1. Teil als eBook KOSTENLOS: KLICK
TB: KLICK
eBook: KLICK
Das Leben in meinem Sinn: KLICK
Wie immer hinterlasst eure Antwort bitte hier als Kommentar und schickt mir zusätzlich eine Mail mit eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de
Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 21. Dezember 2012, 23:59 Uhr!
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und wenn ihr noch nicht 18 seid, schreibt in eure Mail bitte hinein, dass eure Eltern einverstanden sind, dass ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmt!
110 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Theresa
20. Dezember 2012 um 17:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
deine Rezension von diesem Buch hat mich sehr beeindruckt. Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Also wenn es nicht demnächst in meinem Briefkasten oder unter dem Weihnachtsbaum liegt, kaufe ich es mir bei der nächsten Gelegenheit =) Ich wünsch dir ein tolles Weihnachtsfest, Zeit mit deinen Lieben und tolle neue Bücher vom Weihnachtsmann =)
Meike
20. Dezember 2012 um 18:48 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
dich habe ich durch die beste Freundin meiner Mama, überings auch eine Andrea kennen gelernt. Seit dem verfolge ich jeden Beitrag und jedes Video von dir, so natürlich auch deine Schwärmerei für dieses Buch. Wie sooft, hast du es geschafft, in mir die Lust, nach einem Buch, was ich aus eigenem Antrieb nicht einmal angeguckt hätte, zu wecken. Und seit dem steht es in DICK und UNTERSTRICHEN auf meinem Wunschzettel.
Deswegen wegen wäre es ein super schönes Weihnachtsgeschenk, dieses Buch zu gewinnen.
Ganz lieeeebe Grüße Meike ♥
Petra
20. Dezember 2012 um 19:13 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
die Seelenverwandtschaft im herkömmlichen Sinne – also eine Wesensähnlichkeit – ist unumstritten. An die “übernatürliche” Seelenverwandtschaft (Wiedergeburt, Seelenwanderung usw.) glaube ich nicht, was aber nicht heißen soll, dass ich das grundsätzlich und generell als Humbug abtun würde. Ich stehe einfach nur zu sehr mit beiden Beinen auf dem Boden und tue mir im wahren Leben mit spirituellen Dingen schwer. ABER ich lese über solche Themen unheimlich gerne.
Liebe Grüße
Petra
Michelle
20. Dezember 2012 um 19:50 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft gibt. Allerdings glaube ich, dass es nicht viele Menschen gibt, die diesem auch begegnen. Viele verliebte Paare bezeichnen den Partner sofort als Seelenverwandten, „nur“ weil sie verliebt ineinander sind und in diesem Anfangsstadion der Beziehung die Gefühle so überschwenglich sind. Für mich ist Seelenverwandtschaft aber irgendwie viel mehr als „nur“ Verliebtsein. Nämlich eine Liebe, die bis ans Lebensende und darüber hinausgeht und selbst bei Trennung immer miteinander verworben ist.
Deshalb kann sich meiner Meinung nach auch jeder glücklich schätzen, wenn er diesen einen Menschen gefunden hat – denn oft passiert das nicht.
Viele Grüße,
Michelle
Jessy
20. Dezember 2012 um 21:00 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich freue mich riesig über die Möglichkeit eines dieser tollen Bücher zu gewinnen und bin auch schon total gespannt wie das Buch ist. =)
Zu deiner Frage, ja ich glaube an Seelenverwandtschaft. Diese muss nicht unbedingt so stark ausgeprägt sein, dass man merkt wenn es dem anderen schlecht geht, wie vielleicht bei Zwillingen. Aber schon alleine das Gefühl jemanden schon ewig zu kennen, obwohl man ihn oder sie gerade erst kennengelernt und ein paar Minuten mit demjeningen/derjenigen geredet hat, zählt für mich schon zur Seelenverwandtschaft.
Mit meiner besten Freundin verbindet mich auch eine Seelenverwandtschaft. Ich habe sie kennengelernt, weil sie mir damals auf eine Brieffreundschaftsanzeige geantwortet hat und als ich ihren ersten Antwortbrief bekommen hab, war schon dieses Gefühl der Vertrautheit vorhanden. Als wir uns das erste Mal im Real Life getroffen haben, war das so als würden wir uns schon seit dem Kindergarten kennen. Einfach ein schönes Gefühl! =)
Viele liebe Grüße
Jessy
Elskamin
21. Dezember 2012 um 01:39 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Oh je, im echten Leben habe ich mich noch nie mit dem Thema Seelenverwandtschaft beschäftigt.
Mir geistert da nur gleich das Lied „Soul mate“ von Natasha Bedingfield durch den Kopf – ein Ohrwurm…
In Büchern finde ich das Thema natürlich interessant, aber da ist ja fast jedes Pärchen gleich seelenverwandt, füreinander bestimmt usw. ;O).
Lyra
21. Dezember 2012 um 09:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ein interessantes Thema – Seelenverwandschaft.
ICh weiß nicht genau, ob es sie wirklich gibt. Aber definitiv gibt es Menschen die einem direkt näher stehen als andere. Denen man von Anfang an vertrauen kann, wo die Freundschaft gleich mehr Tiefe erreicht, als sie bei anderen jemals haben wird.Vielleicht ist das dann Seelenverwandschaft? Oder diese Situationen in denen man etwas sagt oder tut und jemand anderes sagt – verrückt genau das selbe wollte ich nun auch sagen/tun, obwohl man das aus der Situation nie hätte schließen können.
Es ist jedenfalls ein schöner Gedanke, dass es sie gibt, die Seelenverwandschaft.
Ganz liebe Grüße
Lyra
Judith
21. Dezember 2012 um 10:18 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ob ich an Seelenverwandtschaft glaube soll weiß ich nicht genau. Einerseits denke ich ja! so etwas muss es geben andererseits ist es mir noch nie begegnen und genau das macht mich so stutzig. Ich würde mir sehr wünschen einmal so jemanden zu treffen. Doch ob das Glück auf meiner Seite ist weiß ich natürlich nicht.
Ehrlich gesagt musste ich erst ein bisschen schlucken als du am Anfang in deinem Video geschildert hast, wie das junge Mädchen vergewaltigt wird und ihr bester Freund dabei zusieht. Doch es hat mich auch neugierig gemacht. Sollte ich dieses Buch nicht gewinnen, werde ich es mir auf jedenfall so kaufen und einfach mal in die Geschichte abtauchen. Vielleicht macht sie ja das Gleiche wie mit dir.
Den liebsten Grüß, Judith
Kirsten
21. Dezember 2012 um 22:49 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
danke für das tolle Buchtippvideo und das Gewinnspiel. Die Geschichte hört sich für mich sehr interessant an. Es ist ein Thema, was noch nicht unbedingt in vielen Romanen verarbeitet wurde und für mich daher einen gewissen Reiz ausübt. „Ob ich an Seelenverwandtschaft glaube?“ Spontan würde ich sagen“ nein“, denn mir fällt kein spezieller Moment ein, in dem ich das Gefühl hatte. Doch es kann durchaus sein, z.b. beim Lesen des Buches, dass der „Aha-Effekt“ noch kommt. Auf jeden Fall ist es ein Buch, welches ich unbedingt lesen möchte:-).
Viele Grüße,
Kirsten
Moni G. aus W.
13. Januar 2013 um 18:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
…. was für ein Buch…… hab es gerade beendet und bin unsagbar traurig …. danke für den tollen Buchtipp Kossi !!!
« Zurück 1 2 3