Wenn Ihr das jeweilige Bild oder den Titel anklickt, gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Buch bei Amazon.


Der Meister (Teil 2 der Jane-Rizzoli-Serie) Der Meister (Teil 2 der Jane-Rizzoli-Serie)
von Tess Gerritsen
416 Seiten - Blanvalet
ISBN: 3442362849
Meine Bewertung bei Amazon:

Kurzbeschreibung lt. Rückentext:

Ein heißer Sommer in Boston. Detective Jane Rizzoli wird in ein Villenviertel gerufen, wo sie die Leiche des Arztes Richard Yeager vorfindet. Die kriminaltechnische Untersuchung ergibt, dass Gail Yeager vor den Augen ihres Mannes vergewaltigt wurde, bevor ihm die Kehle durchgeschnitten wurde. Und Gail Yeager ist verschwunden.

Das perverse Arrangement des Mordes ruft in Jane quälende Erinnerungen wach. Erst vor einem Jahr hat sie einen psychopathischen Serienkiller verhaftet - nachdem sie ihm beinahe selber zum Opfer gefallen wäre. Und plötzlich stellt Jane fest, dass sie auch diesmal immer mehr ins Zentrum des Geschehens rückt.


Meine Empfehlung:

Dieses ist nun der zweite Thriller aus der "Jane-Rizzoli-Reihe" und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht aufgrund meiner Spannungserwartung. Ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Jeder Thriller ist zwar in sich abgeschlossen, aber in diesem zweiten Teil habe ich "alte Bekannte" aus "Die Chirurgin" wiedergetroffen und man versteht das Buch doch besser, wenn man die passenden Hintergründe dazu kennt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir Jane diesmal als wirkliche Hauptakteurin kennenlernen. In dem ersten Buch "Die Chirurgin" spielte sie neben Moore nur eine Nebenrolle. Diesmal kam sie bei mir auch wesentlich sympathischer an als in ihrem Debüt.

Das Buch ist rasant und spannend geschrieben. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Tess Gerritsen kommt diesmal zwar mit etwas weniger Blut aus, ist dennoch aber nicht gerade zart besaitet, was die Beschreibungen der Opfer angeht. Ein ausgeklüfteltes Täterbild führt Jane Rizzoli immer näher an den Mörder heran, verwickelt sie aber auch immer mehr in die Sache, ohne dass sie merkt, dass vielleicht SIE die Zielscheibe des Ganzen ist.

Das Ende kommt sehr plötzlich, beruhigt den Leser aber auf seine Art und macht zudem neugierig auf den nächsten Band "Todsünde", der bereits in meinem Bücherregal auf mich wartet.



zurück