ZUR INFO: Die Gewinnernamen findet ihr immer am Anfang des jeweiligen Videos. Also, die Gewinner des Türchen Nr. 1 findet ihr als Anmerkung im Video des Türchen Nr. 1. Jeweils am nächsten Tag binde ich die Namen dort ein, damit ihr immer die Gewinnernamen in dem Video seht, in dem es die Sachen zu gewinnen gibt.
Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Gewinne direkt nach Spielende verschicken kann. UND: Schreibt bitte die Nummer des Türchens in die Betreffzeile.
Einsendeschluss ist heute um 23:59 Uhr!
Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken.
Wenn ihr unter 18 seid, bittet eure Eltern, für euch am Gewinnspiel teilzunehmen bzw. schickt mir eine Einverständniserklärung eurer Eltern in der Mail mit.
Die Gewinnernamen werde ich morgen als Anmerkung in dieses Video einbinden!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an alle Verlage und Sponsoren!
************************************************************************************
In dem Adventskalender von meiner Freundin war heute das:
Erst dachte ich, es sei eine Teedose, denn der Wintertee von Libri-X ist ja vom Muster her in der gleichen Dose (nur ne andere Form). Aber dies ist die passende Plätzchendose und drin ist dies:
Na? Wer von euch hätte auch gerne eine Freundin, die SOWAS TOLLES macht? Ich freu mich total!! 😀
195 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Grit
6. Dezember 2011 um 09:34 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi,
als Kind habe ich mir ein Silberkettchen mit meinem Namen gewünscht-war damals vor 1000 Jahren gerade in. Ich hatte bereits alle Geschenke ausgepackt, als meine Mum sagte, dass ein Geschenk noch fehlt und ich dies suchen sollte. Das Geschenk war super versteckt, aber eigentlich genau vor meiner Nase: das Silberkettchen hing am Weihnachtsbaum, aber durch das Lametta war es total gut „getarnt“.
Fabella
6. Dezember 2011 um 09:38 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
LOL .. cool das Foto … meine aus der Zeit sehen ähnlich aus, allerdings hab ich keine mit Nikolaus und Co 🙂
Deine Frage .. kann ich leider nicht beantworten. Ich freue mich generell über Geschenke, ob groß klein oder was auch immer … aber daß mich eins mal so riesig überrascht hat, daß es nie wieder aus dem Kopf ging .. nein, bislang noch nicht. Ich hoffe aber, das zählt trotzdem.
Die Schoki-Seite kannte ich gar nicht, aber ich find es himmlisch, was es inzwischen alles gibt und diese Weltreise-Schachtel ist ja genial! Da muß ich unbedingt selbst mal stöbern gehen, danke für den schönen Tipp!
LG Fabella .. die Dir einen schönen Nikolaustag wünscht!
Heike
6. Dezember 2011 um 09:38 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Moin Kossi,
an ein besonderes Weihnachtsfest kann ich mich erinnern, als wir in meiner Kindheit einen besonderen Gast am Gabentisch hatten. Hinzu hatte es an diesem Tag feste geschneit, die Welt erschien toll. Hinzu bekamen wir einen grossen Schlitten, den wir am Rodelberg noch einweihen konnten.
Dir einen schönen Nikolaustag.
LG
Heike H.
Corinna
6. Dezember 2011 um 09:44 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eine Reise nach Norwegen, von und mit meinem Freund.
Da konnten wir uns ein paar Tage lang mal nur uns widmen 🙂
Liebe Grüße
Sandra
6. Dezember 2011 um 09:48 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
toll dass dieses Mal so viele gewinnen können!
Mein schönstes Geschenk wird dieses Jahr werden, weil ich endlich alleine mit meiner Familie feiern kann! Keine nervigen Verwandten, die auch unterm Baum hocken 😉
Nur wir vier!
Ich wünsche auch dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
LG Saendra
Sandra
6. Dezember 2011 um 09:50 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
für mich ist bisher jedes Weihnachtsfest ganz besonders schön gewesen.
Mein schönstes Geschenk, war mein heutiger Mann, den ich vor 5 Jahren kurz vor Weihnachten kennengelernt habe.
Corinna
6. Dezember 2011 um 10:14 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein schönstes Weihnachtserlebnis… ich nenne mal das Erste was mir sofort eingefallen ist…
Ich kann mich noch gut erinnern, dass vor ca. 7 Jahren hier am 23.12. in der Nacht ein totaler Eisregen herrschte. Am nächsten Morgen ging das Auto nicht, wir (mein Schatz + ich) hatten noch eine Strecke zu fahren und wollten einfach nur nach Hause zu meinen Eltern. Also ging es in den Zug und als dieser dann auch nicht weiter fuhr, dachten wir schon das wir irgendwo im Nirgendwo feiern.
Zum Glück ging dann noch alles gut und dieses Fest habe ich mehr genossen als alls zuvor. 🙂
Liebe Grüße
Corinna
Katja
6. Dezember 2011 um 10:34 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
mein schönstes Weihnachtserlebnis war das erste Weihnachtsfest mit unserem Sohn. Das war 1998 und er war 6 Wochen alt. Wir haben ihn unter den Tannenbaum gelegt und kein Geschenk der Welt kann mit diesem kleinen Paket mithalten!
Das werde ich nie vergessen, auch wenn er inzwischen 13 (!) Jahre alt ist.
Ganz liebe Grüße von Katja
Melanie
6. Dezember 2011 um 10:34 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi…
Als Kind war mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk eine Barbie Küche. Da gibt es auch noch ein Foto, wie ich sie mit strahlendem Gesicht in die Kamera halte.
Heute ist es das Strahlen meines Sohnes und seine leuchtenden Augen beim Geschenk auspacken.
Das ist unbezahlbar…
Einen schönen Tag noch!!
Mindi
6. Dezember 2011 um 10:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtserlebnis…
Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir gar kein Weihnachten ein, das besonderer oder schöner war, als ein anderes.
Als Kind war ich immer sehr aufgeregt, ungeduldig und neugierig, was ich denn bekommen würde. Heute ist das anders, ich freue mich hauptsächlich darüber mit meiner Mutter und meinen Großeltern zusammen zu sitzen und einen schönen Abend zu verbringen. Wir essen meist zusammen und spielen ein paar Brett- oder Kartenspiele.
Für andere wäre das vielleicht langweilig, aber ich freue mich jedes Jahr darauf.
Sarah Wilke
6. Dezember 2011 um 10:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
mein schönstes Weihnachten war wohl mit fünf Jahren. Da war an Heiligabend eine Aufführung von unserem Jazz Dance Verein und ich durfte mit ein paar Freundinnen auf das Lied ‚Angel‘ von der Kelly Family tanzen. Im Dunkeln als Engel und ganz vielen Kerzen auf dem Boden. Das hab ich auf Video und es sah wunderschön aus *___* Und dann kam ich nach Hause und bekam meine erste Kamera geschenkt. Das war wohl das Tollste…
Liebe Grüße,
Sarah.
schlumeline
6. Dezember 2011 um 10:50 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtserlebnis war eigentlich der letzte Heiligabend. Mit dem vielen Schnee war es so richtig schön gemütlich weihnachtlich. Herrlich!
Andrea
6. Dezember 2011 um 11:00 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi, mein schönstes Weihnachtsgeschenk und wohl auch mein schönestes Erlebnis war vor 4 Jahren, zu der zeit ging es mir überhaupt nicht gut, zu dem zeitpunkt lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, und der nähte!! mir eine Sorgenpuppe, die lag ab dem Tag immer unter meinem Kopfkissen;) Das war für mich das tollste was ein Mensch für mich getan hat und somit auch mein schönstes Geschenk! Weil es von herzen kam.
Farina
6. Dezember 2011 um 11:12 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Huhu 🙂
mhh ich finde eigentlich jedes Weihnachten schön und besonders und besonders schön!! 🙂
Die schönsten Geschenke gab es früher, als ich noch ein kleines Kind war. Ich erinner mich da zB an einen Reiterhof oder an den Flughafen von Playmobil – da haben meine Augen vor Freude gestrahlt! 🙂
Letztes Jahr habe ich die komplette Hörbuchsammlung von Harry Potter in einem Buch bekommen, das war auch sehr schön!
Liebe Grüße
Kimay87
6. Dezember 2011 um 11:15 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
meine schönsten Weihnachten waren immer die mit meiner ganzen Familie und meinem ersten Freund 🙂 Da waren die Geschenke nebensächlich und es ging darum zusammen zu sein und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Am liebsten mochte ich nach einem tollen Essen, die langen Spaziergänge am Heiligabend. Eingekuschelt und mit den liebsten im Arm.
booksaremypassion
6. Dezember 2011 um 11:22 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallöchen ^^
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich mir selbst vor knapp 3 Jahren gemacht. Da habe ich nämlich am 22 Dezember erfahren, dass ich schwanger war xD Und da wir uns ein Kind schon länger gewünscht haben, waren wir das Weihnachten besonders glücklich und gut gelaunt ^^
Julaine
6. Dezember 2011 um 11:29 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war letztes Jahr die Karten von meinem Freund für „König der Löwen“ in Hamburg. Dazu noch 3 Tage im Hotel und Hamburg erkunden.
Es war sehr schön!
P.S. Ich habe Hunger auf diese Schokolade 🙂
LG
Marie
6. Dezember 2011 um 11:32 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich kann diese Frage nach meinem schönsten Weihnachten gar nicht so recht beantworten. Es ist jedes Jahr aufs Neue schön und einzigartig.
Aber ich hoffe, dass ich im meinem Leben noch viele außergewöhnliche Weihnachten erleben werde. Schöne natürlich. 🙂
LG
Nata
6. Dezember 2011 um 11:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein Puppenwagen vor 18 Jahren. 🙂
Jessica
6. Dezember 2011 um 12:03 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachten war 2005, als ich es in Texas verbringen konnte,mit einer ganz besonderen Person.Dieses Weihnachten hat sich in meinem Gedächtnis festgesetzt.
Tommy
6. Dezember 2011 um 12:05 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist immer für mich mit meiner Familie zusammen zu sitzen. Am Besten noch mit Schnee draußen. Besser könnte es nicht werden. Wir schwelken dann immer in der Vergangenheit rum und lachen darüber. Weihnachten ist wunderschön und das sollte man immer mit der Familie verbringen 🙂
Lg Tommy
Sinja
6. Dezember 2011 um 12:07 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein schönstes Weihnachten war, als tatsächlich der Weihnachtsmann höchstpersönlich zu uns kam und uns aus seinem goldenen Buch vorgelesen hat, wo drin stand, dass wir artig waren.
Zumindest war es das schönste Weihnachten bis ich herausgefunden habe, dass der Weihnachtsmann bloß ein bezahlter Schauspieler war. Aber immerhin … Es war schön und hatte mich tatsächlich tief in mir in diesem Moment glücklich gemacht (wenn man bedenkt, dass ich kein Wort mit ihm gesprochen habe, weil ich verdammten schiss vor ihm hatte und es gar nicht glauben konnte, dass sich der Weihnachtsmann wirklich Zeit für mich nimmt) 😀
Schöne Weihnachtszeit wünscht Sinja!
Reality65
6. Dezember 2011 um 12:07 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
tja eigentlich ist jedes Weihnachten was besonderes… aber spontan fiel mir folgende Geschichte ein: Meine Tochter war 4 Jahre und wir hatten eine kleine familäre Pension, die auch Weihnachten geöffnet hatte. Schon in die Weihnachtspost,musste ich immer schreiben, dass sie sich Schnee wünscht zu Weihnachten… So kamen am Heiligabend viele Anrufe und ich durfte, da wir aus NRW kommen, immer zu geben, das dieser Wunsch sich wohl wieder nicht erfüllen ließ….
Tja wir Erwachsenden sind ja so schlau… Sie blieb fest dabei dass es zur Bescherung schneien wird… und was soll ich sagen … Wir sitzen mit den Gästen bei der Bescherung und plötzlich zieht jemand die Gardine zur Seite und es schneit dicke Flocken im Laternenlicht…
da ich mit meiner Familie etwas entfernt wohnte, machten wir uns gegen 21 Uhr durch den fast unberührten Schnee zu fuß auf den Weg nach Hause…. Herrlich
LG Reality
Anita
6. Dezember 2011 um 12:29 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein schönstes Weihnachtsgeschenk war das erste gemeinsame Weihnachten mit meinem Mann vor 12 Jahren, der mir seine Liebe geschenkt hat. 🙂
Chadirra
6. Dezember 2011 um 12:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Erlebnis.. das war vor zwei bzw. drei Jahren am 1. Weihnachtsfeiertag, ich hoffe das zählt auch. Da habt sich meine Famlie komplett bei meiner Tante in der Kneipe getroffen und wir haben zusammen einen wundervollen Nachmittag bzw. Abend verbracht mit Schrott-Wichteln und Kaffee trinken und einfach nur reden. Das war wirklich wunderwunderschön und ich hoffe, wir werden das dieses Jahr auch machen.
Das Foto von dir und dem Weihnachtsmann ist so nebenbei wirklich niedlich, dein Blick 🙂
Verena
6. Dezember 2011 um 12:37 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
also mein schönstes Weihnachtsgeschenk war die LEGO-Duplo-Eisenbahn. Ich war ungefähr vier Jahre alt, und fand die soooo toll. Heute kann ich nur den Kopf schütteln. Aber damals hab ich sie geliebt.
Grüße
Julia
6. Dezember 2011 um 12:39 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein schönstes Weihnachtsgeschenk war mein Paulchen (Kater) 🙂 ich hab ihn vor 10 Jahren kurz vor Weihnachten gerettet! Und er begleitet mich bis heute noch und er macht mir unheimlich glücklich! Natürlich bekommt er dann auch immer ein Weihnachtsgeschenk!
Ganz liebe Grüße Julia
Samira
6. Dezember 2011 um 12:50 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eigentlich so en riesengrosse Lego-Schloss. Ich habe Tage damit verbrackt es fertig aufzustellen und war jedesmla traurig, wenn ich es wieder abbauen musste.
lg
Aurora
6. Dezember 2011 um 13:00 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Früher war für mich das größte Geschenk immer, dass der Weihnachtsmann zu uns nach Hause kam. Später hatte ich ihn dann als meinen Onkel enttarnt, aber nie etwas verraten, weil ich trotzdem wollte, dass der Weihnachtsmann uns besuchen kommt 😀 .
Lisbeth
6. Dezember 2011 um 13:28 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk kann ich nicht benennen. Ich freue mich tatsächlich immer, wenn ich etwas geschenkt bekomme. Dies will viel heißen, denn das ein oder andere Geschenk, welches ich bekam, war schon… ich umschreibs mal euphemistisch… gewöhnungsbedürftig. Ich liebe Geschenkpapier, – schleifen,- bänder und bewundere all die Menschen, denen es gelingt Geschenkverpackungen ästhetisch ansprechend zu gestalten, das ist ein wirklich sinniges Talent, fast so praktisch wie die Fähigkeit des Einparkens oder technisches Verständnis. Wenn ich jetzt so überlege, eigentlich würde es im Prinzip schon reichen, mir viele tolle Verpackungen zu Weihnachten zu schenken…Mh das macht mich jetzt nachdenklich, wirkt ja schon oberflächlich…Mist…
Kathrin
6. Dezember 2011 um 13:29 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtserlebnis war erst letztes Jahr.
Unser Hund ist den Oktober davor gestorben und wir waren einfach sooooooo traurig… Aber der Weihnachtsmann wollte uns wieder zum Lachen bringen und hat uns eine Tibet-Terrier Welpen unter den Baum gesetzt.
Mittlerweile ist er schon 1 Jahr und ein prächtiges kleines Kerlchen 🙂
LG Kathrin
Sandra
6. Dezember 2011 um 13:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein Schönstes Weihnachten war 2002. Das erste mal nach Jahren war mein Vater an Weihnachten zuhause und meine Eltern haben mir damals ein Elektronisches Harry Potter Zauberbuch geschenkt das ich bis heute noch besitze und noch richtig funktioniert 🙂
Cara
6. Dezember 2011 um 13:50 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Huhu Kossi,
ich kann gar nicht sagen, welches mein liebstes Weihnachtsgeschenk war. Aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich tierisch gefreut habe, als ich mit 13 meine erste eigene Stereoanlage bekam =)Heute sind die schönen, ruhigen, gemeinsamen Stunden eigentlich das schönste Geschenk an Weihnachten!
liebe Grüße,
Cara
Sandra
6. Dezember 2011 um 13:51 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey,
mein schönstes Weihnachsterlebnis ist seit nunmehr 7 Jahren jedes Jahr wieder der 27.12. (was zwar offiziell nicht zu Weihnachten gehört aber für mich ist es immer der 3. Weihnachtstag). Da fahre ich gemeinsam mit ein paar Cousinen und Cousins zu meinen Tanten und begucken uns dort die Weihnachtsbäume. Wir haben immer sehr viel Spaß und es herrscht eine tolle Stimmung. Die Tanten freuen sich (meistens)auch jedes Jahr über den Überfall der Nichten und Neffen…
Liebe Grüße
Sandra
ela
6. Dezember 2011 um 13:53 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo,
mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eine selbstgebastelte „Augsburger Puppenkiste“:O)
Mein Mann hatte überall versucht die echte Holzkiste mit den Dvds zu bekommen um meine Sammlung zu unterstützen, aber sie wurde zu spät geliefert. Also hat er mir provisorisch eine gebastelt :O)
Mein schöbnstes Weihnachten war das erste weihnachtsfest in unserem eigenen Haus. Der Umbau war soweit abgeschlossen, dass man endlich ein Wohnzimmer hatte, und ich hatte das Haus auch sehr liebevoll dekoriert. Es war einfach ein wunderschönes Gefühl im eigenen Haus das erste Weihnachten zu feiern :O)
LG Ela
Maike
6. Dezember 2011 um 13:55 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi!
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein super toller Puppenwagen.Ich hab mich damals als Kind so drüber gefreut^^.
LG Maike
Kathy
6. Dezember 2011 um 14:01 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtserlebnis war 2003. Ich war mit meiner ganzen Familie in Amerika, Verwandschaft besuchen. Wir sind in einer großen Mall (Einkaufzentrum) gewesen und in der mitte davon war ein riieessiieeggeess Karusselle auf dem wir eigentlich nur 1 mal fahren sollten. Da waren noch diese Typischen Pferde und Rentiere drauf. Ich und mein Bruder hatten so viel spass daran und sind immer wieder zu unseren Omas gelaufen und haben nach noch einer Runde gefragt(am ende sind wir bestimmt 10-15 mal damit gefahren). Dadurch liebe ich bis heute schöne Karussells. =)
lg Kathleen
Tanja
6. Dezember 2011 um 14:05 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
erstmal danke das ich beim 4. Türchen gewonnen habe :***
– Mein Schönstes Weihnachtsgeschenk ist gewesen meine SPIEGELREFLEXKAMERA von Nikon*-* Ich liebe sie und ich hatte bis jetzt noch nie was besseres:)
Grüßle.
Jennifer Gör...
6. Dezember 2011 um 14:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!
Mein bestes Weihnachtsgeschenk ist immer wieder meine Familie! Ich liebe es Weihnachten mit der Familie zu feiern und freue mich jedes Jahr drauf. Am 24- geht es zu meinen Schweigereltern und am 25. zu meinen Eltern. Jedes Jahr bin ich dankbar für dieses wundervolle Geschenk!
LG Jenny
Dagmar
6. Dezember 2011 um 14:14 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war der Besuch meiner Schwester und so war ich zu Weihnachten nicht alleine.
Gruss
Dagmar
Christina
6. Dezember 2011 um 14:31 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachstgeschenk habe ich 1997 von meinen Eltern geschenkt bekommen. Sie haben zusammengeschmissen und mir und meiner Schwester ein riesiges Playmobil-Herrenhaus geschenkt und wir haben Jahre und Jahre danach noch immer damit gespielt… Es macht sogar heute noch Spaß, es gemeinsam aufzubauen und damit zu spielen und mittlerweile sind wir eigentlich aus dem Alter raus 🙂
franzi_gruenberg
6. Dezember 2011 um 14:34 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
hmm schwierige frage…mir fällt jetzt kein besodneres weihnachten oder ein besonderes geschenk ein:-/ ganz besonders schön waren aber die weihnachten, wo noch die ganze familie zusamm war…in dem moment nahm man das nicht so als glück war aber voriges jahr ist mein opa gestorben, es ist jetzt de zweite weihnachten ohne ihn u daher fehlt schon merklich was.daher würde ich die ganen weihnachten vorher als besonders schön bezeichnen:)
Chrissi
6. Dezember 2011 um 14:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
Mein schönstes Weihnachtserlebnis ist schon ein bisschen her.
Und zwar war das ein Weihnachtsabend, wo alle Familienmitglieder zusammen saßen und sogar der Weihnachtsmann (Unser Nachbar in einem Kostüm) zu Besuch war. Man kann sich vorstellen, wie doll ich mich mit 6 Jahren gefreut habe 🙂
LG
Anke Bönisch
6. Dezember 2011 um 14:37 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
mein schönstes Weihnachten war … also, ich habe mich als Kind immer darauf gefreut, daß wir den Heilig Abend mit Oma u Opa (mütterl-seits) zusammen verbracht haben – daran habe ich viele schöne Erinnerungen! Als kl Mädchen habe ich mir mal eine große (ca 80cm) Puppe, die laufen kann,gewünscht und mich tierisch gefreut, daß ich diese tatsächlich bekommen habe (nebst Kleidung u Bett) :-))
LG AnkeBhappy.
Diana
6. Dezember 2011 um 14:39 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi 🙂
Mein besonderes Weihnachtserlebnis ist für viele „alltäglich“. Bei uns wird Weihnachten sehr traditionell gefeiert im Kreise der Familie mit Kirchengang, Vorsingen,… und diese Tradition ist mein persönliches, besonderes Weihnachtserlebnis !
Liebste Grüße,
Diana
Jasmin
6. Dezember 2011 um 14:42 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
mein schönstes Weihnachtsgeschenk waren ganz viele Bücher und ein Handy.
Ich wünsche dir einen tollen Nikolaustag!
Lg
Nick
6. Dezember 2011 um 14:47 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
mein schönstes Weihnachten war tatsächlich 2010. Die erste Weihnachtsfeier gemeinsam mit meinem Schatz und ihrer Familie. Umso schöner, da ich ihr im Vorfeld ein Navigationsgerät geschenkt hatte, damit sie immer sicher den Weg zu mir und zurück finden kann. Sie (und ihre Eltern) damit so zufrieden gemacht zu haben, und dann auch noch in dieser Familie so herzlich feiern zu können, das war mein schönstes Weihnachtserlebnis (bisher).
Dir alles Gute zum Nikolaus,
Nick
Manuela
6. Dezember 2011 um 15:07 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Das schönste Weihnachtserlebnis war vor zwei Jahren, als mir eine ganz ganz tolle Stereoanlage geschenkt wurde und die ganze Familie zusammen Weihnachten gefeiert hat 🙂
Anni
6. Dezember 2011 um 15:09 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein schönstes Weihnachtsfest hatte ich mit 11 Jahren!
Wir haben damals mit der ganzen Familie zusammen Weihnachten gefeiert(was leider auch das aller letzte mal war…) und ich habe von meiner Ur-oma das erste Harry Potter Buch bekommen, mit Zauberstab, Brille und dem Besen! 😉
Ich hatte keine Ahnung, was Harry Potter war und fand das Geschenk im ersten Moment wirklich sehr komisch, doch als ich dann anfing das Buch zu lesen, war ich begeistert =)))
Heute denke ich gerne daran zurück, wenn ich die Bücher in meinen Schrank stehen sehe und es zaubert mir immer wieder ein lächeln auf die Lippen!
Kerstin T.
6. Dezember 2011 um 15:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich hab mir meine schönsten Weihnachtsgeschenke schon immer selber gemacht. Mit Überraschungen ist da also nicht viel. Meine Mom verrät sich schlussendlich immer, sodass ich jedes Mal vorher weiß, was ich bekomme. Highlights sind da für mich, die ich mir selber bereite, meist auch Karten fürs Musical oder ähnliches, woran ich dann meine Mom teilhaben lasse, indem ich sie mitnehme. Letztes Jahr waren es allerdings Karten für Unheilig und es war genial. 🙂
LG Kerstin
« Zurück 1 2 3 4 Weiter »