Der neue Cecelia-Ahern-Roman Ich schreib dir morgen wieder ist in meinen Augen anders als ihre vorherigen Bücher. In meiner VIDEOREZENSION könnt ihr nochmal alles sehen und hören, was ich zu diesem Roman zu sagen habe. Ich freue mich sehr, dass ich heute VIER Exemplare des Buches an euch verlosen kann!
In diesem Buch geht es um ein ominöses Buch, das etwas ganz besonderes kann. Meine Frage diesmal hat ein wenig damit zu tun, denn ich möchte folgendes von euch wissen:
Wenn ihr die Möglichkeit hättet, ein Buch herzustellen, das etwas ganz besonderes kann, was sollte diese Eigenschaft oder Fähigkeit dann sein? Alle Antworten sind wie immer möglich und ich freue mich sehr auf kreative Ideen, egal wie „ausgeflippt“ sie vielleicht auch sind!! 🙂
Schreibt eure Antwort bitte als Kommentar in dieses Posting und schickt mir gleichzeitig eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 26.06.2010!
Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.
Mein Dank geht an den Krüger Verlag für die freundliche Unterstützung.
106 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Philipp
20. Juni 2010 um 00:12 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi.
Danke für das Gewinnspiel und ich hoffe, dass ich gewinnen werde. Jetzt aber zu dem Buch, was ich produzieren könnte:
Ich würde ein Buch produzieren, das für mich mein Zimmer aufräumt, denn das hasse ich. So ein Buch würde ich dann für alle Jugendlichen produzieren, denn es geht sicherlich allen so.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand bei der Produktion helfen 😀
Liebe Grüße
Philipp
Jennifer G.
20. Juni 2010 um 00:22 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Einen späten guten Abend oder einen verdammt frühen guten Morgen liebe Kossi,
das is mal ne tolle Aufgabenfrage, ich hoffe, ich kann sie zu so einer späten/frühen Stunde gut genug beantworten bzw hab ich sie auch richtig verstanden.
Wenn ich ein Buch herstellen könnte mit einer speziellen Fähigkeit sollte dieses Buch sich selbst schreiben und zwar sollte das Buch immer schreiben, was meine Lieben oder für mich interessante Personen gerade machen und wo sie sind. A la: mein Freund steht grad im Bad und putzt sich die Zähne…meine Mutter kocht grad was leckeres zu Hause….meine Lieblingsband gibt gerade in Stadt XY ein Konzert.
Der Clou an der ganzen Sache ist: mit einem Fingertip könnte ich mich dann eben zu jener Person „hinbeamen“. Könnte meinem Freund so noch schnell einen Kuss auf die Wange drücken, bei meiner Mutter kurz mit dem Löffel durchs leckere Essen fahren und probieren und bei meiner Lieblingsband auf deren Konzert abrocken und das alles mit einem Fingertip. 🙂
Jetzt werde ich mich wieder „meinem“ Kinderdieb wittmen und noch ein paar Seiten lesen, bevor das Licht entgültig erlischt.
Gute Nacht und einen schönen Sonntag wünsch ich dir,
Jenny
Stephie
20. Juni 2010 um 00:23 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, wenn ich so ein Buch herstellen würde, dann müsste es die Fähigkeit besitzen, alle Fragen, die ich hinein schreibe, wahrheitsgemäß zu beantworten. Ein allwissendes Buch also. Ja, das stell ich mir toll vor XD
Joana
20. Juni 2010 um 00:23 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
Ich würde gern ein Buch herstellen, in dem immer die Wahrheit geschrieben steht. Wenn man etwas in den Nachrichten hört oder im Job oder im Privatleben, könnte man immer in das Buch schauen und nachlesen, ob es die Wahrheit ist oder – wenn nicht – wie die Wahrheit ausschaut.
Ganz liebe Grüsse
Jo
Hans
20. Juni 2010 um 00:24 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
Danke für das Gewinnspiel.
Hmh das is schwierig…. Ich glaube, ich würde mir ein Buch binden, das während des Lesens den Leser visuell als Beobachter -der der Leser ja eigentlich ohnehin ist- in die Geschichte einbindet. Allerdings so, wie ich mir die Personen, Umgebung etc. während des Lesens vorstelle.
Das wäre mal was. 🙂
Viele Grüße, und bis zum nächsten Eintrag. 😀
Gruß, Hans
Cathi
20. Juni 2010 um 00:32 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein Buch könnte meine Gedanken lesen. Es hätte eine ganz besondere Verbindung zu mir, die auch dann existiert, wenn ich das Buch nicht gerade dabei habe. Ich finde es wahnsinnig schwer Gedanken die mir gerade durch den Kopf schießen aufzuschreiben – mal hat man keinen Stift dabei, ein anderes Mal kann man die Dinge, die einem gerade in den Kopf geschossen sind, beim aufschreiben nicht mehr so wiedergeben, wie sie einem gerade noch im Kopf entstanden sind. All diese Sachen wäre mit so einem Gedankenlesenden-Buch viel einfacher, weil das Buch alle meinen Gedanken, die ich mir merken möchte (die kann es automatisch aus allen Gedanken herausfiltern 😉 ) sofort erfasst und notiert. Sobald ich dann wieder beim Buch bin, kann ich alles wichtige nachlesen und brache nie wieder Stift und Notizbuch mit mir herumtragen.
Liebe Grüße
Cathi
Marie-Luise
20. Juni 2010 um 03:18 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein Buch sollte mir die wünsche erfüllen die ich gerade will, die andere sache ist ob man dan wirklich glücklich wäre
Patricia
20. Juni 2010 um 08:19 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi,
das ist ja mal ne Frage!
Wenn ich mein eigenes besonderes Buch binden lassen könnte, dann würde ich eines wollen, welches jederzeit gerade das Buch „ausspuckt“ das ich gerade lesen möchte. Ich möchte nicht, dass die Geschichte des gewünschten Buches in dem besonderen Buch nur erscheint, es soll sich vervielfältigen! So kann ich alle Bücher, die ich gelesen habe in mein Bücherregal stellen und eine Menge Geld sparen. Davon fehlt mir nämlich immer wieder was 😉
Oder wäre es vielleicht schlauer ein Buch zu haben das Geld ausspuckt, sodass ich mir Bücher kaufen kann?
Naja, Hauptsache Bücher!!!
Liebe Grüße
Patricia
Sabine
20. Juni 2010 um 08:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!
Ich würde gern ein echt interaktives Buch herstellen wollen. An einigen Stellen würde die Handlung stoppen und der Leser hätte, z.B. bei einem E-Book wäre das doch bestimmt machbar, die Möglichkeit, einen Strang selbst dazuzuersinnen. Das beeinflusst dann die weitere Handlung. Mit einfließen sollte auch das Aussehen der Figuren in dem Buch. Jeder hat ja wohl beim Lesen eine Art Kopfkino an -mir geht es so!- und eine bestimmte Vorstellung, wie die Personen aussehen, wie sie leben.
Ich fänds toll wenn das möglich wäre, die Fantasien der Leser noch mehr zu fordern und einzubinden!
Lieben Gruß und schönen Sonntag
Sabine
momomaus
20. Juni 2010 um 09:15 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich würde ein Buch herstellen, das mir Entscheidungen abnimmt, denn bei vielen alltäglichen Sachen kann ich mich nur schlecht entscheiden und bei wichtigen Lebensaufgaben wüßte ich dann immer, was ich am Besten machen soll, um zufrieden durchs Leben zu gehen.
Lg, und eine schöne Woche.
Monika
Aurora
20. Juni 2010 um 09:32 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
nun, vielleicht ist das meine Idee nun nicht sooo DAS Besondere, aber mir würde ein Buch gefallen, dass sich an der Stelle von selbst wieder aufschlägt, an der man aufgehört hat zu lesen. So braucht man zwar keine Lesezeichen für das Buch, was ansich auch etwas schade wäre, denn wer liebt Lesezeichen nicht? Aber es wäre mal etwas anderes ;).
Okay, bis dann bye bye
Aurora
Zenek Lubitz
20. Juni 2010 um 09:37 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich würde ein Buch herstellen, welches eingebaute Pic’s hätte. Jedes Bild in diesem Buch ist in Echt eine hauchdünne LCD-Bildschirmplatine, welche, wenn diese Seite offengelegt wird, durch Solarantriebe einen kurzen Film abspielt.
Und das Verrückte: Es wäre theoretisch schon möglich. 🙂
Jamie Lee
20. Juni 2010 um 10:04 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Also ich würde ein Buch wollen, das wenn ich einen Namen von einer gewissen Person reinschreibe, das Buch aufschreibt was diese Person von mir denkt, oder generell denkt…nicht alles aufschreiben, aber das wichtigste. Also ein Buch das Gedankenlesen kann…das fände ich toll *.*
Evi
20. Juni 2010 um 10:09 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen liebe Kossi,
Mein Buch das ich gerne herstellen möchte würde den Leser von der ersten Zeile an in seinen Bann ziehen, so sehr das man glaubt selbst an der Stelle des Protagonisten zu stehen. Und am Ende der Geschichte wäre das Erlebte so sehr im Kopf des Lesers gefangen, als hätte er selbst das alles erlebt.
Alles rundum wäre eigentlich die Phantasie und man selbst findet sich in der Wirklichkeit des Buches wieder.
Nur denke ich das es schon viele dieser Bücher gibt, dessen Autoren es geschafft haben den Leser so sehr zu fesseln.
Aber ich denke auch immer wieder gerne zurück an die Bücher meiner Kindheit, die gefüllt waren mit Bildern. Leider gibt es immer weniger Bücher für Erwachsene, die den Effekt eines guten Bildes ausser Acht lassen. Ich denke ich würde auch das miteinbauen. Nicht direkt die Protagonisten, weil der soll ja im Leser wiedergefunden werden. Aber Landschaftliche Bilder mit wirklich tollen Aussichten und auch z.B. eine saftige Erdbeere (so das man sie förmlich riechen und schmecken kann). Sozusagen der Erlebnis- und Ertastroman.
Noch einen schönen Sonntag wünsch ich Dir 🙂
liebe Grüße aus Österreich
Evi
Sarah
20. Juni 2010 um 10:22 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Das ist mal eine gute Frage. Die Antworten finde ich ebenfalls klasse. Klar fände ich ein Buch, welches immer die Wahrheit schreibt eine gute Idee, aber was ich mir manchmal wünsche und auch dringend bräuchte, wäre ein Buch, welches auf Wunsch meine Gedanken aufschreiben kann. Wie oft fällt mir eine gute Formulierung ein, die ich für eine Verlagsrezension verwenden könnte, aber habe nichts zum Schreiben. Oder mir fällt eine klasse Kurzgeschichte ein, aber über die Arbeit vergisst man einfach vieles, da wäre ein Buch, was in dem Moment die Gedanken festhält wirklich genial.
Melanie
20. Juni 2010 um 11:01 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ein Hallo und Danke für das Gewinnspiel auch von mir!
Puh, die Frage ist schwierig…
Ich würde gerne ein Buch produzieren, welches den Lesern einen positiven Kick verschafft. Wer also grade in einer schlechten Phase steckt, sollte das Buch glücklich zumachen können und denken „Ja, ich schaffe das, es geht wieder aufwärts!“. Es sollte nicht in dem Sinne eine Lebenshilfe, also eine Art Sachbuch sein, sondern einfach eine Geschichte die glücklich macht und neuen Lebensmut gibt.
Liebe Grüße
Melanie
Ailis
20. Juni 2010 um 11:05 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich würde ein Buch herstellen wollen, das je nach Leser immer eine andere Geschichte präsentiert. Das Buch würde dann merken, dass es gerade von einem Krimileser zur Hand genommen wird und mit einer ganz spannenden Geschichte aufwarten; oder bei einem Freund von Romantik eine wunderschöne Liebesgeschichte bieten und soooo weiter. Das fände ich großartig, denn ich finde es so wunderschön, dass Geschmäcker sich unterscheiden und bin glücklich, wenn sich für jeden was findet!
Liebe Grüße,
Ailis
sternthaler75
20. Juni 2010 um 11:07 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wenn ich so ein Buch herstellen könnte, kann es mir einmal am Tag für 1 Stunde ermöglichen, dass ich mich NUR mit jemandem aus meiner Familie beschäftige, egal wo derjenige gerade ist. Mein Patenkind wohnt z.B. im Harz, ist zwar nicht aus der Welt, aber ich sehe sie so selten. Oder meine Mama, die jetzt gerade in Norwegen Urlaub macht, und sonst in Nürnberg wohnt, sie sehe ich auch sehr selten. Oder nur mal 1 Stunde mit einem meiner Kinder etwas unternehmen, ohne dass irgendetwas dazwischen nervt… Telefon, Wäsche, Abwasch ect… so wäre so ein Buch doch eine tolle Sache.
So und nun habe ich gleich Spätdienst, und ich wünsche allen ein schönes Wochenende
LG Petra
Heike H.
20. Juni 2010 um 11:09 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi,
ich würde ein Wunsch-Buch produzieren, was jedes Jahr einen Wunsch erfüllen würde.
LG
Heike H.
Katja
20. Juni 2010 um 11:34 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich war schon immer fasziniert von den Tante Dimity Büchern. In ihnen gibt es ja eine Art Tagebuch wo man reinschreiben kann, und Tante Dimity antwortet in dem ihre Schrift auf einmal im Buch erscheint. So ein Buch hätte ich gerne. Wie ein Tagebuch was einem antwortet. Sozusagen eine schriftliche Mrs. Hephburn!
LG Katja
Martina
20. Juni 2010 um 11:35 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Vielleicht wird es nur ein Traum bleiben, wenn ich ein Buch herstellen könnte, sollte es ein Buch sein, das ich selbst geschrieben habe. Und ich würde hoffen, dass es meinen Lesern gefällt. Lieben Gruss, Martina
Ebru
20. Juni 2010 um 11:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi,
ich würde ein Buch herstellen wollen, dass all meine Lieblingsbücher enthält. Jedesmal wenn ich es in die Hand nehme, sollte es die Zeilen ändern und das Buch „zeigen“ welches ich lesen möchte. Also wäre es nicht allzu dick mit meinen zig lieblingsbüchern und ich könnte all meine Schätze immer überall mitnehmen 🙂
lg Ebru
Lena
20. Juni 2010 um 11:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!
Ich würde dem Buch die Gabe geben, dass es die Personen aus dem Buch in die Realität rufen könnte, so dass es sie dann in echt geben würde. Am liebsten würde ich das mit Vampiren machen – meinen Lieblingsgeschöpfen.
Liebe Grüße
Lena
Line
20. Juni 2010 um 12:34 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin sehr genügsam.
Mir würde es schon reichen wenn mein Buch direkt die Seite aufschlägt auf der ich zuletzt gelesen habe. Ich hasse Eselsohren in Büchern und Lesezeichen verschussel ich irgendwie immer…
Da käme mir ein solches Buch wirklich sehr entgegen 🙂
Katharina
20. Juni 2010 um 12:49 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich würde ein Buch produzieren, indem immer die Geschichte erscheint, die man gerade lesen möchte. Vielleicht hat man ja grade Lust auf einen Krimi oder eine wunderschön-traurige Liebesgeschichte? Oder ein ganz bestimmter Roman von einem ganz bestimmten Autor?
In dem Buch ist dann auf der einen Seite der Text, auf der Seite daneben sind dann Bilder vom Geschehen, mit den Personen und Orten wie man sie sich ganz persönlich vorstellt. Die Bilder bewegen sich. Und ist grade ein Geruch oder ein Geräusch beschrieben, so hört oder riecht man es. Das muss besonders spannend bei Krimis sein. 😉
Alles Liebe, Katharina
Nancy
20. Juni 2010 um 12:51 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi,
ich bin gerade total hin und weg was du immer für tolle Bücher raussuchst zum verlosen ist echt toll
Also wenn ich ein Buch herstellen könnte, das irgendetwas spezielles kann, würde ich glaub ein Buch herstellen in dem sich die Bilder bewegen. Z.B. bei einem Familienalbum, natürlich können Bilder einen Moment wunderschön festhalten, aber wenn man so spezielle Bewegungen oder Videos einfangen könnte, kann man sich noch besser an das Ereignis erinnern. Zudem muss man nicht immer auf den doofen Fernseher glotzen um diese Dinge anzuschauen, sondern kann sich mit einem Buch irgendwo hinsetzen und es wie ein ganz normales Fotoalbum anschauen.
Ich würde mich wirklich total freuen wenn ich eines der Bücher gewinnen würde, ich habe mich schon so sehr auf dieses Buch gefreut aber kanns mir durch meinen Geldmangel im Moment nicht kaufen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
LG
Nancy
Thomas
20. Juni 2010 um 12:57 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich würde mir ein Buch basteln, durch das ich meine Lieblingsgeschichten direkt miterleben kann. Ich würde das Buch aufschlagen, an Panem denken und schwups, wäre ich in Panem und würde neben Peeta kämpfen oder ich würde das Buch aufschlagen und wäre direkt im neuen Sebastian Fitzek Krimi ein Assistent des Ermittlers. Sowas in der Art wäre schon cool 🙂
Schönen Sonntag noch,
Thomas
Ina
20. Juni 2010 um 12:59 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo @ll,
mein Buch würde sich selbst weiterschreiben und nie Enden. Immer wenn ich es aufschlage um darin ein wenig zu lesen würde die Geschichte ganz nach meinem Geschmack sich selbst weiter erzählen. Je nach Stimmung würde die Geschichte sich eher gruselig, spannend, heiter, romantisch oder fantastisch entwickeln.
LG Ina
Nadine
20. Juni 2010 um 13:04 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich würde mir ein Hausaufgabenbuch bauen. Nicht ein Merkhausaufgabenheft in das ich meine Aufgaben notiere, sondern ein Heft, in dem ich die Aufgabe, die uns unsere Lehrerin gestellt hat reinschreibe und direkt darunter würde die Antwort erscheinen, die ich dann nur noch in mein richtiges Heft abschreiben würde. Ja ich weiss, ich bin faul, aber welcher Schüler hat sich noch nie so ein Buch gewünscht? 😉
LG Nadine
Anneliese
20. Juni 2010 um 13:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich mag verzauberte Bücher gerne. Also ein Buch wie zB bei Harry Potter, die gefährlich sind und einem auch mal Fressen können oder wie die Bücher in „die Stadt der träumenden Bücher“ die rumflattern können oder giftig sind. Ich glaube, ich würde mich von solchen Büchern inspirieren lassen und Bücher mit eigenem Charakter bauen lassen. ZB bei einem Buch mit einer Krimigeschichte würde hier und da als Blut raustropfen, wenn man es aufschlägt und man würde laute Schreie hören. Bei einer Liebesgeschichte würden Schmetterlinge herausflattern, wenn man es aufschlägt und es würde nach Rosen duften. Ginge es um ein Fantasybuch zB um einen Zwergenroman, dann würde man beim Umblättern Spitzhaken auf Stein aufschlagen hören, Zwerge würden im Hintergrund singen und hier und da würde ein Stückchen Gold aus dem Buch herausfallen.
Das wäre ein tolles Buch 🙂
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag,
lg Anneliese
Moni
20. Juni 2010 um 13:16 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
ich hätte gerne ein Buch, dass mir die Zukunft zeigt. Nicht unbedingt die Lottozahlen für nächste Woche (wobei das auch nicht schlecht wäre ;)) aber hin und wieder mal einen Blick in die Zukunft, was aus meiner Tochter wird zB wird sie den Beruf ausüben, den sie sich jetzt wünscht später mal zu machen? Werden wir nächstes Jahr wie geplant nach Amerika in Urlaub fliegen können? Geht es uns in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Jahre gut, finanziell und gesundheitlich? Werden wir vielleicht tierischen Zuwachs bekommen? Oder gar menschlichen? 😉
Solche Alltagsfragen würde ich mir dann immer beantworten lassen.
LG Moni
Jennifer
20. Juni 2010 um 13:45 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
erstmal danke, für dieses wirklich tolle Gewinnspiel.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht, welche Eigenschaften das Buch meiner Träume haben sollte. Dabei bin ich durch Träume, Hoffnungen und Wünsche gehuscht um mir wirklich bewusst zu werden, was jenes wundervolle Buch können sollte. Es gibt so viele Dinge, die mitlerweile in meinem Kopf schwirren und sich gegenseitig ineinander verstricken und immer größer, immer fantasievoller werden. Ich denke, dabei an das misteriöse Tagebuch, aus Harry Potter, dass in mitgenommen hat, in eine grausame Reise der Vergangenheit oder ich denke an Tintenherz, dass hinter seinen Seiten Schrecken, Liebe und Freundschaft versteckt. Doch all diese Bücher, sind nicht meine, alle sind zwar in sich wunderschön, beinhalten jedoch nicht dass, was ich mir wirklich vorstelle. Ich glaube, wenn ich die Möglichkeit hätte, in einer kleinen Wunschwerkstatt, jenes schwere oder leichte Buch herzustellen, dass eine Eigenschaft beinhaltet, die ich von Herzen haben will, dann wäre es wohl jene des „wünschens“. Stell dir vor, du schlägst die Seiten deines Werkes auf, manche davon sind vergilbt, andere riechen, wie gerade frisch gedruckt, du nimmst deinen Füller, schreibst schwungvoll, einen Herzenswunsch auf das Blatt vor dir und ehe du dich versiehst, ehe die blaue, nasse Tinte die Möglichkeit hat, zu trocknen, hat sich dieser eine Wunsch schon erfüllt. Ich finde dass, wäre wundervoll. Seines Glückes Schmied zu sein. Jedoch müsste es natürlich Einschränkungen geben. Sonst könnte ich mir Macht, Geld und Zerstörung wünschen, wie es in so vielen Büchern der Fall ist. Dies will ich nicht, ich möchte kein Voldemord, kein Capri Corn und kein Mitglied der Volturi sein. Viel mehr, viel lieber, wäre ich Robin Hood. Es ist also eine Schlussfolgerung, dass böse, intrigante Wünsche, die mir einen eigenen Vorteil verschaffen würden verboten sind. Ihre Tinte würde erst trocknen, dann von blau zu schwarz wechseln und schließlich ganz erlöschen, mit samt der ganzen Seite und da ich nur soviele Wünsche habe, wie Seiten in meinem Buch, muss ich vorsichtig sein, bedacht handeln und nicht wahlos wünschen. Ja liebe Kossi, dass würde ich mit dem Buch anstellen. Ich würde es zum rettenden Schwert des Robin Hood erklären. Stell dir vor, wie aufregend das wäre. Viele Abenteuer erleben, Menschen kennenlernen, Freundschaften schließen und gutes vollbringen, allein durch aufschreiben deines Wunsches.
So, dass ist meine Idee, die Zeilen sind gut gefüllt, fast schon überfüllt, aber ich war leicht im Träumen versunken. Ich hoffe dir gefällt meine Idee.
Liebe Grüße
Jennifer
Sandra
20. Juni 2010 um 14:14 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
also wenn ich ein Buch produzieren könnte, würde es die „reale“ Zeit anhalten und mich in seine Geschichte ziehen können, sodass man alles Live miterlebt und ein Teil des Buches wird. Man könnte alle seine Lieblingsfiguren kennenlernen und mit ihnen über dies und das plaudern 🙂
Natürlich würde man die Geschichte des jeweiligen Buches miterleben. Denn wenn das Buch zu Ende ist, kommt man wieder zurück in die „reale“ Welt.
lg Sandra
Karin
20. Juni 2010 um 14:21 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich würde mir ein Buch wünschen, das beim Lesen Kummer aller Art automatisch in sich aufsaugt. So dass nach Zuklappen der Buchdeckel nur noch Glücksgefühle und innere Zufriedenheit zurück bleiben. Das wäre toll.
Viele liebe Grüße
Karin
bambi
20. Juni 2010 um 14:25 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
wenn ich ein Buch erfinden könnte mit einer besonderen Eigenschaft, dann wäre das dieses Buch nie eine letzte Seite hätte und mich so mein ganzen Leben gegleiten könnte.
Liebe Grüße
bambi
Frank
20. Juni 2010 um 14:26 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich würde ein Buch herstellen das mir beim lesen Gesundheit schenkt.
LG Frank
Rosemarie Lerchenmüller
20. Juni 2010 um 14:51 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich würde ein Buch binden, das dafür sorgt, dass ich immer zufrieden bin. Das heißt ich habe genug Geld zum Leben und für meine Hobbys. (Lesen, lesen, lesen und noch dies und das). Aber auch Gesundheit gehört zu meiner Zufriedenheit! Und natürlich dass alle meine Lieben gesund und zufrieden sind, denn erst dann wäre ich zufrieden!
Das wäre also meine Idee, und ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen!
Liebe Grüße
Lerchie
susanne
20. Juni 2010 um 15:09 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo kossi
Ja also mein Buch würde mich in eine bestimte Zeit in meinem Leben Zurück führen können. Eine zeit in der ich noch klein war,und eine zeit an der ich sehr gerne zurück denke.Aber natürlich müste man nach wunsch sofort wieder in die heutige zeit zurück….denn die möchte ich ja auch nicht missen:)
Viele grüsse aus dänemark von Susanne
Claudia
20. Juni 2010 um 16:07 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!
Das ist ja mal wieder ein wahnsinns Gewinn. ich liebe die Bücher von Ahern!
Ich würde ein Buch herstellen, das man als Art Tagebuch benutzen kann, das aber nicht nur das Geschriebene abspeichert, sondern auch die Gefühle, die man damals beim Schreiben hatte.
LG
Claudia
Mel
20. Juni 2010 um 17:00 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wenn ich mir ein Buch herstellen könnte, das etwas besonderes könnte, dann wäre das ein Büchlein, das mich überall hinbringt, wo ich gerade will.
Stefanie
20. Juni 2010 um 17:21 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich würde ein Buch herstellen,welches mich in die Vergangenheit sehen lässt. So könnte ich mir noch einmal schöne Situation aus meinem Leben in Ruhe ansehen.
Lg Steffi
Mina
20. Juni 2010 um 18:18 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallöchen (:
Ich möchte gern am Gewinnspiel teilnehmen, das Buch interessiert mich total! 😉
Also wenn ich ein Buch mit einer Eigenschaft meiner Wahl produzieren könnte, dann würde ich eins machen,
das sich so zusammenfalten lässt, dass ich es immer in meine Hosentasche reinpasst, sodass ich es immer mitnehmen kann, und,
dass es sich dann in ein „normales“ Buchformat wieder auseinander falten lässt, wenn ich es lesen möchte.
Am coolsten wäre es natürlich, wenn sofort eine neue Geschichte anfängt, sobald ich eine durchgelesen hab….
Ach, träumen darf man ja wohl… :’D
Cindy
20. Juni 2010 um 18:49 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi! 🙂
Ich würde ein ganz besonderes Buch herstellen. Das Buch der ungesagten Worte. Heutzutage bleibt so vieles unausgesprochen. Es können Probleme, Ängste oder Sehnsüchte sein, aber auch Politisches und die Liebe zum Leben. So vieles wird nicht gesagt. Es wird geschwiegen. Manchmal sagt ein Schweigen mehr als tausend Worte, doch eine immerwährende Stille ist selten gut.
Im Buch der ungesagten Worte würden alle diese Worte stehen, die vielleicht schon millionenmal gedacht, aber nie gesagt wurden. Ein gefährliches Buch.
Ganz liebe Grüße, Cindy 🙂
Marie
20. Juni 2010 um 19:04 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
Ich würde ein Buch herstellen, in dass man quasi hineingezogen wird, sodass man sich die Geschichte „live“ mit ansehen kann. Man ist sozusagen unsichtbarer Zuschauer, kann selbst nichts bewirken, sondern nur beobachten. Man kann den Charas die Gefühle von den Gesichtern ablesen und so weiter. Nur dass es bei jedem, der es liest anders aussieht, da ja jeder andere Vorstellungen hat von dem, was er liest. Beinahe wie Kino während des lesens – nur das man nicht enttäuscht werden kann, weil man sich Dinge anders vorgestellt hat!
Gut gefallen hat mir auch die Idee von Anneliese, die schrieb, dass das Buch verzaubert sein sollte, dass man bei einem Krimi die Opfer schreien hört, ein Liebesroman nach Rosen duftet und so weiter.
Allerliebste Grüße,
Marie
Caro
20. Juni 2010 um 19:06 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Also ich hätte sehr gerne ein Buch das mir wie ein Orakel die Wahrheit sagt und mir Ratschläge gibt, wie ich handeln soll.
Und ein Buch wäre toll durch dessen Seiten ich in das Buch hineinspringen und an der Geschichte teilnehmen könnte 🙂
Corinna
20. Juni 2010 um 19:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Die Geschichte im Buch sollte sich immer meiner Stimmung anpassen 🙂
Marie
20. Juni 2010 um 19:17 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Edit: Was für ein Buch würdest du denn herstellen wollen? @Kossi
Doris
20. Juni 2010 um 19:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Na Kossi,das ist ja mal wieder eine Frage!!Was soll man da nur antworten.Die meisten Ideen haben meine Vorgänger schon geschrieben und ich zerbrech mir immer noch den Kopf nach einer Antwort,die hier noch nicht steht.Also ich glaube aber,letztendlich brauche ich so ein“besonderes“ Buch gar nicht,weil für mich jedes neue Buch,das ich mir zulege,ein besonderes ist.Wenn ich es zuhause auspacke,schaue ich mir den Umschlag in aller Ruhe an,lese den Klappentext und die Infos zum Autoren und dann beginnt die Geschichte.Ich tauche ein in die Seiten und mir geht es gut dabei.Das ist für mich einfach das „besondere“.
Doris
20. Juni 2010 um 19:39 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo!
Mein Buch hätte die Eigenschaft dem Leser drei Wünsche zu erfüllen.
Lg Doris
Wowa
20. Juni 2010 um 19:44 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi,
wenn ich ein Buch mit einer besonderen Eigenschaft herstellen könnte, so wäre es eins, das mich jeden Tag meine Freundin sehen lassen würde.
1 2 3 Weiter »