«

»

Gewinnspiel “Plötzlich Shakespeare” – David Safier

Sicher habt Ihr inzwischen schon gemerkt, dass ich immer nur Bücher verlose, die ich selber bereits gelesen und vor allem für TOP befunden habe!! Deshalb freue ich mich sehr, dass ich heute mal wieder zwei vom Autor persönlich SIGNIERTE Ausgaben verlosen kann! Wer meine Videorezension zu diesem Buch noch nicht kennt, kann sie sich HIER anschauen.

Zu gewinnen gibt es diesmal diese zwei Bücher:

mini-img_4743.JPG

Wie auch bei den letzten Gewinnspielen, gilt folgende Regel:

Beantwortet mir die folgende Frage, indem Ihr zum Einen Eure Antwort als Kommentar in dieses Posting setzt und zum Anderen schickt Ihr mir bitte eine Mail mit Eurer Antwort und Eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de

Einsendeschluss ist Samstag, der 10. April 2010 und das ist die Frage:

In dem Buch Plötzlich Shakespeare gelangt die Protagonistin Rosa aufgrund einer Rückführung in den Körper von William Shakespeare.

In welchen Körper würdet IHR gerne mal für ein paar Tage schlüpfen und vor allem WARUM?

Da die Frage bereits kam: Es gilt ALLES. Egal ob lebende Personen oder tote. Können auch Tiere sein 🙂

Ich freue mich auf Eure Antworten!! Viel Spaß!!

Vielen Dank von hier aus an David für’s Signieren und die freundliche Unterstützung des Kindler-Verlages.

63 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. karla

    Gelten nur Körper von Leuten, die bereits tot sind?

    Wenn ja, dann würde ich mich für Charlie Chaplin entscheiden. Ich glaube, es gibt wenige Leute, die in ihrem Körper so zu Hause sind, wie er es war. Außerdem würde ich dann mal sehen, wie die ganzen wunderschönen Frauen, mit denen er arbeitete und lebte, in Farbe aussehen. Allerdings würde ich hoffen, dass er nicht gerade einen Film drehen muss, wenn ich „drinstecke“. Das würde ganz schön in die Bollerhosen gehen, fürchte ich. 😉

    Wenn man auch in Leute fahren darf, die noch leben, würde ich mir die Ehefrau von David Bowie aussuchen. Die Gründe möchte ich hier nicht genauer darlegen. ;D

    Liebe Grüße, Karla

  2. Kathrin

    Im Grunde würde ich mit niemanden tauschen wollen. Jeder hat doch sein eigenes Päckchen zu tragen und somit auch seine Vor-, wie auch Nachteile. Denke, ich kann mit meinem Leben relativ zufrieden sein.

    Wenn es aber doch mal darauf ankommen sollte, würde ich gerne mal mit meiner Schwester tauschen. Obwohl sie bald 17 wird und ich ja auch noch nicht so alt bin [21], würde ich gern nochmal, in das Leben einer fast 16-jährigen tauschen. Die 1. große Liebe, erste Partygänge, Ausbildungsbeginn, das erste Verreisen ohne Eltern.. Und was eben noch so alles dazu gehört. Natürlich hat auch das Leben einer 16-jährigen ihre Nachteile, aber es wäre ja nur für 1-2 Tage und somit wohl auch auszuhalten.

    Liebe Grüße
    und auf bald

    Kathrin

  3. Kathrin

    Oops, habe ich jetzt etwa dran vorbei geschrieben, weil es eine tote Person sein muss?

  4. Jenny Witthöft

    Ich würde gerne für einen Tag in den Körper von Miley Cyrus schlüpfen. Ich finde das Mädel sehr interessant und talentiert und sie ist ja schon ein großer Star. Einmal in meinem Leben möchte ich wissen, wie sich dieser Starrummel ausschaut. Wie ist das, wenn man nur kurz zur Tür geht, wenn man in der Stadt shoppt oder abends auf eine Party geht. An sich sind das ja ganz banale Dinge, aber ich möchte einmal diesen Starrummel erleben. Und da ich eben ein Fan von Miley bin liegt das doch ziemlich nahe 😉

  5. Claudia

    Das ist eine sehr gemeine Frage, weil meine Herzensantwort seit ewig schrecklich unoriginell sein wird. ICH wollte immer schon mal Shakespeare sein, weil für mich kein Autor vorher oder nachher die Sprachkunst so perfekt beherrscht hat. Außerdem würde ich zu gerne das Rätsel lösen: War er’s oder war er’s nicht und wenn nicht, wer war’s? Einmal das Gefühl zu erleben, wenn Worte wie „So long as men can breathe or eyes can see,
    So long lives this, and this gives life to thee“ einfach aus dem eigenen Herz herauströpfeln, DAS wäre es wirklich wert, den Körper zu wechseln! 🙂

    lg Claudia

  6. Lela

    Ich überlegte hin und her, sah mir die Ideen meiner „Vorschreiber“ an und kam zu dem Schluss, dass ich nicht erfahren will, was mir im Leben alles entgeht, wenn ich in das Leben eines Promis oder großen Denkers fahre. Viellmehr möchte ich mehr noch zu schätzen lernen -was ich habe- indem ich in das Leben eines Kranken, eines Bettlers oder geistlosen Menschen schnuppere. Das würde ich wohl wollen.

  7. Carriecat

    Da gibt es so viele interessante Menschen!
    Cleopatra natürlich, sie ist einfach eine beeindruckende Frau ihrer Zeit und ich wollte schon immer mal wissen, wie das so war mit dem Antonius und dem Cäsar… 😉
    Sie hat bestimmt viel erlebt und ihr Tod am Ende: War es wirklich Selbstmord oder hat sie doch jemand um die Ecke gebracht? Wenn ja wer????
    Spannend, diese Spekulationen!

  8. Zenek Lubitz

    Ich wäre gerne einmal im Leben im Körper von Sebastian Fitzek. Weil ich wissen möchte, wo er wohnt. 🙂

  9. Katleah

    Ich würde gerne für einen Tag in den Körper eines Tieres schlüpfen. Vielleicht in eine Möwe, einen Adler oder so. Ne, lieber Möwe. Waaaaaaaaaasser :). Es würde mir dann nicht darum gehen, was eine Möwe den Tag über macht oder wie sie denkt – wenn sie denn „richtig“ denkt. Mir geht es um das Gefühl des Fliegens und ihren Ort, wo sie sich befindet. Es muss toll sein, übers Wasser zu fliegen …

  10. Martina

    Ganz klar, in die Haut von Olivia, der Protagronistin aus Hexendreimaldrei von Claudia Toman. In Claudia Tomans Haut für ein paar Tage zu schlüpfen, erschien mir jetzt zu vermessen, obwohl mich das auch sehr reizen würde, wie eine meiner Lieblingsautorinnen fühlt und denkt etc. 🙂 Interessant fände ich halt, wie Olivia der Shakespeare-Statue in London gegenüber zu stehen und mit ihr zu reden. Ich wäre zwar auch gerne einmal für ein paar Tage Shakespeare, aus den von Claudia genannten Gründen. Liebe Grüsse, Martina

  11. Lyra

    Oh gar nicht so leicht. Ich könnte mich nun gut meiner Vorgängerin Katlea anschließen – einen Tag ein Vogel zu sein, fliegen zu können, das wäre toll.

    Aber ich denke ich würde mich dafür entscheiden einen Tag Alyson Hannigan zu sein. Ich mag sie einfach gerne und mich würde interessieren, wie ein „ganz normaler“ Tag bei Ihr aussieht. Zwischen Dreharbeiten und normalem Leben. Einfach weil das etwas ist, was ich so ganz sicher nie erleben werde.

    Liebe Grüße
    Lyra

  12. Melanie

    Mein Wunsch wäre es, einmal in den Körper von Audrey Hepburn zu schlüpfen. Sie ist ja leider schon tot, aber ich verehre sie sehr für ihr Talent und ihren Kleidungsstil. Shoppen ála Audrey wäre bestimmt eine tolle Erfahrung. Außerdem würde ich gern mehr über ihr Leben erfahren, weil sie sich für gemeinnützige Organisationen stark gemacht hat und ich sie dafür sehr bewunder. Es wäre also wirklich interessant mal für ein paar Tage einen Körper mit ihr zu teilen. 😉

  13. Vanessa

    Hallo,
    ich würde gerne mal mit meinem Freund den Körper tauschen. Erstens wollte ich immer schon mal wissen, wie es ist, ein Mann zu sein, und zweitens wäre es interessant, alles mit seinen Augen zu sehen – also auch mich selbst. Damit bekäme ich sicherlich mehr Verständnis und würde mich nicht mehr so leicht aufregen, wenn er mal wieder was nicht wegräumt!

  14. Christina

    Wenn ich einmal in einem anderen Körper sein könnte, wäre ich unglaublich gerne einmal in dem Körper von Ernest Hemmingway. Die Art zu schreiben und seine Eisberge faszinieren mich. Ich würde zu gerne einmal in diesem genialen Kopf stecken.

  15. Tania

    Huhu Kossi,
    ich habe mir mal Gedanken gemacht und ich denke ich würde mit meinem verstorbenen Opa tauschen. Er war damals ziemlich glücklich und hat andauernt mit mir und meinen Cousins und Cousinen gespielt. Doch irgentwann wurde er ziemlich krank. Er ist sogar für kurze Zeit blind geworden. Ich war so traurig, vorallem weil er der Großvater war mit dem ich auch richtigen Kontakt hatte. Der andere ist ziemlich früh verstorben, also kannte ich ihn nicht besonders gut. Wie auch immer… nachdem mein Großvater blind geworden ist und dann aufeinmal wieder sehen konnte wusste er nicht mehr wer wir sind. Darauf brachten wir ihn ins Krankenhaus und dort verstarb er dann 1 Monat später. Jetzt fragst du dich vielleicht wieso ich ausgerechnet bei so einem Schicksal mit meinem Opa tauschen würde. Hier meine Antwort: Weil ich gerne selber wissen möchte was er wohl dachte oder ob er merkte das er bald nicht mehr da sein würde. Es muss ein ziemlich komisches Gefühl sein denke ich. Ach und außerdem würde ich gerne wissen wie es im Himmel aussieht denn das interessiert jeden. Im großen und ganzen will ich gerne sein GANZES Leben durchleben und nicht nur für einen Tag in seinem Körper stecken.

    Liebe Grüße,
    Tania

  16. Heike

    Ich würde gerne Pippi Langstrumpf ein paar Tage sein. Ein Kind mit super Kräften und ganz viel Geld. Völlig unbekümmert und in den Tag hineinlebend. Ohne Sorgen und Verpflichtungen. Den ganzen Tag tun zu können, was man will und kaufen zu können was man will. Das würde mir für ein paar Tage gefallen. Dazu eine kindliche Naivität an Tag legen, die ihres gleichen sucht. Das wäre super.

  17. Bettina

    Oh, das ist eine kniffelige Frage.Bin eigentlich glücklich mit meinem Leben.

    Ahhh, einen Wunsch hätte ich….möchte nur einen Tag in den Körper meiner Buchhändlerin schlüpfen.All die schönen Bücher in den Händen zu halten…dieser wunderbare neue Büchergeruch, das wäre herrlich…besonders zu Weihnachten.

    liebe Grüße
    Bettina

  18. Manu

    Hm, also nur für 1 Tag tauschen? Dann wäre meine Wahl Hermine Granger. Ich würde so gerne mal mein Licht mit „Lupus“ anmachen oder die Tür mit „Alohomora“ öffnen. Solch kleine und ungefährliche Zaubereien können…das wär klasse.

  19. Sylvie

    Mich würde es eigentlich nur reizen in den Körper eines Tieres zu schlüpfen und da natürlich
    in den König der Lüfte. Einem Adler. Ich habe schon als Kind immer vom Fliegen geträumt und bin durch meine Heimatstadt
    geflogen – es mal zu tun wie in meinen Träumen und spüren wie es sich anfühlt im Wind zu fliegen – eine
    wunderbare Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Sylvie

  20. Viola

    Hallo Kossi,
    als ich deine Frage gelesen habe, kam mir sofort eine Person bzw. ein Charakter in den Sinn: Nesthäkchen!
    Als Kind habe ich alle Bücher dieser Reihe verschlungen und wollte immer so sein wie Nesthäkchen. Klingt verrückt, ist aber so 🙂
    Lieber Gruß,
    Viola

  21. Rosemarie Lerchenmüller

    Hallo Kossi,
    ich wäre gerne mal im Körper von Maria Riesch, um mit ihr Ski zu fahren. Egal ob Slalom, Super-G, Riesenslalom oder Abfahrt, eigentlich am liebsten alles. Als junge Erwachsene habe ich Skifahren gelernt, doch heute fehlt mir die Kondition dazu, leider..
    Ich würde mich riesig über den Gewinn dieses Buches freuen, es hört sich gut an..

    Viele liebe Grüße
    Rosemarie

  22. Simone

    Ich würde gern mal mit unserem lieben Herrn Kater tauschen, denn ich wüsste mal gern, wo der den lieben langen Tag rumrennt, ob er fremdgeht *tztz* Nein Quatsch, das nicht 🙂 Aber ich wüsste echt mal gern, was in dessen Kopf vorgeht und was er einem sagen will, wenn er so schaut und miaut und was er denkt und was sich Katzen so untereinander zu erzählen hätten, das wäre bestimmt auch mal interessant zu erfahren *g*
    Liebe Grüße
    Simone

  23. Sarah

    Ein wirklich tolles Buch! Ich habe es auch schon gelesen und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  24. Mary

    Ich wäre gerne einmal im Körper einer meiner Freundinnen. Sie hatte gestern Geburtstag ud ist vor kurzem von zu Hause ausgezogen. Die erste gemeinsame Wohnung mit ihrem Freund! Ich würde furchtbar gerne wissen wie es an ihrer Stelle ist, da mein Freund sich ein wenig davor drückt 😉

    Liebe Grüße
    Mary

  25. Ailis

    Ich würde gerne in den Körper eines Menschen schlüpfen, der mich liebt – ich denke, dann würde ich einiges besser verstehen lernen. 🙂

  26. speckelfe aka katrin

    ich glaube, ich würde gerne mal für einen tag in den körper unserer katze „lieutnat commander worf“ schlüpfen … einfach um mal zu sehen, wie wir so aus tierperspektive sind und wie so’n entspannt erscheinendes katzenleben wirklich ist!

  27. Tam

    Wenn ich für ein paar Tage in einen Körper meiner Wahl schlüpfen könnte, würde ich mich für den Körper von Heidi Klum entscheiden. Heidi ist in meinen Augen eine erfolgreiche, toughe, selbstbewusste und starke Frau. Sie verkörpert all das, was ich ebenfalls gerne wäre. Zudem stelle ich mir ihr Leben ziemlich aufregend und abwechslungsreich vor. Klar, sicher mag es auch stressig sein und nach einer bestimmten Zeit nerven, nie Zeit für sich oder seine Familie zu haben, aber hey, wir reden ja nur von ein paar Tagen. ;o)
    glg, Tam

  28. Sandy

    Hallo Kossi,
    ich würde gerne einmal einen Tag in den Körper meiner Mutter schlüpfen können. Gesundheitlich geht es ihr nicht gut und so wäre es die Möglichkeit, ihr für diese Zeit einmal komplett ihre Schmerzen nehmen zu können. Und mich würde interessieren, wie es sich anfühlt, älter zu sein. Vielleicht ist es ja ganz anders, als ich es mir denke (ich möchte nämlich gar nicht alt werden).
    Liebe Grüße
    Sandy

  29. Jeannine

    Das ist eine schwierige Frage, da es viele Menschen und Tiere gibt, in denen ich gerne mal für einen Tag hineinschlüpfen möchte, weil mich einfach interessiert, wie sie leben, denken, fühlen…

    Als ich zum Beispiel den Roman „Mieses Karma“ von David Safier gelesen habe, hätte es mich interessiert, wie es ist, als so kleines Lebewesen, wie eine Ameise, auf dieser Welt zu leben. Wie riesig doch die Welt einem vorkommen muss. Selbst ein für uns kleiner Grashalm, wird für eine Ameise zu einem Mammutbaum. 😉 Ich denke, es ist eine interessante Erfahrung manche Dinge von einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.

  30. Cari

    Hallo,
    ich würde gerne mal in den Körper von Rosa Parks schlüpfen, der Frau die sich für die Rechte und natürlich auch die Ehre ihrer schwarzen Mitbürger eingesetzt hat. Dafür hat sie ihr Leben aufs Spiel gesetzt, so viel Mut und Selbstlosigkeit hätte ich auch gerne mal – wenn auch nur für ein paar Tage. Ich würde auch gern mal sehen, wie man sich in diesem Alter fühlt, bzw wie man sich fühlt wenn so viele Menschen zu einem aufblicken. 🙂
    Glg
    Cari

  31. Nalanin1987

    Ich würde gerne für einen Tag im Körper eines Kleinkindes im Alter von 1-2 Jahren stecken. Jedes Mal wenn meine kleine Cousine am spielen ist und sich über viele Sachen freut, frage ich mich was in ihren Kopf vorgeht und wie sie die Welt und ihre Mitmenschen sieht und wie sie sich über all die Dinge im Leben wundert und sich freut =)

    liebe grüße Nalan

  32. Silvi

    Hallo Kossi!

    Ich hatte schon öfter den Gedanken, daß man unserem Kater Gino ja eigentlich mal eine Kamera umhängen sollte;-) Aber die Idee, daß man irgendwie in den Körper reinschlüpfen kann, ist ja noch viel besser!!

    So ein Katzenleben würde mich wirklich mal interessieren…

    „Welchen Schleichweg nehme ich denn jetzt…“

    „Da hinten in der Hecke ist mein Geheimversteck…Darf natürlich sonst keiner wissen…“

    „Da! Eine Maus! EINE MAAAAUS!!!“

    „Ooooooh, ich höre Frauchens Auto. Die hat bestimmt Leckerlis für mich! Juhuuuuu…!!“

    „SCHNURRRRR…und diese Streicheleinheiten sind natürlich auch nicht zu verachten…SCHNURRRRR…“

    Ja, einfach mal die Welt aus der Sicht von unserem kleinen Streuner erleben. Das ist sicher spannend.

    Ganz liebe Grüsse

    Silvi

  33. Annalena

    ich weiß nicht… das ist eine schwere Frage!
    Wenn ich ein Tier wäre, dann am liebsten ein Adler, und ich würde den ganzen Tag fliegen und mit dem Wind spielen.
    Wenn ich eine Pflanze wäre, wollte ich eine Sonnenblume sein, mich nur den schönen Seiten des Lebens widmen.
    Wenn ich eine tote Person wäre, würde ich gerne Jesus sein, weil es mich interessieren würde, wie es ist, mit Gott kommunizieren zu können!
    Wenn ich eine lebende Person wäre, würde ich gerne eine Musicaldarstellerin sein, denn seinen Lebensunterhalt mit Singen und Tanzen zu verdienen, finde ich super!
    Also im Grunde ist es egal, was ich wäre, solange es ein wunderschöner Tag wäre, der mir zeigt, wie wundervoll und wertvoll das Leben ist!
    Sonnige Grüße,
    Annalena

  34. Albert

    Hallo Kossi,
    bei dieser Frage fällt mir spontan nur ein Name ein: Sir Peter Ustinow !! Es muß toll sein, die Welt mal für ein paar Tage aus einem intelligenten, humorvollen Blickwinkel zu sehen. Er war für mich immer einer der Größten (Lebenden) und ich habe mir immer gewünscht, ihn mal persönlich kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Albert

  35. Nadine

    Hallo Kossi,
    also wenn ich einen odere mehrere Tage in einen andere Rolle schlüpfen könnte, dann wäre ich gerne ein Vogel.
    Ich finde diese Tiere so toll und frei, man kann überall hinfliegen wo man mag. Ach ja das wäre toll.

  36. Nine

    Ich würde gerne mal in dem Körper einer Musical-Größe wie Pia Douwes schlüpfen!
    Es muss toll sein Abend für Abend das Publikum mit seiner Stimme und seiner Musik zu berühren! Jeden Abend auf einer großen Bühne zu stehen, zeigen was man kann und damit einige Menschen glücklich machen. DAS stelle ich mir unglaublich toll vor, und genau deshalb möchte ich, ein paar Tage, in den Körper von Pia Douwes schlüpfen.

  37. Tine

    Die Autorin Berte Bratt würde ich gerne mal einen Tag begleitet. Ihre Bücher begleiten mich seit meiner Jugend und sie enthalten sehr viele Lebensweisheiten, wo ich gerne selber befolgen würde. Mich würde da nämlich sehr interessieren, wie ihr Alltag war und inwieweit sie ihre eigenen Geschriebenen Worte umsetzen konnte.

  38. Alexandra

    Hallo Kossi,

    also so ganz spontan würde ich mit für Hat-schep-Sut entscheiden, der grossen Ägyptischen Pharaonin der 18. Dynastie. Diese Person hat mich schon immer sehr fasziniert. Sie, die sich als Mann ausgab um den Pharaonenthron zu halten. Ein Skandal aber das macht sie grade so interessant 😉 Dazu kommt natürlich noch, das mich das alte Ägypten schon seit meiner Kindheit fasziniert und ich mich damit befasse.

    Ja… das wär meine Wahl 😉

    Wünsch dir nen schönen Abend und lass dir liebe Grüsse da
    Alexandra

  39. Katja

    Ich wäre sehr gerne für ein paar Tage Astrid Lindgren. Warum?

    Zum einen haben mich ihre Bücher durch meine Kindheit begleitet und mir somit viele schöne Lesestunden beschert. Auch die Verfilmungen waren für mich als Kind ein absolutes muss. Ein Weihnachten ohne Pippi Langstrumpf ist für meine Kinder kein richtiges Weihnachten. Und wer so tolle und zeitlose Bücher für Kinder schreibt, der kann nur ein sympatischer, liebevoller Mensch sein. Viele Entscheidungen in ihrem Leben waren bestimmt nicht einfach (ihr erstes Kind hat sie erst zu Pflegeeltern gegeben) und ich wüsste gerne genau, warum sie dies gemacht hat und wie sie sich dabei gefühlt hat. Später, als sie geheiratet hat, muss sie eine tolle und lockere Mutter gewesen sein, die viel Spaß mitgemacht hat. Da würde ich mir gerne ein paar Tipps bei ihr abschauen, weil der Spaß im Alltag doch manchmal arg zu kurz kommt.

    Ich war auch auf der Frankfurter Buchmesse bei einem Vortrag vom Oetinger Verlag und die Tochter des Gründers, die schon bei Astrid Lindgren auf dem Schoß gesessen hat, hat uns einige Erinnerungen von ihr erzählt. Auch dies ist ein Grund, warum ich gerne mal A. Lindgren wäre.

    Zum anderen ist Schweden mein absolutes Lieblingsland und ich würde sehr gerne dort ein paar Tage verbringen 🙂

  40. Katja

    Hallo Kossi,
    spontan- und wenn sie noch leben würde- würde ich in den Körper von Astrid Lindgren schlüpfen, da ich diese Frau wahnsinnig bewundere. Ihre liebenswerte sympathische Art, Ihre wunderschönen Geschichten die ich noch heute lese, und ihre Phantasie bewundere ich bis heute.

    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage,
    alles Liebe ,Katja

  41. Anja

    hey kossi♥,
    äähm ich bin grad noch am entscheiden zwischen audrey hepburn und romy schneider..aber ich glaube ich würde gerne ein paar tage mal in den körper vom romy schneider schlüpfen..ich finde beide frauen haben einen wahnsinnig tollen stil,die kleidung..haare,da könnt ich durchdrehen wie schön die sind :’D
    außerdem könnte ich dann [bei einer evt.4.sissi-verfilmung :D] riesige ballkleider tragen,mit diamanten und einen kaiser zum mann haben,wenn auch nur im film 😀
    ..
    ich find diese frau hat eine unglaubliche eleganz und war immer präsent,auch wenn sie nur anmutig dasaß..ihr gesicht,diese augen..diese voller eleganz aufgeladene aura die sie versprüht,hat jeden umgehauen..
    aber ich find neben dieser anmut hat sie auch sowas menschliches,verletzliches, dass mir sehr imponiert..

    du siehst ich könnte seiten über sie schreiben,aber ich belasse es ersteinmal hiermit (:
    noch nen schönen dienstag♥
    anja

  42. Diana

    Ich würde gerne mal in den Körper meiner Mama schlüpfen. Sie ist eine sehr beeindruckende Frau und ich bin sehr stolz auf sie. Sie hat schon viel durchgemacht und ist immer stark gewesen.
    Das selbe geht auch für meinen Papa.
    Also entweder in den Körper meiner Mama oder meines Papas. 🙂

  43. Silvan

    Antwort:

    Hunde sind eigentlich schon immer meine Lieblingstiere gewesen. Wir selbst haben in der Familie einen Hund und in dessen Körper würde ich mich gerne mal hineinschleichen oder überhaupt in den Körper eines Hundes. Mich würde interessieren, wie Hunde denken und fühlen. Außerdem würde mich interessieren, was die Gründe für das Handeln der Hunde ist. Wieso zieht unserer Hund zum Beispiel immer an seiner Leine und was denkt er sich eigentlich dabei? 🙂

  44. Ela

    Huhu Kossi,

    also ich würde gerne einmal in den Körper meiner Hündin Joy schlüpfen, nur um herauszufinden was Ihr durch den Kopf geht wenn sie mich mal wieder so völlig verdattert anschaut oder ihr Herrchen so anhimmelt *g*

    LG Ela

  45. Lena

    Ich finde die Idee in einen anderen Körper zu schlüpfen sehr interessant aber auf anderer Seite auch falsch. Denn jeder Mensch sollte wenigstens seine Gedanken und tiefsten Gefühle für sich behalten dürfen und die Gewissheit haben, das es etwas gibt, was niemand außer mir weiß, das ich etwas Eigenes habe, ein Geheimnis.
    Aber die Versuchung ist natürlich ziemlich groß und ich glaube selbst wenn ich nicht möchte, dass jemand in mich hinein schlüpft, würde ich es gerne bei jemand anderen tun. Bei einer Person, die mir seit einiger Zeit ein Rätsel ist und die ich einfach nicht verstehe, von der ich glaube, dass sie ein Problem hat, über das sie nicht reden will oder auch nicht kann. Wenn ich in diese Person, die ein Freund von mir ist,hinein schlüpfen könnte, hätte ich vielleicht noch eine Chance sie zu verstehen und ihr dann auch zu helfen.
    Einmal abgesehen von meinen Bedenken und meinem Versuch meinem Freund zu helfen, würde ich es sehr interessant finden, die Welt und auch mich einmal aus einer ganz anderen Sichtweise zu sehen. Wortwörtlich mit anderen Augen zu sehen. Vielleicht würde mir diese Erfahrung auch in meinem eigenem Leben helfen können.

  46. Laura

    Hi Kossi,
    also ich würde total gerne mal einen Tag im Körper meiner Katze leben. Denn dann könnte ich mal total niedlich und sportlich sein :-), viel schlafen und eigentlich gar nichts machen, mal ein paar Vögel durch eine Fensterscheibe anmaunzen und mich dann wieder schlafen legen und später noch ausgiebig gekrault werden. Meinen eigenen Schwanz jagen, irgendwelche Fliegen hinterherjagen und auf alle Schränke springen, einfach nur mal so aus Spaß… 🙂
    Lg

  47. Solifera

    Och da würden mir eigentlich viele einfallen. Aber derjenige, der mich am meisten interessieren würde ist der meines Ex-Freundes. Ich würde WIRKLICH gerne mal wissen und verstehen können, was in dem Mann vorgeht *Kein Kommentar*

    Liebe Grüße,
    Solifera

  48. Lena

    Oh, das ist wirklich eine interessante Frage (und da ich das Buch unbedingt lesen möchte, mache ich doch gern mit!)!

    Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, aber sehr interessant fände ich es, einmal ein Vogel zu sein und einmal zu erleben, wie Fliegen wirklich ist! Das wäre wirklich mal ein Traum!
    Außerdem wäre es natürlich sehr interessant, mal in den Körper eines Mannes zu schlüpfen und was würde sich da mehr anbieten als mein Freund??? Das würde mich natürlich brennend interessieren – wie sieht er mich und wie fühlt sich alles aus seiner Perspektive an? Andererseits, will ich das wirklich wissen? Hmmm….
    Und drittens, als literarische Figur wäre ich, kitschig, aber wahr, gern mal Bella Swan aus „Twilight“ 😀 Vielleicht nicht gerade in einer der gefährlichen Szenen, aber Edward ist soooo toll 😀

  49. Claudia

    Hallo Kossi!

    Das ist ja mal wieder ein suuuper Gewinnspiel, das Buch steht nämlich ganz oben auf meiner Wunschliste zur Zeit 🙂

    Ich wäre gerne einmal für ein paar Tage Elvis Presley in seiner Blütezeit 🙂
    Damit kann ich dann nämlich verschiedene Erlebnisse abhaken:
    – einmal ein Mann sein
    – in der Zeit des Rock’n’Roll leben
    – als gefeierter Star auf der Bühne stehen
    Das sind alles Erfahrungen, die ich in meinem Leben nicht machen werde, daher würde ich diese Tage nutzen, um sie doch sammeln zu können.

    LG
    Claudia

  50. Jenny O.

    Ich würde gerne mal in den Körper von meinem Freund schlüpfen. Ich würde zu gerne mal ein Mann für ein paar Tage sein, voralldingen wie es sich anfühlt, ob man so anders denkt und handelt. Dann wüsste ich natürlich gerne, was mein Freund in bestimmten Situationen denkt und wenn wir uns mal gestritten haben, was genau in ihm vorgeht, ob ich ihn dann mehr verstehe und wir uns vielleicht weniger streiten. Ich wüsste auch zu gerne wie er mich sieht. Und ob er auch keine doofen Gedanken hat (bin sehr eifersüchtig *g*) Ich denke so ein Körpertausch wäre ne tolle Sache, voralldingen als Pärchen oder Eltern-Kind, dann würde man mehr Verständnis füreinander haben, aber leider wurde so eine Maschine für einen Körpertausch noch nicht erfunden. *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>