«

»

Gewinnspiel “Mein Buch der Wünsche” + “Mein Buch für das Leben”


Website: *KLICK*
Mein Buch der Wünsche: *KLICK*
Mein Buch für das Leben: *KLICK*

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 13.11.2010!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

95 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. sternthaler75

    Heute will ich nur mal mit plaudern, denn ich hatte das Glück, schon in solch ein Buch zu schreiben, in das Buch der Wünsche, das offen ist für alles, was man hinein schreiben möchte. Du hattest es ja vorher auch, liebe Kossi. Ich wünsche allen, die hier mitmachen, viel Glück.
    LG Petra

  2. Tania

    Ooooh.. ich wollte diese Bücher schon immer mal haben 🙂
    Vorallem ‚Mein Buch für das Leben‘. Deswegen hier meine Antwort:

    An mir mag ich vorallem nicht das ich oft ein bisschen zuuu laut bin und ganz ehrlich mich stört es auch echt extrem. Oder ich sage manchmal vllt zu oft meine Meinung, sodass ich mir auch oft Ärger einhandel. Auch trauere ich vielen Sachen nach und das ist ziemlich doof, denn da bin ich immer total schlecht gelaunt..Mehr fällt mir grade echt nicht mehr ein 😀
    Naja.. gaaaanz viele liebe Grüße, Tania♥

    Ich hoffe ich hab das Glück mal wieder ein schönes ‚Buch‘ zu gewinnen 😉

  3. elena

    ich mag an mir nicht, dass ich mir zu viele gedanken über alles mache. dass ich immer viel zu viel in eine geste oder ein wort hineininterpretiere und durch zu viel denken unglücklich werde, obwohl ich weiss, dass es total sinnlos ist. und wenn ich gerade so darüber nachdenke was ich an mir nich mag wird mir wieder bewusst, das ich zu viel denke.. und das führt dazu das ich mir leid tue weiil ich nicht normal bin, ERGIBT DAS IWO AUCH EINEN SINN BITTE?!:D:D

    uuuund wie immer ein schönes video! und bitte nicht denken, dass ich durchgeknallt bin oder so:D
    ich habe mir das buch schon öfters im internet angesehen und finde es echt raffiniert;) würde mich freuen, es zu gewinnen 😛

    -elena

  4. Sarah

    Ich denke, ich versuch mal mein Glück!

    Ich mag an mir nicht..
    Dass ich seit einer Woche total starken Husten habe. 😀

    Dass alles habe ich schon geschafft..
    Heute: Dass ich um 5 Uhr aufgestanden bin (trotz Wochenende) um meiner Oma einen Kuchen zum Geburtstag zu backen. 🙂

    Viel Glück auch an alle anderen!

  5. Dodo

    Hallo Kossi,
    ich würde gerne bei beidem mitmachen.
    Zu der Frage mein Buch der Wünsche:
    Das habe ich alles schon geschafft:
    – das Vertrauen einiger Menschen, die mir heute sehr wichtig in meinem Leben sind gewonnen.
    – an Momenten wo ich dachte es lohnt sich nicht weiter zu machen, doch nicht aufzugeben.
    – Leute zum Lachen zu bringen.
    Zu der Frage Mein Buch für das Leben:
    Ich mag an mir nicht, dass ich eigentlich immer versuche die anderen glücklich zu machen aber immer wenn ich mich selbst damit sehr unglücklich machen würde bin ich soo egoistisch, dass es den anderen nicht besser geht, egal wie wichtig die Sache ihnen ist.

    Lg Dodo

    P.S.: Ich schicke dir einfach den selben Text mit E-mail Adresse und Anschrift nochmal 😀 ist doch richtig so oder?

  6. Laura

    Hallo liebe Kossi,

    am aller wenigsten mag ich an mir, dass ich in stressigen Situation immer total in Selbstzweifeln versinke und da auch erst wieder rauskomme, wenn die Situation überstanden ist.
    Selbst wenn ich diese positiv überstanden habe, reagiere ich auch in ähnlichen Situationen wieder genau so -.-

    Geschafft habe ich immerhin schon meinen Schulabschluss und stecke jetzt im letzten Jahr meiner Ausbildung. Nebenher mache ich sogar noch mein Fachabi.
    Ich denke, das is schon immerhin etwas ^^

    Liebe Grüße
    Laura

  7. Kleene

    Wow! ♥_♥
    Da kann man ja gleich schon mit der ersten Frage anfangen: Ich mag an mir nicht, dass ich mich nie entscheiden kann. Vor allem nicht zwischen Büchern.
    (Frage 2) Trotzdem habe ich es geschafft, meinen eigenen Weg zu finden, mich selber zu akzeptieren so wie ich bin (was mir zeitweise sehr schwer viel) und somit raus aus meinem „Graue-Maus-Kostüm“ zu schlüpfen. Das bedeutet zumindest mir am meisten, da es der Weg in ein schöneres Leben ist. 🙂

    Liebe Grüße,
    Kleene

  8. saskia

    ich mag an mir nicht vieles aber nur kleinigkeiten die meisten frauen mögen ihren po nicht oder ihren bauch natürlich habe ich auch problemzonen.
    was mag ich an mir nicht warscheinlich am meisten das grübeln jeden tag die gleiche sache jeden tag der gleiche ablauf wieso gehts nicht anders sarüber grüble ich

  9. Hitgirl

    Liebe Kossi,

    ich glaube, ich bin noch nicht reif genug für das Buch der Wünsche, denke ich, deshalb hier meine Antwort für das Buch für das Leben:

    Ich mag an mir nicht….

    …meine Faulheit
    …meinen fehlenden Ehrgeiz
    …meine nicht vorhandene Motivation
    …mein Unverständnis für Probleme anderer
    …meinen Egoismus
    … & meine dicken Waden 😀

    Klingt alles ganz grauenhaft, aber ich denke, ich bin trotzdem ganz liebenswürdig 😀

    Danke für das super Gewinnspiel. Liebe Grüße,

    Hitgirl!

  10. Jenny

    Ich mag an mir nicht, das ich immer so eifersüchtig bin und immer so persimitisch denke. Ich sage oft meine Meinung und das handelt mir oft Ärger ein und danach kann mich kaum noch einer leiden… Ich verlange immer zu viel und gebe zu wenig. Ich enge leider oft die wichtigsten Menschen in meinem Leben ein und hätte sie nur für mich alleine. Ziemlich viel, was ich nicht mag. Könnten noch mehr Dinge dazu kommen, aber ich dneke das reicht fürs erste. Ich bin gerade auch in einer Depri-Phase…

  11. Patti

    Ich mag an mir nicht, dass ich so unglaublich faul bin. Egal, ob Hausaufgaben für die Schule erledigt werden müssten, oder im Haushalt irgendwas getan werden muss, ich schiebe alles immer möglichst lange auf und übe mich stattdessen in meiner Paradedisziplin, dem Prokrastinieren. Oft ist es dann auch so, dass bestimmte Aufgaben gar nicht erledigt werden, dass ich also beispielsweise dann ohne Hausaufgaben in die Schule gehe. Das passiert aber zum Glück nicht allzu oft, das vertragen meine Noten nicht. 😉

    Das habe ich alles schon geschafft: Da muss ich wirklich nachdenken. Ich bin 18 Jahre alt und kann nicht wirklich von mir behaupten, schon etwas Großartiges erreicht zu haben. Ich habe damals mit Ach und Krach gerade so mein Latinum bestanden, aber sonst fällt mir irgendwie nichts ein. Hoffentlich kann ich im Juni nächstes Jahr dann sagen, dass ich mein Abitur bestanden habe. 🙂

  12. Melanie

    Hallo Kossi,
    ich würde gern beide Bücher gewinnen, obwohl ich mit einem Buch auch zufrieden wäre ^^
    Ich mag an mir nicht, dass gesetzte Ziele schwer einhalten kann, da ich dahingehend ziemlich undiszipliniert bin.
    Das habe ich alles schon geschafft: Ich habe Menschen gefunden, die ich Freunde nennen darf; Ich habe mein Selbstvertrauen gefunden; Ich habe den Realschulabschluss als Beste meiner Klasse geschafft; Ich habe sofort Anschluss in der neuen Schule gefunden; Ich habe MEINEN Sinn des Lebens entdeckt (ui, klingt das hochtrabend ^^)und noch viele andere Dinge, die mir auf die schnelle nicht einfallen…

    liebe Grüße

    XXX

  13. Piper2411

    Mein Buch für das Leben:
    Ich mag an mir nicht, dass ich so schrecklich ungeduldig bin. Das mir manchmal die Gelassenheit fehlt UND … *räusper* meine Oberschenkel! =)
    Mein Buch der Wünsche:
    Ich habe es schon geschafft mir einen meiner größten Wünsche seit meiner Kindheit zu erfüllen. Ich habe zwei wundertolle, liebenswerte Hunde.
    (Habe es mal nur auf eine einzelne Sache begrenzt, denke das ist im Sinne deiner Person und der Platzmöglichkeiten *kicher*)
    Liebe Grüße Tanja

  14. Kaddi

    Liebe Kossi

    Ich mag an mir nicht:
    Meine Krankheit, meine Figur, dass ich 4Monate im KH verbringen musste und desshalb auch letztes Weihnachten dort verbracht habe, meine Unornung und ich könnte noch so viel mehr aufzählen…

    Das habe ich alles schon geschafft:
    Ich kann mittlerweile um Hilfe bitten, Ich fange an mich selbst zu verstehen, Ich habe Freunde, Ich habe eine sehr gute mittlere Reife und bald Abi, Ich habe eine toll funktionierende Beziehung, Ich schaffe es immer besser mit meiner Vergangenheit umzugehen.

    Ganz liebe Grüße!
    Kaddi♥

  15. Marlene

    Das habe ich alles schon geschafft:
    Ich habe es geschafft, die Welt auf eigenen Beinen zu erkunden, wobei auch da erst die ersten Schritte gemacht sind. Ich lebe bereits in dem dritten Land und habe es geschafft, mich jedes Mal in die Leute und das Land so sehr zu verlieben, dass ich die Länder als meine Heimat ansehe. Trotz einiger Probleme, die auf einen zukommen mögen, kann ich sagen, dass es immer gute Entscheidungen waren und mich als Person haben wachsen lassen. Ich habe mir damit Wünsche erfüllt. Wünsche, die mich wieder neu herausfordern und wieder neue Wünsche in mir keimen lassen. Jedes Mal, wenn ich auf so eine Reise gehe, öffnen sich neue Türen, die durchschritten werden wollen und ich suche mir eine aus. Und trotzdem, bleibt mein Zuhause der wichtigste Punkt, ich habe also auch geschafft, mich in all dem nicht zu verlieren. Wenn ich jetzt noch erfolgreich darin bin, mir selber eine Basis aufzubauen, bei der ich bleiben möchte und damit glücklich bin, dann, denke ich, kann ich sagen: ich habe Einiges für mich erreicht, vor allem das, was ich immer wollte. Auch, dass ich erfolgreich in meinem Bildungsweg war, und gerade die 3 Fremdsprache lerne, macht mich auf der einen Seite sehr froh und zeigt mir auf der anderen Seite, dass ich vor neuen Hürden nicht zurückschrecken brauche. Trotzdem weiche ich natürlich von dieser selbstsicheren Haltung immer mal wieder ab…nicht immer klingt das so positiv oder optimistisch. Oft zweifele ich auch stark an mir selber und habe das Gefühl, ich komme nicht voran. Vielleicht bin ich sogar gerade an so einer Stelle. Aber all diese (wenn auch kleinen) Dinge, die ich bisher schon erreicht habe (und wenn es nur der Mut ist, in einer Turnhalle voller Menschen zu singen), geben mir immer wieder Schubs zu sagen: Es geht und ich mach das schon (irgendwie…). Dass ich so eine kleine Sammlung an Dingen habe, die mich aufbauen, das habe ich geschafft und alleine in Flugzeuge zu steigen, um zu sehen, was die Welt bringt und dann damit umgehen zu lernen… für die Erfahrungen bin ich dankbar, nicht zuletzt mir selber.
    Das alles habe ich, weil ich vorher die Wünsche hatte. Ich hoffe, ich kann die Wünsche für die nächsten Jahre gut analysieren und dann packen und angehen….wissen, was man will, ist immer der Schritt Nummer eins.

  16. Michelle

    Ich mag an mir nicht, das ich mir schnell Urteile über Menschen bilde, wobei ich sie überhaupt nicht kenne, und direkt gehe ich mit diesen Menschen anders um. Und im Nachhinein stellt sich dann heraus, dass sie eigentlich ganz anders sind. Und sie dann mit mir nichts mehr zutun haben wollen. Ausserdem mag ich an mir nicht das ich ständig über Menschen rede, z. B. über welche die Arm sind, sie tun mir auch unendlich leid, aber immer wenn ich solche Leute auf der Straße sitzen sehe, unterstütze ich sie nicht, indem ich ihnen einfach mal einen Euro in den Kaffeebecher schmeiße. In solchen Situationen verstehe ich mich manchmal selbst nicht mehr.

    Japp. Genau das mag ich an mir nicht.

  17. Alexandra

    Oh, dass sind fatastische Bücher, die hab ich schon so lange auf meiner Wunschliste stehen… daher mach ich gerne bei beiden Fragen mit 😀

    WAS MAG ICH AN MIR NICHT…
    Das ich gewisse Muster einfach nicht durchbrechen kann, obwohl ich seit Jahren dran arbeite.
    Das ich oft zu schnell laut werde.
    Das ich einfach nicht die Böse sein will und daher oft inkonsequent bin
    Wenn ich dann mal wirklich auf mich guckeein schlechtes Gewissen habe
    Das ich nicht einfach mal chillen kann, nein ich muss immer was tun…

    DAS HABE ICH SCHON GESCHAFT
    Ich hab es geschaft die Enttäuschung zu überwinden das ich den Kampf um die Liebe meines Vaters verlohren habe, und das er mich damals mit knapp 16 raus geschmissen hat.
    Ich hab die Trauer und das schlechte Gewissen überwunden das durch den Tod meiner Mutter entstanden ist.
    Die Liebe meines Lebens zu finden.
    Glücklich verheiratet zu sein.
    Ich hab Kinder aufgezogen… 2 von 3 sind Erwachsen.
    Ideen die ich hate um zu setzen und damit auch Erfolg zu haben.

    Hm… ich denke das ist es was mir am wichtigstens erscheint…

    So, nun drück ich uns allen die Daumen und bin gespannt werd dieses mal zu den Gewinnern gehört 😉

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  18. Davide

    Hallo.
    Ich Antwort nun auf die Frage Was ich schon alles geschafft habe,
    eig. habe ich noch garnicht soviel geschafft weil ich erst 13 bin aber ich versuch es mal :).
    – Ich habe schon meinen Grundschulabschluss geschafft ;P
    – Ich habe es auf die Realschule geschafft.
    – Ich habe schon die Bibel gelesen.
    – Ich habe schon viele Bücher gelesen 😉
    – Ich habe dich auf Youtube gefunden :-))

  19. mayangel

    Hallo Kossi,

    Was ich an mir nicht mag? Das ich mir zu viele Sorgen mache, statt mal den Moment zu genießen.

    Was ich schon geschafft habe? Das ich zur Universität gehe, obwohl meine ehemalige Lehrerin davon überzeugt war, dass ich nicht mal Abitur schaffen würde =) Darauf bin ich schon kleines bisschen Stolz =)

    Danke für das Gewinnspiel =)

    Ghaya

  20. Katrin

    Hallo Kossi,
    da mich beide Bücher interessieren, beantworte ich beide Fragen.
    An mir mag ich nicht das ich so unglaublich Dickköpfig bin und unter Stresssituationen schnell launig werde und und und…. 🙂
    Das alles habe ich schon geschafft: 3 Schulabschlüsse:) und nach zweijähriger Quälerei mit der Theorie und Praxis den Führerschein, immerhin etwas:)
    Liebe Grüßle
    Katrin

  21. Elle

    Ich mag an mir nicht, dass ich manchmal zu laut rede, weil das viele Menschen einschüchtert. Außerdem mag ich nicht, dass ich so unglaublich groß und aufällig bin. Manchmal wäre ich gerne ein kleines Mäusschen, was mal untertauchen kann. Ich mag an mir nicht dass ich es nicht schaffe lange mit vielen Menschen zusammen zu sein, ohne genervt zu sein.
    Liebe Grüße
    Elle

  22. Tania

    Ganz oben haben ich schon einen Eintrag gemacht. Ich will jetzt auch keinen mehr machen, aber ich muss mal sagen das ich mir grade die Bilder der beiden Bücher auf Amazon.de angeguckt habe und unteranderem sind ja auch Bilder mit einpaar ausgefüllten Seiten. Ich hab jetzt echt den Drang dazu bekommen, diese Seiten auszufüllen. Und wenn ich vielleicht nicht Glück hier bei dem Gewinnspiel hab dann wünsche ich mir die beiden Bücher einfach zu Weihnachten 🙂 Find es echt super wie das aussieht wenn sie ausgefüllt sind.

    Nochmals viele liebe Grüße, Tania♥

  23. Maria

    Hallo Kossi,
    Also ich mag an mir nicht …
    meine Figur,das ist nicht diszipliniert sein kann ich schaffe es einfach nicht :(außerdem mag ich an mir nicht das ich viel zu schnell vertraue und dann natürlich auch enttäuscht werde !
    Was ich schon alles geschafft habe…..
    Ich habe einen/meinen Schatz gefunden 🙂
    Ich habe meinen Abschluß geschafft
    Ich habe es geschafft in Deutschland ganz alleine ohne Unterstützung/ohne ELtern zu Wohnen und meine Ausbildung zu machen (was mir sehr schwer gefallen ist )
    Ganz lieben Gruß

  24. Jasmin

    Hallo Kossi,
    Also ich mag an mir nicht …
    meine Figur,das ist nicht diszipliniert sein kann ich schaffe es einfach nicht :(außerdem mag ich an mir nicht das ich viel zu schnell vertraue und dann natürlich auch enttäuscht werde !
    Was ich schon alles geschafft habe…..
    Ich habe einen/meinen Schatz gefunden 🙂
    Ich habe meinen Abschluß geschafft
    Ich habe es geschafft in Deutschland ganz alleine ohne Unterstützung/ohne ELtern zu Wohnen und meine Ausbildung zu machen (was mir sehr schwer gefallen ist )
    Ganz lieben Gruß

  25. Rebecca

    Also die Frage zu beantworten, was ich schon alles in meinem Leben geschafft habe ist wirklich nicht so einfach. Diese Frage stellt man sich eigentlich viel zu selten denn man sollte sich viel öfter vor Augen halten, was man schon alles geschafft hat und nicht was man noch nicht geschafft hat. Also versuch ich das jetzt nach zu holen.
    Ich habe schon geschafft….
    Dass ich meiner Mum durch schwierige Lebenssituationen geholfen habe als ich noch sehr klein war.
    Ich habe meine Matura geschafft obwohl ich dachte, dass das nie, nie klappen würde.
    Ich habe meinen Traummann gefunden und schaffe es, jedes mal aufs Neue monatelang auf ihn zu warten weil wir eine Fernbeziehung führen.

    Was mag ich nicht an mir? Die Frage fällt mir wohl eindeutig leichter.
    Ich mag an mir nicht…
    Dass ich meistens viel zu nett zu allen anderen bin und damit fast immer auf die Nase falle. Ich mache so viel für andere aber die machen meist nichts für mich.
    Dass ich so schnell nervös werde. Egal was los ist. Sobald es nur ein bisschen „anders“ ist, werde ich nervös, mein Herz klopft, nein: rast und ich kriege nichts mehr auf die Reihe.
    Ich könnte jetzt noch weiter schreiben aber ich denke, dass das so reicht. 🙂

    Danke das man bei so einem coolen Contest mitmachen kann =)
    Ich finde beide Bücher richtig spannend. 🙂

  26. Jana B

    …Ich mag an mir nicht, dass ich nicht genügend Selbstdisziplin und Ehrgeiz habe. Ich ärgere mich deswegen oft über mich.
    …Ich mag an mir nicht, dass ich viel mehr für meine Mitmenschen da bin, anstatt ich mich mir mal einen Moment für mich nehme.
    …Ich mag an mir nicht, dass ich für eine Frau ziemlich groß bin und Schuhgröße 43 habe. Ich bekomme selten schöne Schuhe, und wenn kosten sie ein Vermögen. Ich sitze dann manchmal in der Stadt und beneide die Frauen, die mit 10 Schuhkartons aus dem Laden gehen.
    …Ich mag an mich nicht, dass ich mich bei fremden Leuten eher zurückziehe, anstatt versuche sie kennen zu lernen.
    …Ich mag an mir nicht, dass ich oft lieber alleine sein möchte, anstatt mit meinen Freunden über mein Problem zu reden.

  27. Karin Y.

    Hallo Kossi.

    Ich würde gern bei beiden Fragen mitmachen.
    Ich mag an mir nicht, dass ich vieles zu ernst nehme, dass ich sehr faul und sehr fleissig bin und kein Mittelding finde.

    Das alles habe ich geschafft: Die Primarschule, die Aufnahmeprüfung ins Gymnasium (noch Schülerin), viele wichtigen Freunde kennen gelernt und zu schätzen.

    Liebe Grüsse, Karin

  28. Raphael

    Ich mag an mir nicht, dass ich manchmal sehr Dickköpfig bin und mich immer durchsetzen möchte.
    Das alles habe ich schon geschafft: Einen YouTube-Kanal aufgebaut und fast 1000 Abonnenten erreicht.
    Grüße,
    Raphael

  29. Annette

    Das habe ich alles schon geschafft..

    Ich habe lange darüber nachgedacht und ich denke, das größte was ich bisher geschafft habe ist die Begleitung meiner kl. Cousine auf ihren Weg. Ich bin selbst erst 16 Jahre alt und vor einem halben Jahr ist meine kleine Cousine an Leukämie erkrankt. Als wir die Nachricht erhalten haben, waren wir alle erst einmal sehr geschockt. Ich habe meine Cousine so endlos viel geliebt. Sie war erst 4 Jahre und so ein liebes kleines Mädchen und plötzlich bekommt sie Leukämie. Es wurde dann immer schlimmer und wir wussten alle, das sie es nicht mehr schaffen würde. Ihr Wunsch war immer einmal als Meer zu fahren. Sie liebte schon immer als kleines Kind den weichen Sand im Sandkasten und warmes Salzwasser. Als wir sie besucht haben, hat sie mir das gesagt und ich wusste, dass ich ihr den Wunsch irgendwie ermöglichen möchte. Schließlich wurde ihre Krankheit immer schlimmer und ich wusste, das wir nicht mehr viel Zeit hatten. Die Ärzte haben nun gesagt, wir sollten jetzt gehen oder es wäre wirklich zu spät. Und schon 2 Tage später waren wir in Kroatien am Meer. Es war ein wunderschöner Sommertag. Wir sind den Strand entlang gelaufen und sie hat die Sonne auf ihrem Körper richtig genossen. Sie hat die Wellen berührt – den Wind gespürt und man hat ihr angesehen, das es wirklich viel Energie für sie ist und ihr das alles so viel bedeutet. Das es ihr gefällt und sie hat immer über dem ganzen Gesicht gestrahlt und sich gefreut. Nach unserer Abreise hat sie mir in der Wohnung noch gefragt ob sie in den Himmel kommt wenn sie stirbt. Ich habe ihr gesagt, das sie natürlich in den Himmel kommt – alle Engel kommen in den Himmel. Dann begann sie kleine Tränchen zu weinen; vor Freude. Sie hat mich dann gefragt ob ich auch ein Engel bin und das sie auf mich warten wird – im Himmel. Das sie mich immer beschützen wird und immer für mich da sein wird. Als wir in Deutschland ankamen hat ihr kleines schwaches Herz nach 5 Tagen aufgehört zu weinen. Wenn ich noch heute an sie denke, an ihre kleinen Hände und ihre Stimme. Jedes Mal beginne ich zu weinen. Und von allem was ich bisher erlebt habe, denke ich ist das das beste was ich geschafft habe. Ich habe sie beglitten und ihr ihren Wunsch erfüllt. Für mich persönlich kann es gar nichts besseres geben.. Es wird immer eine wundervolle Erinnerung an sie da sein und manchmal denke ich sie sitzt bei mir und sieht mir zu, passt auf mich auf oder hält meine Hand.
    & das ist wirklich das ALLERBESTE was ich bisher geschafft habe…

  30. Juliane

    Hallo Kossi und hallo alle anderen 🙂
    Ich würde gern bei beiden mitmachen.
    ♦Ich mag an mir nicht:
    Schwierig. Ich mag an mir nicht, dass ich oft sehr viel für mich behalte, obwohl ich bestimmt besser dran wäre, wenn ich offener sein würde und auch über Dinge sprechen würde. Ich mache so viele Dinge, die die Menschen in meinem Umfeld nicht annährend wissen und dadurch mache ich es ihnen – glaube ich – auch ziemlich schwer, sich ein Bild über mich zu machen.
    ♦Das habe ich alles schon geschafft:
    In meinem Leben habe ich bisher geschafft, bei großen Entscheidungen immer die richtige Wahl zu treffen. Ich bin Wege gegangen, bei denen andere mir angeraten hätten, sie nicht zu gehen. Aber dennoch hab ich es gemacht und bin letztendlich damit glücklich geworden. Bisher bin ich aus jeder Sackgasse herausgekommen, ohne den Rückwärtsgang einzulegen 😉
    Liebe Grüße,
    Juliane

  31. PseudoPrinzessin

    Hallo Kossi, ich hab die ganze Zeit schon das Buch der Wünsch in meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen und wollte das immer haben, war aber die ganze Zeit zu geizig, es mir zu kaufen. Letzte Woche hab ich es mir dann doch gekauft und bin ganz froh drum, aber hätte ich vorher gewusst, dass du ein Gewinnspiel machst, hätte ich noch gewartet. Aber dann mach ich jetzt eben für Mein Buch für das Leben mit, das hört sich auch toll an.
    Also um auf deine Frage zurück zu kommen, was ich nicht an mir mag. Ich mag es nicht, dass ich es immer allen Leuten recht machen möchte und mich dabei immer zu kurz kommen lasse. Ich mag es nicht, dass ich nie ehrlich meine Meinung sagen kann, weil ich Angst habe mein Gegenüber zu verletzen. Es hört sich doof an, aber ich mag es nicht dass ich so nett bin. Manchmal wäre ich lieber etwas egoistischer.

  32. Nancy

    Also ich würde gerne bei beiden Büchern mitmachen =)

    Hier die erste Antwort zu „Ich mag an mir nicht:“
    Ich mag an mir nicht, dass ich immer möchte dass es meinen Freunden gut geht und denen in allen Situationen helfe und vorallem zuhöre, aber mir selbst so wenig Zeit für mein Glück nehme. Ich kann vorallem auch sehr schlecht meinen Freunden mein Herz ausschütten und fresse alles in mich rein. Zu mir passt auch der Spruch: „Ich lächle, damit ich euch nicht erklären muss, wie schlecht es mir geht .“

    So aber nun zur anderen Antwort zu „Das habe ich schon alles geschafft“:
    Ich habe es geschafft mich mit 12 Jahren an eine völlig neue Umgebung zu gewöhnen und heute, 8 Jahre später, nenne ich diese Umgebung mein Zuhause.
    Ich habe es geschafft 2 gute Schulabschlüsse zu machen.
    Und ich habe es geschafft ein paar wenige, aber dafür sehr gute Freunde zu finden.

    Liebe Grüße
    Nancy

  33. XxVanessa

    Ich mag nicht an mir, dass ich oft nicht darüber nachdenke, was ich sage und das meistens unangebracht ist. Und außerdem mag ich nicht an mir, dass ich mich mehr mit anderen beschäftige, als mit mir selbst.

  34. David

    Hi Kossi 🙂

    Ich mag an mir nicht….. dass ich soooo neugierig bin und sehr schnell sauer sein kann 😉

    Das alles habe ich schon geschafft: ABITUR und FÜHRERSCHEIN! 🙂

    Lg David

  35. Svenja

    Hallo Kossi,

    ein tolles Gewinnspiel.

    Hier die Frage (Aussage), die ich nachfolgend beantworten werde: „Das habe ich alles schon geschafft“
    Ich habe einen guten Job und einen Chef, den ich in den vergangenen Jahren mit meiner Arbeit überzeugen konnte.
    Ich habe eine Weiterbildung erfolgreich hinter mich gebracht, obwohl ich nach dem Ende meiner Ausbildung dachte, ich würde nie wieder freiwillig die Schulbank drücken.
    Ich habe es geschafft, ein Hobby, das ich vor über 10 Jahren beendet habe, wieder aufleben zu lassen. In diesem Zusammenhang habe ich auch ganz liebe Leute kennen gelernt über das Internet, die ich heute sogar als Freunde bezeichnen kann.
    Außerdem habe ich alte Freundschaften wieder aufleben lassen können, heute sind es die engsten und wichtigsten Freunde.
    Das habe ich also geschafft …

    Lieben Gruß,
    Svenja

  36. Ebru

    Hey Kossi,
    ich mag an mir nicht, dass ich körperlich so schwach bin. Damit meine ich nicht, dass ich keine 10 kg heben kann, eher das ich schnell aus der puste bin. Dabei bin ich erst 17 Jahre alt und habe keine Gewichtsprobleme. Oder wenn wir im Sportunterricht Seil springen, baskettball spielen o.Ä bin ich immer die erste (oder einzige) die sagt: „Mir ist übel und schwindelig.“ Das ist schon nervig, weil man sich zwischen den anderen so krank fühlt… Außerdem mag ich an mir nicht, dass ich mir um ALLES sorgen mache. Nicht nur Schulnoten, sondern auch wie es meiner Familie geht, ob alle Gesund sind… und wenn es irgendeinem schlecht geht, geht es mir auch schlecht ( da haben wir wieder das Problem mit den körperlichen schwächen). Wenn ein Krankenwagen vor der Tür steht, wird mir schlecht und schwindelig, da hab ich das Gefühl umzukippen. Und mein Ziel ist es, diese Probleme zu besiegen, weil ich kaum glaube, dass man so mit dem Leben zurecht kommen kann.

  37. Anja

    Ich würde gern mein doppeltes Glück versuchen 😀
    alsoo..
    Ich mag an mir nicht,..
    ..dass ich mir über alles und jeden viel zu viele Gedanken mache..sei es in der Schule,in der Liebe oder wie ich bei anderen ankomme..ich glaube der Grund dafür ist mein eher wenig ausgeprägtes Selbstbewusstsein^^ Zwar wird mir in Bezug auf meine Musik & den Gesang immer nur Gutes zugesprochen, jedoch kann ich nie wirklich an mich glauben…Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit & den damit verbundenen,immer neuen Erfahrungen 🙂
    ..Manchmal könnte ich mich auch dafür schlagen,dass ich Menschen zu schnell&zu viel vertraue..Die Quittung dafür bekomm ich dann immer prompt :D..aber nungut..genug gemeckert^^..hier nun die Beantwortung zu „was ich schon alles geschafft habe:“
    ..
    ich habe geschafft trotz vieler Rückschläge immer wieder aufzustehen & positiv zu denken..Ich habe auf Youtube bis jetzt 870 Abonennten geschafft,worauf ich mehr als stolz bin :))
    Ich habe bis jetzt 11Jahre schule durchgehalten 😀 & ich habe es letztens geschafft ohne größere Hilfe von Freunden eine PowerpointPresentation zu gestalten,worauf ich sogar zwei 1en bekommen habe :DD
    ..
    ganz liebe grüße,
    anja

  38. Sarina

    Das habe ich alles schon geschafft:

    Ich habe meine beste Freundin gefunden
    Ich habe einen anstrengenden Umzug hinter mir
    Ich habe meine schreckliche Grundschulzeit hinter mir
    Ich habe mir mit 9 einen sehr teuren Kleiderschrank gekauft
    Ich habe endlich mal eine Sternschnuppe gesehen
    Ich durfte einmal nach Ägypten reisen

  39. Maike

    Das mag ich an mir nicht: Dass ich manchmal zu dickköpfig bin und es mir schwer fällt nachzugeben.

    Das habe ich alles schon geschafft: Mein Abitur, auf das ich wirklich stolz bin. Außerdem habe ich das Glück eine wirklich große Liebe gefunden zu haben, die mir immernoch, nach drei Jahren, Herzklopfen bereitet.

  40. Jasmin

    Hallo Kossi
    Ich mag an mir nicht… Ich mag sehr viel an mir nicht aber ich nenne mal eine sache die ich echt nicht mag:

    Dass Ich so schrecklich ungeduldig und schnell reizbar bin, es ist wirklich so wen zb. mein Leptop hängt und dann neu starten muss das es mich so furchtbar aufregt und ich so wütend werde das ich ihn echt gerne manchmal hinwerfen würde und wen es mir an dem Tag auch noch schlecht geht fang ich dann echt an zu heulen. ganz schlimm
    und irgendwie auch peinlich 🙂
    Liebe Grüße Jasmin

  41. Isabelle

    Ich mag an mir nicht:
    Meine Ohrläppchen
    Meine Hände
    Meine egozentrische Art
    Meine vorlaute Art
    Wie mans nimmt. Aber das mit der email hab ich noch nicht ganz so verstanden.
    Soll ich dir jetzT ne email mit dem selben Text und meiner Adresse schicken ?

  42. Geronimoxinchen

    Hey Kossi 🙂

    Ich mag an mir nicht, dass ich mir immer ganz ganz viel vornehme und immer nur die Hälfte umsetze.

    Geschafft habe ich schon: Die „Grundausbildung“ von meinem Hund zu übernehmen,einige Geschichten zu schreiben die andere Menschen zum lachen oder nachdenken gebracht haben (das glaube ich jedenfalls) und Menschen kennenzulernen die mir so viel bedeuten, dass ich mit ihnen über alles reden kann.

    ganz liebe Grüße
    Anna

  43. rixx

    Ich mag an mir nicht, dass ich oft zu sehr darüber nachdenke wie ich auf andere Menschen wirke. Das hemmt mich oft darin, locker auf andere zuzugehen.

  44. Brixx

    Ich mag an mir nicht, dass ich oft zu sehr darüber nachdenke wie ich auf andere Menschen wirke. Das hemmt mich oft darin, locker auf andere zuzugehen.

    (beim ersten hat der 1. Buchstabe meines Namens gefehlt..)

  45. Tabea

    Ich würde auch gerne bei beiden mitmachen
    Ich mag an mir nicht meine egoistische Art.
    Ich habe geschafft eine beste Freundin zu finden die mich versteht.
    LG
    Tabea

  46. Marie-Luise

    Hallo

    Das Buch der Wünsche habe ich und finde es super nun nutze ich aber die chance für das Buch Mein Buch für das Leben.
    Ich mag an mir nicht…. Gute Frage, fängt man mal an ich mag an mir nicht das ich oft zu nett und gutmütig bin. Ich mag an mir nicht das ich nicht über gefühle reden kann. Das ich Depressiv werde wenn mal alles schief geht. Ich mag an mir nicht das ich menschen auf abstand halt weil ich nicht vertraue. und nicht verletzt werden will.
    Ich mag an mir nicht das ich vieles zu nahe an mich ran lasse.
    Ich mag an mir nicht das ich leuten mein wahres gesicht nicht zeige.
    ich glaube das reicht auf die schnelle

    lg Marie-Luise

  47. Franka

    Hallo Kossi.
    Die erste Frage:
    Ich mag an mir nicht:
    Ich kann nicht loslassen, was mir manchmal tierische Schwierigkeiten bereitet.
    Die zweite Frage:
    Das habe ich alles schon geschafft:
    Ich habe mir realistische Gedanken über meine Zukunft gemacht und soweit es mir möglich war meine Zukunft angefangen zu planen.
    Liebe Grüße ♥

  48. Tiziana

    Ich mag an mir nicht:
    das ich schlecht auf Menschen zugehen kann und meist sehr verschlossen bin.
    Das ich oft schrecklich faul bin.
    Das ich mir oft nicht genügend Zeit zum Lesen nehme 🙂

    Liebe Grüße.
    Tiziana

  49. Corina

    Hallo liebe Kossi,

    ich möchte gern an beiden Büchern teilnehmen.
    Ich mag an mir nicht:
    meinen fehlenden Ehrgeiz, meine Launen, mein Übergewicht, mein Alleinsein.
    Das habe ich alles schon geschafft:
    seit 16 Jahren bei meinen Chefs und immer noch sehr glücklich.
    ein eigenes und abbezahltes Auto.
    selbstständig im Leben stehen
    eine New-York-Reise
    Ganz liebe Grüße

  50. Nicole

    Ich blicke tief in meine Seele und erkenne…
    ICH MAG AN MIR NICHT….
    meine Unfähigkeit soziale Kontakte zu pflegen.
    Networking ist ja so ein Schlagwort unserer Zeit. Tatsächliche Qualifikationen sind sekundär, Kontakte sind wichtiger. Tja, das kann ich hald nicht. Smalltalk machen usw.
    Ich finde es mühsam, oberflächlich und häuchlerisch. Zudem kann ich es einfach nicht. Weiß nicht was ich dann reden soll und dann erzähl ich irgend einen Blödsinn.
    Aber man lernt nie aus und ich versuche mich darin zu bessern 🙂
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>