Wenn Ihr das jeweilige Bild oder den Titel anklickt, gelangt Ihr direkt zum entsprechenden Buch bei Amazon.


Kalte Asche (2. Teil der David-Hunter-Serie) Kalte Asche (2. Teil der David-Hunter-Serie)
von Simon Beckett
432 Seiten - Wunderlich
ISBN: 380520812X
Meine Bewertung bei Amazon:

Kurzbeschreibung lt. Rückentext:

Asche ist alles, was von ihr übriggeblieben ist. Fast alles. Als der Rechtsmediziner David Hunter die Überreste der Frau in einem verfallenen Cottage auf der schottischen Insel Runa zum ersten Mal erblickt, läuft ihm ein Schauer über den Rücken. Ihr Tod war kein Unfall, da ist er sich sicher.

Als er seine Erkenntnisse dem Superintendenten mitteilen will, ist die Leitung tot. Ein Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Da beginnen die Morde von neuem....


Meine Empfehlung:

Nachdem ich von dem Debüt-Thriller "Chemie des Todes" von Beckett mehr als begeistert war, war es nur eine logische Schlussfolgerung, dass ich mir auch das neue Buch von ihm aneignen würde. Leider war ich diesmal aber nicht ganz so begeistert.

Der Spannungsaufbau der Geschichte läßt zu Anfang leider etwas wünschen übrig. Die Personen und Situationen werden meiner Meinung nach zu detailliert beschrieben und die Geschichte zieht sich ein wenig.

Erst ab der Hälfte wurde das Buch für mich spannend und interessant, was mich in meiner Meinung bestärkt, einem Buch auch mal mehr als 200 Seiten zu geben, um gefesselt zu werden. Das Ende ist dann zwar irgendwie vorhersehbar, aber dennoch auf seine Art und Weise überraschend.

Es ist schade, dass Beckett mit diesem Thriller etwas nachgelassen hat, aber ich freue mich dennoch auf sein nächstes Buch und werde diesem auch wieder eine Chance geben, denn ich glaube kaum, dass "Die Chemie des Todes" ein "1A-Ausrutscher" von ihm war. Ich weiß, dass er es kann, denn das hatte er mir mit seinem ersten Buch ja bewiesen! Vielleicht stand er beim zweiten Thriller einfach nur unter Zeit- und Leistungsdruck und mußte es schnell zu Ende schreiben.

Ein Lob sei allerdings auch hier den Grafikern des Verlages ausgesprochen, die das Cover dieses Buches wieder mal einzigartig haben erscheinen lassen. Allein die eigentlich recht schlichte, aber dennoch sehr makabere Gestaltung läßt den Leser im Buchladen nicht vorbeigehen sondern zugreifen. Klasse gemacht!



zurück