«

»

All you can shade :-)


**

(deutsche „kossilistische“ Leseprobe zu Shades of Grey)
Zum Buch: *KLICK*
Zum Hörbuch: *KLICK*

Zu „Kossis Liveticker“ zum Buch: *KLICK*

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Schreibt mir bitte auch in die Mail hinein, welches der Bücher ihr gerne gewinnen möchtet.

WICHTIG: Es dürfen nur Teilnehmer mitmachen, die bereits volljährig sind! Bitte schreibt in eure Mail, dass ihr das 18. Lebensjahr bereits erreicht habt!

Einsendeschluss ist Samstag, der 21.07.2012!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch bzw. Hörbuch vielleicht bereits haben und jetzt gar nicht gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an den Goldmann-Verlag und den Hörverlag!

273 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Katrin

    Hallo Kossi,

    da ich mir meine eigene Meinung über das Buch bilden möchte, wäre ich sehr froh wenn ich es bei dir gewinnen könnte. Ich mag nämlich auch keine Menschen die ein Buch verurteilen obwohl sie es selbst garnicht gelesen haben 😉
    Ich mag deinen Blog und deine Videos total gerne und du bist mir richtig ans Herz gewachsen 🙂

    Liebe Grüße ♥
    Katrin

  2. Anna

    Hallo liebe Kossi,
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da ich schon viel drüber gehört habe und es mir aus Neugierde was es denn nun damit auf sich hat noch zulegen möchte.

    Ich bin seit dem März 18 😉

    Liebe Grüße
    Anna

  3. Lena

    Hallo Kossi,

    ich würde gerne ein Buch gewinnen, weil ich soooooo neugierig bin, was hinter dem
    „Piep“ steckt!!!!

    LG Lena

  4. Marcin

    Hay Kossi,
    Meine Antwort:

    Warum ich am Gewinnspiel mitmachen will? Also da mich dieses Buch immer bei Thalia verfolgt und ich 1000 mal darüber überlegt habe ob ich mir das nun kaufen soll oder nicht habe ich mich nach deinem Video 0doch dafür entschieden und da du eine Verlosung startest dachte ich mir .. warum nicht ‚?!?!? 🙂 Außerdem ist es nicht egal was die anderen sagen ? Feuchtgebiete von Charlotte Roch das Buch wurde 1000000 mal verkauft, jeder hat darüber gesprochen, keiner hat´s aber gelesen HAHAH naja ich gib´s zu ich habs aus neugier gelesen:)
    und ja 18 bin ich auch schon 🙂

    Liebe Grüße

  5. saskia

    Liebe Kossi,

    auch ich würde gerne eines der Bücher gewinnen.
    Da ich mir gerne eigene meinung über das buch machen möchte, ob es mir vielleicht gefällt oder eher nicht, und ich bin neugierig ob die szenen wirklich so „krass“sind, das es eine freigabe ab 18 geben müsste 😉

    Ich bin schon 18 😉

    Ich wünsche allen viel Glück.

    Liebe Grüße Saskia

  6. Silbertaler

    Das ist ja lustig, gestern habe ich zum ersten Mal davon gehört, dass es dieses Buch gibt (sitz ja momentan wegen meines Lehrgangs in einer „Blase der Ahnungslosigkeit) und heute finde ich dein Gewinnspiel…. na, da möchte ich natürlich gerne teilnehmen und gewinnen 😉

  7. Kerstin Thieme

    Hallo, liebe Kossi!

    Obwohl ich bei „Feuchtgebiete“ einmal dem Hype erlegen bin, was für meinen Geschmack einfach grauenhaft war, und diesen Fehler nicht noch mal begehen wollte, muss ich bei „Shades of Grey“ eine Ausnahme machen. Ich lese eigentlich recht viel und oft erotische Literatur und möchte einfach wissen, ob das ganze Gewese, dass um dieses Buch gemacht wird, gerechtfertigt ist. Bin mir ziemlich sicher, andere Autoren, wie Sandra Henke zum Beispiel, schreiben schon seit Jahren ähnlich Gutes.

    Zum Kaufen reicht mein Budget leider in diesem Monat absolut nicht, aber ein Gewinn wäre natürlich was anderes. Ich bin dieses Jahr bereits 40 geworden, also auch alt genug! 🙂 Wenn Gewinn, dann bitte das Buch, mit Hörbüchern kann ich rein gar nichts anfangen. Danke für das tolle Gewinnspiel!

    LG Kerstin

  8. Michaela Poppe

    Hallo Kossi,

    das wichtigste zuerst. Die 18 habe ich schon hinter mir gelassen.
    Ich würde mich über das Buch sehr freuen, da ich wie viele hin und her gerissen bin. Mir ist aber auch wichtig ein eigenes Bild zu bekommen.
    Dazu kommt das ich wenn meine kleine im Bett ist gerne in fremde Welten abtauche. Dieses Buch würde mich in eine komplett fremde welt entführen.

    Liebe Grüsse
    Michaela

  9. Alice

    Hallo Kossi

    Ich möchte das Buch gerne gwinnen weil du mich unglaublich neugierig gemacht hast. 🙂 Ausserdem möchte ich mir selber eine Meinung zum Buch bilden können. Und ich habe noch kein Buch dieser “Art“ gelesen 😉

    Liebe Grüsse Alice

  10. Christina Plieth-Kerger

    Hi Kossi, ich lese für mein Leben gern und viel und daher werde ich nun am Gewinnspiel teilnehmen und ich möchte auch gewinnen ;-).
    Herzliche Grüße aus Alsterdorf

  11. Tanja

    Hallo liebe Kossi,

    Auch ich würde das Buch gerne lesen, bis jetzt gehen ja die Meinungen sehr weit auseinander, obwohl der Großteil das Buch gut findet und auch meist überhaupt nicht wirklich verstehen kann, warum das Buch so zerissen wird in den Medien.

    Ich möchte mir da gerne eine eigene Meinung darüber bilden, da ich schon einige Bücher dieser Genre hier stehen habe 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

  12. Miriam

    Hallo Kossi,
    Also ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich es einfach mal lesen möchte. 😛
    Im Moment gibt es so viel Hype um dieses Buch das man einfach Lust drauf bekommt zu wissen um was es in diesem Buch überhaupt geht und vorallem was den ganzen Lesern daran so gefällt. 🙂 Ich bin auch schon 18 🙂
    Viele Liebe Grüße 🙂

  13. Sabrina

    Hallo,

    ich möchte dieses Buch gewinnen da ich schon einiges darüber gehört habe und neugierig geworden bin. Außerdem fand ich deine Leseprobe einfach nur hammer 🙂

    Liebe Grüße,

    buechersabrina

  14. Bettina Schmidt

    Ich würde gern das Buch gewinnen 🙂 Ich bin eher der Buchtyp, Hörbücher haben bei mir eine einschläfernde Wirkung.
    Der Inhalt dieses Buches spricht mich total an und ich vertrau schon langen Deinen Buchtips 🙂 Vielleicht hab ich ja Glück und ich kann das Buch bald in meinen Händen halten. GLG aus Bayern

  15. Heike

    Hallo Kossi,

    immer wenn alle „nein“ oder „buh“ rufen, fühle ich förmlich den Drang zu rufen „jetzt erst recht!“.
    Bei diesem Buch möchte ich nun sehr gerne herausfinden, ob es wirklich einen Grund gibt, es als frauenverachtend etc. zu verurteilen, oder ob das einfach nur übertrieben ist.

    Über 18 bin ich auch schon ein paar Jährchen 😉

    LG
    Heike

  16. Puri

    Hallo Kossi !

    ich finde deine Video – Vorstellungen echt klasse. Und es macht mich sehr neugierig auf das Hörbuch.

    Ich würde mich freuen, es zu gewinen.

    (und ich bin inzwischen 42 Jahr alt)…

    Danke, und weiterhin viel Erfolg… ich bewundere euer Können…

    Lieben Gruß

    PURI (Melanie)

  17. Antje Ludwigs

    Hallihallo Kossi,

    ich bin total neugierig wie das Buch ist… Und außerdem möchte ich mir meine eigene Meinung drüber bilden..
    Ich würde mich total über diesen Gewinn freuen 🙂

    Liebe Grüße aus M-V

    Antje

  18. Christiane

    Huhu Kossi,

    ich würde das Buch auch gerne gewinnen – sooo viel darüber gehört, dass ich jetzt doch „etwas“ neugierig geworden bin 🙂

    ach ja…. 18 wurde ich 1986 *gg*

    LG
    Chris

  19. Anna

    Ich muss echt gestehen, ich habe ANGST vor diesen Buch, ich höre/lese soviel schlechtes wie gutes und ich trau mich einfach nicht ran.
    Jedes mal wenn ich im Buchhandel davor stehe, streichel ich zwar den Einband, weil er sich so toll anfühlt, wage es nicht an die Kasse damit zu gehen. Aus Angst enttäuscht zu sein, Geld für ein Buch ausgeben zu haben dass man nicht mögen könnte, weil es die Leserwelt so spaltet? Aber vielleicht gefällt es mir auch total super? Nur kann ich mich nicht überwinden?! Hach!

    Daher ist wohl meine Antwort diese hier:
    Man sagt ja, einige müssen zu ihrem Glück gezwungen werden, vielleicht wäre der Gewinn dieses Buches ja mein Glück?

  20. luisa

    Hi Kossi,

    das Buch würde mich sehr interessieren. Vor allem woher der Hype darum kommt.
    Da ich schon 20 bin dürfte es kein problem geben.

    Lg lu

  21. Jule

    Hallo Kossi,

    ich deine Aktion mit dem Lesetagebuch echt toll. Ich bin auch hin und her gerissen ob ich Shades of Grey lesen soll oder nicht. Mir geht es genauso wie dir, denn es wird ja momentan wirklich überall daüber geredet und da möchte ich mir nun doch auch meine eigene Meinung über das Buch bilden. 🙂
    Da ich eher ein Buchtyp bin, würde ich mich über das Buch sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Jule

  22. Ilka

    mhh…kann nicht mehr sagen wie meine Vor“schreiber“ …

    bin furchtbar neugierig!!

    griaßle
    ilka

  23. Elli

    Hallo liebe Kossi,

    ich nehme mir das Buch im Laden immer wieder zur Hand. Es hat ein ganz besonderes Cover. Mich würde es sehr interessieren und daher wäre es super schön, wenn ich es bei dir gewinnen könnte. 🙂
    Übrigens habe ich die „18“ vor zwei Jahren passiert :p

    Liebste Grüße
    Elli

  24. Melanie Schneider

    Hallöchen Kossi (:

    Mittlerweile kann man wirklich in keine Buchhandlung mehr gehen, ohne auf dieses Buch zu treffen. In allen Bücherforen wird heiß darüber diskutiert und seitdem ich die lustige Amazon-Werbung [Link gibts in der E-Mail ;D] für Shades of Grey gesehen habe, schwebt mir dieses Buch die ganze Zeit im Kopf umher.
    Außerdem machen mich die ziemlich unterschiedlichen Meinungen richtig neugierig!

    Bin übrigens im April 19 geworden. Auch wenn mich jeder älter schätzt… 😀

    Liebe Grüße!!
    Melanie

  25. Simone

    Hallo Kossi
    Ich mache bei deinem Gewinnspiel mit, weil ich noch nie ein Buch dieser Art gelesen habe. Denn neugierig macht einen das Buch ja schon, also nutze ich die Chance einfach mal.
    Ps.: Habe die 18 schon hinter mir gelassen.
    LG Simone

  26. Anja

    Hallo Kossi 🙂

    das Hörbuch würde mich sehr interessieren, da ich gespannt bin ob es ähnliche „Gefühle“ in mir auslöst wie das Buch.

    Alles Liebe
    Anja

  27. Helena

    Hey Kossi,
    mich interessiert das Buch sehr! Das hat natürlich auch etwas mit dem Hype zu tun. Ich hab es mir noch nicht gekauft, weil ich nicht sicher bin ob es mir gefällt. Wenn ich nicht gewinne werde ich es mir erst kaufen wenn es günstigere Ausgabe gibt
    .
    Liebe Grüße
    Helena

  28. Fabienne

    Super Rezension, doch jetzt möchte ich auch selbst mitreden können. 🙂 18 bin ich bereits und total gespannt auf das „Skandalbuch“ sowieso!! 🙂

    LG Fabienne

  29. Patchouli

    Hallo Kossi 🙂

    Man man man.. dieses Buch scheint mich echt zu verfolgen. Tja – warum ich an diesem Gewinnspiel teilnehmen möchte? – Total einfach: Alle Welt spricht von diesem Werk, dieses Buch spaltet die Nationen und ich will endlich wissen, zu welcher Seite ich nun gehöre. Ich lese wahnsinnig gern erotische Literatur; auch wenn man da oftmals ziemlichen Müll zwischen die Finger bekommt. Mal sehen ob mich Shades of Grey überzeugen kann?! ♥

    Allerliebste Grüße, Patchouli

  30. Sarah

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich von Natur aus eher neugierig und rebellisch bin. Was bedeuten soll, wenn alle „Nein“ sagen, sage ich „Ja“.
    Ich mag Provokantes und bin gespannt, ob das Buch das hält, was einige Rezensionen versprechen 😀

    Ganz liebe Grüße, Sarah (19 Jahre) 🙂

  31. Mona

    Hallo Kossi!
    Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich so viel darüber gehört hab und mir jetzt meine eigene Meinung bilden möchte 🙂
    18 bin ich jetzt schon fast 2 Jahre 😉
    Ganz liebe Grüße, Mona <3

  32. Jenny

    Hi Kossi,

    Feuchtgebiet und Konsorten sind an mir vorbei gegangen, weil mich die Leseproben doch stark abgeschreckt haben, durch den teilweise schrecklichen Schreibstil.
    Von daher bin ich bei diesem Buch sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite reden alle darüber und irgendwie will ich man ja mitreden können 😉 auf der anderen Seite habe ich „Angst“ dass es doch wieder nur ein möchtegern/ekliges/abschreckendes Pornobuch sein wird. Von daher würdest du mir die Entscheidung abnehmen, es zu kaufen oder dann doch nicht, wenn ichs bei dir einfach gewinnen könnte ;D

    LG
    Jenny

  33. Jessica

    Hallo Kossi,
    also ich möchte das Buch auch zwecks „Studienzwecke“ lesen 😉
    Es ist schon etwas irritierend wenn man so die Inhaltangabe liest und feststellt, dass man all die Aufruhe um das Buch überhaupt nicht nachvollziehen kann.
    Deshalb würde ich mir gerne ein eigened Bild machen.
    Liebe Grüße Jessica (18) <- Das hat irgendwie etwas von Dr. Sommer hihi =D

  34. Susanne KlaP

    Liebe Kossi,

    die ganze Welt redet nur noch von „Shades of grey“ und ich möchte so gerne mitreden.
    Da ich mir allerdings vorgenommen habe, das Buch nicht zu kaufen (ich fühle mich einfach belästigt von so viel Werbung und gehe in den Kaufstreik), bleibt mir nichts anderes übrig, als das Buch zu gewinnen ;))!

    Viele liebe Grüße, Susanne.

  35. Julia

    Hey Kossi,

    Ich hab echt schon so viel von dem Buch gehoert und moechte mir mal meine eigene Meinung bilden. Ich moechte gerne mitreden koennen. Deine Buchvorstellungen sind echt super interessant und sehenswert denn ich finde immer ein Buch bei dir was mir gefaellt! Ich nehme immer gerne an deinen Gewinnspielen teil, vll habe ich ja dieses mal Glueck 🙂
    Ganz Liebe Gruesse 🙂
    Julia

  36. Mel

    hey Kossi,

    also, ich würde gern das Buch gewinnen, weil mich das Buch ansich interessiert, und nicht, weil darum so ein Hype gemacht wird. Dafür lese ich mir immer den Klappentext durch und entweder es gefällt mir oder nicht… und wenn es schon auf meiner Wunschliste steht, dann kann ich ja auch versuchen, es zu gewinnen 😉

    LG Mel

  37. Jasmin

    Hallo Kossi, ich würde gerne bei deinem Gewinnspiel gewinnen, weil du mich mit deinen Videos ganz „scharf“ auf das Buch gemacht hast 😉

  38. Lara

    Ich möchte das Buch oder das Hörbuch gewinnen, weil ich mir gerne eine eigene Meinung bilden würde. Du hast mich doch seeeehr neugierig gemacht. 🙂

    Sehr liebe Grüsse
    Lara

  39. annika

    Hey Kossi!
    Ich würde das Buch seehr gerne gewinnen, da ich seeehr neugierig auf das Buch und den Schreibstil bin, mir das Buch allerdings nicht kaufen würde 😉
    liebe grüüüße von der Nordsee =)

  40. Lisa

    Hallo Kossi,

    da ja jetzt alles nur noch von diesen Buch redet und ich auch endlich mitreden möchte, ob nun positiv oder negativ, werde ich das Buch auf jeden Fall noch lesen, ob ich jetzt gewinne oder nicht. Viele verurteilen da Buch ja schon im vorhinein, ohne es gelesen zu haben und das möchte ich bei mir dann doch eher vermeiden :-).

    Viele liebe Grüße

    Lisa

  41. Heike

    Hallo Andrea,
    dieses Buch ist, so wie es scheint, ein Tor zu einer etwas anderen Welt. Eine Welt, in der auch ich nicht wüsste, ob sie mir nicht doch gefallen würde. Da ich schon seit einiger Zeit darüber nachdenke, mich mit dem Thema zu „befassen“, würde mir das Buch vielleicht die Entscheidung darüber, den nächsten Schritt zu gehen, einfacher machen. Sollte ich hier bei dir tatsächlich in den Genuss eines gewonnenen Exemplares von ‚Shades of Grey‘ kommen und mehr als gefallen, so könntest du sogar der „Wegweiser“ in ein erfüllteres Leben werden. Und wenn das kein Ansporn ist, dann weiß ich auch nicht weiter! ;o)

    Beste Grüße aus Dresden und mach weiter so!

  42. Andrea

    Liebe Kossi,

    ich möchte Shades of Grey lesen, weil ich einfach neugierig bin wieso dieses Buch so
    polarisiert und mir gerne eine eigene Meinung bilden. Ich würde mich also sehr freuen dieses Buch zu gewinnen

    Viele Liebe Grüße

    Andrea (19)

  43. Annika

    Hallo liebe Kossi,

    also zuerst fand ich das Buch ganz interessant, dann hab ich die ganzen negativen Meinungen darüber gehört und wollte es NIEMALS lesen! Dann kamen jetzt immer mehr positive Meinungen zu dem Buch und jetzt MUSS ich es einfach lesen!! 🙂
    Da kommt mir dein Gewinnspiel natürlich gerade recht ;o)

    Ganz liebe Grüße,
    Annika

  44. Sandra B.

    Liebe Kossi,

    bisher habe ich außer Feuchtgebiete und Schoßgebete noch nie etwas aus dem Bereich der erotischen Literatur gelesen. Da ich mir aber immer gerne selbst ein Urteil bilde und gerne bei der aktuellen Diskussion um das Buch mitreden möchte, würde ich mich freuen, dass Buch bei Dir zu gewinnen.

    Liebe Grüße

    Sandra

  45. Mary♥

    Hallo liebe Kossi,
    auch ich möchte gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen weil du mich soooowas von neugierig gemacht hast.
    Nachdem ich deine Videos gesehen habe, habe ich mich gleich auf den Weg in unseren Bücherladen gemacht und musste leider feststellen, dass das Buch ausverkauft ist 🙁
    Bestellungen sind zwar möchlich, wurde mir gesagt, aber der Verlag hat mom. Lieferschwierigkeiten. grrrrrr….
    Und ich würde doch sooo furchtbar gerne mitreden können 😉
    LG Mary♥

  46. Jessi

    Hallo Kossi!

    Hmmm.. eigentlich will ich das Buch ja gar nicht haben. Sowas würde ich einfach NIE lesen.. weils sonst ja eben auch keiner liest und ich… haha ne Moment:
    Ich bin seeeehr interessiert an dem Buch „Shades of Grey“. Ich würde gerne herausfinden, was das Buch zu dem Buch macht, dass es momentan ist. Ich finds immer ganz nett, mir da eine eigene Meinung drüber zu bilden 🙂 Weil die oftmals dann doch von dem abweicht, was viele andere denken 😉

    …und probiere mich deswegen mal an dem Gewinnspiel 😉

    Liebe Grüße,
    Jessi

  47. Andrea

    Huhu!
    Ich bin aus Zufall auf deine Seite gestoßen, eigentlich war ich auf der Suche nach Buchreviews über Shades of Grey.
    Viele meiner Freunde haben es bereits gelesen und jetzt bin ich furchtbar neugierig geworden. Die einen sagen „Kleinmädchenkram“ , die andren meinen „das is so ein SM Zeug“, dann gibts wieder welche die sagen „Das Buch ist ja soo gut“. Da ich mir gerne meine eigene Meinung bilden möchten und auch endlich mal mitreden will, würde ich es gerne gewinnen. Außerdem teile ich deine Meinung, dass man auch gerne ins Schlüsselloch guckt. Ich lass mich gerne überraschen, was das Buch für mich bereit hält. Ich schau gerne über den Tellerrand und erweitere meinen Horizont.
    Natürlich bin ich auch neugierig, eben weil das Buch so hochgelobt wird.
    lg Andrea

  48. Beate

    Hallo Kossi,

    ich bin durch den Hype, der um das Buch gemacht wird, darauf aufmerksam geworden und möchte mir eine eigene Meinung bilden.
    Zudem bin ich genau 3 x 18 und finde, das sind Gründe genug, um das Buch
    zu lesen 😉

    Liebe Grüße,
    Beate

  49. Verena

    Hallo liebe Kossi,

    ich möchte sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Die Leseprobe fand ich im übrigen seeehr lustig =) Mal etwas anderes.
    Jetzt hast du mich noch neugieriger auf das Buch gemacht.
    Ich würde das Buch sehr gerne gewinnen, da dies ja das Skandalbuch schlechthin ist und ich natürlich auch gerne darüber mitreden möchte.
    Außerdem habe ich noch nichts in dem Bereich der erotischen Literatur gelesen und jetzt wird es endlich mal Zeit dafür ..

    Lieben Gruß

    Verena

  50. Bea

    Hallo liebe Kossi, der ganze Medienrummel um Shades of Grey hat mich nun doch angesteckt. Was steckt nur hinter diesem Buch? Es scheint überall zu sein.. Deshalb würde ich es gerne gewinnen. Eigentlich ist dieses „Genre“ bisher so überhaupt nichts für mich gewesen, dieses Buch scheint aber irgwendwie anders zu sein?! Die halbe Welt scheint es zu lesen und da kann es ja nicht sein, dass ich es nicht lese 😉 Es würde mich unwahrscheinlich interessieren was die Leute dazu treibt den 2. und 3. Band auch zu wollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>