Mitte 2008 stieß ich per Zufall auf den ersten Roman von Matthias Sachau (Schief gewickelt) und wußte damals schon: Der Matthias wird mal ein ganz Großer! 🙂
Im Januar 2009 kam er zu einem Meet & Read zu mir und las uns einige Textstellen aus seinem zweiten Roman Kaltduscher vor. Und wieder war meine Aussage: Du wirst ganz weit kommen mit deinen Büchern! Dass ich mich für nix schäme und mir für nichts zu schade bin, was mit Büchern zu tun hat, seht ihr an meiner VIDEOREZENSION zum Buch 😀
Ich freue mich sehr, dass er es nun mit seinem dritten Roman Wir tun es für Geld nach nur zwei Wochen geschafft hat, in die Spiegel-Bestsellerliste zu kommen. Die erste Auflage war ruckizucki vergriffen, aber ich hatte das Glück, noch FÜNF Exemplare für euch zu ergattern, die ich heute verlosen darf! Matthias war zudem so lieb und hat sie für euch signiert!!
In dem Buch geht es um einen Mann und eine Frau, die aus steuerlichen Gründen eine Ehe eingehen. Einfach nur geheiratet hätten sie wohl eher nicht, aber für Geld haben sie es getan.
Und hier meine Frage, auf deren Antworten ich jetzt schon megagespannt bin!!
Was würdet IHR für Geld tun? Was gibt es, von dem Ihr sagt „Nein, das mach ich nicht, aber wenn ich dafür 10.000 Euro (oder mehr) bekommen würde, würde ich es wohl tun!“?
Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 07.08.2010!
Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.
Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an den Ullstein Verlag und natürlich an Matthias Sachau.
56 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Maria
6. August 2010 um 17:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Für 10.000 Euro würde ich mir eine Spinne auf die Hand legen lassen, obwohl ich eine absolut schlimme Spinnen-Phopie habe.
Jule
6. August 2010 um 23:07 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi,
für einen gewissen, aber sehr hohen Betrag würde ich einen gewissen Zeitraum kein Buch lesen. Das wäre echt ein Opfer für mich. Aber für eine angemessene Summe könnte ich mich dazu durchringen.
LG JULE
Rosemarie Lerchenmüller
7. August 2010 um 11:02 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
was ich für Geld machen würde?
Dazu muss ich sagen, dass ich in einem Freizeitpark mal Achterbahn gefahren bin – ohne Looping – mit hätte ich es gar nicht gemacht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass ich für sehr viel Geld das doch mal machen würde. Damals hatte ich mir gesagt: Einmal und nie wieder! Ich hatte eine scheußliche Angst, rauszufallen, obwohl es, wie gesagt, ohne Looping war. Vermutlich wäre mir hinterher kotzübel, aber was tut man nicht alles für Geld. Allerdings müsste es sich wirklich rentieren. Es müsste so viel sein, dass ich für den Rest meines Lebens ausgesorgt hätte, und auch meinen Kindern noch einen schönen Batzen hinterlassen könnte.
Liebe Grüße
Lerchie
Anke
7. August 2010 um 12:17 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Lach, das ist wirklich eine schwierige Frage !
Ich bin ja für viele Schandtaten bereit, wenn sie Spaß bringen 🙂 Ich habe auch schon mal eine Wette für weniger verloren und musste bei 30° einen Tag in voller Wintermontur verbringen…puh *g*
Ich glaube, für 10.000 Euro würde ich mir zB die Haare komplett abschneiden lassen, obwohl ich schon seit meiner Kindheit unter Segelohren leide, hihi… aber wächst ja nach !
Ein normaler Wetteinsatz wäre das also nicht.
Interessant, was die anderen so für Ideen haben 😉
Liebe Grüße
Rebecca
7. August 2010 um 17:45 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Juhu Kossi,
das ist mal eine Frage, da habe ich so noch gar nie darüber nachgedacht.
Für soviel Geld würde ich sogar mal in einen Hubschrauber sitzen und über den Grand Canyon fliegen. Bei meiner Höhenangst schon eine Überwindung.
Aber ich würde für kein Geld der Welt in ein U-Boot steigen und mit dem auf Tauchfahrt gehen. In Kiel Laboe steht ja eines zum besichtigen und ich habe ja schon dort Panik bekommen und das ist an Land.
So jetzt bist Du über meine Ängste genauestens Informiert.
Viele Grüße
Rebecca
Jule
7. August 2010 um 19:55 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
für 10.000€ würde ich in so einer blöden Realitysendung wie es sie auf RTL gibt mitspielen und mich so zum Klops machen vor allen, die mich kennen^^.
« Zurück 1 2