Wenn Ihr das jeweilige Bild oder den Titel anklickt, gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Buch bei Amazon.


Letale Dosis (3. Teil der Julia-Durant-Reihe) Letale Dosis (3. Teil der Julia-Durant-Reihe)
von Andreas Franz
516 Seiten - Droemer/Knaur
ISBN: 3426617137
Meine Bewertung bei Amazon:

Kurzbeschreibung lt. Rückentext:

Rätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften! Innerhalb kürzester Zeit werden drei angesehene Mitglieder der Religionsgemeinschaft "Kirche des Elohim" ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Julia Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, dass sich hinter deren Maske der Wohlanständigkeit Machtmissbrauch und Demütigungen, Misshandlungen und Lügengebäude verbargen. Mit eigenwilligen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal steht. Ein subtiler pyschologischer Thriller des Erfolgsautors von "Jung, blond, tot"!


Meine Empfehlung:

Und wieder ein Top-Thriller aus dem Hause "Franz"

Sehr schnell werden wir in den neuen Kriminalfall von Julia Durant hineingezogen. Ich kann nicht erklären, warum es so ist, aber ich fühle mich in den Büchern von Andreas Franz meist direkt von Anfang an "zuhause" und so war es auch bei diesem dritten Krimi seiner "Julia-Durant-Reihe".

Wir sind dabei, wenn Julia Durant versucht, die aktuellen Mordfälle aufzuklären, die dieses mal mit toxischen Mitteln ausgeübt werden. Clever ausgetüftelt lernen wir dabei die Familien und Freunde der Opfer kennen. Die einen sagen, die Opfer seien wundervolle Menschen. Die anderen reden genau gegenteilig. Wem soll man glauben? Was für Menschen waren die Opfer wirklich?

Julia Durant bewegt sich oft an der Grenze ihrer Zuständigkeit als Hauptkommissarin. Sie überschreitet Grenzen und hält sich ab und zu nicht an die Regeln. Doch all das macht sie ja nur, um die Morde aufzuklären.

Andreas Franz beschreibt auch in diesem Krimi wieder einmal, dass Macht und gutes Ansehen nicht unbedingt bedeuten, dass man ein "guter" Mensch ist. Viel zu oft gibt es mehr Schein als Sein bei den berühmten oberen Zehntausend.

Ein Krimi, der mich gefesselt hat und der es mir leicht machte, ihn zügig zu lesen. Sorgen mache ich mir allerdings um Julia Durant. Wüßte ich nicht, dass nach diesem dritten Durant-Krimi noch etliche weitere folgen, so würde ich die Gesundheit der Dame doch sehr anzweifeln. Bei dem Lebensstil, der eintönigen Ernährung, dem Bierkomsum und den vielen Zigaretten, würde so manch anderer Mensch schon sehr schnell ans Ende seiner Kräfte kommen.

Aber dafür sind Bücher da: Sie sind fiktiv. Auch wenn die Morde in den Büchern von Andreas Franz auf wahren Tatsachen beruhen, so entführen sie uns doch in eine Phantasiewelt.

zurück