«

»

„Asche und Phönix“ von Kai Meyer – Das Gewinnspiel!

Ganz frisch erschienen ist der neue Roman von Kai Meyer, Asche und Phönix! Es handelt sich diesmal um einen Einzelband und somit nicht um den Auftakt eines Mehrteilers.

Bei mir habt ihr heute die Möglichkeit, eines von DREI SIGNIERTEN Exemplaren zu gewinnen! Jeder Gewinner erhält zusätzlich noch eine Autogrammkarte von Kai Meyer und ein „Mini-Filmplakat“ von „The Glamour 3“ <—- wenn ihr auf den Link klickt, erfahrt ihr mehr über den Film!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

Kennt ihr bereits einige Bücher von Kai Meyer? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht? Und wenn ihr sonst noch was über seine Bücher erzählen möchtet: Immer her damit!

Wie immer hinterlasst eure Antwort bitte hier als Kommentar und schickt mir zusätzlich eine Mail mit eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 2. Dezember 2012, 23:59 Uhr!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und wenn ihr noch nicht 18 seid, schreibt in eure Mail bitte hinein, dass eure Eltern einverstanden sind, dass ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmt!

Die Gewinner werden (wie immer) einen Tag nach Gewinnspielende in meinem Blog bekanntgegeben!

281 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Andrea

    Ich liebe Kai Meyer, habe die Arkadientrilogie gelesen und finde seinen Schreibstil einfach toll. Man kann einfach nicht aufhörten zu lesen.

  2. Carina

    Hallo Kossi,
    na das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel.
    Ich habe die Merle Triologie das erste mal mit ca. 12 gelesen und seit dem regelmäßig immer mal wieder. Früher war ich ganz vernarrt in die Geschichte um die fließende Königin und auch heute lese ich sie immer noch gerne.
    Dann habe ich noch Herrin der Lüge zuhause im Regal stehen. Dieses Buch hat mir leider nicht soo gut gefallen. Es war durchaus interessant, an einigen Stellen war es mir aber leider zu langatmig.
    Viele Grüße
    Carina

  3. Stephanie Weibel-Wallner

    Ich habe bis jetzt auch nur die Arkadien-Reihe gelesen die mir aber sehr gut gefallen hat. Auf das neue Buch in ich schon sehr gespannt…

  4. Mina

    Hallo Kossi

    Ich habe immer noch nichts von Kai Meyer gelesen. Ich habe erst vor ca. 2 Monaten über Youtube von ihm erfahren und habe mir seit dem die Arkadienreihe auf meine Wuschliste gesetzt und die drei Teile der Alchimistin würde mich auch total interessieren. Die Cover sind auch alles so schön. Naja ich hoffe das ichs endlich mal schaffe was von ihm zu lesen, denn ich hab bis jetzt nur gutes gehört. Vielleicht wird ja „Asche und Phönix“ das erste Buch. 🙂

    Liebe Grüße
    Mina

  5. Christine Köpke

    Hallo Kossi,

    bis jetzt hab ich noch kein Buch von Kai Meyer gelesen obwohl eins in mein Bücherregal steht. Leider konnte mich aber irgendwie noch nicht zusammen reißen das zu lesen. Schande über mich :D. Aufgefallen ist er mir besonders durch die Arkadien Bücher und die Positiven Rezensionen dazu.

    Ich versuch hier einfach mal mein Glück und hoffe das ich eins gewinne denn das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

    ganz Liebe Grüße

    Christine

  6. Louisa

    Hallihallo 🙂

    Ich habe schon sehr früh eines von Kai Meyers Büchern in den Händen gehalten, mit 11 habe ich „Die fließende Königin“ und kurz darauf die beiden anderen Bücher der Trilogie gelesen. Obwohl ich wegen des traurigen Endes Rotz und Wasser geheult habe, haben mich Kai Meyers Schreibstil und seine Ideen fasziniert. Seit dem habe ich die meisten seiner Bücher verschlungen, die Wolkenvolk-Trilogie, die Sturmkönige, die Arkadien- und die Wellenläufer-Trilogie, aber auch Frostfeuer, Loreley, das Buch von Eden, die Herrin der Lüge, die Alchimistin und so weiter.

    Wer Kai Meyers Bücher noch ncht gelesen hat, sollte das auf jeden Fall tun. 🙂 Auf „Asche und Phönix“ bin ich auch sehr gespannt!

  7. Vivia K.

    Das erste Buch was ich von Kai Meyer gelesen oder eher verschlungen habe, war die fließende Königin. Darauf folgte ziemlich schnell die ganze Trilogie. Die Wellenläufer. Das Wolkenvolk. Und die meisten anderen seiner Bücher. Mein persönliches Lieblingsbuch ist die Alchimistin (+ Folgebände). Insgesamt stehen 24 Bücher von ihm in meinem Regal. Ein paar davon auf Büchermessen signiert. Da fehlt sein neustes Buch jetzt leider noch, auf das ich wirklich schon verdammt gespannt bin.

  8. Julia

    Ich bin ein großer Fan von Kai Meyer – ich habe fast alles gelesen: die Trilogie der fließenden Königin, die Wolkenvolk-Trilogie, Wellenläufer-Trilogie, die Arkadien-Reihe, die Alchimistin etc. und auch die Sturmkönige-Trilogie, die historischeren Sachen wie Loreley und Herrin der Lüge.
    Am allerbesten gefällt mir immer noch die Wellenläufer- und auch die Merle-Trilogie, vielleicht weil ich sie als Kind gelesen habe. Ich finde, man erkennt schon eine Entwicklung in seinem Schreibstil – z.B. sind eben diese ersten Bücher fantastischer, gewaltiger geschrieben, während z.B. die Arkadien-Reihe viele realistische Bezüge hat und auch irgendwie erwachsener geschrieben ist. Ich bin gespannt, wie sich Asche und Phönix wohl lesen wird. Über eine signierte Ausgabe würde ich mich besonders freuen!
    Viele Grüße,
    Julia

  9. Anja

    Hallo,

    Ich habe den ersten Teil von Arkadien hier stehen, aber leider noch nicht gelesen. Dieses Jahr werde ich das wohl auch nicht mehr schaffen. Aber ich habe mir andere Bücher vorgenommen, die es noch ins 2012 schaffen müssen! 😉

    Ich habe also noch nichts von ihm gelesen, aber ich muss sagen, meine Erwartungen sind recht hoch – so wie alle schwärmen!
    Ich bin gespannt!

    LG, Anja

  10. Daniel

    Ich kenne die Arkadien-Reihe von Kai Meyer, habe sie aber noch nicht gelesen. Meine beste Freundin ist jedoch total begeistert und ich werde sie wohl demnächst lesen 😀

    Liebe Grüße
    Daniel

  11. Mara

    Ich habe schon ziemlich viel von Kai Meyer gelesen und bin immer wieder fasziniert. Vor 4 Wochen habe ich dann ein anderes Buch angefangen und gemerkt, dass der Autor es leider nicht geschafft hat, mich so zu fesseln wie Kai es kann. Seine Beschreibungen sind einfach unglaublich!
    Vorallem bei „die Alchimistin“ und bei der „Wellenläufer- Trilogie“ komme ich nicht mehr aus dem staunen heraus. Aber wenn ich jetzt ein Lieblingsbuch von ihm nennen müsste, wäre ich etwas überfragt, wobei die Alchimistin schon sehr nahe rankommt!
    Liebe Grüße

  12. Madi

    Ich kenne die Arkadien Reihe und die Die Alchimistin-Trilogie. Die Aradien Reihe habe ich schon selbst gelesen und habe sie einfachnur total cool gefunden, die Elemente aus Fantasy und Mafia haben genau meinen Geschmack getroffen. Die Die Alchimistin-Trilogie will ich mir schon seit ner Ewigkeit kaufen, finde aber in jeder Buchhandlung IMMER nur den zweiten und dritten Band. Es ist zum Mäuse melken ;(

    liebe Grüße,
    Madi

  13. Carolin

    Hallo liebe Kossi 🙂
    Anfangen hat meine „Kai-Meyer-Lieber“ mit der Merle-Trilogie. Momentan lese ich die Arkadien-Reihe, welche mir bist jetzt super gefällt <3

    alle anderen Bücher stehen, auf meiner Wunschliste. Besonders gefällt mir an seinen Büchern, dass ich immer voll und ganz in diese Welt eintauchen kann und es so toll geschrieben ist, dass ich die Bücher nur ganz schwerz aus der Hand legen kann. <3

    lg, Caro 🙂

  14. Kerstin Meißner

    Hallo Kossi!

    Die Merle-Trilogie, ist darunter, eine ältere Ausgabe, als wie die, die Carlsen jetzt neu herausgebracht hatte. Meine ist von Loewe Verlag.
    Frostfeuer, war schön, das habe ich gern gelesen. Ebenso Die Herrin der Lügen, hat mich gefesselt. Natürlich und selbstverständlich in meiner kleinen Sammlung Die Arkadien-Trilogie! Das Design des Covers hat mich auch sehr zum Kauf angeregt. Die Story schließlich war einfach nur genial!
    Was mich nicht so gefesselt hat, was die Wolkenvolk- Reihe, da hatte ich begonnen zu lesen und hatte mich nicht wirklich dafür begeistern können. Die Sturmkönige- Reihe habe ich noch nicht gelesen.

    lg Kerstin

  15. Tanja Staack

    Ich kenne bisher noch kein Buch von dem Autor. Warum nicht? Das weiss ich leider auch nicht. Bisher ist er mir einfach noch nicht über den Weg gelaufen, bzw. bin ich drauf aufmerksam geworden. Genau aus diesem Grund würde ich mich freuen ein Exemplar zu gewinnen.
    LG Tanja

  16. Melanie

    Ich lese Kai Meyer schon seit Jahren!
    Von der Merletrilogie, über die Wolkenvolk-, Wellenläufer- und Arkadientrilogie, aber auch Frostfeuer oder die Romane um die Gebrüder Grimm. Meine letzte Lektüre habe ich Aura Institoris gewidmet.
    Kai Meyer hat mich so fasziniert, dass ich meine Bachlorarbeit über die Arkadientrilogie geschrieben habe. Explizit habe ich mich mit den Metamorphosen und ihren Einfluss auf die Adoleszenz beschäftigt. Sehr interessant!

    Ich freue mich schon riesig auf den neusten Roman!

  17. keeweekat

    Hallöchen Kossi!

    Ich habe bisher Kai Meyers „Wolkenvolk“-Trilogie gelesen, den ersten „Arkadien“-Teil und „Das Gelübde“, ein wunderbarer kleiner Historien-Mystery-Roman, den ich mir auch von ihm auf der letzten Leipziger Buchmesse hab signieren lassen. Er scheint wirklich ein sehr sympathischer Mensch zu sein! 🙂

    „Asche und Phönix“ klingt spannend und ungewöhnlich und ich würde es wirklich gern lesen!

    Liebe Grüße
    Keeweekat

  18. Matze

    Hallo Kossi,
    tolles Gewinnspiel! Ich bin Kai seit der Merle Trilogie verfallen. Hab danach die Wellenläufertrilogie und Wolkenvolktrilogie verschlugen. Klasse fand ich auch Frostfeuer und mein Favorit: Das Buch von Eden!
    LG
    Matze

  19. Sabrina Cremer

    Hi Kossi,

    leider kenne ich auch noch kein Buch von Kai Meyer. Warum nicht? Das ist eine gute Frage… Aber da gerade alle so von dem Buch schwärmen habe ich das dringende Bedürfnis, das ändern zu müssen.
    Daher möchte ich mal fix in den Lostopf wandern. 🙂

    Viele Grüße,
    Sabrina

  20. Kristina

    Huhu,

    ich habe die Arkadenreihe verschlungen. Wenn es eine Steigerung zu „verschlungen“ gibt im Lesesinne, dann trifft es wohl zu. Dazu kommt, dass ich den letzten Band auf Sizilien gelesen habe und das hat dem eh schon umwerfendem Buch, ein noch besseres Flair gegeben für mich.
    Ich bin schon oft auf Sizilien gewesen aber nach diesem Buch und während des lesens, habe ich die Insel mit ganz anderen Augen betrachtet. Es wirkte auf einmal viel mystischer. Lustig, oder?

    Liebe Grüße

    Kristina

  21. Bianca Dobler

    Meine Freundin ist eine begeisterte Leserin der Arkadien-Bücher und auch ich besitze eine Reihe (Wellenläufer-Trilogie). Ich habe den ersten Band gelesen und war begeistert, deswegen würde ich Asche und Phönix sehr gern lesen. Vor allem, weil der Klappentext mich sehr neugierig macht (:

  22. Matzi

    Ich kenne von Kai Meyer die Arkadien-Triologie und die hat mir wirklich sehr gefallen! Es war jedesmal schwer, auf die Fortsetzung zu warten, weil man unbediengt wissen wollte wie es nun weitergeht! Ich mag seinen Schreibstil, und ich bin schon sehr gespannt auf das neue Buch! 😉

  23. Michaela

    Hallo liebe Kossi!

    Als ich ein junges Mädchen war, habe ich die „Merle -Reihe“ von Kai Meyer gelesen(Die fließende Königin,Das steinerne Licht,Das gläserne Wort). Ich war ganz begeistert von seiner fantastischen Welt. Doch ich weis nicht mehr warum, habe ich kein einziges Buch mehr von ihm gelesen. Vielleicht weil ich älter wurde und sich mein ‚Lesehorizont‘ erweitert hat oder weil andere Dinge damals passiert sind. Ich weis es einfach nicht mehr. Aber nun mehr kehre ich immer mehr und mehr in die Fantasie welt zurück die er erschafft. Somit versuche ich wieder mein Glück bei dir und dem Gewinnspiel.
    Asche und Phönix ist somit ein fixer Bestandteil meiner Leseliste ob ich nun gewinne oder nicht, Lesen tus ich auf jeden Fall!

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

  24. Erika

    Einmal in der BuchtuberInnen-Community gelandet, kommt frau auch um Kai Meyer nicht herum. Ich hab mir erst vor kurzem angeschaut was er so geschrieben hat. Interessant find ich vor allem die Sturmkönige-Reihe.

    Würd mal gern was von Meyer lesen.

    🙂

  25. Maike

    Hallo Kossi,

    ich habe noch kein Buch von Kai Mayer gelesen, warum nicht? Ich habe ganz ehrlich noch nie etwas von ihm gehört und das, obwohl er mir sehr gut zusagen könnte. Ich habe mir nämlich eben ein paar Rezensionen seiner Bücher durchgelesen und das ist genau mein Geschmack. Also würde ich mich freuen, mal ei Buch von ihm zu lesen.

    Gruß, Maike

  26. Daniela

    Hallo Kossi,

    bisher habe ich noch nichts von Kai Meyer gelesen. Aber bei goodreads hab ich gestern das Buch entdeckt und es ist gleich auf meine Wunschliste gewandert. Das Gewinnspiel kommt also wie gerufen 🙂
    LG

  27. fireez

    Hallo Kossi,

    ein schönes Gewinnspiel hast du da erdacht, denn das Buch wird ja im Moment von allen gewünscht, habe ich das Gefühl.

    Ich selbst habe bisher noch kein Buch von Kai Mayer gelesen, obwohl mich eigentlich einige von ihm locken. Die Arkadien-Reihe steht zum Beispiel schon länger auf meiner Wunschliste, zieht gegenüber anderen Büchern aber immer den Kürzeren. Warum, weiß ich selbst nicht so genau.

    „Asche und Phönix“ ist allein vom Cover scho ein absoluter Hingucker und der Klappentext verspricht auch einen guten Inhalt. Außerdem versuche ich eh zur Zeit ein bißchen mehr deutsche Autoren zu lesen, da die einfach immer ein wenig zurückstehen bei den vielen amerikanischen Neuerscheinungen, die zu uns rüberschwappen und auch immer alle soooo toll klingen *g*

    Liebe Grüße fireez

  28. Janine

    Ich kenne auch die Arkadien-Reihe von ihm:)
    Liebe Grüße

  29. Melissa

    Hallo Kossi!

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, auch wenn es mein erster Kai MAeyer-Roman wäre. Warum ich noch nichts von ihm gelesen habe?
    Eigentlich sit die Antwort ganz einfach und ganz traurig: Es gibt so viele tolle Autoren, auch deutsche, da verliert man schnell den Überblick oder bekommt man mal nichts mit. Ich schaffe es gar nicht, so schnell zu lesen, wie eine neue Anzahl an toller Autoren auf meine Wunschliste hüpft.
    Da wäre „Asche und Phönix“ doch mal eine gute Sache, dem entgegenzuwirken.
    Liebe Grüße
    Melissa

  30. Sabine

    Hallo Kossi,

    Ich lese schon seit Jahren mit Begeisterung die Bücher von Kai Meyer 🙂 Angefangen habe ich mit der Merle-Triologie und zuletzt habe ich von ihm die Arkadien-Reihe gelesen, die mich mal wieder mehr als begietsret hat.
    Auf sein neustes Werk „Asche und Phönix“ bin ich schon sehr gespannt 🙂

    Liebe Grüße
    Sabine

  31. Katja

    Hallo Kossi,
    das ist ja ein tolles Gewinnspiel!
    Mir wurde im letzten Jahr die Wellenläufer-Trilogie von Kai Mayer von meine Buchhändlerin empfohlen und so nahm ich gleich alle Bücher mit nach Hause und hab sie gleich gelesen. Und natürlich habe ich auch die Arkadien-Trilogie gelesen, die zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören 🙂
    Und auf Asche und Phönix bin ich schon riesig gespannt <3
    Liebe Grüße aus München
    Katja

  32. Anna

    Hallo Kossi,

    du hast ein Talent dafür fast immer Bücher zu verlosen, die auf meiner Wunschliste stehen 😀
    Ich habe bis jetzt leider kein Buch von Kai Meyer gelesen. Die „Arkadien“-Trilogie interessiert mich sehr, ich habe sie aber noch nicht begonnen, weil ich soo viele offene Reihen habe… :/ Da „Asche und Phönix“ ein Einzelband ist will ich das Buch unbedingt lesen, auch um herauszufinden ob mir der Schreibstil zusagt etc…

    Lieber Gruß
    Anna

  33. Jeanette

    Hallo Kossi,

    Von Kay Meyer kenne und liebe ich die Arkadien Reihe, so Farbenfroh beschrieben mit Wörtern eine Welt geschaffen aus der es nie wieder ein entrinnen gibt.
    Diese Reihe hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und das nicht das erste oder letzte mal.

    Auf ein neues einzelnes Buch freue ich mich sehr!
    Denn Fortsetzungsgeschichten locken mich gerade nicht, da ich zuviele habe auf die ich ewig warten muß. Meine geschundene Leseseele brauch mal wieder ein nettes Schmakerl, deshalb wäre ein Meyer mal was feines!

    lg Jeanette

    p:s Danke für das Aufmerksam machen auf Zeitengondel 2 ich hatte den tag nen dauergrinsen auf den Lippen, Dank dir und deinem FB eintrag!! Nur mal gesagt haben wollte

  34. Corinna Gödde

    Hallo Kossi,
    Bis jetzt habe ich noch nichts von Kai Meyer gelesen. Habe jetzt aber schon so viel Gutes von ihm gehört, dass da wohl kein Weg mehr daran vorbei geht. 😉
    Und wenn mein erstes Buch von ihm ein handsigniertes wäre….umso besser! 🙂
    Liebe Grüße,
    Corinna 🙂

  35. Svenja

    Hey Kossi,

    ich habe noch keins der Meyer-Bücher, ich schleiche aber schon länger drum herum. Mein SuB ist momentan auch etwas größer als ich möchte. Aber sie stehen definitiv auf meiner Wunschliste! 🙂

    Momentan lese ich „Vier Tage im November“, die Geschichte von Johannes Clair, ein junger Mann der von seinem Einsatz in Afghanistan an erster Front berichtet. Wahnsinnig spannend und berührend. Danach brauche ich glaube ich erstmal „Hinter verzauberten Fenstern“, um wieder schöne Gedanken zu bekommen! 🙂

    Viele liebe Grüße

  36. Philipp

    Hey!

    Also ich habe zu hause im Regal die Merle-Trilogie, die Wellenläufer-Trilogie und die Wolkenvolk-Trilogie stehen und bin von allen dreien begeistert! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche der drei mir am Besten gefallen hat!

    Kürzlich habe ich auch die Arkadien-Trilogie angefangen, allerdings nur aus der Bücherei 🙂

    Ich würde mich super über das Buch freuen (sonst muss ich es mir wohl oder übel selber kaufen :-D).

    Ganz liebe Grüße!

  37. Alex

    Gewinne, Gewinne, Gewinne – hoffentlich für mich 🙂

    Bislang habe ich von Kai Meyer die Arkadien-Trilogie und die Merle-Trilogie gelesen. Beides hat mir sehr gut gefallen und lässt mich auf den Gewinn von Achse und Phönix hoffen 🙂

    Beste Grüße
    Alex

  38. Farina

    Hallo Kossi 🙂
    ich habe Kai Meyer schon zweimal gesehen (auf Buchmessen) und finde ihn unheimlich symphatisch. Ich habe die Arkadien-Trilogie verschlungen, die Bücher sind wirklich toll! Andere Bücher von ihm konnten mich bisher leider nicht reizen, die Geschichten sind mir oft zu Fantasy lastig 😉 Aber Asche und Phoenix hatte ich am Samstag im Buchladen in der Hand und wollte es fast schon kaufen…:-)

  39. elane

    Huhu, ich möchte auch gerne noch mein Glück versuchen, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch kein Buch von Kai Meyer gelesen habe. Aber meine Schwester ist groooßer Merle- und somit Kai Meyer-Fan und wenn ich sie mit diesem Buch überraschen könnte, wäre das super! Meine Schwester hat mir insbesondere die Merle-Bücher schon so oft wärmstens empfohlen, leider haben sich bisher immer andere Bücher dazwischen gedrängt, obwohl ich den Büchern gegenüber durchaus offen bin. Ich selbst habe auch schon ein Buch im Regal stehen, „Loreley“, weil mich das Thema sehr interessiert. Und auch das neue Buch „Asche und Phönix“ klingt spannend – demnach werde ich wohl nicht mehr lange drumherum kommen, will ich ja auch gar nicht. Ich hoffe, auf viel Lesezeit in meinem Weihnachts-/Neujahrsurlaub 😉
    Viele Grüße,
    elane

  40. Sonja

    Oh wie schön….
    Das Buch würde ich wahnsinnig gerne lesen… und dann noch signiert! ein Traum.
    Habe alle drei Arkadien-Teile im Regal stehen und bin immer wieder von den Büchern fasziniert.
    Auch wenn ich bei Gewinnspielen noch nie Glück hatte…. das Buch ist es wert es zu probieren.
    Jetzt geh ich nur noch schnell meine Glücksfee einfangen…… :o)

  41. Monja / Nefertari35

    Hallo!
    Die Bücher von Kai Meyer sind wirklich toll. Ich habe gelesen: Die Wellenläufer, Das Wolkenvolk, Die Arkadien-Trilogie (den dritten Teil muß ich noch lesen), die Merle-Trilogie, Das Sturmvolk, Die Herrin der Lüge.
    Deswegen würde ich seinen neuen Roman sehr gerne lesen, auch gerade weil es mal keine Reihe ist.
    Er hat einfach einen unvergleichlichen Schreibstil, der einen an die Bücher fesselt und einen nichtmehr aufhören läßt zu lesen.
    Viele liebe Grüße
    Monja

  42. Barbara

    Hallochen Kossi!

    Ich kenne bisher noch nichts von Kai Meyer und ich mus sagen, das wundert mich. Denn die Klappentexte seiner Bücher klingen wirklich interessant. Also egal, ob ich das Buch bei Dir gewinne (was mich ehr freuen würde), den AUtor werde ich im Kopf behalten 😉

    Viele liebe Grüße,
    Barbara

  43. Tatsu

    Oh, wie toll, da muss ich mitmachen! =]

    Liebe Kossi,
    zu deiner Frage kann ich nur sagen: Ich liebe Kai Meyer! (und seine Bücher auch 😉
    Ich habe schon einiges von ihm gelesen, z.B. „Die Geisterseher“ und „Die Winterprinzessin“, zwei ganz tolle Bücher um die Brüder Grimm. Diese sind beide auch als Hörspiele erschienen, einfach total klasse! „Der Schattenesser“, Die Wolkenvolk-Trilogie, die Wellenläufer-Trilogie, Arkadien-Trilogie, alles gelesen ^^ Und auch die Sturmkönige-Trilogie, von der der erste Band bei dir schon eeeewig subt (du musst den echt bald mal lesen!! 😉
    Auf der Buchmesse im letzten Jahr habe ich mir den dritten Band der Arkadien-Reihe von ihm sigieren lassen. Hach, ich bin förmlich dahin geschmolzen, als ich ihm gegenüber stand 🙂
    Asche und Phönix steht seit Ankündigung auf meiner Wunschliste und wäre aller spätestens zu Weihnachten unterm Tannenbaum bei mir (im Notfall auch als Geschenk von mir für mich 😛
    Würde ich auf diesem Wege ein Exemplar bekommen, wäre das natürlich genial.
    Ich hibbel dann mal bis zur Verlosung und wünsche dir noch einen schönen Tag =)

  44. KatharinaJ

    Oh, das ist aber ein super Gewinnspiel!!
    Leider kenne ich von Kai Meyer noch nichts will aber schon seit ewiger Zeit die Arkadien-Reihe lesen aber irgendwie kommt mir immer etwas dazwischen.

    Da bald Weihnachten vor der Tür steht und ich endlich eine Woche Urlaub habe würde das Buch doch perfekt rein passen!

    Ich drück allen Mitbewerbern die Daumen! 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina

  45. BeautyBooks

    Ich muss gestehen, dass ich noch kein Buch von Kai Meyer kenne.. Warum? Ich weiss es eigentlich gar nicht.. Ich höre und lese zwar ständig tolle Rezensionen von ihm, Begeisterung PUR bei den Bloggern, aber irgendwie traute ich mich noch nie so richtig an seine Bücher ran 😉 Ich gehe den ganzen Trilogien gerade ein wenig aus dem Weg, da ich so einige schon im Regal stehen habe, und ich endlich einmal ein paar beenden möchte.. Da wäre dieser Einzelband von Kai Meyer perfekt, um mich von seinen Büchern zu überzeugen 🙂

    Viele Liebe Grüße,
    BeautyBooks

  46. Caroline Fleischmann

    Hallo Kossi =)

    Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Kai Meyers Büchern. Begonnen habe ich vor Jahren, ich glaube etwa mit 14, als mir meine Freundin „Die Wellenläufer“ geschenkt hat. Innerhalb der nächsten Tage kaufte ich mir noch Band zwei und drei und hatte alle schnell verschlungen. Auch Die Wolkenvolk-, Merle-, Sturmkönige-, Arkadien- und Alchimistinreihe sowie viele Einzelbände, Herrin der Lüge, Das Gelübde, Hex und auch Frostfeuer befinden sich mittlerweile in meiner kleinen Büchersammlung.
    Was ich an den Büchern und Geschichten von Kai Meyer so mag, ist zum einen die Schauplatzwahl und die Gestaltung der Charaktere. Jedes Buch hat einen anderen Ort des Geschehens, der sehr anschaulich beschrieben und sehr gut recherchiert ist. Dabei geht es um die ganze Welt. Angefangen von Deutschland (Berlin, Nürnberg oder die Ostsee) über die Schweiz, Österreich, Venedig, Silzilien, Russland, China, bis in die Karibik oder den Orient.
    Auch jeder Charakter ist absolut individuell und liebenswert, wobei das nicht nur auf die Hauptfiguren zutrifft. Von dem Piratenjungen Griffin aus der Wellenläuferreihe, der witzig, einfühlsam und abenteuerfreudig ist, über den Waisenjungen Niccolo mit den goldenen Augen, der die Wolkeninsel in Seide und Schwert retten soll bis hin zum geheimnissvollen Chauffeur Fundling aus Arkadien.
    Auch ist jede Geschichte gut durchdacht. Jedem Buch liegt ein Gerüst zugrunde, nach dem die Handlung und die Charaktere, sowie verschiedene Ideen und zunächst undurchschaubare Verwicklungen aufgebaut sind. So kommt es häufig zu völlig überraschenden Szenen oder Hintergründen, die man erst zum Schluss erfährt und durch welche sich dann das Geschehen wie ein Puzzle zu einem Ganzen zusammensetzt.
    Durch all jene Facetten werden die Bücher einzigartig, ansprechend, niemals langweilig und einfach zu einem Erlebnis. Ich habe jedes einzelne von ihnen verschlungen und war dabei einfach nicht ansprechbar 😀
    Momentan freue ich mich auf die bestellte Überarbeitung von „Das zweite Gesicht“ womit es (ich bin Student) momentan leider nicht für „Asche und Phönix“ reicht, obwohl ich dem Erscheinen schon seit Monaten entgegenfiebere. Als großer Fan würde ich mich natürlich besonders über ein signiertes Buch besonders freuen, dass mir den Studienalltag versüßen würde =)

    Lg Caro

  47. Vanessa

    Na das ist ja mal wieder ein tolles Gewinnspiel von dir! Ich habe bisher nur Loreley von Kai Meyer gelesen und war auch relativ abgetan. Seit kurzen liegt der erste Teil von Arkadien auf meinem SuB und wartet darauf von mir gelesen zu werden. Bis jetzt habe ich es noch nicht zur Hand genommen weil mich gestaltender momentan nicht allzusehr ansprechen.

  48. Kersi

    Huhu liebe Kossi,

    also bisher habe ich KEIN einziges seiner Bücher gelesen, aber besitze Band 1+2 der Arkadien-Trilogie, die bald auch mal gelesen werden wollen! Doch ein Einzelband als Einstieg wäre doch total klasse und weil ihn einige schon positiv rezensiert haben, will ich ihn umso mehr! Und dann auch noch signiert! Ich würde ja einen Herzinfarkt vor Freude bekommen! 🙂

    Also dann LG Kersi

  49. Anja

    Hallo Liebe Kossi,

    Ich habe bis jetzt ein Buch von ihm gelesen und zwar Frostfeuer. Ich mochte das Buch zwar ziemlich gerne aber bis jetzt haben mich seine anderen Bücher nicht so sehr angesprochen. Das hat sich aber geändert seit dem ich von „Asche und Phönix“ gehört habe sehr tolle Inhaltsgabe und ich will es unbedingt lesen.
    Mir ist Kai Meyer auch sehr sympatisch, habe ihn auf einer Lesung bei der Buchmesse 2011 gesehen.

    Alles Liebe
    Anja

  50. Tine_M

    Nein, ich kenne die Bücher, finde das aber sehr schade, wäre bei mir sofort ein super Coverkauf =D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>