«

»

Kossi @ bookboard Mai 2013

Du möchtest dieses kostenlose Widget auch in deinem Blog präsentieren?
Dann schreib an info@ferschmedia.de

Das Bookboard bei Facebook:https://www.facebook.com/thebookboard
Hier könnt ihr unter anderem auf die Pinnwand posten,
wenn ihr Wünsche an mich habt, die ich im
bookboard umsetzen soll!
****************************************­*****

Alle im Video erwähnten Bücher:

Blinde Vögel (Ursula Poznanski): http://amzn.to/1679wWC
Im Herzen die Rache (Elizabeth Miles): http://amzn.to/14AhSq5
Ernten und Sterben (Peter M. Hetzel): http://amzn.to/ZPQQXt
Solange am Himmel Sterne stehen (Kristin Harmel):http://amzn.to/1679XQI
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry:http://amzn.to/12805zI
Naschmarkt: http://amzn.to/YeqMqv
****************************************­*****
Die aufgeführten Bücherblogs:
1. http://butterbluemchens-buecherkiste.blogspot.de/
2. http://amelie-rezensionen.blogspot.de/
3. http://wondersbuecherkiste.blogspot.de/

****************************************­*****

Books 2 win:

Wie immer hinterlasst eure Antwort bitte hier als Kommentar und schickt mir zusätzlich eine Mail mit eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de

Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 24.05.2013 um 23:59 Uhr!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und wenn ihr noch nicht 18 seid, schreibt in eure Mail bitte hinein, dass eure Eltern einverstanden sind, dass ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmt!

Im Falle eines  Gewinnes werde ich Eure Anschrift an den Verlag weiterleiten, der euch dann die Bücher zukommen lasst! Alle anderen Adresse werden (wie immer) nicht an Dritte weitergegeben!

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an den Loewe-Verlag!

80 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Jasmin

    Hallo Kossi! 🙂
    Ich wollte dir mal meine bösen Rachegedanken verraten :p
    Damals gab es eine Person, die mich in der Schule und im Bus gemobbt hat. Sowohl verbal als auch körperlich. Und ich dachte immer darüber nach, wie ich mich an ihr rächen könnte. Nur damals war ich viel jünger als sie und habe mich nie wirklich getraut. In meinen Gedanken habe ich sie in der Schule vor allen bloßgestellt und manchmal habe ich sie auch in meinen Gedanken geschlagen… Und dann kam irgendwann der Tag, Jugendfreizeitspiele in der Schule. Ich war grade mit meinen Aktivitäten fertig als ich neben mir eine Gruppe Jugendlicher lautstark diskutieren hörte. Es ging und die Person, die mich mobbte. Ich hörte, dass eine Freundin von ihr sagte, dass die Person einen Finger verloren hatte, beim Springen über einen Zaun ist sie mit dem Ring am Gitter hängengeblieben..

    Es klingt so unglaublich herzlos und brutal, wenn ich sage, dass ich mich damals gefreut habe, aber so war es. Ich hatte das Gefühl dass das die Rache für die Demütigung, die sie an mir ausübte, war. Und vielleicht war es ja auch so 😉

  2. Michaela Niederhöfer

    Hallo Kossi!
    Endlich kann ich mal meine Rachegedanken nieder schreiben.
    Ich wurde nämlich total verarscht von meinen Ex.
    Den würde ich liebend gern in eine Kiste tun und mit hunderte von Ameisen füllen.
    Müssen ja keine Feuerameisen sein! 😉
    Erst wenn er winselnd und um Verzeihung bittet, lass ich Ihn wieder raus.
    Klingt gemein, aber er hat es verdient!

    Würde natürlich gerne gewinnen!!!

    ^_^

  3. Dominik

    Ja, meine Rachegedanken sind nicht ganz so nett also:
    In meiner Schule gibt es einen Lehrer der meine Facharbeit kontrollierte, als er sie mir zum anschauen gab sah ich nicht richtig auf jeder der einzelnen Seiten ALLES ROT. Ich dachte ich spinne, da ich sie 5 Menschen aus meinem Bekanntenkreis nachschauen lies. Tja endergebnis eine 3! Ich dachte mir irgendwie muss ich mich dafür rächen. JA da fiel mir ein einfach den Lehrer bei der Schulleitung anzuschwärzen weil er mir und den anderen aus meiner klasse nur eine 3 gab. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt ,aber dann natürlich wie es dann so kommt man hatt ja keinen Arsch in der Hose und dann hab ich etwas andrers getan was denke ich nicht hier stehen sollte.
    Ich sag nur eins es war nicht gerade gut geeignet was ich da zu ihm sagte aber als ich ihn sah konnte ich nicht mehr……

    ich denke die erklärung sollte genügen.

  4. Jule

    oh oh Kossi,
    da stiftest du aber die Leute an!!
    Ich glaube ja ein wenig an Kharma und möchte mich da gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
    Ich wurde früher gehänselt, kann mich aber nicht mehr genau an Rachegedanken erinnern.
    Was mir sonst so einfällt um Rache auszuüben:
    – Jemanden an den Haaren ziehen- hehe das kommt zickig rüber 🙂 vielleicht noch die Augen auskratzen
    -den Freund der anderen auspannen
    – den Kaffee überschütten
    – ein extrem schlimmes Bild (per photoshop bearbeitet )auf die facebookseite stellen

    Bin ich vielleicht nicht böse genug? hmm…oder ist das schon ordentlich?? ;-P

    Danke für das Video!

    lg jule

  5. Lisa

    Mit Rache tu ich mir schwer, da ich einfach keine Rachegelüste hege, aber wenn ich Rache ausüben müsste, würde ich mich an einem Typen rächen, der einer Freundin und mir das Kerngehäuse eines Apfels im Schulbus an die Köpfe geworfen hat. Ich würde den Typen in aller Öffentlichkeit mit Mithelferinnen überfallen, mit Seilen Arme und Beine zusammenbinden und ihm den Mund mit einem Golden Delicious Apfel verstopfen. Dann würde ich aus einiger Entfernung einen Pfeil in meinem Bogen ablegen, einmal tief durchatmen und à la Katniss Everdeen oder Wilhelm Tell auf den Apfel zielen und die Sehne des Bogens duchziehen. Der Typ würde sich natürlich vor lauter Angst in die Hose machen, und alle umstehenden Leute würden gebannt auf mich blicken. Aber natürlich schieße ich nicht auf den Apfel, sondern dicht neben den Körper meines Opfers vorbei. Dann würde ich cool auf ihn zugehen, die Knoten in den Seilen mit einem Messer durchschneiden und sagen: „Und jetzt iss schön deinen Apfel.“ Alle Leute würden lachen und der Typ wird in Zukunft die Reste gegessener Äpfel in die Bio-Tonne werfen.

  6. Paulina

    Also ich würde als Rache super gerne mal jemandem eine Sahnetorte ins Gesichts kleben :D… Stell ich mir ziemlich witzig vor, und jemandem ernsthaft zu schaden wäre nicht in meinem Interesse :).

  7. Ebru

    Hey Kossi 🙂
    Rache finde ich eigentlich nicht so toll, doch leider hat man manchmal solche Gedanken 😀 Mein Spanischlehrer war der gemeinste und unfairste Lehrer den ich kannte. Er hat mich unfair benotet und seinen Lieblingsschülern unverdient gute Noten geschenkt. Auch meine Klausuren und Vokabeltests hat er schlechter bewertet als die meiner Klassenkameraden. Eines Tages als wir den Vokabeltest zurückbekamen, verglichen meine Sitznachbarin ( seine absolute Lieblingsschülerin) und ich unsere Ergebnisse. Sie hatte zwei Verben falsch konjugiert ( das wusste sie nachdem wir den Test in der Pause durchgegangen sind) sie hat eine schlechte Note erwartet und war schon auf das Schlimmste gefasst, doch siehe da: die falsch konjugierten Verben hat der Lehrer einfach mal übersehen und sie bekam die 6/6 Punkten 😀
    Das und schlimmeres ( er hat mich ausgelacht uvm) haben in mir die Lust an Rache geweckt. Meine Freundin und ich haben überlegt was wir machen könnten und kamen schnell zum Entschluss, dass wir nachdem wir unsere Abiturzeugnisse in der Hand haben, zu diesem Lehrer gehen und unsere Meinung in ihrer natürlichsten Form zu Ausdruck bringen, soll heißen: wir möchten ihm sagen, dass er der schlimmste Lehrer/Mensch überhaupt ist und er mal seinen Charakter verändern soll. Dabei wollen wir zeigen, wie sehr wir ihn hassen.
    Doch… dieser Tag ist zum greifen nahe und ich überlege ob es das Wert ist. Ich glaube die beste Rache wird es sein, mit einem strahlenden Gesicht mein Zeugnis entgegen zunehmen und zu zeigen: Ich habe es auch geschafft mit den ganzen Steinen, die sie mir in den Weg gelegt haben!
    Liebe Grüße 🙂

  8. Sophia

    Hallo, erst mal muss ich sagen ich fand dein Video echt toll!
    Also ich würde gerne meinem Ex-Freund und seiner neuen (die ihn mir quasie ausgespannt hat) die ganzen Klamotten mit juckpulver bestreuen und ihr ins Haarshampoo Farbe machen, das ihren blonden langen Haare zu einer giftgrüne Mähne würden und meinem Ex seine Fussball Trikots Sammlung verbrennen! Ich hoffe das du jetzt kein schlechte Meinung von mir hast aber du wolltest schließlich unsere Rachegelüste hören! Freu mich auf die nächsten Videos von dir und das du weiter soviel Spaß und Freude am lesen an uns weiter gibst. Ganz liebe Grüße Sophia 🙂

  9. Niket

    Also, ja, meine Rachegedanken.
    Ich finde ja Rache, wenn sie in FIKTIVEN Geschichten vorkommt super unterhaltsam, und habe da selber schon so einige Rachepläne konstruiert;)
    Ein Mädchen in meiner Klasse hat mir mal einen ziemlich gemeinen Streich gespielt. Ich habe so eine Rachedurst bekommen, und wollte sie das gleiche Leid spüren lassen. Aber einen Level höher. Mein Plan:
    Ich schreibe einen Brief an die Eltern dieses Mädchen im Namen der Schule. Dort würde dann stehen, dass „ihre Tochter ein unakzeptables Verhalten am Tag legt und dem Schulverweis nahe ist.“ Aber am Ende habe ich es doch nicht gemacht. Aber meine kleine Rache hatte ich schon: Sie musste ihren Vortrag halten, und ich habe ihr Vortragsblatt mit einem komplett anderen vertaucht. Sie war da mehr als frustriert, aber ich habe das Blatt dann so versteckt, dass sie es auch wieder finden könnte, aber ihre Reaktion war Genugtuung genug;)
    Gruß
    Niket

  10. Sabine

    Also ich würde den oder diejenige dazu verdonnern die riesige Wiese bei uns hinterm Haus zu mähen und anschließend noch die hohen Hecken zu schneiden. Und das natürlich bei über 25 Grad. 😉

  11. Moni G. aus W.

    Hi Kossi,
    tolle Show!!
    Also wenn du dann ab 20.15 sendest und „Wetten dass?“ auch, was würde ich wohl schauen? 😉
    So, jetzt aber zu deiner Frage und dem Gewinnspiel:
    Also ich könnte mir gut vorstellen einer Frau auf die ich seeeehr böse bin die Haare abzuschneiden !!! Jep, das wär so mein Rache-Ding. Böse, oder? Ob ich letztlich dazu in der Lage wäre….. wahrscheinlich nicht denn im Grunde meines Herzens bin ich ja ne liebe. 🙂 – Kommt vielleicht drauf an, was sie mir angetan hätte. Und beim ’nem Kerl?
    Fiiiieser Kratzer über sein bestes Stück *räusper* ich mein natürlich sein Auto oder wahlweise den PC oder Sound System fluten. Je nachdem, ich wär da flexibel. 🙂
    Wusste vorher gar nicht, dass ich zu solchen Phantasien fähig bin!! Zu was Du mich doch bringst. 😛
    LG
    Moni

  12. Susann

    Hallo Kossi. erstmal muss ich sagen das ich das Video und die Idee die dahinter steht total super finde. Sehr interessant und informativ… und das man ein Buch am Ende gewinnen kann ist ebenfalls eine super Aktion bei der ich als totale Leseratte natürlich dabei sein muss. Ich schau deine Videos sehr gerne und finde es super, dass soviel geboten wird mit immer neuen Ideen…

    Nun aber zu frage… Rachegedanken???? mmmhhh diese Frage ist für mich echt schwer zu beantworten. ich bin nämich eher ein friedlicher mensch und gehe der totalen Eskalation lieber aus dem Weg… Versuche zu reden und mit worten zu klären oder eben auch einfach mal stur zu sein und nichts zu sagen… aber wenn ich da so an meinen ex-freund denke dann ist mir wirklich das ein oder andere mal durch den kopf gegangen seine autoschlösser mit bauschaum zu verkleben und seine reifen natürlich auch noch zu zerstechen. ich weiss sowas macht man nicht und das habe ich ja auch nicht aber wenn ich dürfte hätte ich es getan… oder bei so ganz bösen menschen die würde ich auf meine spezielle art bestrafen… kinderschänder, vergewaltiger, tierquäler usw aber wie ich das anstellen würde in diesen speziellen fällen möchte ich hier lieber nicht ausführlich beschreiben, ich glaube jeder kann es sich vorstellen und es würde doch etwas blutiger werden… obwohl ich glaube da müsste ich mir wieder hilfe holen weil ich doch so schlecht in blut sehen bin… ach verzwickt… aber wie gesagt eigentlich bin ich ein ganz friedlicher mensch 😉

    ich freu mich auf das nächste video und wünsche dir viel glück mit der neuen und fantastischen idee 🙂 lg

  13. vanilly

    hallo kossi,
    ich hab noch nie so ernsthaft versucht mich an jemanden zu rächen, aber dafür hab ich oft genug mit dem Gedanken gespielt. Wenn ich mich an eine Person rächen würde, würde ich allgemein erstmal das suchen an der Person so richtig reizt und auf sie palme bringt, und das dann in den Mittelpunkt des Racheplans stellen, oder ich würde die Person vor einer großen Masse von Menschen demütigen.
    Den einzigen Racheplan, den ich ganz vllt umsetzen möchte, is der gegen meinen Vater. Das hört sich jetzt zwar kindisch und albernd an, aber er hat es verdient.
    ich würde es in vollen zügen genießen. 😀
    viele Grüße!

  14. Jassna

    Hallo Kossi!!

    Ich würde am liebsten mal der Frau meines Ex-Freundes sagen, dass er damals einfach nicht treu sein konnte und sich nur durchs Leben geschnorrt hat. Und dann würde ich sie gerne fragen ob er immer noch diese Collage hat, die er angeblich aus Bildern seiner Ex-Freundinnnen erstellt hat.
    Aber eigentlich bin ich auch heilfroh ihn los zu sein, denn er war zwar am Anfang recht charmant, aber nach und nach hab ich gemerkt, dass er im Grunde nur Sex wollte.

  15. Lauri

    Liebe Kossi

    Ich habe einen ziemlich bösen Rachegedanken…
    Es gibt in unserer Nähe einen ziemlich rabiaten Hundetrainer, der in die Nähe der Hunde diverse Gegenstände wirft. Manchmal ist das ja vielleicht gut, aber oft hat der Hund danach schreckliche Angst. Und das macht mich immer so wütend, das ich die Notizblöcke gerne Mal zurückwerfen und ihm ein Antiaggressionstraining vorschlagen würde. Natürlich werde ich das niemals machen, aber ich stelle es mir sehr lustig vor 😀

  16. boyana2k

    Hi Kossi:)!!

    Extrem schönes Video! Habe es gerne geguckt!

    Uns spontan fällt mir einen Rachegedanken als eine Freundin von mir im Krankenhaus lag….
    Ihr wurde der Kiefer operiert und sie musste 3-4 Tage dort bleiben. Allerdings war eine der Frauen in ihrem Zimmer jede Nacht extrem laut am Schnarchen. Meine Freundin konnte kaum schlafen. Dabei hatte sie schon das Zimmer gewechselt wegen einer anderen schnarchenden Frau und wollte sich nicht wieder beschweren.
    Am Tag der Entlassung war ich bei ihr und sie erzählte mir das. Ich war so sauer auf die schnarchende Frau (sie war zu dieser Zeit nicht anwesend) ich wollte ihre Lesebrille entweder aus dem Fenster werfen oder in zwei Teile brechen!
    Meine Freundin hat mich davon abgehalten, weil sie keinen Stress haben wollte….wie denn? Wir wären längst weg gewesen! Aber ja, ich hätte das zu gern getan!

    Liebe Grüße!

  17. Brodygirl

    Hallo liebe Kossi!
    Ich würde gerne meinem Ex-freund mal in die Schuhe pissen oder ihm ordentlich in den Kaffee rotzen! 😀 tut mir leid für meine derbe Wortwahl.. Aber das ist mir grad so in den Sinn gekommen.. Liebe Grüße

  18. Linus 123

    Hey..
    Ich hätte wirklich mal Lust drauf jemanden einen vollen Eimer voll Glibber überzuschütten. 😛

  19. Xuxu

    Ich möchte dir gerne meinen witzigen Rachgedanken verraten.
    Wahrscheinlich kennt es jeder, nachts möchte man schlafen und dann hört man ein summen. In meinem Fall war es eine Mücke. An schlafen war also nicht zu denken, obwohl ich sehr müde war!
    Wenn das Licht an war, verstummte auch das Summen und sehen konnte man sie auch nicht, dafür sind sie zu winzig! Schrecklich! Also legte ich mich hin und versteckte mich unter der Decke mit der Hoffnung, dass sie mich so nicht kriegt.
    Währendessen fing ich das Vieh (natürlich nur in meinen Gedanken) und rieß ihr jedes einzelne Glied auseinander und trat jedes mal kräftig zu. Gerächt hat sie sicht mit einige Mückenstichen!

    Übrigens vielen Dank für deine Videos Anregungen und Gewinnspiele 🙂

  20. Marina Bossert

    Hi Kossi

    Ich würde mich gerne an allen Chefs rächen, die hochnässig auf in ihre Sessel pupsen und auf einen herablassend schauen. Die vergessen haben wie es ist wenn man jung ist und ohne Berufserfahrung und einfach keine Chance bekommt sich beweisen zu können. Vielleicht haben sies auch nicht vergessen, sondern hatten einfach glück und musste nie hart dafür kämpfen irgendwie eine Chance zu bekommen. Da wär ich gern beteiligt wenn sie abstürzen und sie dann beim Arbeitsamt begrüßen.:-)

    LG Mina

  21. Jessica P.

    Hallo, Kossi.
    Vielleicht wirst du meine Rachengedanken eher langweilig finden, aber ich bin von ihm überzeugt, denn ich denke, wenn man schon gegenüber einem anderen Menschen Rachegedanken übt, dann ist er es meist nicht wert, dass man etwas sehr Aufwendiges gestaltet. Zunächst zur Situation und Person, der diese Rache widerfahren sollte: Eigentlich eine super gute Freundin, mit der ich und auch alle anderen im Freundeskreis eine super Zeit erlebt habe/haben. Nun ist sie aber mit einem gemeinsamen Freund zusammengekommen und für beide ist es die erste Beziehung mit Anfang 20. Und nun zählt nichts mehr. Vor allem sie lässt alle anderen Freunde im Stich, selbst wenn sie sie wirklich brauchen, ist unzuverlässig und sie kapseln sich ab, wobei sie aber immer etwas mit der Gruppe machen wollen und beleidigt sind, wenn man ohne sie etwas macht. Aber das Abkapseln erzeugt eine extrem miese Stimmung und reißt die Gruppe komplett auseinander.
    Nun zu meinem Rachegedanken: Wir alle hegen mittlerweile den Gedanken, sollte diese Beziehung einmal in die Brüche gehen, beide, vor allem sie, absolut links liegen zu lassen. Das wäre ziemlich hart, denn sie hätte niemand mehr, denn ihre Familie wohnt sehr weit weg.
    Und auch schon jetzt sind wir nicht mehr ganz so rational denkend und zeigen ihr, dass in jeder Sekunde, die sie nicht mit ihrem Freund verbringt, und sie mal auf andere angewiesen ist, einfach niemand für sie da ist. Das ist unsere Art der Rache dafür, dass sie alle gemeinsamen Unternehmungen zu einer unangenehmen Erfahrung machen.

  22. Jessy

    Hey, Kossi!
    Hier mein Rachegedanken:
    Es gibt Menschen, die mich wirklich brauchen, dies aber zu keinem Zeitpunkt wertschätzen, dass man da ist und ihnen hilft.
    Manchmal stelle ich mir also vor, wenn ich wieder einmal wütend darüber bin, was das Schlimmste ist, was ihnen passieren könnte, was ich tun könnte: gehen.
    Und zwar wirklich gehen. Ganz weit weg. Ans andere Ende der Welt und das bisherige Leben einfach hinter sich lassen und sich etwas aufbauen, wo diese undankbaren Menschen keinen Platz mehr drin haben.
    Liebe Grüße,
    Jessy

  23. Sternchen022

    Hallo Kossi
    dein Video hat mir sehr gut gefallen.

    Zum Thema Rachegedanken fällt mir spontan eine Geschichte ein. Meine Cousine meint immer sie müsste andere kritisieren und sich hervorheben wie toll doch ihre Kinder seien, während andere so primitiv und gewöhnlich sind. Mir ist es immer ein Gräuel wenn irgendein Geburtstag ist und sie wieder anfängt mit ihrer Lobeshymne. Von meiner Schwester habe ich vor kurzem im vertrauen dann erfahren das die älteste Tochter meiner Cousine gar nicht so perfekt ist, sondern das genaue gegenteil. Sie hätte die Schule abgebrochen und ständig wechselnde Liebhaber. Ich habe ehrlich gesagt Rachegedanken, dieses kleine Geheimnis das nächste Mal auszuplaudern wenn sie wieder prahlt. Doch dazu tut mir die Tochter leid und irgendwie ist es nicht mein Stil. Doch würde ich gerne wissen, was sie dazu sagt.

    Liebe Grüße

  24. Caro

    Hallihallohallöle liebe Kossi!

    Rachgedanken..hm..lustige Idee, das muss ich ja zugeben!
    Solche Gedanken hat man ja immer mal wieder, egal ob groß oder klein, fies oder lustig.
    Meine aktuellen sehen so aus:

    Ich bin vor einem halben Jahr Mutter geworden und deshalb mit meinem Freund umgezogen. Wir haben uns für das Landleben entschieden. Wir leben jetzt auf einem Hof. Unser Vermieter direkt unter uns.
    Nun ist es so, dass dieser Vermieter die (mehr oder weniger) lustige Angewohnheit hat, die Mülltonne dermaßen bekloppt zu befüllen, dass diese in regelmäßigen Abständen von der Müllabfuhr nicht mitgenommen werden.
    Dadurch entsteht nur leider folgendes Problem: Wohin mit den Stinkewindeln??
    Bisher habe ich sie immer im Hausflur stehenlassen, aber der nimmt nach ein paar Stunden dann auch den charakteristischen Geruch von verdauten Möhrchen mit Kartoffeln an…
    Meine Idee: Ich bastel aus den vollen Windeln einfach eine nette Dekoration für die (öffentlich begehbare) Terasse meines Vermieters. Vielleicht sieht er dann ja mal ein, dass es besser wäre, wenn sie weg kämen.
    Falls NICHT, wird aus der nächsten, mit Liebe gefüllten Windel, ein Duftbaum für sein Auto. 🙂

    Grüße aus dem Rheinland!
    Caro

  25. Lena

    Rache ist ja so eine Sache… Eine eher lustige Geschichte dazu habe ich letztes Jahr erlebt. Nachdem mir alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen wurden, konnte ich außer widerwärtig geschmacklosem Babybrei nichts mehr essen, dementsprechend war auch meine Laune 😉 Meine beste Freundin besuchte mich damals täglich, konnte es aber nicht lassen mich zu ärgern und ließ sich neben mit genüßlich Brownies schmecken, während ich maulend auf dem Sofa saß.
    Zu meinem Glück wurde sie auch einige Monate später ihrer Weisheitszähne entledigt und ich ließ es mir nicht nehmen täglich die leckersten Kuchen und Muffins zu backen, um sie mit zu ihr zu nehmen und gemeinsam mit ihrem Bruder neben ihr zu verspeisen.
    Danach waren wir quitt :))

  26. Désirée

    Hallo Kossi,

    als ich herausbekommen habe, dass mein Exfreund sich seit geraumer Zeit hinter meinem Rücken mit einer „Neuen“ trifft, dieser erzählte, dass er Single sei und starkes Interesse an ihr bekundete, habe ich mir überlegt, wie ich ihn schocken könnte. Ich habe mir also überlegt, dass ich ihm bei unserem nächsten Treffen veräußern würde, dass ich schwanger von ihm sei, dass ich mich total darüber freuen würde und wir aufgrund meiner sehr religiösen und traditionellen Familie heiraten sollten.
    Der andere Plan war gewesen durch einen guten Freund von ihm herauszubekommen, wann und wo die beiden „Turteltauben“ sich das nächste Mal treffen würden und durch einen total „spontanen und ungeplanten“ Überraschungsbesuch, das Treffen zu sprengen.

    Ganz liebe Grüße!

  27. Kris

    Liebe Kossi,
    Erstmal ein absolutes Lob für diese neue Rubrik. Da sind ja glatt ein paar neue Bücher auf meinen Sub gewandert 😉

    Zu meinen ‚bösen Rachegedanken‘ (die nicht sonderlich spektakulär sind) muss ich etwas ausholen und eine Geschichte erzählen: Als Kind wurde ich sehr wegen meinem äußeren Erscheinungsbildes gemobbt und war eine sehr lange Zeit der Außenseiter. Und vorallem ein Mädchen spielte dort…ja fast die Hauptrolle. Sie brachte es im Nachhinein sogar so weit, dass meine Schulklasse geschlossen gegen mich stand und mich lautstark beschimpft hat. Dazu erzählte sie teilweise erlogene und teilweise ‚ausgeschmückte‘ Geheimnisse, die mich möglichst widerlich darstehen lassen sollten. Ich habe nie verstanden, wie und vorallem warum sie das tat. Erst sehr viel später habe ich erfahren,dass sie diese Informationen von einem Mädchen hatte, mit dem ich in einer Straße gewohnt habe und mit dem ich mal ‚befreundet‘ war.
    Meiner ‚Freundin‘ konnte ich verzeihen – meiner Peinigerin jedoch nicht. Ich wünschte mir,dass sie irgendwann in die Situation kommt, wo sie komplett allein sein wird und ihr nichts gelingt, was sie anpackt, um glücklich zu werden. Dass sie nicht aus diesem Höllenkreis rauskommt und sie all das einholt, was ich damals durch sie durchmachen musste.

  28. leseratteffm

    Hi Kossi!
    🙂
    Ich habe überhaupt keine Rachegedanken ;-).
    Du hast ja auch noch nach Wünschen für die bookboard-Sendung gefragt, die ich übrigens sehr unterhaltsam fand! Mir würde noch eine Rubrik „Autorenspecial“ gefallen, in der Du eine Autorin oder einen Autor vorstellst, die/der Dir gerade am Herzen liegt.
    Liebe Grüße
    leseratteffm

  29. Nicole

    Hallo Kossi,

    ich habe mir jetzt dein erstes Bookboard-Video angeschaut – herzlichen Glückwünsch by the way, süß, dass du aufgeregt warst – und bin mir noch immer nicht sicher, was ich davon halten soll. An und für sich bin ich sehr negativ eingestellt, was vor allem mit der Ferschmedia zusammenhängt, die ja hinter dem Bookboard steht. Auf ihrer Onlineseite bewirbt sie das Bookboard eindeutig als:

    – Emotionalisierendes Werbemittel
    – Zielsicherer Werbung ohne Streuverlust
    – nachhaltig Absatzfördernd (4,5 % werden angegeben)
    Auch wird klargestellt, dass sie ihr Bookboard auf den entsprechenden Plattformen „verteilen“ wollen (was klar ist, natürlich möchte sich Bookboard verbreiten).

    Schlicht und ergreifend ist es also Marketing.

    Meine Befürchtung, dass du nicht die einzige Buchyoutuberin sein wirst, die sich dem Bookboard anschließen könnte, ist hoch, vor allem, weil sehr viele positive Reaktionen unter deinem Video zu lesen sind.

    Was ich mich nun frage ist, warum das überhaupt Not tut. Inhaltlich war dein Video super, wie immer, aber diese Inhalte könnte man auch in einem normalen Kossi-Video anbringen. Sicherlich würden die netten Einspielungen fehlen, aber ich persönlch empfinde die nicht als notwendig, komerzialisiert und vor allem die Werbeunterbrechung in der Mitte…? :-/

    Ich kenne dich schon lange, Kossi, und an sich vertraue ich dir. Du machst nur Videos über Produkte, die du wirklich unterstützt. Klar sind deine Empfehlungsvideos kostenlose Werbung für das Produkt, aber gegen Mund-zu-Mund-Propaganda ist nichts einzuwenden. Ein Produkt, dass dich überzeugt, davon darfst du allen erzählen und das ist auch gut so, weil man als Zuschauer dann schon ma gut beraten ist.
    Weshalb du jetzt aber die Ferschmedia unterstützt, ist mir nicht ganz klar und ich fühle mich dabei ein wenig unwohl. Augenblicklich – ich wiederhole mich – vertraue ich dir, aber ich kann nicht unbedingt jedem Buchyoutuber vertrauen. Zudem verändern sich die Menschen und Bookboard ist vielleicht erst der Anfang.
    Youtube war für mich immer Freizeitgestaltung, in der ich sympathischen Menschen dabei zusah, wie sie über Bücher quatschten. Sicherlich erhält man auch hier einen Verdienst durch Klicks oder Abonenten oder ähnlichem, ist mir auch egal in welcher Höhe, und ich fand das auch gut so, schließlich habt ihr alle auch Kosten durch YT, aber das Bookboard ist eine neue Dimension, mit der ich mich nicht mehr privat unterhalten fühle, sondern einer Dauerwerbesendung auf dem Shoppingkanal ausgesetzt (nicht, dass dein Video inhaltlich so dargestellt wäre, du warst wie immer klasse und du selbst, Kossi, aber das Konzept, welches hinter Bookboard steckt, ist nun mal nichts anderes).

    Tja, es ist ein sehr kritischer Beitrag geworden, das muss aber auch mal erlaubt sein, und es ist sicherlich nicht böse gemeint, mich würde es nur interssieren, warum du diese Schiene fährst, bevor ich diese Videos (ganz allgemein) verteufle, kann ja sein, dass mir etwas sehr Positives entgeht 😉

  30. Christina

    Liebe Kossi!
    Zu allererst – Ich finde deine Videos einfach nur toll – da kann man sich einfach nur zurücklehnen und sich komplett entspannen. Die neue Show finde ich auch gut 🙂

    Hier meine Rachegedanken:
    Ich gehe auf eine Tourismusschule, deswegen ist alles ein bisschen auf Koch – Basis. Es geht um einen meiner Lehrer der immer meint, das er der King der Welt ist. Ich bin leider nicht so kreativ was Rache betrifft, aber so einige Ideen hätte ich doch:

    – Einfrieren, um ihn mal ruhig zu stellen
    – Haare entfernen (schmerzhaft natürlich!) und ein bisschen zurechtschneiden
    – in scharfes Dressing einlegen, damit er seinen eigenen Geruch nicht mehr ertragen kann oder ertrinkt
    – und zum Schuluss kochen, aber natürlich mit dem Kopf zuerst ins Wasser – alles andere wäre körperverletzung

  31. Kossi

    Liebe Nicole,

    deine Kritik ist absolut nachvollziehbar und ich bin auch gerne bereit, dir deine Skepsis zu nehmen. Allerdings musst du dich am Ende ja sowieso selber davon überzeugen. Denn ich möchte ja niemanden überreden, das Bookboard gut zu finden 😉

    „Nachvollziehbar“ finde ich deine Kritik deshalb, weil ich weiß, dass es gerade im Netz oft so ausschaut, dass jemand (beispielsweise) bei Youtube Erfolg hat und man irgendwann das Gefühl hat, derjenige will uns nur irgendwas „aufschwatzen“, weil er durch seinen Erfolg Kohle dafür bekommt. Oft werden solche Youtuber dann unglaubwürdig. Aber es gibt eben auch Menschen, wie mich 🙂

    Und deswegen möchte ich dir gern erklären, warum ich beim Bookboard mitmache. Weil ich Ende letzten Jahres das Widget erstmalig gesehen habe, die Trailer absolut klasse gemacht fand und direkt ÜBERZEUGT war von dem Design und der Darstellung. Was kommerziell im Hintergrund läuft oder nicht hat mich (bis heute) nicht interessiert. Dass hinter dem Bookboard (natürlich!) eine Firma steckt, die das Ganze produziert, ist ja klar. Und niemand programmiert so ein Widget aus reiner Nächstenliebe und dass es Verlagen angeboten wird, um diese beim Marketing ihrer Bücher zu unterstützen (anhand der Trailerproduktionen) ist auch logisch. Aber hinter JEDEM Buch steckt ein großes Marketingkonzept. Kein Buch würde sich verkaufen, wenn NULL Werbung dafür gemacht wird und es nie in den Buchhandel kommt. Selbst das klitzekleinste Lesezeichen, das in einem Buch mitgeliefert wird, ist schon Marketing.

    Aber dass ICH dort mitmache, hat für mich einzig den Grund, den auch alle meine anderen Videos haben: Ich setze mich für BÜCHER und für’s LESEN ein. Das ist meine einzige Intention. Für mich ist das bookboard einfach eine kleine „Ergänzung“ zu dem Rest, den ich so mache. Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass sich an meinem Youtubekanal NICHTS ändern wird. Alles bleibt, wie es ist und das bookboard ist ein kleiner Ausflug für mich in die virtuelle Welt der Buchtrailer und Buchpräsentationen. Und ja, vielleicht bin ich eine Ausnahme, denn ICH mache hier beim Bookboard in der Tat aus reiner „Nächstenliebe“ und somit ehrenamtlich mit. Weil mir die Liebe zur Literatur am Herzen liegt und ich einfach nicht anders KANN, als meine Begeisterung über bestimmte Bücher „loszuwerden“. Hätte ich das Gefühl, hier in „zwielichtige“ Marketingkampagnen eingebaut zu werden, hätte ich NIE mitgemacht 😉

    Du musst also keine Angst haben: KOMMERZIELL werde ICH mit Sicherheit NIE werden. Wenn du wüsstest, was ich alles abgelehnt habe in den letzten Jahren (eben weil ich KEIN kommerzieller Mensch bin) und wie viel Arbeit, Mühe und ja, auch Geld ich in meine ganzen Projekte INVESTIERE, würdest du mich im Bookboard vielleicht nicht ganz so kritisch sehen. Und ich weiß nicht, ob du dich in Buchforen tummelst. Denn auch dort wird Marketing betrieben. Ich weiß auch nicht, ob du weißt, dass oft sogar sogenannte „Leserunden“ in Buchforen von Verlagen finanziell unterstützt werden. Genauso wie auch Gewinnspiele auf solchen Plattformen. Das ist nichts anderes, als Bücher über ein Bookboard zu bewerben. Nur eben in anderer Form. Nur wissen das einige User vielleicht nicht. Würdest du ein Buchforum denn z. B. auch skeptisch anschauen, wenn ich dort meine Rezensionen poste und sie so quasi indirekt (dann natürlich ebenfalls unentgeltlich) mit meinem Agieren unterstütze?

    Ich würde mich freuen, wenn du das ganze Drumherum eben nicht so ablehnend siehst, sondern deinen Fokus auf das setzt, was ich im Bookboard erzähle. Denn (und das hast du ja schon richtig erkannt), ich bin ich geblieben und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ich würde so ein Projekt NIE machen, wenn ich Bauchweh dabei hätte oder Dinge erzählen „müsste“, die man mir vorgibt. Ich lese ja nicht mal Bücher, von denen sich viele vielleicht wünschen würden, dass ich sie lese. Ich suche mir die Bücher selber aus und nur die kommen dann in meine Lotte. Egal, über welches Buch ich rede, es steckt NIE ein Verlag (und auch kein Bookboard-Chef) dahinter, der mir gesagt hätte: „Frau Koßmann, lesen Sie das, reden Sie was Nettes drüber und dann bekommen Sie Geld von uns! Vieeeel Geld!“ 🙂

    Von daher: Sicher unterstütze ich das bookboard dabei, „bekannter“ zu werden. Aber das mach ich (wenn man es genau nimmt) ja auch mit jedem einzelnen Buch, von dem ich begeistert bin. Und ich finde es einfach spannend, mich auch mal „anders“ zu sehen. Eben NICHT vor meinem Bücherregal sitzend, sondern mit ein paar Effekten präsentiert. Das ist für mich neu und ich bin sehr offen, was „neue Medien“ angeht. Ich möchte einfach nicht „stehen bleiben“, sondern Ideen verwirklichen, die ich im Kopf habe. Und wenn dann so ein Widget auftaucht wie das bookboard, man mich fragt, ob ich Lust hätte, mitzuwirken und mir gleich 1000 Ideen in den Kopf kommen, dann möchte ich genau das eben auch umsetzen.

    Ich hoffe, ich konnte das alles jetzt so rüberbringen, damit es verständlich ist und du kannst das bookboard als das sehen, was es ist: Ein Programm, das die Zuschauer unterhalten und zum Lesen animieren soll, das aber natürlich auch davon leben muss, von Verlagen & Co. unterstützt zu werden. Damit hat der Zuschauer an sich aber nichts zu tun, denn das Anschauen ist ja kostenlos. Genauso wie jede „Mitgliedschaft“ in einem Bücherforum oder ein Besuch im Buchladen, in denen es nur so wimmelt vor lauter „Marketingzwergen“ 🙂

  32. Inga

    Hallo kossi,
    Ja als ich meinen lustigsten rache gedanken hatte war ich noch etwas junger also so 10 oder neun schätze ich und da war ich so sauer auf meine eltere schwester weil sie mir immer die schokoküsse weggegessen hat die wir beide so gerne mochten und dan als meine mutter mal wieder welche gekauft hat habe ich die schachtel genommen , hab die waffel unten abgemacht diesen schaumrausgelöffelt und senf rein gemacht und wie immer hatte meine schwester nach einer halben stunde wieder die packung in den händen und hat schon in die schoko senf masse gebissen 😀

  33. Lia

    Hi Kossi,
    ich hab jetzt lange nachgedacht und mir fällt nichts ein wofür und an wem ich mich gerade rächen wollen würde. Was mich sehr verwundert, weil es da bestimmt einiges gibt, ich kann mich wahrscheinlich nur nicht daran erinnern.
    Aber wenn ich sehr sauer auf jemanden bin, dann wünsche ich demjenigen meist eine fürchterlich schlimme Diarrhoe, also Durchfall. Irgendwie ist das ein zimelich ekliger Gedanke und ich weiß nicht genau woher er kommt, aber Durchfall ist einfach super unangenehm… ^^
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde, da ich mir gestern erst das Buch im Hugenduben angeschaut und gleich auf meine Wunschliste gesetzt habe 🙂
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das bookboard momentan so finde. Sicherlich nicht schlecht, aber ich bin so an deine anderen Videos gewohnt. Da ist das sicher nur eine Frage der Zeit, bis ich das bookboard genauso gerne mag wie z.b. deine Tee-Videos. Ich freue mich jedenfalls schon auf das bookboard Juni Video.
    Viele liebe Grüße,
    Julia

  34. Erika Pernold

    Liebe Kossi, liebe Nicole (falls du das liest)

    Ich habe jetzt eure beiden Kommentare gelesen und ein wenig darüber nachgedacht. Nicole sagt, sie vertraut Kossi, aber nicht unbedingt jedem Buchtuber. Ich bin nicht tief genug drinnen in der Szene, denn ich schaue selbst nur eine Handvoll anderer Kanäle neben Kossis, aber mir ist in meiner eigenen „Laufbahn“ seit ich blogge und Videos drehe noch niemals der Gedanke gekommen, irgendwer könnte etwas nicht ehrlich machen (aber wahrscheinlich gibt es das auch).

    Klar, freut es mich wenn meine eigenen Abozahlen steigen, aber wenn diese sagen wir bei 100 stagniert hätten, hätte ich auch nicht aufgehört Videos zu machen oder versucht irgendetwas anders zu machen um mehr ZuschauerInnen zu bekommen.

    Marketing ist überall und allgegenwärtig und ich habe mich mit meinen Blog auch beim bookboard angemeldet um das widget einzubinden. Mein persönlicher Hintergedanke war der, dass ich es einfach schön finde und Buchtrailer generell sehr gerne anschaue und ja ich mag es meinen Blog zu pflegen und zu „behübschen“.

    Ich denke wenn Buchtuber nicht mehr sie selbst sind, dann merkt man das sehr schnell und dann traue ich kritischen ZuschauerInnen auch zu, dass sie ihre Konsequenzen ziehen, aber ich glaube die Mehrzahl macht das was sie tut einfach aus Leidenschaft und Liebe zum Buch (und einem Schuss Narzissmus, weil das muss man mitbringen, wenn man sich vor Kameras präsentiert) und auch wenn jetzt viele dieses widget einbauen werden und wer weiß wo die bookboard show noch hingeht (gasttour auf verschiedenen youtubekanälen könnte ich mir vorstellen z.B), ich denke nicht, dass deshalb notwendigerweise Authentizität verlorengeht.

    Alles Liebe
    Erika

    Ah und zur Rache – wir alle sind Täter und Opfer wir alle machen uns schuldig und wir alle werden Opfer ungerechtfertigter Taten – Rache serviert man am besten kalt oder aber besser man übt sich im Vergeben. Und ich habe in meinen 33 Jahren, die ich hier auf der Erde bin schon einiges erlebt, was eher zum Kaltservieren geeignet wäre als zum Vergeben, trotzdem bemühe ich mich. *kussi*

  35. Katis-Buecherwelt

    Hallo Kossi,
    ich finde die neue Show einfach klasse und freue mich auf die weiteren Sendungen, und gerne auch länger.

    Zu deiner Gewinnspielfrage:
    Ich bin eigentlich der Ansicht, das Rache nichts bringt, außer dem eigenem Wohl hin, etwas Schadenfreude und Beruhigung zu erzielen.

    Aber es gibt bei uns auf der Arbeit immer wieder zwischen zwei Schichten kleine Rachefeldzüge. Wir arbeiten mit Handschuhen und so haben wir erst letzte Woche allen der Gegenschicht die Handschuhe komplett mit Bimsmehl und Handcreme von Innen befüllt. Das gab wohl eine richtige Sauerrei 🙂

    Aber auch Stuhlbeine haben wir angesägt, oder auch mal den Geldbeutel und Butterbrotdose mit Silikon/Kleber am Tisch festgeklebt.

    Das sind ehr kleine Streiche die wir veranstalten und wir lassen uns jede Woche neues einfallen um die andere Schicht etwas abzulenken von der Arbeit ….

    Aber richtige Rachefeldzüge … nein das mache ich nicht, weil ich einfach denke, das so etwas auch ganz dolle nach hinten gehen kann und im Gegenzug muss man dann mit Sicherheit auch noch mit etwas rechnen.

    Was ich auch ganz toll finden würde, wäre alles was es sonst noch für unser Leserherz gibt. Nicht nur Bücher, sondern alles was eine Leseratte so brauch beim lesen… zB Lesezeichen vielleicht auch total ausgefallene, Teebereiter und Teesorten, kleine Helferlein oder was es da alles noch so gibt. Oder aber auch Buchverfilmungen/Hörbücher oder zu der neuen Rubrik ebooks …

    Ich freue mich schon auf die nächste Show …

    Liebe Grüße
    Kati

  36. Anette

    Hallo Kossi,
    ich habe eine Schwägerin die bei jedem Familientreffen sich und ihre Kinder für etwas besonderes hält und redet und redet und redet (ich möchte ihr am liebsten den Hals umdrehen…) nein, aber ich habe mir schon öfter vorgestellt ihr Essen dermaßen zu versalzen, daß sie den Mund hält. Da wir uns immer bei meinen Eltern treffen und meine Ma kocht tue ich es nicht. Meine Ma kann ja nichts für sie…HG

  37. Ronja Vogel

    Hi Kossi,
    Wenn ich jemanden Rache zufügen soll dann wäre es meiner ach so gute „beste Freundin“. Erst redet sie hinter meinem Rücken schlecht über mich und das ich die Lehrer mit verschiedenen Sachen bestechen würde, weil ich besser Noten schreibe als sie und dann nimmt sie sich die nächst beste Freundin(meine Nachbarin)die ich nicht mag und sie weiß dies.RACHEGEDANKE:Da ihr Freund schon das Weite gesucht hat werde ich halt jetzt die schönen alten Kinderbilder von ihr veröffentlichen mit ein paar lustigen Kommentaren.Da sie noch kein Auto hat kann ich nicht die Bremsschleuche oder ähnliches kaputt machen wie in guten Krimis.
    Hoffe auf einen Gewinn 🙂
    Liebe Grüße von Ronja

  38. Ebru

    Meine Mathe Lehrerin bis zur 7. Klasse war einfach nur zum kotzen.
    Sie hat jedes einzelne Kind aus unserer Klasse gehasst und sich auch nicht gescheut das zu zeigen. In ihrer Position als Wissensübermittlerin war sie auch total unfähig und fehl am Platz.Irgendwann als sie, wie so oft, mit ihrer dirchdringlichem fast schon männlivher Stimme das Klassenzimmer zum beben brachte, kam ich hereingeplatzt weilich meinen Bus verpasst hatte.
    Natürlich bekam ich dann doppelt so viel Anschiss und konnte mich vor Rachegedanken kaum noch retten.
    Ich hatte vor ein Bild von ihr auf einen Boxsack zu kleben und da dann meine Aggressiom rauszulassen. Ich hatte ihr Bild sogar schon ausgedruckt … bloß fehlte mir dder Boxsack 😀

    Liebe Grüße Ebru 🙂

  39. Sabine K.

    Hallo Kossi,
    Rachegedanken..oh ja, die hab ich auch schon gehabt, mehr als einmal. Aber ich bin da total konfus im Kopf. Wirklich Rache zu nehmen ist ja noch mal ein ganz anderes Ding. als sich im Kopf wer weiß was auszudenken. Meistens ist es so, wenn jemand sich meine Rache zuzieht, dann warte ich ab, lehne mich entspannt zurück, das Schicksal übernimmt augenscheinlich ganz gern den Job, meine Rache zu üben 😉 Was ich wirklich tu, ist gedanklich den- oder diejenige zu verfluchen, bis in die Steinzeit…. Aber aktiv werden… nein, das kann ich mir nicht vorstellen, ist mir auch irgendwie zu einfach, nicht meine Welt. Und lass ich mich damit nicht auch gleich auf das Niveau desjenigen herab, der mir wer weiß was angetan hat? Möcht icht nicht 🙂 Wie gesagt, das Schicksal ist da ein feines Helferlein und manchmal komm ich aus dem fies Grinsen gar nicht mehr raus, wenn ich sehe, was so mancher Bösewicht, der mir was wollte, hinterher zu leiden hatte *harrharr*

    Im Übrigen gefällt mir die Show wirklich gut, würd ich mir auch Samstag-Abend angucken. DAS wär mal eine tolle Bücher-Sendung, nicht so staubig oder zu wenig beachtet. Ich glaub, da würden noch mehr Kossi-Fans vor der Flimmerkiste hängen 😉

    Liebe Grüße
    Bine

  40. Maike

    Hallo Kossi!
    Als ich im Krankenhaus war, hatte ich eine Zimmernachbarin, die die ganze Nacht geschnarcht hat! Kennt wahrscheinlich jeder, der schonmal im Krankenhaus war :D.
    Da ich während der Nacht einen Tropf hatte, musste ich die Schwester rufen, um auf Toilette gehen zu können. Immer wenn ich durch das Schnarchen meiner Nachbarin wach geworden bin, habe ich dann halt geklingelt, damit die Schwester kommt. Sie hat dann das Licht angemacht und meine Zimmernachbarin war wach und ich konnte endlich wieder in Ruhe weiterschlafen^^.
    Liebe Grüße 🙂

  41. Anne K.

    Hallo Kossi!
    Ich hatte mal einen sehr befriedigenden Rachegedanken. Es gab damals ein Mädchen in der Schule, das mich gemobbt hat. Ich hab mir dann später öfter mal vorgestellt, wie ich nachts in ihr Zimmer einbreche und ihr ein sehr gemeines Wort auf die Stirn tätowiere, damit jeder weiß, wie falsch und hinterhältig sie ist. Hab ich natürlich nicht gemacht, kann ja garnicht tätowieren.
    Deine Show hat mich ein bisschen an „Quergelesen“ erinnert. Das kam vor ein paar Jahren einmal die Woche auf KIKA mit Josefine Preuß. Habe das immer sehr gern geguckt. Freue mich schon auf die nächste Folge. 🙂

    Liebe Grüße
    Anne

  42. teresa

    Hallo Kossi,
    Ich bin – wie die meisten hier – total begeistert vob dem bookboardprojekt. Ich freue much jetzt schon so sehr auf die nächste ausgabe!!!

    Aber nun zu meinen rachegdanken:
    Wenn mich jemand von oben herab anschaut und ich das gefühl habe, dass diese person denkz, sie sei um einiges besser schöner toller… als ich nervt mich das.
    Dann sind meine „rachegedanken“ einfach: wenn es mir so sehr wichtig ist, dann gibt es nur die eine rache: man muss der person zeigen dass ICH viel besser bin!!!

  43. Anna T. aus V.

    Liebe Kossi,
    Meine Rachegedanken hätte ich fast durchgeführt
    Sie waren gegen einen Jungen der meine Cousine total verarscht hatte
    Ich traf ihn auf einem Dorffest ich war mit meinen Frendinnen dort ich erzählte ihnen was er ihr angetan hatte.Der Onkel meiner Freundin hatte einen Bratwurststand von ihm holten wir einen großen Eimer Ketschup unser Plan war das wir das ihm das Ding über den Kopf schütten aber das taten wir dann aber nicht da er mit seinem Freund zusammen war dessen Mutter meine Lehrerin war.

  44. Elisa

    Hallo Kossi,

    „Im Herzen die Rache“ steht schon seit der Erscheinung auf meiner Wunschliste aber irgendwie hat das Buch nie den Weg in mein Regal gefunden. Und zeitlich passt es gerade sehr, dass du nach unseren Rachegedanken fragst. 😀

    Es gibt da so ein Mädchen, mit dem ich sehr oft aneinander geraten bin. Sie scheint einfach eine chronische Lügnerin zu sein und geht über Leichen, nur um das zu bekommen was sie will.
    Rachegedanken kommen einen da schon auf…
    Die Gute hat ziemlich viele freizügige Bilder im Internet von sich preisgegeben. Und am liebsten hätte ich diese als Plakat ausgedruckt in der Straße von ihrem Chef aufgehangen mit dem Titel: Herzlichen Glückwunsch, diese Mitarbeiterin repräsentiert Ihr Unternehmen sehr seriös!
    Ich weiß, dass sie immerhin schon eine Abmahnung hat. Und es tut mir echt leid zu sagen, dass ich ihr eine zweite sogar wirklich gönnen würde. :p

    Naja, Gedanken bleiben nun mal Gedanken. So fies wäre ich nicht. 😀 Aber es tat gerade richtig gut, diese nieder zuschreiben. 🙂

  45. Cori

    Hallo Kossi

    „Im Herzen die Rache“ steht schon eeeewig lang auf meiner Wunschliste, da muss ich doch glatt mal wieder mein Glück bei dir versuchen, vielen lieben Dank schonmal für diese Chance 🙂

    Rachegedanken… oh wie böse *gg* Tja ich glaub wirklich, dass man sich da immer sehr viel mehr ausmalt in seinem Kopf, was man tun würde, aber ganz ehrlich so gemein es auch sein sollte, ich würde dann schon zufrieden sein, wenn man es mit gleicher Münze heimzahlt und die Wahrheit ans Licht kommen lässt… Es einfach nicht auf sich sitzen lassen und dasselbe heimzahlen, genau dann wissen diejenigen wie es ist und wie das selber ist und zack sind die gaaaanz kleinlaut und trauen sich nichts mehr 😉
    … das allein ist schon Rache und Gerechitigkeit genug
    .. was aber nicht dagegen spricht, dass mein Kopf sich gerne noch weitere Fiesligkeiten ausdenkt *gg* und man bei entsprechenenden Musikstücken mit Texten wie „Fall doch vom Rand der Erde, ich wünsch dir guten Flug“… sich genau die Person dann vorstellt 😉

    Achja ich bin natürlich schon über 18 ^^
    Liebe Grüße,
    Cori

  46. Krissi Dreaming

    Rache ist süß hab ich mir verdammt oft gedacht aber mich ne durchgezogen. xD Zum einen weil ich der Meinung bin das ich dann selbst nicht besser bin als die Person an der ich Rache ausüben will und zum 2 weil ich mich einfach nicht traue. xD
    Den letzten Rachegedanken den ich hatte galt meiner Lehrerin. xD Ich hab mir fest vorgenohmen sie bei einer Vorstellung im Rathaus richtig zu blamieren, mich richtig unmöglich aufzuführen das es ihr richtig unangenehm wird. xD Aber ich glaube ich würde mich dann selber auch voll blamieren also lass ichs lieber. xD Wäre aber schon witzig gewessen mal ihr Gesicht dann zu sehen. xD

  47. Hannah

    Hallo Kossi!
    Ja, Rache ist Blutwurst habe ich mir schon oft gedacht, aber mich ehrlich gesagt nie getraut.
    Den letzten Rachegedanken hatte ich an meiner Lehrerin, weil Sie schlechtere Schüler immer vor der Klasse bloßstellt.
    LG
    Hannah

    PS: Ich würd total gerne gewinnen! 😉

  48. Carina

    Hallöchen Kossi 🙂

    Das Thema Rache finde ich sehr schwer umzusetzen mit dem Lebensmotto „Was du nicht willst, das man dir tut – das füge keinem anderen zu“. Aber ich würde gerne den Alltag eines Schülers von Lehrern nachempfinden lassen. Sie mal wieder spüren, wie es als Schüler so war und daraus für ihr Lehrerdasein profitieren. Falls man dies als Rache bezeichnen kann.

    Liebste Grüße Mee :*

  49. Sibel Sarac

    Hallo Kossi,

    Rache ist ja bekanntlich süß, aber irgendwie hat sie auch einen bitteren Nachgeschmack. Vor einigen Jahren ist mir meine beste Freundin in den Rücken gefallen und hat mir richtig weh getan. Das war eigentlich das einzige Mal, in denen ich richtige Rachegedanken hatte, denn ich wollte ihr genauso weh tun, wie sie mir! Also habe ich die ganze Nacht lang überlegt, was ich tun könnte, was sie am meisten verletzten würde. Ich hatte alles genau geplant, aber letztendlich habe ich den Plan nicht in die Tat umgesetzt. Denn am nächsten Tag bin ich zu dem Schluss gekommen, das es das ganze nicht wert ist. Ich hatte, während ich meinen Racheplan geschmiedet habe, irgendwie damit abgeschlossen. Was im Nachhinein auch gut so ist, denn ich finde, dass Rache einem nur für einen kurzen Moment hilft, danach fühlt man sich genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter.

    Liebe Grüße
    Sibel

  50. Gecko

    Huhu Kossi,

    Da ich das Buch auch super gerne einmal lesen würde, hier meine Rachegedanken. In unserer Schule hatten wir ein Mädchen, dass total ekelhaft war: Ich habe sie glaube ich noch nie lachen gesehen, außer, wenn sie ÜBER Jemanden gelacht hat. Zudem hat sie sich immer für etwas besseres gehalten, da sie doch relativ schlau war (obwohl sie sich eindeutig intelligenter geschätzt hat, als sie tatsächlich war, bzw. alle anderen unterschätzt hat). Kürzlich habe ich mitbekommen, dass sie über eine Person, die mir sehr(!) am Herzen liegt, lästert und diese immer als „Fettsack“ bezeichnet. Das ist sehr verletzend für die Person und mich macht es so wütend, dass ich in meinem Kopf zur Rache greife- und zwar bin ich in meiner Vorstellung ein Rachegeist und kann zaubern. Dann zaubere ich sie ein bisschen dicker, sodass sie selbst nicht mehr schlank ist und nie wieder jemanden Fettsack nennen darf.
    …Alternativ wenn es kein magischer Racheplan sein darf, dann würde ich gerne ihren langen Pferdeschwanz nehmen und ein ganzes Stück davon abschneiden, weil sie so viel kostbare Zeit darauf verwendet ihre Haare zu glätten. Dabei sind sie schon ganz kaputt.

    Hoffentlich denkst du jetzt nicht, ich bin ein böser Mensch XD Verrätst du uns deinen bösen Racheplan auch noch?

    Daumen hoch für die Show! Ich habe schon bei Youtube gelesen, dass jemand gern deine Meinung zu Buchverfilmungen hätte und bei Facebook schrieb Jemand, du solltest doch vielleicht deutschsprachige Autoren vorstellen. Finde ich auch beides gute Ideen- bin gespannt, wie es weiter geht!

    So, das war’s jetzt aber von mir!

    Grüße, Gecko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>