«

»

Gewinnspiel “Mütter-Mafia und Friends”


Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Da in vielen Bundesländern bereits die Ferien angefangen haben und viele Leser vielleicht im Urlaub sind, geht das Gewinnspiel diesmal ZWEI Wochen, damit alle eine Chance haben, teilzunehmen. Einsendeschluss ist also Samstag, der 30.04.2011!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an den LUEBBE-Verlag!

126 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Claudias-Buecherregal

    Hallo liebe Kossi!

    Ich habe letztens Nachhilfe gegeben, 4. Klasse Mathe. Meine Nachhilfeschülerin tut sich immer noch etwas schwer mit Mathe und ich habe sie gefragt, was sie denn nun mit den zwei Zahlen anstelle müsse.
    Sie: Plus
    Ich: Nein
    Sie: Minus
    Ich: Nein
    Sie: Mal
    Ich: Du sollst nicht raten.
    Sie überlegt, und überlegt und sagt: Mal
    Ich: Richtig, aber das war trotzdem geraten
    Sie guckt mich an und sagt ganz trocken: Nein, Mal kann man immer mal gebrauchen.
    Ich liebe einfach Kinder, weil sie oft unbewusst und trocken Sachen herauslassen, die einfach nur herrlich unterhaltsam sind 🙂

    LG Claudia

  2. Nadine

    Hallo Kossi,

    Da hast du mich ja ganz schön neugierig gemacht… Ein sehr witziges Buch welches ich gelesen habe, war „Ein Joghurt namens Annika“ von Marcus Werner, dabei geht es um eine total abgedrehte Studenten-WG und deren unmögliche Erlebnisse. Grüße Nadine

  3. Lisa

    HalliHallo liebe Kossi und Co. ;D
    Da ich selber erst 15 bin und meine Schwester schon auf die 30 zugeht, hab ich nicht soooo wirklich lustige Geschichten mit kleinen Kindern zu erzählen. 😀
    Aber witzige Bücher, da kenn ich so einige. Toll sind natürlich aaaalllleee von Kerstin Gier. Sie hat einen wundervollen Humor. Ein Buch, welches zwar kein Roman ist, aber dafür herrlich komisch, ist „Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt“. Es sind kurze Geschichten aus dem Flugalltag, die alle wirklich passiert sind. Ich hab mich teilweise scheckig gelacht. Wenn zum Beispiel der Pilot den halben Flughafen lahmlegt, nur weil er seinen Passagieren GANZ genau das kleine Flugzeug zeigen muss, wegen dem er Pilot geworden ist…:D Aber lest selber!
    Liebste Grüße, Lisa.

  4. Laura

    Hallo liebe Kossi,
    ich bin erst 14 Jahre jung und habe ja noch keine Kinder, aber hab dafür ein lustiges Erlebnis -wie ich finde-
    zu berichten.
    Gestern saß ich beim Frisör und neben mir ein ca. 6-jähriger Junge. Da hat ihn die Friseurin gefragt: “ Freust du dich schon auf Ostern?“ Er darauf: „Ja tu ich. Meine Eltern haben schon ganz viele Sachen eingekauft und verstecken die dann im Garten, weil es den Osterhasen nämlich garnicht gibt. Aber zum Glück gibt es ja noch den Weihnachtsmann.“
    Das war irgendwie so lustig, dass alle anfingen zu lachen. 😀
    LG Laura

  5. Oliver

    Hallo Kossi,
    Die lustigste Geschichte mit einem Kind war bei mir,als ich bei einer Nachbarin auf ihr Kind aufpasste.Ich bin mit dem Kind dann in den Garten und er lief ein Bisschen rum.Irgendwann kam er zu mir,lächelte und schrie dann „AAAHHH!“ und lachte danach.Ich fand das so süß,dass ich gleich mitlachte.
    Und ein gutes Buch,finde ich,ist „Achtung Baby!“ von Michael Mittermeier.In diesem Buch beschreibt er,wie er Vater wird und wie seine kleine Tochter ihn verändert.
    LG Oliver

  6. Constanze H.

    Hallo Kossi,
    mit 16 Jahren habe ich von der Schule aus ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht. Ein „Zwillingsgeschwisterpärchen“ hat es damals besonders auf mich abgesehen.
    Die beiden haben es den anderen Kindern ihrer Gruppe einfach nicht gegönnt, auch mal mit mir ein Spiel zu spielen oder zu basteln und so weiter. Eines Nachmittages saß einer der beiden, während ich ihm eine Geschichte vorgelesen habe auf meinem schoß und guckte komischerweise nicht auf die Bilder im Buch sondern, die ganze Zeit mich an. Irgendwann ohne vorwarnung streckte er sein kleines Händchen aus und wanderte damit seinem Zeigefinger in meinen Mund. Meine silbernen Zahnfüllungen haben ihn wohl die ganze Geschichte über so fasziniert und interessiert, dass er unbedingt wissen wollte, was das da ist in meinem Mund. Das ist eine Situation, die ich so lustig fand, dass ich sie warscheinlich nie mehr vergessen werde 🙂
    Liebe Grüße
    Constanze

  7. Vanessa

    Hey Kossi ((:

    Das lustigste Buch, das ich bis jetzt gelesen habe ist Schmitz‘ Katze von Ralf Schmitz. Alle die eine Katze haben, werden sich immer wieder darin erkennen ((:

    LG Vanessa

  8. Taylor

    Hallo Kossi,
    ich hab auch noch keine Kinder, aber ich hab letztens im Zug ein tolles Gespräch mitbekommen zwischen einem Schüler und seiner Lehrerin:

    Er (ca. 7 Jahre alt): Weißt du Frau Lehrerin, den Osterhasen den gibt es gar nicht.
    Lehrerin: Wirklich?
    Er: Ja, das ist nämlich meine Mama die versteckt immer die ganzen Sachen bei uns im Garten. Aber bei meiner Oma, da kommt der Osterhase noch, weil da ist die Mama ja nicht.

    Ich fand das einfach unglaublich witzig.

    Und zur Buchempfehlung. Ich hab nicht sehr viele lustige Bücher hier stehen, aber die beiden Bridget Jones Romane kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Die lese ich schon gar nicht mehr im Zug, weil ich dauernd lauthals lachen muss.

    Schöens Wochenende noch
    Taylor

  9. Kerstin

    Hallo Kossi!
    Mein Sohn, damals 7Jahre alt,kommt völlig entsetzt aus der Schule.
    „Mama ich weiß jetzt wie Sex geht. Das ist ja eklig.Hast du das etwa auch schon mal gemacht?“.Darauf ich:“Ja“.Die Augen meines Sohnes werden groß.“Das sag ich Papa.“

  10. Melanie

    Hallo Kossi…
    Wow, toll, ich würde meinen Namen auch mal gern auf einem Buch sehen =)
    Mein Sohn ist erst 14 Monate, aber er brabbelt schon immer ganz fleißig vor sich hin (weiß auch nicht, von wem er das hat) =)
    Letztens, er brabbelte wieder vor sich hin (richtig schön mit Betonung), frag ich ihn: „Sag mal, was ist das denn für eine Sprache, die du da sprichst?“
    Er, guckt mich völlig verdutzt an und sagt ganz selbstverständlich: „Thai!“
    Ich lag halb auf dem Boden vor Lachen. Sehr sprachbegabt, mein Sohnemann =)

    Einen schönen Tag wünsch ich Dir!

  11. Steffi

    Hallo Kossi,

    ein wirklich tolles Gewinnspiel, da muss ich einfach mitmachen 😀

    Ich selbst habe zwar noch keine Kinder, aber natürlich hab ich Freundinnen, die bereits schon Nachwuchs haben…

    Kurz vor Weihnachten mit ich mit den 2 Kindern meiner Freundin im Kino gewesen. Wir haben uns zusammen „Rapunzel“ in 3D angesehen… Die kleine Maus (5 Jahre) hat sich super über den 3D-Effekt gefreut und wir hatten wirklich viel, viel Spaß in diesem Film. Vor Weihnachten hat es bei uns ständig geeschneit und es war ziemlich grau und trostlos draussen. Der Film war ein totaler Gegensatz, wunderschön bunt und hell… Als wir gemeinsam aus dem Kino gegangen sind, war es zwar noch Nachmittag aber schon ziemlich dunkel… Die Kleine, noch total begeistert vom Film, schaut auf die Strassen, dann zu mir hoch und sagt „Wo ist denn die Sonne jetzt hin? Im Kino war sie doch grad da?!“… Und dabei sah sie so verwundert und traurig aus, das ich sie hochnahm, innerlich gelächelt hab und sie fest gedrückt hab…

    Ja, die Kleinen haben manchmal einfach nur Recht 😀

    LG Steffi

  12. Resi

    Hi Kossi!

    Ich habe selbst noch keine Kinder, aber eine halbjährige Nichte. Bisher haben wir so viele einmalige Situationen mit ihr erlebt, die alle auf eine gewisse Art und Weise witzig waren.
    Ein lustiges Buch? „Achtung Baby!“ von Michael Mittermeier! Sowohl Lektüre für Nicht-Eltern, werdende Eltern und Eltern. Sehr empfehlenswert!

    LG und noch ein schönes WE!

  13. Vincent

    Hallo Kossi 🙂
    Ich habe eine wirklich lustige Geschichte zu erzählen, als ich selber noch sehr jung (Kind) war.

    Es war tiefster Winter und ich war mit meiner Mama in der Stadt unterwegs. Wir fuhren mit unserem Auto, damals ein kleiner alter Ford, durch die Stadt. Auf einmal fiel meiner Mutter ein, das sie dringend aufs Klo muss, bevor wir zum nächsten Termin fahren. Die nächste Toilette war in unserem Stadt-Mc Donalds (der wirklich mitten in der Stadt liegt). Wir hielten also unmittelbar vor dem Mc Donalds und meine Mutter drückte sich mit ihrem dicken Pelz-Wintermantel aus dem Auto und sagte zu mir: „Bleib mal schnell im Auto sitzen, die Mami ist gleich wieder da“. Sie stürmte in den Mc Donalds und ich blieb im Auto sitzen. Da ich damals 3 o. 4 Jahre alt war, hatte ich Angst alleine und fing nach 5 min, nachdem meine Mutter noch nicht wieder im Auto saß, an zu weinen. Es vergingen 15 min…30 min… und sie war immer noch nicht da. Ich rastete im Auto völlig aus. Als sie endlich wieder da war beichtete sie mir, dass sie auf der Toliette war und aus Versehen den Autoschlüssel mit abgespült habe, weil sie den Schlüssel auf den Abzugskasten gelegt hatte und versehentlich den Schlüssel, mit ihrem RIESEN-PELZMANTEL, in den Klo geschmissen hatte. Ich war natürlich froh das meine Mami wieder da war, aber wie sollte ich wieder aus dem Auto kommen? Das Auto war abgeschlossen und Der Schlüssel war in der Toliette verschwunden :)Also rief meine Mutter die Feuerwehr und ich wurde durchs Schiebedach des Autos befreit.

    Und diese Geschichte ist wahr!!! Ich schwöre 😉

    Lg

  14. Julie

    Mmh eine lustige Situation mit Kindern ?! Ich denke das war als ich mit meinem Cousin(5Jahre) und Cousine(3 Jahre) spielte, und der Kleine zu seiner Schwester sagte : “ He Alte das ist meiner !!“ Ich habe so lachen müssen , bis sich dann herausstellte , dass er nur sagte “ He Anna das ist meiner !“ Das war wirklich so eine lustige Situation , die mich heute noch zum lachen bringt .
    Und das lustigste Buch , war “ Angebissen “ von Martina Paura.

  15. Katja

    Hi Kossi!
    Folgendes ist passiert! War bei meiner Schwägerin und mein 2 jähriger Neffe kamm mit eiem Buch zu mir auf den schos und sagte „lessen“ ! Also ich sollte ihm vorlesen und das tat ich dann auch und während ich so vor mich hinlas sieht er mich dauernd ganz merkwürdig an und sagt immer wieder „lessen“! Ich mußte schon lachen und er wurde immer genervter und meinte mit ganz ernstem gesichtsausdruck „lessen“ ! Das ging mindestens 15 min. so weiter und wir haben uns kaputt gelacht!! Er hat es dann aufgegeben und ist mit dem Buch zu meiner anderen Schwester zum „lessen“ !!! Ihr erging es auch nicht besser!! Wir haben uns weggeworfen vor lachen!!!

  16. Ardit

    Hi Kossi,
    echt cool, dass eine Kurzgeschichte von dir drin ist. Ja also da ich erst 14 bin und ich mich leider nicht an lustige Situationen erinnere, nenne ich mal die lustigsten Bücher die ich gelesen hab. Also nach deinen Empfehlungen habe ich „Kaltduscher“ und „Schmoltke und Ich“ gelesen, und fand beide Bücher soo Lustig, ebenfalls toll war „Generation Doof“. Liebe Grüße 😀

  17. Kristina

    Hallo Kossi,
    ich habe ebenfalls noch keine Kinder, aber der Freund meiner Mutter hat eine Tochter im Kindergarten-Alter. Sie heißt Kaja und ist goldig. Beim Frühstück gab es mal eine sehr beeindruckende Situation.
    Kaja isst ihr Brötchen/Brot immer ohne Margarine oder Butter, weil es ihr nicht anders schmeckt. Papa will es aber besser wissen.
    Er: Ohne Butter schmeckt das nicht Kaja!
    Kaja: Ich mag aber keine Butter.
    Er: Doch. Das schmeckt sonst nicht.
    Kaja: Papa?
    Er: Ja?
    Kaja (ganz ruhig und erwachsen): Ich kann schon selbst entscheiden was mir schmeckt und was nicht.
    Und dann isst sie ganz gemütlich ihr Brötchen mit Salami, OHNE Butter, während ihr Papa nur staunt und nicht weiß was er noch sagen soll 😀 Diese Momente liebe ich. Wenn die Kleinen ganz groß sind.
    Wünsche dir uns allen anderen noch ein ganz schönes Wochenende. Liebe Grüße, Kristina

  18. Nicole

    Hallo Kossi,

    was für ein tolles Gewinnspiel wieder.
    Ich kenne und liebe die Mütter-Mafia von Kerstin Gier und ich würde dieses Buch furchtbar gerne lesen.

    Ich habe selbst 2 Kinder – 2 Mädls und da erlebt man schon die eine oder andere lustige Geschichte. Manchmal auch peinliche Geschichte, wenn es mal wieder vor einer größeren Menge Leute passiert.

    Aber manchmal sind es auch die ganz alltäglichen Sachen, die einen zum schmunzeln bringen. Meine große Tochter „saugstaubt“ zum Beispiel schon seitdem sie klein ist. Dieses Wort bleibt bei ihr, egal wie oft man es verbessert. Obwohl sich sprachlich usw. eine der Besten in der Schule ist.

    Meine Buchempfehlung ist „Achtung Baby“ von Michael Mittermaier – einfach nur genial !

    Liebe Grüße
    Nicole

  19. Moni G. aus W.

    Hallo Kossi,

    mir will jetzt einfach nix einfallen….. 🙁 Momentan les‘ ich DIE PATIN von Kerstin Gier und „schmeiß mich in regelmäßigen Abständen weg“. Den 3. Teil hab ich auch schon da liegen.Dazu passend, würde sich der Gewinn natürlich auch prima in meinem Regal machen. 🙂
    Liebe Grüße Moni

  20. NSChanal

    Ich war bei einer Freundin (Julia) zu Besuch, die einen 4-jährigen Bruder (Jonas) und eine 8-jährige Schwester(Laura) hat. Erst war Jonas ganz schüchtern und als meine Freundin kurz aufs Klo war, kam er zu mir und sagte :“Ich mag Julia nicht“ Ich fragte ihn natürlich was der Grund sei und es antwortete mit einem süßen Lächeln: „Sie ist bösartig!“ Ich musste lachen und er erzählte weiter :“ Sie hat Laura zu ihrer Dienerin gemacht und ich werde immer weiter da mitreingezogen“
    Ich hab mich natürlich kaputtgelacht und als Julia vom Klo zurückkam und fragte wieso ich so verrückt lache, lachte Jonas kurz und lief weg. xD

  21. Melanie

    Hallo liebe Kossi !
    Erst gestern war ich mit meiner schwester auf einer Messe. Meine 3-jährige Nichte hat eine Papierfahne bekommen und hat mir damit immer in meinem gesicht herumgefuchtelt.. Nach mehreren ermahnungen hab ich sie dann runtergelassen( ich habe sie vohrer getragen), daraufhin sagte sie ganz verärgert: „Na gut, dann lad´ ich dich halt nicht zu meinem Geburtstag ein! “ Ich erwiderte nur: „Ok, aber dann bekommst halt auch keine Geschenke von mir…“ Dann sagte sie: „Ich lade dich 2x ein“

  22. Kerstin S.

    Hallo Kossi,
    hier sammeln sich ja schon ein paar lustige Geschichten!
    Ich hab leider keine zu erzählen.
    Dafür fand ich von Kerstin Gier „Für jede Lösung ein Problem“ ziemlich lustig. Da käme jetzt die Kurzgeschichtensammlung genau richtig! 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  23. Jessica

    Hallo Kossi =)
    Das lustigste Buch das ich bisher gelesen habe heißt „Auf die Grösse kommt es an“ (von Mia Morgowski).
    Besonders witzig sind die Szenen mit Mops Melanie gewesen, die dem Ich-Erzähler Tom das Leben schwer machte.
    Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen!

    Tolle Idee mit dem Gewinnspiel! Ganz liebe Grüße 🙂
    Jessica

  24. David

    Hi Kossi,
    das lustigste Buch, das ich je gelesen habe, war „Leise scheppert dir Tür“.
    Das sind Kurzgeschichten für Weihnachtsmuffel 😀 und die waren einfach mega witzig 😀 Herrlich amüsant.

    LG David

  25. Lena

    Bin erst 12,aber egal

    Also ich und meine freundinen haben im winter mal einen Ausflug zu einem Rodelberg gemacht. Es war voll dort , aber wir hatten viel spaß. Dan bin ich aber bei einer Fahr auf einem hükeligen Berg runtergefallen und habe mich überschlagen. Ich hatte sofort angefangen zuweinen und meine freundinen holten mich um mich dann auf meinem schlitten wegzuziehen. Dan hörte ich von hinten einen kleinen Jungen fragen:,,Mama, wieso heult der Junge ?“ ICH BIN EIN MÄDCHEN !

  26. Didem

    Hallöchen liebe Kossi 😀
    Ich hab natürlich auch noch keine Kinder, ich denke mit meinen 16 Jahren bin ich noch etwas zu jung dafür, aber einige unserer Bekannten haben schon eine ganze Rasselbande.
    So und als wir dann mal wieder Besuch von der Freundin meiner Mama hatten, brachte sie ihre zwei zuckersüßen Mädels mit, eine ist 4 Jahre und die 2 Jahre alt.
    Im laufe des Abends häufte sich so viel Geschirr an, dass ich mir kurzerhand den Schwamm schnappte und anfing Geschirr zu spülen, nach ein paar Minuten kam die Größere der beiden und schaute mir neugierig zu, kurz darau fragt sie dann auch, ob sie mir helfen könnte, ich meinte „Aber mein Schatzt bist du nicht etwas zu klein dafür, kommst du überhaupt hier ran“
    Sie versicherte mit voller Tatendrang „Na klar schaff ich das, ich hol mir nur ganz schnell einen Hocker“
    Da kam sie also mit einem Hocker angestolpert, stellte ihn neben mir ab und stieg rauf, krempelte sich wie ein Profi die Ärmel hoch und schaute mich erwartunsvoll an.
    Als ich in dieses süße Gesicht sah, konnt ich einfach nicht wiederstehen, gab ihr ein Geschirrtuch und lies sie das abgewaschene Geschirr abtrocknen, nach ein paar Minuten fragt ich sie dann „gehts noch oder bist du schon kaputt?“
    Sie darauf hin total nervös „Nein,….
    …aber ich muss mal ganz dringend pipi..“ und weg war sie
    ich denke diese vielen Wassergeräusche waren einfach zu viel für iher kleine Blase. 😀
    viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende liebe Kossi,
    deine Didem

  27. Lena

    dies ist dir richtige Adresse,sorry !

  28. Steffi

    Hallo Kossi, ein tolles Gewinnspiel, an dem ich schon wegen der Frage gern teilnehme. 🙂
    Ich selber habe keine Kinder, aber mein Freund hat einen vier Jahre alten Sohn. Da gab es gestern eine lustige Situation wie ich finde, als wir telefoniert haben. Wir führen eine Fernbeziehung und hatten Abends zum Gute Nacht sagen telefoniert. Da sage ich zu dem kleinen Mann: „schlaf gut und träum was schönes!“ Der kleine: „Schlaf du auch gut!“ Gibt Papa das Handy wieder und sagt ganz stolz: „Das ist meine Steffi!“ Mein Freund dann lachend: „Dadrüber reden wir mal nochmal.“ Ich darauf: „Na der kleine weiß wie der Hase läuft.“ Und als hätte er mich gehört sagt er: „Weißte Bescheid Papa!“. 🙂
    Vielleicht so kurz erzählt gar nicht so lustig aber in dem Moment musste ich richtig lachen, weil er das so süß gesagt hat. 🙂

    Und weil ich sowieso gerade dabei bin, das lustigste Buch welches ich je gelesen habe ist: In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier, einfach nur Klasse dieses Buch!

    Liebe Grüße!!

  29. katrin

    nur ganz kurz:
    vor ein paar Jahren…ich trockne meinen Sohn ab nach dem Baden:
    er: Mama, hast du auch einen Schnabel?
    ich: häh?
    er: ja, hast du auch einen Schnabel so wie ich?
    ich: häääh?
    er: ja, so einen Bauch-schnabel wie ich…

    also ich würd sehr gern gewinnen und freu mich drüber, dass du dort auch eine Geschichte beisteuern durftest..
    liebe Grüße
    Katrin

  30. Lars

    Hallo Kossi,
    mein lustigstes Erlebnis mit Kindern war als ich einmal im Bus sass und von der Schule nach Hause fuhr. Vor mir sassen zwei Jungen (ca. 14 Jahre alt) und der eine ass eine Glace. Rechts von den beiden Jungen sass ein kleiner Bub und hatte ein Löwehnzahnblatt in der Hand, halbierte dieses und gab es den beiden Jungen als Geschenk. Dann fragte er ganz klein und süss: „Darf ich deswegen etwas von der Glace haben?“ Haha (: Die Mutter dann sofort: „Also Dominik!“
    Liebe Grüsse (:

  31. Juliane

    Ich hab da auch noch was witziges von meinem Sohn (4 Jährchen jung)..
    Letztens gab es nach laaanger Zeit bei uns wieder Bauerntopf.
    Mein Sohn ist sehr skeptisch und isst nichts was er kennt, und fragt somit „Was ist das denn heute?“
    Wir: „Bauerntopf“
    Er stochert im Essen rum und fragt „Was ist das?“
    Wir: „Kartoffel“
    Er stochert weiter „Okay, und was ist das?“
    Wir: „Karotten“
    Er wieder okay, zeigt aufs Hackfleisch verzieht das Gesicht „Verstehe, dann muss das hier also der Bauer sein“ 😀 😀 😀

  32. Marit L.

    Hi Kossi, obwohl ich erst 18 bin, hab ich schon so einige Sprüche von Kindern gesammelt, denn ich mache gerade eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und habe deshalb schon einige Praktika in KiTa’s gemacht.
    Hier mal eine Situation mit einem Kind, die ist zwar ein bisschen naja eklig, aber wirst ja sehen!
    Junge: „Ich geh mal kacken“
    Ich: „Das heißt, du gehst mal aufs Klo!“
    Junge: „Ja, ich gehe aufs Klo kacken!“
    Schade, dass die Kinder heute von ihren Eltern so eine Sprache gewohnt sind.
    Deine Marit

  33. FunJennyxD

    Hallo liebe Kossi ich bin Jenny …

    Ich möchte die heute mal erzählen was mein lustigstes Buch war..Erstmal eine kleine Geschichte wie ich darauf gekommen wear dieses Buch zu lesen..Meine Tante hat es gelsen und konnte nie aufhören zu lachen sie sagte immer irgendein qutsch und konnte nicht aufhören..Deshalb musste ich es auch lesen war wiklich zum kaputtlachen..

    Es handelt sich um das Buch : In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier

    Ich liebe es und es ist echt lustig könnte ich dir empfehlen !!!!! Deine FunJennyxD ( Jenny )

  34. Julia Göhler

    Liebe Kossi,

    das Einzige witzige Erlebnis mit Kindern lief so ab:
    Ich in der Bahn, ein Kind neben mit mit dessen Mama und vor den beiden eine ältere Frau. Kind: Mama? Mama: Ja? Kind: Warum hat die Frau eine lange Nase und sieht aus wie eine Hexe?
    Ich musste mich so zusammenreißen, dass ich nicht laut loslache. Die Frau mit dem hexenähnlichen Gesicht hat nicht mit der Wimper gezuckt und weiter in ihrer Zeitung gelesen.

    Mein lustigstes Buch: „Mondscheintarif“.

    LG Julia

  35. Schmoekereck

    Ich hab zwar keine eigenen Kinder, aber da ich in einem Hort arbeite, habe ich viel mit Kindern zu tun. Und diesen Kommentar einer meiner Schützlinge bekam ich nur reinzufällig mit, da zwei Jungs sich miteinander ein wenig gekappelt haben. Der eine meinte nur: „Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!“ Darauf kam vom anderen ganz trocken und ernst zurück: „Stimmt, denn ich hab einige davon gerade im Geschirrspüler.“
    Ich konnte mich in dem Augenblick nicht mehr halten vor Lachen. Natürlich war die ganze Mimik dafür noch ausschlaggebender, aber es war einfach klasse!

  36. Iris

    Die Geschichte ist zwar nicht der Brüller, aber ich musste damals so lachen:
    Meine Freundin hat einen kleinen Bruder der zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt war. Er sieht wirklich herzzerreißend süß aus.Er hat riesige blaue Augen, kleine Engelslocken und ein Lachen bei dem die Sonne aufgeht. Naja jedenfalls saßen wir dann beim Abendessen und er machte einen Schmollmund weil er kein drittes Nutellabrot bekam.Da machte ich fälschlicherweise die Bemerkung, dass ich als Mutter bei so einem süßen Kind nicht nein sagen könnte. Danach sah er mich total finster an und sagte: „Das find ich total arschlöcherig wenn jemand sagt ich bin süß.“

  37. favolo

    Kerstin Gier ist zwar nicht meine Welt, aber die meiner Mama. Und weil ich meine Mama ja gaaaanz doll lieb habe, mache ich mit und probiere es.
    Ich selber habe natürlich noch keine Kinder, dennoch hätte ich einige Geschichten zu erzählen. Schlußendlich habe ich mich für die GEschichte entschieden:
    Ach, zuvor muss erwähnt werden, dass ich eig. recht gut mit Kindern auskommen.

    Die Geschicht liegt schon bestimmt 3 oder 4 Jahre zurück. Bekannte von uns mussten etwas erledigen und weil ich so nett bin, habe ich, nachdem sie mich fragten, ob ich auf die Kinder aufpassen könne, auf sie aufgepasst.
    Zunächst war auch alles ganz schön … bis das eine Mädchen (damals 4) auf einmal frech wurde. Eigentlich kannte ich das Mädchen auch.
    Irgendwie hatte sie aber am den Tag beschlossen, sich nichts von mir sagen zu lassen.
    Da ihr Verhalten gegenüber ihrer Schwester nicht gerade nett war, habe ich mit ihr geredet, vielleicht sogar ein klein wenig geschimpft. Das Mädchen geht kurz weg, holt sich so einen Kinderbesen und schlägt mich damit.
    Die Geschichte ist zwar nicht lustig, aber das fiel mir gerade dazu ein 🙂

  38. Melissa

    Hallo Kossi,

    in Ermangelung einer lustigen Geschichte, die ich mit Kindern erlebt habe (und das nicht zuletzt, weil ich keine eigenen habe :D) hier mein lustiges Buch: „Die Welt ist nicht immer Freitag“ von Horst Evers.

    Liebe Grüße,
    Melissa

  39. Benjamin Koroll

    Hallo Kossi!

    Mein lustigstes Buch das ich je gelesen habe heisst „Wenn es Zimtsterne schneit“ und ist ein Adventskalender-Buch mit 24 tollen Advent-Geschichten. Dort sind viele lustige und schöne Adventgeschichten drin die man prima mit Kindern zusammen lesen kann.

    Liebe Grüsse Benni

  40. Pero

    Eines der lustigsten Bücher, die ich gelesen habe ist „Mein Leben als Mensch“ von Jan Weiler. Dieses Werk enthält die gesammelten Kolumnen von Jan Weiler, in denen er über allerhand Themen diskutiert und Anekdoten seiner lustigen Familie erzählt. Es ist sogar noch besser als „Maria, ihm schmeckt’s nicht“, welches sogar verfilmt wurde.

  41. O.thello

    Hallo, liebe Kossi,
    da ich als Erzieherin in einem Kindergarten arbeite, erlebe ich eigentlich fast täglich lustige Geschichten mit Kindern. Leider, leider, ist mein Gehirn ein Sieb und somit vergesse ich auch ziemlich schnell wieder solche Geschichten.
    Aber an eine Begebenheit kann ich mich auf jeden Fall erinnern, weil sie mir so sehr im Gedächtnis kleben geblieben ist.

    Im Garten treffe ich auf ein Krippenkind, mit dem ich mich schon „angefreundet“ habe.
    Ich: „Kommt die **** (Name des Kindes) heute mit zu Janine ?“
    Kind: „Ja!“ *strahlendes Lächeln*
    Ich: „Uh, da freu ich mich aber. Das erzählen wir jetzt gleich mal deiner Erzieherin.“
    Ich ging mit dem Kind an der Hand zur Gruppenerzieherin.
    Ich: „**** kommt heute mit zu mir in die Gruppe. Ich habe sie schon gefragt und sie hat ‚ja‘ gesagt!“
    Erzieherin: „Ach, die sagt doch immer zu allem ‚ja'“
    Die Erzieherin beugt sich zum Kind herunter.
    Erzieherin: „****, ist die Janine ein Arschi ?“
    Stille. Das Kind von mir zur Erzieherin und wieder zurück. Zeigt danach mit dem Finger auf die Erzieherin und sagt: „Nee, du!“
    Schallendes Gelächter war danach im Garten angesagt und wir haben uns alle gekugelt. Besonders ich. [;

    Eine weitere Geschichte fällt mir da spontan noch ein.
    Situation am Mittagstisch.
    Kind 1: „Janine, hast du einen Mann ?“
    Ich: „Nein, ich habe keinen Mann. Ich habe noch keinen Freund gefunden und konnte deshalb noch nicht heiraten.“
    Kind 2: „Wieso heiratest du dann nicht xyz (Name des Erziehers einer anderen Gruppe) ?“
    Ich: „Na, weil xy doch schon geheiratet hat und man kann nicht noch einmal heiraten, wenn man gerade verheiratet ist.“
    Kind 3: „Dann heirate doch abc (noch ein anderer Erzieher)!“
    Ich: „Niemals, der ist nicht mein Fall.“
    Kind 2: „Aber wenn du heiratest, dann brauchst du auch ein Kind!“
    Ich: „Wieso ?“
    Kind 2: „Weil wenn man heiratet, dann muss man auch Kinder kriegen.“ (Kind 2 knabbert genüsslich an seinem Apfelstück weiter)

    Klingt vielleicht jetzt in der Erzählung nicht so lustig. Aber ich musste damals sehr drüber lachen. [;

    Liebe Grüße,
    Janine

  42. Fabienne

    Liebe Kossi
    Da ich erst 18 Jahre alt bin, habe ich noch keine Kinder. Ich gehe aber ich babysitte bei verschiedenen Familien. Ich habe eine Situation erlebt, die für mich zuerst nicht so lustig war, aber jetzt im nachhinein kann ich darüber lachen.
    also: vor 2 Jahren habe ich auf einen 4-jährigen Jungen aufgepasst. Am Nachmittag sassen wir zusammen am Tisch und haben etwas kleinen gegessen. Plötzlich hörte ich, wie etwas pläschterte. Ich dachte mir: „Hab ich etwas vergessen den Wasserhahn zuzudrehen?“ Ich ging also in die Küche, aber das Wasser lief nicht. Anschliessend ging ich noch ins Badezimmer auch dort nichts. Von weitem sehe ich dann aber, dass es am Boden beim kleinen Jungen ganz nass war. Zuerst habe ich gedacht, dass er sein Wasser ausgeleert hat. Als ich dann aber zu ihm hingegangen bin, habe ich gesehen, dass seine Hose nass war und dann war mir natürlich alles klar 🙂
    Der Junge trug keine Windeln, hat mir aber auch nicht gesagt, dass er aufs Klo muss. Also hat er einfach auf den Stuhl gepinkelt. Natürlich durfte ich dann alles wieder sauber machen 🙂
    Ganz liebe Grüsse von
    Fabienne

  43. sarista

    Hi Kossi,

    mir fällt leider gerade keine lustige Kindergeschichte ein, zumindest keine die sich in einem Kommentar beschreiben lässt. Deswegen geb ich lieber mal eine Buchempfehlung, zwar kein aktuelles Buch, aber ich hab Tränen gelacht: „Mondscheintarif“ von Ildiko von Kürthy. Ich fand alle Bücher von ihr ziemlich gut und witzig, aber bei „Mondscheintarif“ hab ich wirklich durchgängig gelacht und es ist mir bis heute als witzigstes Buch in Erinnerung geblieben.

    liebe Grüße
    Sarista

  44. Katrin

    Hey Kossi,
    ich hatte vor ca.9Wochen mal so ein Erlebnis mit einem kleinen Jungen wo ich richtig schmunzeln musste. Ich hatte die Tocher (3Jahre alt) einer Freundin im Kindergarten abgeholt und da kam der kleine Junge (ca. 2-3 Jahre alt) auf mich zu und fragte mich ob ich die Oma von der kleinen wäre. Ich musste mir echt das lachen verkneifen, bin gerade mal 28 Jahre alt und da sieht man mal, wie Kinder uns Erwachsene einschätzen.

    Als Buch kann ich empfehlen: So seh ich das: Autobiographie eines Einjährigen von Rohan Candappa das Buch ist echt süß geschrieben, oder Mamas Monster: Was ist nur mit Mama los? von Erdmute von Mosch das ist im Prinzip ein Aufklärbuch für Kinder, wenn Mütter psychische Probleme haben, ist total gut beschrieben. Dann kann ich noch empfehlen „40 Tage im Kloster des Dalai Lama“ und „Riss im Glück Diagnose: Querschnittslähmung – Wie ich wieder auf die Beine kam.“ von Stephan Kulle.

  45. Kevin

    Hallo Kossi,
    ich bin 17, männlich und habe noch keine Kinder, aber meine Mutter erzählt unseren Verwandten und Bekannten gerne ein paar Geschichten aus meiner Kindheit. 😉
    Eine kann ich ja hier mal preisgeben, auch wenn sie etwas unappetitlich ist:
    Früher ist mir beim Autofahren immer übel geworden und es kam nicht selten vor, dass ich mich übergab. Als das mal wieder passiert ist und ich vorher Nudeln aß, sagte ich zu meiner Mutter: „Schau mal, Mama! Die Nudeln kann man noch essen, sogar mit Soße!“ … Es fiel ihr schwer, danach weiter Auto zu fahren. 🙂

    Liebe Grüße,
    Kevin

  46. Melanie

    Hallo Kossi,

    also ich habe zwar eine inzwischen 12jährige Tochter die schon so manche Schote rausgehauen hat, aber leider kann ich mir sowas immer ganz schlecht merken… Allerdings hat sie erst vorgestern was gebracht, das hab ich noch gut im Kopf, da hab ich im Auto fast auf der Fußmatte gelegen vor Lachen. *lol*
    Wir fahren so vor uns hin als Annika niesen muß und über juckende Augen klagt. Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen, und da mein ich zu ihr, daß es durchaus sein kann, daß auch sie nicht verschont bleibt. Ihre Antwort darauf: Ich werde mich aber nicht sterilisieren lassen! ;-)))
    Soviel dazu…
    Liebe Grüße
    Melanie

  47. Rösch Bianca

    Hallo Kossi,

    ich war gerade mit meinem dritten Kind schwanger und meine Große die damals 4Jahre jung war meinte:“Mama ich wünsche mir aber einen Bruder!!!“ Darauf sagte ich:“Na, mal schaun was uns denn der Storch bringt!“
    Meine Tochter:“Storch, häää? Bekommen wir etwa ein Küken?“

    Wir haben herzlich gelacht und diese Antort von ihr werde ich auch niemals vergessen, ach ja und keinem Kind erzähle ich jemals wieder was vom Storch!

  48. Nijura

    Hallo Kossi,
    meine Kinder sind schon groß und irgendwie merke ich mir nur die dramatischen Ereignisse – also in Ermangelung einer lustigen Geschichte habe ich mich für die Buchfrage entschieden. Ich liebe die Kerstin Gier Triologie der Mütter-Mafia. Die kennst Du wahrscheinlich alle schon, aber das sind halt meine absoluten Lieblingsbücher. „Mütter-Mafia und Friends“ steht auch schon in meinen Regal 🙂 Werde deshalb keine Mail schreiben 😉

    Und ich wollte mich bei Dir nochmal für den Tipp mit „Boy 7“ bedanken, habe das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen 🙂

  49. Lisa

    Mein kleiner Cousin (als er ungefähr 5 war) zu meiner Tante: Mama, wenn ich groß bin werd ich dann auch ein Mädchen?
    In diesem Moment war das sooo lustig, dass ich eifach lachen musste 😀
    Die Bridget Jones Bücher finde ich ziemlich lustig, aber auch alle von Kerstin Gier…
    GLG

  50. Yvonne

    Hi Kossi! ♥
    Mir fällt da sogar was ein. Ich war vor kurzem in der Stadt und da ging ein kleiner Junge mit seiner Mutter. Als dann ein Mädchen mit SEHR knappen Shorts an denen vorbei geht, ruft der Junge: „Mama, die hat keine Hose an!!“
    Ich bin grinsend weiter gegangen und habe mich innerlich gefreut. Da es noch ziemlich kalt war, aber junge Mädels ja meinen, sexy sein zu müssen, bei Wind und Wetter..^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>