Wenn Ihr das jeweilige Bild oder den Titel anklickt, gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Buch bei Amazon.


Ist denn nicht zufällig Sonntag? Ist denn nicht zufällig Sonntag?
von Judith Frege
256 Seiten - Solibro Verlag
ISBN: 3932927176
Meine Bewertung bei Amazon:

Kurzbeschreibung lt. Rückentext:

Berlin, im Herbst 1989. Am großen Opernhaus im Westteil der Stadt ist die junge, hochbegabte Tänzerin Zoe Marshall beim Ballett engagiert. Die Bühne bedeutet ihr alles, und auch das schweißtreibende Trainin tagein, tagaus vermag sie nicht davon abzuhalten, an ihre künstlerische Zukunft im Rampenlicht zu glauben. Ein Avantgarde-Choreograf aus Frankreich entdeckt ihr Talent und besetzt sie gegen alle Widerstände für die Hauptrolle seines neuen Balletts. Mit der ersehnten Erfüllung im Tanz scheint sie auch dem Mann ihrer Träume endlich näher zu kommen. Wenn da nicht die Mauer wäre....


Meine Empfehlung:

Mit Ballett hatte ich vorgestern in meinem ganzen Leben noch nie was am Hut. Durch Zufall bekam ich dieses Buch in die Hände und wollte eigentlich nur mal eben schnell die erste Seite lesen.

Und dann? Hab ich es in einem Rutsch durchgelesen, weil es sehr interessant anfing und ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte. Auch wenn man Laie auf dem Gebiet des Balletts ist, ist es nicht schwer, sich in die Situation der Protagonistin Zoe hineinzuversetzen. Sei es beruflich, aber vor allem natürlich auch in Liebesdingen.

Zoe muss einige Stolpersteine überwinden um ans Ziel ihrer Träume zu gelangen, aber so ist das das ganz normale Leben oder? Niemand bekommt den Weg ans Ziel so vor sich ausgebreitet, dass er einfach nur drüber her stolzieren muss.

Die Autorin beschreibt Zoes Weg in sehr einfacher und doch so bildhafter Art und Weise, dass man meint, einen kleinen Film zu sehen. Für mich ein schönes "Büchlein" zwischen den anderen 1000-Seiten-Schmökern, die ich sonst gerne lese.

Ich wünsche der Autorin weiterhin viel Erfolg mit der Schreiberei!!

zurück