Wenn Ihr das jeweilige Bild oder den Titel anklickt, gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Buch bei Amazon.


Getrieben Getrieben
von Andreas Altmann
201 Seiten - Solibro Verlag
ISBN: 3932927257
Meine Bewertung bei Amazon:

Kurzbeschreibung lt. Innentext:

Andreas Altmanns Stories verstören, entrücken, konfrontieren den Leser mit seinen eigenen dunklen Seiten. Aber keine Angst, der Autor geht nicht über Leichen - über Leichtverletzte aber schon.

Mit seinen Reisen in die Ferne unternimmt Andreas Altmann in diesem Buch voller Abenteuer- und Liebesgeschichten auch immer eine Reise zu sich selbst - auf der Suche nach dem wilden Leben.

Denn allen Stories gemein ist Altmanns unbezwingbares Verlangen nach jener Unmittelbarkeit der Erfahrungen, um derer willen er auch Schmerz und Niederlagen nicht scheut, wenn sie ihm nur Augenblicke größtmöglicher Intensität versprechen.

Schön für den daheimgebliebenen Leser, kann er doch teils voyeuristisch, teils schaudernd, teils gerührt an extremen Erlebnissen teilhaben.

In allen Geschichten wird klar, Andreas Altmann sucht im Widerständigen, im überraschenden Moment, im Fremden das Leben und seine Herausforderungen. Seine nicht selten aufblitzende antibürgerliche Haltung erweist sich dadurch als ein besonderer Wege der Sinnsuche.


Meine Empfehlung:

Er bringts!

Und vor allem über die Sprache! Andreas Altmann hat eine wunderbare Art, sich und sein Leben, bzw. seine Erfahrungen auszudrücken. Fast zärtlich und behutsam wandern die Augen des Lesers über seine Worte, die sich zu atemberaubenden Sätzen formen. Wäre dieses Buch in anderer Schreibweise verfasst worden, aber mit dem gleichen Inhalt, so könnte man meinen, es sei ein "Schundbuch". Geht es doch auch um diverse "Randthemen" dieser Gesellschaft wie Vergewaltigung, homosexuelle Körpervereinigung und sogar Sex mit Tieren.

Ja, ich gestehe. Die Geschichten, in denen Altmann über Frauen, Liebe und Sex in den verschiedensten Formen schreibt, haben mir am besten gefallen. Eben weil der Schreibstil so außergewöhnlich toll ist, dass man kaum merkt, dass er über Sex schreibt und man dennoch fasziniert davon ist!

Zudem hat mich seine Liebe zu Büchern, Buchstaben und Worten beeindruckt. Steht sie meiner eigenen Leidenschaft dazu doch in einem sehr engen Verhältnis gegenüber. Auch hier habe ich jedes einzelne, wunderbar überlegte Wort, genossen.

Obwohl das Buch in kleinere Kurzgeschichten unterteilt ist, hat man doch das Gefühl, eine Art Roman zu lesen. Denn in jeder Geschichten lernen wir ja den Autor besser kennen, bis er uns letztendlich ans Herz wächst und man sich fragt "Was erlebt er wohl sonst noch alles?"

Ich muss sagen, dass ich Bücher mag, die "anders" sind und das ist dieses auf jeden Fall. Denn welcher Autor würde in einem Vorwort schreiben, dass er dem "falschen" Leser von diesem Buch abraten möchte? Bei mir hat es genau das Gegenteil bewirkt, denn ich dachte "Pöh... er will mir abraten? Jetzt erst recht!" Eine gelungene Idee, die neugierig auf das Buch macht!

Getrieben.... vom Leben.... schrieb Altmann dieses Buch... lassen auch Sie sich von ihm treiben.

Bin begeistert!

zurück