Wenn Ihr das jeweilige Bild oder den Titel anklickt, gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Buch bei Amazon.


Die Sommerfrauen Die Sommerfrauen
von Mary Kay Andrews
528 Seiten - Fischer
ISBN: 3596193419
Meine Bewertung bei Amazon:

Kurzbeschreibung lt. Verlagsseite:

Ellis, Dorie und Julia sind grundverschieden und beste Freundinnen, seit sie denken können. Jetzt haben sie endlich einmal den ganzen Sommer Zeit füreinander: vier Wochen lang, in einem Ferienhaus direkt am Meer mit Sonne satt – ein Urlaub zum Träumen.

Doch alle drei haben ihre Geheimnisse: Ellis hat ihren Job verloren, Dorie hat ihren Mann verlassen und Julia hat Angst, ihrer großen Liebe das Ja-Wort zu geben.

Ty Bazemore wohnt nebenan, außerdem gehört ihm das schöne Ferienhaus – doch das verrät er den Frauen nicht. Als er Ellis trifft, fühlt Ty sich sofort zu ihr hingezogen. Gibt er seinen Gefühlen nach, auch wenn er damit alles auf’s Spiel setzt?

Und dann ist da noch Madison, eine Frau auf der Flucht vor ihrem alten Leben: Alles was sie jetzt braucht sind ein gutes Versteck, eine neue Identität und möglichst keine Fragen. Können ihr die drei Freundinnen helfen?

Vier Wochen im Sommer, drei Freundinnen und ein Traumhaus am Strand: die perfekte Sommerlektüre – Meeresrauschen inklusive!


Meine Empfehlung:

Vier Wochen Urlaub all inclusive!

Den bekommt man in diesem Fall garantiert und das gerade mal für den Preis eines Taschenbuches!

Die drei Freundinnen Dorie, Ellis und Julia kennen sich schon aus der Schulzeit, verbringen aber viel zu wenig Zeit miteinander. Das soll sich ändern und deshalb buchen sie für den kompletten August ein Ferienhaus an der Küste. Direkt am Strand und somit direkt am Meer.

Anfangs haben sie einige Schwierigkeiten mit dem Haus, denn manche Dinge sind nicht so, wie zuvor im Internet beschrieben. Auch Mr. Culpepper, der Vermieter des Hauses, mit dem Ellis per Mail kommuniziert, ist anfangs nicht sehr kooperativ, was Verbesserungen und Veränderungen in seinem Haus angeht. Da kann auch der eigenartige Nachbar Ty nicht viel ausrichten.

Viel mehr möchte ich über die Handlung als solche gar nicht berichten, denn jeder Leser sollte sich unvoreingenommen in diese wunderschöne Geschichte fallen lassen, die nicht nur aus Harmonie besteht, sondern vielmehr kleine und große Geheimnisse in sich birgt, die die Freundinnen nach und nach herausfinden. Wie es wohl immer ist, sind die Freundinnen auch nicht immer einer Meinung und dass vier Wochen dieser Art nicht unbedingt männerfrei bleiben müssen, ist auch irgendwie klar.

Mich hat vor allem die Atmosphäre in dem Buch so sehr begeistert. Ständig hatte ich das Gefühl, die vierte Freundin der dreien zu sein. Ich war dabei und stand nicht nur als Leserin daneben. Ich spürte den lauen Sommermeereswind, fühlte den feinen Sandstrand zwischen meinen Zehen und genoss den Duft der Sonnencreme. Nicht allein deshalb, weil ich das Buch selber bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon las, sondern vielmehr, weil eben die Atmosphäre all das hergab.

Schon bei den ersten Kapitel wuchs in mir der Wunsch, meine Freundinnen zu schnappen, ein Haus am Meer zu mieten und auch vier Wochen dort zu verbringen. Was würden wir erleben? Würde es bei uns auch so spannend zugehen, wie vor allem zum Ende dieses Buches? Würden wir uns streiten? Welche Geheimnisse würden wir bei den anderen entdecken?

Schon lange fiel es mir nicht mehr so schwer, meinen Koffer am Ende des Buches zu packen, um wieder nach Hause zu fahren. Es waren vier wunderschöne Wochen am Meer für mich, die ich leider im Kurzzeitraffer durchleben musste und die meinen ohnehin schon vorhandenen Wunsch (endlich mal wieder das Meer zu sehen!) intensivierte.

Ich glaube, das Cover muss ich gar nicht gesondert erwähnen oder? In das verliebte ich mich schon beim ersten Blick und es untermalt die Stimmung im Buch so so doll!

Vier Wochen Urlaub in nur einem einzigen Buch. Was kann es (im Sommer) Schöneres geben?

zurück