Wenn Ihr das jeweilige Bild oder den Titel anklickt, gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Buch bei Amazon.


Frostfeuer Frostfeuer
von Kai Meyer
304 Seiten - Heyne
ISBN: 3453532783
Meine Bewertung bei Amazon:

Kurzbeschreibung lt. Rückentext:

Wo Nacht und Norden enden, lieber über Nebeln die Feste der Schneekönigin. Niemand hat ihr eisiges Reich je vermessen. Keiner geht ohne guten Grund dorthin. Und kaum jemand ahnt, dass ihr Palast auch heute noch dort steht, auf der letzten und höchsten aller Klippen, wo Stein und Eis zu Ewigkeit verschmelzen.


Meine Empfehlung:

Fröstelnd gut

Dieses Jugendbuch ist mein erster Spaziergang in der Welt von Kai Meyer und ich bin froh, dass ich ihn gegangen bin. Denn nach diesem Roman weiß ich, dass ich nicht in einer Sackgasse gelandet bin, sondern mehr von ihm lesen möchte.

In 'Frostfeuer' geht es um das kleine Mädchen 'Maus', welches in einem Hotel arbeitet und dort in erster Linie die Schuhe anderer Leute putzt. Bis sie eines Tages durch einen farbig-schillernden Gast in das Abenteuer ihres Lebens gezogen wird, in welchem sie sogar ihre Angst verliert, das Hotel zu verlassen.

Ein wunderschönes Jugendbuch mit einer großen Portion Fantasy, die den Leser zurück in die eigene Kindheit führt. Anfangs hatte ich ein paar Anlaufschwierigkeiten, mich in dieses Buch hineinzudenken, da es eben schon sehr jugendgerecht ist (was dann aber eher an mir selber lag und nicht am Buch), aber kaum war ich drin, war es leider auch schon wieder zu ende.

Auf jeden Fall hat mich das Buch davon überzeugt, dass ich auch die anderen Genres des Autors lesen möchte, denn er scheint ja sehr facettenreich zu schreiben. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und trotz der Kälte, die in dieser Geschichte vorherrscht, herzerweichend warm. Toll!

zurück