1. Teil als eBook KOSTENLOS: KLICK
TB: KLICK
eBook: KLICK
Das Leben in meinem Sinn: KLICK
Wie immer hinterlasst eure Antwort bitte hier als Kommentar und schickt mir zusätzlich eine Mail mit eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de
Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 21. Dezember 2012, 23:59 Uhr!
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und wenn ihr noch nicht 18 seid, schreibt in eure Mail bitte hinein, dass eure Eltern einverstanden sind, dass ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmt!
110 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Jennifer H.
14. Dezember 2012 um 12:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
ach wie toll. Seit du das Buch das erste mal erwähnt hast, möchte ich es so gerne haben! Und wenn ich es hier nicht gewinnen werde, wird es trotzdem mit Sicherheit demnächst bei mir einziehen ♥
Ich persönlich glaube schon an Seelenverwandschaft. Bisher ist mir das allerdings nur mit meinem Verlobten passiert… Wir haben uns durch einen ganz verrückten Zufall im Internet kennengelernt als ich 13 Jahre alt war. Über Jahre hatten wir immer mal wieder Kontakt oder auch nicht, haben als ich 15 war das erste mal telefoniert und als ich 16 und er 18 war haben wir uns getroffen. Obwohl uns 800 km getrennt haben. Daraufhin haben wir uns jedes Wochenende gesehen, egal wie schwer der Weg war und inzwischen sind wir seit 7 Jahren glücklich, wohnen zusammen und werden heiraten ♥ Er kennt mich in und außwendig und ich weiß auch fast immer, was er gerade denkt. Es gab immer wieder Situationen, in denen man irgendwie doch „verbunden“ ist. Als er vor ein paar Jahren einen Unfall hatte hatte ich direkt ein ungutes Gefühl und irgendwie spürt man, dass was passiert ist. Ich glaube schon an so etwas und finde es auch schön!
Ein wenig anders sieht es mit dem Thema „Leben nach dem Tod“ aus… Ich habe da irgendwie schon Respekt davor und auch etwas Angst.. Natürlich wünscht man sich, dass es so etwas gibt und auch alle lieben Menschen dort wieder trifft und daran versuche ich auch zu Glauben. Aber es ist einfach ein Thema, das man nicht weiß und auch nicht wissen wird. Das ist irgendwie ein komisches Gefühl.
Wünsch dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Liebe Grüße Jenny
Melissa
14. Dezember 2012 um 13:06 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
mit deinem Video hast du mich wirklich neugierig auf dieses Buch gemacht!
Seelenverwandtschaft ist für mich etwas ganz Besonderes, das es nicht bei jedem gibt. Ich bin davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die so etwas verbindet. Wenn die Liebe zwischen zwei Menschen – und damit meine ich jetzt nicht nur Liebe im Sinne von Beziehung und Partnetschaft, sondern auch im freundschaftlichen und familiären Sinne – stark ist, dann kann sich eine Seelenverwandtschaft ausbilden.
Ich denke, dass das Leben traurig wäre ohne Seelenverwandtschaft, da es doch sehr trostspendend ist zu wissen, dass es jemanden gibt, der dich versteht.
Liebe Grüße 🙂
Steffi
14. Dezember 2012 um 13:08 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich persönlich habe leider noch keine Erfahrungen mit Seelenverwandtschaft gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es das gibt. Warum auch nicht? Man sagt ja auch, jeder Topf findet seinen Deckel. Eine Seele allein kann ja nicht wirklich glücklich sein und so sucht sie sich einfach ihr Gegenstück. Für mich ist das eine sehr schöne Vorstellung.
Im Allgemeinen stehe ich total auf Filme oder Bücher, die vom Übernatürlichen handeln. Ich glaube schon, dass es einiges auf der Welt gibt, das wir nicht sehen können und es aber dennoch da ist.
‚Deine Seele in mir‘ habe ich als eBook gelesen und mir geht es wie dir. Auch jetzt noch denke ich so oft über den Inhalt und die Charaktere nach. Es ist einfach ein wundervolles Buch. Das Taschenbuch wäre wirklich eine Trophäe in meinem Regal. 🙂
Alles Gute und liebe Grüße
Steffi
Jule:)
14. Dezember 2012 um 14:35 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich hatte das eine oder andere Erlebnis mit der Seelenverwandschaft.
Unter anderem auch dein Beispiel wenn jemand etwas sagt, was der andere schon weiß.
Mit einer Freundin habe ich auch witzige Begebenheiten. Wir kaufen unabhängig voneinaner die gleichen Sachen, haben Freunde die ähnlich aussehen und haben den gleichen Humor. Zusätzlich sehen wir uns so ähnlich, dass andere Menschen uns schon verwechselt haben. Wir sind quasi Schwestern, nur nicht blutsverwandt..
Mit meinem Freund habe ich eine Geschichte. Wir haben manchmal das Gefühl wir kennen uns von einem vorherigen Leben. Es ist echt interessant. Mehr möchte ich dazu erstmal nicht erzählen. Ist ja auch was intimes.
Leibe Grüße Jule
Anne D.
14. Dezember 2012 um 14:50 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Seelenverwandtschaft…. Ich glaube schon, dass es sowas gibt, bzw es zwischen manchen Menschen eine stärkere Verbindung gibt, als bei anderen. Ich habe 2 Freundinnen, wo dies der Fall ist. Ich habe an sie gedacht und dann kam eine Nachricht oder ein Anruf. Oder sie wussten genau, dass irgendetwas nicht mit mir in Ordnung ist, obwohl wir uns nicht gesehen oder gesprochen haben.
Ob dies nun wirklich Seelenverwandtschaft oder einfach nur eine tiefe Freundschaft ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich will auf diese Menschen auf keinen Fall verzichten!!
Ich habe die Leseprobe von dem Buch gelesen und hoffe, dass ich es auch bald lesen kann 🙂
lg Anne
Nhi
14. Dezember 2012 um 16:38 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi <3
Ich stelle mir darunter keine richtige Verwandtschaft, wie im realen Leben vor. Für mich ist Seelenverwandschaft, wenn der Charakter zweier Menschen sich zum verwechseln ähnlich ist oder eine Verbindung, die ohne Absicht oder unbemerkt entsteht.
Meine Meinung zur Seelenverwandschaft ist, dass Seelenverwandte sich meist einig sind , sie haben ähnliche Einstellungen zu verschiedenen Themen, sie mögen sich und können sich aufeinander verlassen, sie wissen, wie der Andere tickt, was er denkt und wie er in bestimmten Situationen handelt/handeln würde. 🙂
Ich finde eine Seelenverwandtschaft muss nicht immer zwischen verliebten sein, dass heißt für mich, dass umgekehrt nicht jedes Paar Seelenverwandt ist. Meiner Meinung nach sind Liebe und Seelenverwandtschaft zwei verschiedene Dinge, die sich in einer Sache aber auch irgendwie wieder ähnlich sind …
Ich und mein bester Freund wir kennen uns schon seit dem Kindergarten, es gibt oft Situationen,in denen wir unsere Sätze gegenseitig ergänzen, nicht aus Gewohnheit heraus, sondern es war schon immer so . Manchmal reichen sogar nur Blicke oder kleinere Gesten, die mir zeigen was mein bester Freund gerade denkt.
Ich weis nicht ob es daran liegt, dass wir uns schon lange kennen oder ob wir wirklich Seelenverwandt sind, aber er weis immer wie ich mich gerade fühle. Auch wenn ich andere anlüge, mein bester Freund ist es, der am Ende zu mir kommt und wissen will was die Wahrheit ist.
Er kennt mich und ich kenne ihn, ich weis nicht was uns verbindet, aber dass was uns verbindet ist weitaus mehr als eine Freundschaft. 🙂
Liebe Grüße
Nhi 🙂
Antje
14. Dezember 2012 um 20:26 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
meine Mama hat mir mal von einem traumatischen Erlebnis aus ihrem Leben erzählt. Es passierte ihr in der Nacht, zur selben Zeit wurde meine Oma wach und sagte zu meinem Opa: „Ich glaube mit unserem Kind ist was nicht in Ordnung.“
Ich bin sehr neugierig auf die Geschichte und würde sie sehr gerne lesen!
LG Antje
Katrin
14. Dezember 2012 um 20:48 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Huhu Kossi 🙂
Also ich glaube an Seelenverwandschaft… Kann mir sonst nicht erkären, warum man bei manchen Menschen in Leben sofort Vertrauen und Vertrautheit empfindet, obwohl man sich noch gar nicht wirklich kennt. Oder wenn man sich dann kennt, fast immer weiß was der andere denkt oder sagen will… Solche Menschen findet man nur ganz ganz selten im Leben und es ist schrecklich wenn solche Freundschaften oder Beziehungen kaputt gehen. Doch auch wenn man mit diesen Menschen vielleicht keinen Kontakt mehr hat bleibt immer etwas von diesem Menschen in einem selbst zurück…
Durch dein Vidoe möchte ich dieses Buch nun unbedingt lesen 🙂
Liebe Grüße Katrin
Kathy
15. Dezember 2012 um 02:41 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich glaube schon, dass es etwas wie Seelenverwandschaft gibt – man hört ja auch immer wieder Geschichten, wo andere Leute gespürt haben, wenn es zum Beispiel einem engen Verwandten nicht gut geht. Ich habe so etwas leider noch nicht erlebt, aber ich hoffe, meinen Seelenverwandten irgendwann noch einmal zu finden, da ich dieses Phänomen unglaublich interessant und auch irgendwie rührend finde.
Ganz liebe Grüße,
Kathy
Müge
15. Dezember 2012 um 11:00 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
leider habe ich noch keine Erfahrungen mit Seelenverwandtschaft machen können. Trotzdem bin ich der Meinung dass es existiert. Doch die Erfahrung, dass eine bestimmte Person immer wieder zurückkehrt, wie du in deinem Video erwähnt hast, kenne ich zu gut. Ich hatte einen besten Freund, den ich mit 12 Jahren kennengelernt habe. Wir haben uns sofort gut verstanden, aber auch immer wieder schnell gestritten. Wir hatten immer die selben Gedanken und konnten uns gegenseitig manchmal telefonisch nicht erreichen, weil wir uns beide gleichzeitig versucht haben anzurufen 😀 Warum genau, wir uns immer wieder auseinander gelebt haben ist unklar. Er hat die Schule gewechselt, seinen Freundeskreis gewechselt, aber i.wann kamen wir immer wieder zusammen und unzertrennlich. Heute bin ich 16 und er 18 und zur Zeit verstehen wir uns wieder super und haben engen Kontakt 🙂 Ich möchte nicht aufzählen wie oft wir uns in den 4 Jahren auseinandergelebt und wiedergefunden haben 😀
Auch wenn ich nicht gewinne, werde ich nach den letzten Klausuren das Buch zu lesen 🙂 Frohe Weihnachten 🙂
tanja staack
15. Dezember 2012 um 11:40 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo kossi,
Ich glaube an seelenverwandtschaft….auch wenn Ich zur Zeit meinen seelenverwandtdn aus den Augen verloren habe….so weiss ich, das wir, sollten wir uns brauchen… Auch wieder zusammenfinden…
LG Tanja
Marion
15. Dezember 2012 um 18:38 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich glaube auch an Seelenverwandschaft. Als ich meinen Mann per Internet kennen gelernt habe ist es mir aufgefallen. Wir haben oft das gleiche gedacht und es zeitgleich gepostet, das war schon sehr unheimlich. Das ganze ist jetzt 16 Jahre her, aber heute passiert es uns auch noch :-)))
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir Marion
Sabine
15. Dezember 2012 um 19:48 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Oh ja! Seelenverwandtschaft gibt es!
Bei einigen wenigen Menschen habe ichs schon gespürt, erlebt und erlebe es immer noch. Da war vom ersten Moment an dieses Gefühl, als wäre man sich überhaupt nicht fremd, als wären wir quasi eins oder gehören einfach zusammen und das war eh Schicksal, dass wir uns begegnet sind (oder wie im Fall meiner Kollegin, die zur Freundin „mutiertie“, einer ihrer liebsten Sprüche „Wir sind doch bei der Geburt getrennte Zwillinge!“). Und dann gabs da noch die Seelenverwandtschaft zu meinen Haustieren. Aus dem Grund sind sie zu mir gekommen, weil da ein Band ist/war, das man nicht erklären kann. Z.B. zu meinem Kater, den ich im Juni diesen Jahres gehen lassen musste, da war es ganz extrem. Deswegen bin ich jetzt auch katzenlos, weil ich das Gefühl habe, er ist einfach noch zu sehr in meiner Nähe, als dass da jemand anderes seinen Platz finden könnte, seine Seele ist noch immer bei mir…
Bevor ich jetzt sentimental werde oder gar traurig, schick ich meinen Kommentar und meine Email mal ab 🙂
Liebste Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Bine
Maximilian
15. Dezember 2012 um 19:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi,
hab mir bis noch nicht wirklich Gedanken über das Thema gemacht, bin auch kein großer Esoteriker. Finde es aber ziemlich intressant,weswegen ich mich auch über das Buch freuen würde.
LG
Max
meexi
15. Dezember 2012 um 20:02 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi,
ich finds voll toll, das du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Ich bin auch fest davon überzeugt das es Seelenverwandschaft gibt. Auch wenn ich sie selbst noch nicht zu 100 Prozent gefunden haben.
viele grüßee 🙂
Katja
15. Dezember 2012 um 21:51 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi!
Ich bin ein sehr träumerischer Mensch und glaube demnach auch an Magie, bzw. Seelenverwandschaft.
Oder besser gesagt, ich hoffe, dass es soetwas gibt, aber erfahren habe ich es nicht nicht, wäre aber schön wenn es noch passieren würde
Shiva Jany
16. Dezember 2012 um 00:20 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ja ich glaube an Seelenverwandschaft!
Jessica
16. Dezember 2012 um 02:32 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Das Buch klingt einfach wundervoll ♥
Ich glaube schon das es Menschen gibt die sich fühlen als wären sie Seelenverwandt.
Ich selber habe so einen Menschen noch nicht gefunden. Ich bin gespannt ob es irgendwann einmal passiert. Aber immerhin den Mann meines Lebens habe ich durch Liebe auf den ersten Blick gefunden 🙂
vanessa
16. Dezember 2012 um 12:55 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Du hast mich richtig neugierig auf dieses buch gemacht ich glaub auf jedenfall das es sowas wie seelenverwandtschaft gibt..ich denk für jede person gibt es irgendwo auf der welt ein gegenstück die einfach zusammen gehören.. 🙂
Julia A.
16. Dezember 2012 um 13:16 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey kossi,
ich denke meine beste Freundin ist meine Seelenverwandte…
Wir denken immer das Gleiche.Wir lieben das Tanzen (Ballett).
Wir finden beide,dass eine 3 eine schlechte Note ist.
Wir sind fast gleich nur vom Aussehen könnten wir nicht verschiedener sein.
Ach ,und als du das mit dem Wiedersehen von Personen gesagt hast,dachte ich du hättest mich und 3 meiner Klassenkameraden 10 Jahre labg beobachtet…
Genauso so was würdest du tun…
Zum viel mit Seelenverwandtschaft beschäftigen,das tu ich nicht aber mit dem zwischen Himmel und Erde und mit dem Leben nachdem Tod und dem Sterben,beschäftige ich mich wie eine Verrückte!
Noch eine Frage an dich : Was hälst du vom „Weltuntergang“?
Amelie
16. Dezember 2012 um 13:18 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi
Der Inhalt des Buches klingt einfach nur toll. Werd es mir auf jeden Fall kaufen falls ich nicht gewinnen. Oder ich schenke es einfach meiner Mami zu Weihnachten 😉 hört sich nämlich auch stark nach einem Buch für sie an.
Und wenn man am Schluss weinen muss ist es für mich eh das beste Zeichen, dass das Buch gut ist (beweisen ja allein die Nicholas Sparks Bücher <3).
Das Thema rund um Seelenverwandtschaft interessiert mich sehr, und ich glaube auch daran.
Ich bin 18 und seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Von anfang an wussten wir, was der andere gerade denkt oder worüber er sich Sorgen macht. Wenn ich einen Satz anfange, beendet er ihn =D. Oder wir sagen ziemlich oft genau das gleich im selben Moment.
Ich finde das einfach wunderschön, weil es mir auch irgendwie zeigt, dass wir zusammen gehören <3
LG Amelie
Carolin
16. Dezember 2012 um 16:29 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
auch ich habe dieses Buch schon in der Hand gehabt. Nur, hört sich zuerst merkwürdig an aber ich werde es erklären, dieses Buch ist Nicht mein Buch.
Wieso, es weckt einfach zuviele Erinnerungen und schmerzt..
Ich hatte oder habe (mein Schutzengel macht gerade Urlaub, was auch immer).
Angefangen hat es mit ich glaube wir waren 5 Jahre. Ich war oft in den Ferien bei meiner Großmutter und er war der Sohn der Vermieterin. Mein Opa starb, meine Oma zog zu uns in die Stadt und so verloren wir uns aus den Augen.
Vor 3 Jahren ging es mir ziemlich schlecht. Eine Freundin war damals ein großer Fan von wKw. Erst hatte ich Kontakt mit deinser Schwester und dann habe ich ihn „wiedergefunden“. Es war verrückt. Ein Seelenverwandter, das ist etwas, verstehen ohne große Worte. Wir wollten uns eigentlich jetzt im Herbst treffen.
Im April dieses Jahres ist er plötzlich gestorben. Ich tröste mich damin, daß er glücklich war, er hatte sein „große“ Liebe gefunden, ein neue Stadt.
Aber er fehlt mir. Mein Vater lehrte mich jeden Mensch hat einen Schutzengel, der passt auf einen auf und einen Sternenkind. Irgendwie sind mir beide abhanden gekommen. Aber ich arbeite dran.
Vielleicht, aber solange ich zweifel eher nicht, werden wir uns wiedersehen.
Kristina-Katharina
16. Dezember 2012 um 17:16 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo,
ich bin gerade total inspiriert und ich will das Buch umbedingt lesen einfach um über das Thema Seelenverwandtschaft mehr zu erfahren =)
glg
Lotti
16. Dezember 2012 um 17:29 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo:)
Seelenverwandtschaft ist wirklich ein schönes Wort! Ich glaube, dass Seelenverwandtschaft das Gefühl ist, wenn man in einem anderen Menschen sich selbst wiederfindet. Ist mir aber noch nicht passiert. Und ich denke, dass das auch nicht immer was positives sein muss. Ich finde mich ja auch manchmal anstrengend 😛 Deshalb wäre es doch bestimmt auf Dauer auch garnicht möglich mit so einem Menschen zusammen zu wohnen oder so. Meine beste Freundin kenne ich seit 13 Jahren und manche sagen dann, dass wir seelenverwandt sind. Aber ich persönlich verstehe darunter was anderes und bin froh, dass wir auch mal unterschiedlich Meinungen haben. Wäre ja furchtbar nur Freunde zu haben, die genauso denken wie ich, oder? Trotzdem ist Seelenverwandtschaft schon was tolles! 🙂
Isabella
16. Dezember 2012 um 17:53 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi!
Du hast mich wirklich sehr neugierig auf dieses Buch gemacht 🙂
Also, ich glaube fest daran das es so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt! Anders kann ich mir
manche Dinge die geschehen einfach nicht erklären!
Ich habe so etwas ähnliches auch mit einem meiner besten Freunde! Ich kenne ihn schon viele Jahre und
wir können uns gar nicht so oft sehn, aber trotzdem ist da so ein Gefühl das mich mit ihm verbindet, was ich bei
niemand anderem hab! Es ist immer so eine große Vertrautheit, egal wie lang wir uns auch nicht gesehen haben! Er
ist es auch, der mir einfach nur in die Augen schauen muss und sofort merkt, wenn mit mir etwas nicht stimmt! 🙂
Liebe Grüße!
Mina
17. Dezember 2012 um 01:13 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi 🙂
Ich muss dieses Buch lesen!!! Nach deinem Video hast du mich soo neugierig gemacht. Fals ich hier nicht gewinnen sollte dann werde ich es trotzdem kaufen, denn wenn du so davon begeistert bist dann muss es ja gut sein 😉
Ich habe eine Freundin bei der ich sicher sein kann das sie meine Seelenverwandte ist und das habe ich bereits ab dem ersten Tag an dem ich sie gesehen habe gemerkt.
Ich liebe deine Videos Kossi und freue mich immer auf deine neuen Videos <3
Ina
17. Dezember 2012 um 17:13 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi 🙂
Meine Vorstellung von Seelenverwandtschaft??
Auf jeden Fall ist Seelenverwandtschaft keine Verwandtschaft imm klassischen Sinne. Seelenverwandtschaft ist schon fast was Übernatürliches. Etwas was man mit Worten eigentlich nicht beschreiben kann. Für mich ist sie eine gewissen seelische Verbundenheit zweier Menschen. Schwer genau zu beschrieben aber zum Beispiel kommt es bei Seelenverwandten vor, dass sie sich ohne Worte verständigen können. Oft reich nur ein Blickaustuasch aus und die beiden wissen was der andere denkt oder fühlt.
Leider hab ich das noch nicht so erlebt aber schon viel gehört auch von „Betroffenen“ selbst. Und ich bin mir sicher, dass sie es wirklich gibt.
Liebe Grüße
Ina 🙂
Sarah
17. Dezember 2012 um 21:32 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi,
das Buch ist mir schon aufgefallen, als es als Ebook durch alle möglichen Blogs geisterte. Jetzt da es endlich als Buch auf dem Markt ist, sollte ich es wirklich mal lesen. Die Geschichte klingt großartig und bisher lag ich mit deinen Buchtipps sowieso selten falsch 😉
Ich glaube auch, dass es mehr gibt als nur das, was wir unmittelbar sehen können. Irgenwo hab ich mal gelesen, dass Menschen die nicht an Wunder glauben keine Realisten sind und dem kann ich nur zustimmen. Seelenverwandschaft ist dafür zweifellos ein Beispiel. Ich glaub, dass zwischen Menschen durchaus eine so enge Verbindung bestehen kann, dass man spürt, wenn es dem anderen nicht gut geht oder zur gleichen Zeit das selbe denkt. Selber erlebt habe ich das in dieser Form noch nicht, aber so ähnlich ist es mit einer Freundin aus der Schulzeit. Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack, oft unabhängig von einander die selben Dinge gekauft und verstehen uns ohne Worte. Verwandt sind wir zwar nicht, aber wir haben so viel gemeinsam erlebt, dass sie mehr eine Schwester als eine Freundin ist. Ob das dann Seelenverwandschaft ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall schön so jemanden im Leben zu haben.
Noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich dir, liebe Grüße
Franzi
17. Dezember 2012 um 22:23 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich bin nach deinem Video sehr neugierig geworden und würde dieses Buch wirklich unheimlich gerne lesen!
Zum Thema Seelenverwandschaft habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. Meist denke ich jedoch, haben sich diese Begegnungen nicht als die wahren entpuppt. Eine Freundin habe ich jedoch damals im Urlaub kennengelernt und wir haben uns sofort gut verstanden. Noch heute pflegen wir Kontakt miteinander, auch ganz altmodisch über Briefe. Wir sind aus Gründen Seelenverwandt, die weit in die Verangenheit reichen, weshalb ich sicher bin, dass es sowas wie Schicksal und ein Leben nach dem Tod gibt.
LG und mach weiter so!
L-OL
18. Dezember 2012 um 12:26 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
meine Freundin, die ich schon lange kenne, ist meine Seelenverwandte. Ich liebe meine Familie und meinen Verlobten, aber Sie ist mein „Mensch“. Auch wenn wir länger kein Kontakt haben, ist es so als hätten wir uns erst gesehen. Sie telefoniert nicht gern, aber sie weiß wann sie mich anrufen „muss“, weil ich sie brauche und umgekehrt ist es ebenso. Ich habe mehr sehr gute Freundinnen, aber bei ihr ist es anders. Man kann es nennen wie man will, für mich ist sie meine Seelenverwandte.
Natalie
18. Dezember 2012 um 17:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich finde das Thema Seelenverwandtschaft sehr spannend. Seelenverwandt fühle ich mich allerdings persönlich mit niemandem. Es sind eher Abschnitte oder Momente in meinem Leben, in denen ich mich mit bestimmten Personen seelenverwandt gefühlt habe.
Liebe Grüße,
Natalie
J.
18. Dezember 2012 um 20:00 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich finde solche Themen sehr interessant, weil ich ein Mensch bin, der immer diskutieren muss, der davon lebt sich mit anderen interessanten Menschen austauschen zu können. Und besonders spannend wird es, meiner Meinung nach, wenn es keine Eindeutige Antwort auf eine bestimmte Frage oder ein spezielles Thema gibt.
Zur Seelenverwandtschaft hab ich keine klare Meinung. Ich war auch schon einmal mit einer Person so eng verbunden, dass wir beide dachten, dass kann nur Seelenverwandtschaft sein, allerding war das die Zeit, wo ich 12-17 Jahre alt war und ich kenne keine Frau, die im Jugendalter nicht dachte mit ihrer besten Freundin seelenverwandt zu sein. (Inklusive schmalziger Sprüche ;-))
Ich glaube eher, dass es einfach so ist, je länger man sich kennt, desto besser lernt man auch den anderen kennen und vielleicht wird man sich auch ähnlicher, weil man einfach immer mehr zusammenwächst.
Auch wenn man nicht komplett gleich sein muss um gut befreundet zu sein, bin ich doch fest überzeugt davon, dass eine Freundschaft einen gewissen Kleber braucht, der z.B. ähnliche Interessen oder auch gleiche Ansichten sind. Und wenn man weiß, was der andere sagen will, kommt das vielleicht auch einfach daher, dass man ihn schon länger kennt. Denn mir passiert es öfter, dass ich bereits den genauen Wortlaut kenne, den Freunde oder Verwandte gleich sagen wollen.
Was ich außergewöhnlich finde, ist wenn man sagt, ich wollte eigntl XY anrufen und genau dann ruft XY auch schon an. Oder auch wenn man das Gefühl hat, bei einem Freund läuft grad nicht alles rund, dann klingelt man an und es läuft tatsächlich grade vieles schief. Das sind die Phänomäne, die ich total interessant finde und das ist für mich einfach etwas, was man nur Fühlen und niemals erklären kann. 🙂
Lg
Kim
18. Dezember 2012 um 21:25 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallöchen Kossi!
Ich denke, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft geben kann, habe dies aber noch nicht erlebt und mich jetzt nicht wirklich damit auseinander gesetzt. Es kommt eben wie es kommt – oder halt nicht.
Liebste Grüße
Kim
Olga
19. Dezember 2012 um 03:24 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi,
Seelenverwandschaft für mich mich ist nicht unbedingt was zwischen Mann und Frau bestehen muss. Ich habe ein Paar (wenige) Freunde, in deren Gesellschaft ich alles loslassen und einfach ich sein kann. Ich muss nicht aufpassen, was und wie ich bestimmte Dinge sage, weil sie verstehen, wie ich es meine.
Es sind mir aber auch Menschen auf meinem Weg begegnet, mit denen ich bereits nach einem Tag das Gefühl hatte, dass wir uns schon sehr lange kennen. Vorletzten Sommer war bei mir durch Couchsurfing ein Mädchen aus Israel zu Gast. Beim ersten Treffen haben wir uns sofort blendend verstanden und uns miteinander einfach wohl gefühlt. Wir stammen eigentlich wie aus zwei verschiedenen Welten, haben aber in den Paar Tagen, in denen sie da war, eine Freundschaft entwickelt. Obwohl ich nicht weiss, ob ich sie jemeils wieder sehen werde, hat sie in meinem Leben einen bestimmten Platz bekommen und ich werde sie nicht vergessen.
Elke
19. Dezember 2012 um 07:42 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
doch, ich glaube, es gibt Seelenverwandtschaft. Freunde, die sich supergut verstehen, spüren auch eher, wenn irgendetwas mit einem los ist. Seelenverwandte finden eher zueinander, denke ich mal.
LG von Elke
Ina
19. Dezember 2012 um 19:58 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi,
das hört sich wirklich nach einer ganz tollen Geschichte an und ich freu mich schon so sie zu lesen, auch wenn ich das Cover nicht so schön finde, die Zeichnung hat mir viel besser gefallen!
Ich hab mich eigentlich fast noch gar nicht mit Seelenverwandtschaft beschäftigt und kann mir so was auch schwer vostellen. Ich glaube eher, dass es uheimlich selten vorkommt, dass zwei Menschen sich so zueinander hingezogen fühlen, dass man von Seelenverwandtschaft sprechen kann. Immerhin hat jeder Mensch einen ganz eigenen Charakter und ist ein Individuum. Für mich ist es ein tolles Thema für Geschicten, aber im realen Leben, wird es wohl immer einen Punkt geben, an dem die Meinungen der beiden Menschen auseinandergehen, auch wenn sie sivch noch so nahestehen.
Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit
Magdalena
19. Dezember 2012 um 22:49 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallöchen 🙂
Ich glaube, es kann so etwas wie Seelenverwandtschaft auf jeden Fall geben, ich denk irgendwo da draußen gibt es das perfekte Gegenstück zu jedem, man muss nur genügend Glück haben und ihn oder sie zu finden 😉 Unter einem Seelenverwandten verstehe ich eigentlich einen Menschen, der genau gleich denkt wie man selber und so ziemlich die Gleichen Ansichten hat, jemand, mit dem man sich einfach ohne Worte versteht 🙂 Es gibt bestimmt nicht nur eine Person, sondern vielleicht auch mehrere, die so gut zu einem passen.
Liebe Grüße
Magdalena
Fabienne
20. Dezember 2012 um 10:52 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
deine Rezension hat mich sehr berührt, denn ich kenne dieses Gefühl von einem Buch so begeistert zu sein, dass man es kaum in Worte fassen kann, sehr gut! 🙂
Zum Thema Seelenverwandtschaft fiel mir sofort eine gute Freundin von mir ein. Wir wurden am selben Tag, im selben Krankenhaus geboren wuchsen jedoch in verschiedenen Städten auf. Als wir 10 Jahre alt waren lernten wir uns zufällig durch die gemeinsame Leidenschaft Reiten kennen und verstanden uns auf Anhieb. Auch unsere Mütter wurden Freundinnen. Das wir uns alle schon seit Jahren „kannten“ stellte sich erst viel später raus. Nächstes Jahr werden wir beide 20. Leider leider sehen wir uns viel zu selten, doch wenn wir uns treffen, ist es wie „nach Hause zu kommen“. Wir sind sehr verschiedene Personen und haben uns vor allem während der Pubertät in völlig verschiedene Richtungen entwickelt, jedoch die Verbindung zu einander nie verloren!
Ich würde mich wahnsinnig freuen, das Buch zu gewinnen. Falls es nicht klappt, werde ich es mir wahrscheinlich selber kaufen, da deine Buchtipps mich bis jetzt noch nie enttäuscht haben! 🙂
Anna
20. Dezember 2012 um 10:59 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich kann mir gut vorstellen, dass es so etwas wie Seelenverwandtschaft gibt, auch wenn ich bis jetzt meinen Seelenverwandten noch nicht gefunden habe.
Meiner Meinung nach ist es eine sehr schöne Vorstellung, dass es da den einen Menschen auf der Welt gibt, der genau zu dir passt. Ob nun als Partner oder Kumpel oder beste Freundin (…) ist ja egal.
Ich finde dieses Thema jedenfalls sehr interessant und mag Bücher und Filme die es behandeln.
Über das Buch würde ich mich sehr freuen, besonders jetzt, nachdem ich dein Video gesehen habe 😉 Da kann man ja gar nicht mehr anders als es zu lesen 😀
Liebe Grüße
Anna
PIA
20. Dezember 2012 um 11:08 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich glaube auch an Seelenverwandschaft, genauso wie ich daran glaube, dass alles was im Leben passiert irgendeinen Grund hat.
Finde das Thema sehr spannend, weil man stundenlang darüber grübeln und philosophieren könnte.
Wünsche Dir schöne Feiertage
Liebe Grüße
Pia
Jill
20. Dezember 2012 um 11:28 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!
Seelenverwandtschaft ist ein sehr berührendes Thema. Vielleicht schleiche ich auch genau deswegen um das Buch herum… Vielleicht hat man die Seelenverwandtschaft schon erleben dürfen, vielleicht wünscht man sie sich..
Ich finde, es hat etwas Mysthisches an sich – und wenn man es erlebt, ist es eine unheimlich kribbelndes Erfahrung. Für mich gibt es die Seelenverwandtschaft in unterschiedlichen Stufen und Formen. Mal erlebt man es „live“, wenn die gleichen Gedanken ausgesprochen werden.. oder ein wenig später, wenn man mit seinem Seelenverwandten redet und feststellt, dass man sich zeitgleich unabhängig voneinander mit den gleichen Themen beschäftigt hat.
Es gibt aber auch tierische Seelenverwandte. Meinen Kater Selvyn kann ich als meinen Seelenverwandten bezeichnen. Er war ein echter „Charakterkater“, der mich 14 Jahre lang begleitet hat. Ich lebe seit 25 Jahren mit Katzen und Hunden zusammen, aber Selvyn war wirklich ganz besonders. Diese Verbindung zu ihm kann ich gar nicht in Worte fassen… lediglich, dass es wirklich eine „innere Verbindung“ miteinander war.
Ich denke, dass das Thema „Seelenverwandtschaft“ so vielfältig ist, dass ich es auch gerne mit „Deine Seele in mir“ erleben möchte. Man muss seine Sinne schärfen, Augen, Ohren und Herz offen halten, damit man sie erkennen und erleben kann, denn manchmal sind es nur winzige Hinweise, dass es sie gibt 😉
Liebe Grüße
Jill
Tara Antonia
20. Dezember 2012 um 11:42 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Huhu :>
Ich glaube schon daran und finde sowas auch Interessant!
Ich denke das ich sowas schonmal erlebt hatte, weil das Mädchen
( meine ehemalige beste Freundin) war einfach wie ICH! Das war
einfach nur unglaublich..natürlich sahen wir nicht komplett gleich aus und
es gab auch viele Sachen die uns unterschieden, aber einfach so oft
haben wir das gleiche gedacht und waren uns so nah! Es war eine wunderschöne
tolle Zeit, die werde ich auch nie vergessen und diese Gefühle die ich für dieses
Mädchen hatte waren auch einfach unbeschreiblich.. schade nur das alles
mal ein Ende haben muss 😉
Wünsch allen viel Glück und es ist ein sehr interessantes Buch, würd es auch
gerne lesen. <3
Lena
20. Dezember 2012 um 12:35 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi… mit Seelenverwandtschaft habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt, aber mich fasziniert der Gedanke, dass es nach dem Tod vielleicht noch ein Leben gibt…. lg Lena
Sabrina
20. Dezember 2012 um 12:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich denke so etwas wie Seelenverwandschaft gibt es. Ich habe z.B. eine sehr liebe Kollegin (die 18 Jahre älter ist als ich, ich bin 32) und von Anfang an war es so, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Wir haben so oft die gleichen Gedanken und Ansichten. Ein Blick reicht und wir wissen, was der andere denkt.
Auch wenn wir uns nicht ständig sehen, ist es immer so, als ob wir uns jeden Tag sehen würden.
LG Sabrina
Andrea Z
20. Dezember 2012 um 12:51 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi!
ich bin immer hin und weg von Deinen Videos, dieses mal hab ich gedacht meine Lautsprecher sind kaputt! Habe dann aber sehr laut gelacht als ich den Text gelesen habe. 🙂
Auf jeden Fall hast du mich mal wieder neugierig auf ein Buch gemacht. Es ist seit Jahren immer wieder schön auf Geschichten über Seelenpartner oder auch Seelenverwandte zu treffen.
Ich glaube an solche Verbindungen, da ich selbst einen solchen Verwandten getroffen habe. Man hört und sieht sich eine Zeit nicht und wenn man sich sieht ist es als wäre es gestern gewesen.
Und im den Tiefen meines Innern, glaub ich dass ich auch meinen Seelenpartner treffen werde.
Natürlich würde ich das Buch gerne gewinnen, da es im Moment genau meine Richtung ist.
Ich wünsche Dir frohe und erholsame Festtage
Ganz liebe Grüße
Andrea
Gökce Metinbas
20. Dezember 2012 um 13:52 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kussi =)
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. Zum Teil für all die Mühe die du dir machst (ich hoffe es ist okay wenn ich dich dutze) und zum anderen, weil ich schon viele schöne Bücher dank dir, ich sag mal, „gefunden“ habe, wie zum Beispiel die Edelstein-Trilogie (Robinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) und auch die Trilogie von Bettina Belitz ( Splitterherzen und co.), aber auch viele andere Einzelstücke fand ich wirklich toll in der Thematik und auch vom Lesefluss her.
Danke! Danke! Danke!
Zu deiner Bitte in deinem Video und zu deinen Fragen möchte ich jetzt kommen ^^
Seelenverwandtschaft ist eine natürlich wissenschaftlich nicht bewiesene Sache. Geht das überhaupt hab ich mich gefragt. Um noch einen genaueren Einblick in das ganze zu kriegen, habe ich Seelenverwandtschaft mal nachgeschlagen und ich muss sagen Wow ! Ich beneide all diejenigen die einen Seelenverwandten oder eine Seelenverwandte haben. Ich kann mir das gar nicht wirklich vorstellen, wie es ist so einen Menschen zu finden und das einfach so. Ich glaube nicht wirklich dass ich je eine richtige Seelenverwandte gefunden habe oder einen Seelenverwandten. Denn so etwas bedeutet nicht gleich, dass man sich liebt. Auch eine tiefe Freundschaft zu einer Freundin oder einem Freund kann eine Seelenverwandtschaft inne haben. Ich glaube wenn ich wirklich sagen müsste ob ich sowas habe mit jemandem oder etwas was annähert so ist, würde ich sagen Ja ! Zwei Seelen die harmonisch miteinander klar kommen und die genau spüren wenn es dem Anderen nicht gut oder teilweise sogar den Schmerz des Anderen am eignen Leib erfahren ohne im Moment in der Situation zu sein … Das ist etwas was ich, so glaube ich jetzt sagen zu können, schon mal erlebt habe und es immer noch erlebe. Es machte mir am Anfang auch etwas Angst muss ich sagen aber jetzt wo ich weiß was es bedeutet fühle ich mich wirklich glücklich und erleichtert, dass ich so jemanden gefunden habe. Meine Freundin ist einfach mir der liebste Mensch den ich kenne. Ja es gibt Seelenverwandtschaften auf viele verschiedene Art und Weisen macht sie sich bemerkbar. Eine solche Verbindung ist finde ich ein großes Geschenk von wem auch immer, aber wenn man solch eine Verbindung zu jemandem hat, dann sollte man diese auch schätzen, so ist meine Meinung dazu.
Falls ich das Glück haben sollte diesen Preis zu gewinnen werde ich das Buch natürlich in Ehren halten und sofort ! lesen ^^
Ich freue mich schon so sehr auf dein nächstes Video und ja das war meine Antwort auf deine Fragen <3
Anita
20. Dezember 2012 um 14:15 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
oh was für eine tolle Idee, ich möchte das Buch so gerne noch lesen.
Ja Seelenverwandte… ich glaube mein Mann und ich sind manchmal seelenverwandt. Wir sitzen oft abends zusammen und dann schaut er mich an und sagt etwas und ich wusste genau was er sagt. Das ist unheimlich und unheimlich schön! Oder er sagt zu mir: Weisst Du worauf ich jetzt Lust habe? Und ich antworte ganz selbstverständlich: Klar dies und jenes. Und er schaut mich an und sagt, woher weisst Du das? Und wir können es beide kaum glauben, dass wir uns schon so gut kennen und die Gedanken des jeweils anderen lesen können. Es sind oft ganz ungewöhnliche und spezielle Sachen, die man nicht einfach so erraten kann. Aber irgendwie spüre ich was er mir sagen will. Viele lachen ja darüber, aber ich finde es zauberhaft. 🙂
Andersherum gibts auch oft genug die typische Männer-Frauen Situation, wo er einfach nicht versteht was ich ihm sage! 😉 Obwohl ich es 100x wiederhole. 😀
Annelchen
20. Dezember 2012 um 14:46 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich bin soooooo gespannt auf das Buch!!!
Du hast wirklich wunderbar vorgestellt und ich freue mich immer wieder auf neue Buchvorstellungen 😉
Ich bin mir sicher, dass es Seelenverwandtschaft gibt.
Ich glaube, dass unsere Seelen nach dem Tod in andere Körper übergleiten. Denn so erkläre ich mir, dass ich mir vorher völlig unbekannte neue Leute kennenlerne und nach ein paar Minuten Unterhaltung meine, dass ich sie schon ewig kennen würde.
Ich spüre dann so ein freies Gefühl, als ob ich mich völlig „gehen lassen“ könnte …
Liebe Grüße
Annelchen
Eugenia
20. Dezember 2012 um 15:14 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
also ich glaube das jeder Mensch einen Seelenverwandten hat,aber es ist nicht einfach denjenigen zu finden. Ich bin mir sicher das es sowas gibt. 🙂
Liebe Grüße
Eugenia
Angelina
20. Dezember 2012 um 17:25 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
eigentlich bin ich eher ein pessimistischer Mensch. Sarkasmus und Ironie gehört bei mir auch immer zur Tagesordnung. Aber bei dem Thema Seelenverwandtschaft bin ich der Meinung, dass es so etwas wirklich gibt. Zwar habe ich es bisher nur bei Freundinnen erlebt, aber ich bin davon überzeugt ( naja, eigentlich hoffe ich), dass ich später einen Seelenverwandten finden werde. Ich stelle es mir toll vor nichts sagen zu müssen, weil der Partner immer schon weiß, was in einem vorgeht.
LG Angelina
« Zurück 1 2 3 Weiter »