dahergeflossen kommt. Doch eigentlich kann man es von den einzelnen Szenen her leider nicht mehr mit dem ersten Teil dieser Serie vergleichen, welcher für mich immer noch der beste von allen dreien ist. Ich bin gespannt darauf, ob McFadyen diese Serie fortsetzen wird und wenn ja, so wünsche ich mir, dass es wieder so blutrünstig zugeht, wie im ersten Teil, denn leider fehlten mir in diesem Buch Momente, in denen mir vor Schrecken der Atem stockte.

zurück