«

»

Advent Advent, die Kossi brennt :-D

Nun jaaaaaaaaaa, ich brenne natürlich nur auf eure Fragen! 😉

Denn: ich möchte euch gerne auch in diesem Jahr den Advent wieder ein bisschen versüßen und dazu möchte ich gerne an den vier Adventssonntagen BlubberBlabberVlogs hochladen, in denen ich euch erzähle, was mir gerade so einfällt.

Wie auch schon im letzten Jahr möchte ich euch die Möglichkeit geben, mir Fragen zu stellen, die ich dann in den Videos beantworten werde.

Sicher habt ihr mir schon mal Mails geschrieben, die ich nie beantwortet habe. Wenn eure Fragen von damals immer noch aktuell sind, postet sie einfach hier und ich versuche dann, meine Antworten alle in die vier Videos einzubauen.

Aber bitte postet eure Fragen wirklich nur HIER. Nicht bei Facebook, Instagram oder Youtube. Ich bin zu alt, mir von allen Orten dann über vier Wochen hinweg die Fragen überall rauszusuchen haha 😉

Ich bin gespannt und freue mich auf eure Fragen!

advent01

33 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Norman

    Hallo Kossi ,
    zu aller erst muss ich dir sagen wie uuuuuunfassbar sehr ich mich auf 4 schöne, bunt gemischte & verrückte BlubberblabberVlogs freue!
    Nun meine Frage:
    Hast du mal wieder ein ‚Zeichen‘ von Jerry bekommen? Etwa in Form einer aus dem Kissen pieksender Feder oder ähnlichem?
    Wenn du da nicht drüber sprechen möchtest akzeptiere und respektiere ich das natürlich vollstens!
    Eine wunderbare Vorweihnachtszeit 🙂
    Liebe Grüße,
    Norman

  2. Carmen

    Hallo liebe Kossi,
    Ich verfolge deine Videos nun schon von Anfang an und freue mich schon riesig auf die Adventszeit mit dir. Die Videos habe ich letztes Jahr total geliebt. 😀

    Ein paar Fragen fallen mir mehr oder weniger spontan sogar ein 😀

    – als was arbeitest du? Das frage ich mich schon ewig. Oder ist das geheim?
    – Hast du einen Adventskalender?
    – Du schaust auch gerne Serien oder? Was sind/waren deine Lieblinge?

    Schöne Grüße an deine beiden Fellnasen ♡

    Bleib so wie du bist!

    Liebe grüße und eine besinnliche Adventszeit wünscht,
    Carmen

  3. Martin

    Liebe Kossi 🙂

    ich freu mich schon sehr auf den Advent mit dir.

    Sonst schaue ich am Sonntag immer abends vorm Schlafen das Wochengeblubber von Anka mit dem Handy an. An den Adventssonntagen werde ich wohl schon um 19 Uhr ins Bett müssen (mit Tee, Keksen usw, auch wenn das ungesund ist), sonst schaffe ich die ganzen Videos ja gar nicht ^^

    Was ich gern wissen möchte ist: Was wünschst du dir für 2016? Was möchtest du in dem Jahr erreichen? Wo möchtest du am 31.12.2016 stehen? Kannst du uns vielleicht einen kleinen Ausblick geben, wie dein Jahr (auch in Kossis Welt) so aussehen wird, was du vor hast, was es für Pläne und Ideen gibt,…? Das ist jetzt nicht nur eine Frage, sondern ein ganzes Themengebiet. Aber vielleicht kannst du uns ja ein Wenig an deinen Gedanken teilhaben lassen.

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und für 2016 alles Gute. Egal, was du dir vorgenommen hast, ich wünsche dir, dass es in Erfüllung geht, dass du gesund und fit durch das Jahr kommst und glücklich bist. Und mir wünsche ich noch ganz viele Kossi-Videos. VIelleicht auch wieder mehr zum Thema Bücher & Literatur (Interviews, Themenvideos, Büchertipps, …)

    Alles Gute

    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

  4. Dani

    Huhu Kossi,

    Ich würde gerne von dir wissen:
    Möchtest du dein Sportprogramm weiterhin so durchziehen, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast? Oder gehst du es dann etwas lockerer an? Ich bewundere dich ja total dafür. Ich muss mich immer dafür aufraffen, nach Arbeitstag, Kleinkind und Haushalt bin ich etwas demotiviert :/. Aber 3x die Woche möchte ich den Schweinehund besiegen 🙂

    Ich freu mich auf deine Videos!
    LG Dani

  5. Oliver

    Hallo liebe Kossi,
    erstmal ein Lob auch von mir für deine Videos und den Blog usw… Ich könnte dir Stundenlang zusehen/zuhören das machst du echt Suuuuupi 🙂
    Und natürlich ein ordentliches WOW für deinen Ehrgeiz und deine sportliche Bissigkeit;) schaust toll aus !
    Und nun zu meiner Frage:
    Hast du mittlerweile eigentlich alle Panem Bücher gelesen oder liegt da noch das ein(oder andere) auf deinem SUB? Die Frage könnte ich ausweiten: wieviele Trilogien oder Buchreihen warten noch auf deine Lese Beendigung?;)
    Und in Bezug auf die Panem Bücher: hast du die Filme gesehen? Wenns wie Habenseite die gefallen ?

    Wünsch dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit und schonmal einen guten Rutsch …
    Freu mich auf deinen BlubberBlabberVlog :))

    Lieben Gruß
    Oliver

  6. ErikaonTour

    Hey du Liebe du!

    Ich freu mich auf die Adventszeit mit dir, werden der Bärtige und ich sicher beim Frühstück oder Abendessen suchten.

    Ich wollte dich fragen, möchtest du nochmal umziehen oder passts für dich wo du bist?

    Alles Liebe und schöne Adventszeit
    Erika

  7. Celine

    Hallo Kossi,
    mich würde interessieren wie viele Bücher du mittlerweile auf dem Sub hast und ob da auch welche dabei sind die du schon so lange drauf liegen hast, die du sie eigentlich garnicht mehr lesen willst bzw nicht mehr deinem Geschmack entsprechen. Habe auch gesehen dass du sehr viele angefangene Reihen im Regal stehen hast. Zum Beispiel im Herzen die Rache, Silber, Zeitenzauber, Splitterherz oder Soul Beach. Hast du vor diese noch zu beenden? Falls nein wieso nicht, haben sie dir nicht gefallen? Freue mich schon auf die Videos 🙂

  8. Sabine K.

    Huhu liebe Kossi!
    So lange begleitest Du uns nun schon… schön, dass Du auch immer noch so mit Elan dabei bist. Auch als alte Frau *willkommen im Club *gg**

    Ich wollte immer mal wissen, ob es sowas wie ein Männertaxi 2 oder ähnliches geben wird. 🙂

    Und dann würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn Du einen kleinen Einblick in Dein Beauty-Case gewähren würdest 😉 Ich weiß nicht wie oft mir schon diverse Dinge an Dir aufgefallen sind, wo ich Schussel dann doch wieder vergessen habe, Dich nach zu fragen… gibt es All-Time-Favourites?

    Ich freue mich auf Deine Videos und die Adventszeit. Vielleicht huschen Deine zwei Mäuse ja auch mal durchs Bild 😉

    Liebste Grüße
    Bine

  9. Hannah

    Hallo Kossi,
    der 1. Blubberblabbervlog war schon mal super und ich konnte ihn sogar in einem Stück ertragen =). Jetzt habe ich aber doch eine Frage: Wie kommst du auf dein Wunschgewicht? Hast du irgendwas berechnet? Schwebt dir die Zahl einfach vor?
    Ich habe aufgehört mich zu wiegen und gehe nach Wohlfühlfaktor, deshalb meine Frage.
    Alles Liebe
    Hannah

  10. Miss Autonomy

    Huhu Kossi ^^
    Was sind (mit Ausnahme von Katzen natürlich) deine Lieblingstiere?

  11. Anna

    Hallo liebe Kossi,

    ich liebe deine Blubber-Videos sehr. Danke! Sehr nett ist es, wenn du so schöne vertraute Worte benutzt wie „schlören“ :-))). Das Wort habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gehört!! (Ich komme ursprünglich aus deiner Gegend, lebe jetzt aber schon lange in einem anderen Teil Deutschlands.) Deine Sprechweise hat darum für mich ein bisschen was von „Heimat“ 😉

    Mich würde interessieren, ob du mit Abnahme/Ernährungsumstellung oder mit dem Sport auch negative Erfahrungen gemacht hast. Also hat beispielsweise dein Umfeld eventuell auch mit Unverständnis oder Neid reagiert? Oder gab’s körperliche Veränderungen, die nicht so toll waren (ich hatte beispielsweise extremen Haarausfall!)?

    Und noch eine Lesefrage:
    Hat sich dein Lesegeschmack oder dein Leseverhalten mit der Zeit verändert? Oder gibt es bei dir so etwas wie bestimmte Lesephasen? Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich seit einigen Jahren im Sommer dauernd Krimis lese, im Winter eigentlich nie 😉

    Viele Grüße
    Anna

  12. Sina

    Hallo Kossi,

    mich würde folgendes interessieren:

    – Trägst du Sonnenbrillen? Und wenn ja welche Art von Sonnenbrillen?

    – Könntest du dir vorstellen auszuwandern? Wenn ja wohin?

    LG
    Sina

  13. Jannis

    Hallo Kossi,

    ich freue mich sehr, dass du uns auch in diesem Jahr mit deinen Videos wieder die Adventszeit versüßt.
    Vielen Dank dafür.

    Meine Frage wäre:
    Was hast du aus dem Jahr 2015 für dich persönlich gelernt?

    Allerliebste Grüße
    Bleib so wie du bist.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  14. Patricia.18

    Liebe Kossi,
    zuallererst möchte ich dir sagen, dass ich alle deine Videos einzigartig finde. Egal worüber du gerade sprichst, du strahlst immer so viel Begeisterung aus, die richtig ansteckend ist. Vor allem wenn du Bücher vorstellst, und ich mir bei jedem einzelnen denke, das muss ich auch SOFORT lesen. 😉
    Nun zu meinen Fragen: Wie bist du auf die Idee gekommen, selbst ein Buch zu schreiben? Und wie lange hast du ungefähr zum Schreiben gebraucht? Aber was ich mich immer wieder frage: Wie viele Bücher besitzt du ungefähr? 🙂
    Danke für die tollen Videos! Ich könnte dir stundenlang zuhören. 🙂
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit und jetzt schon mal frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße,
    Patricia

  15. Eliana

    Hallo liebe kosssssi!

    Dein Video zum 1. Advent war sehr toll. Ich höre dir sehr gerne Abends zu wenn´s dunkel ist. Mit einer Tasse Tee wäre noch dann möglicherweise die perfekte Krönung.
    Wegen der Serie „Club der roten Bänder“, die du da erwähnst : ich gucke italienischen Fernseher und da wurde des vor 2 Jahren ungefähr auch als Serie verfilmt. Ich hab auch das Buch gelesen zur Serie. Und ich muss dir sagen, die ganzen Weisheiten stehen da drin!! Ich liebe dieses Buch! Das Buch ist noch so viel mehr, man glaubt es kaum!
    Ach ja…ich soll dich nicht so zutexten sondern was fragen..hehehehe:

    Ich tue mich immer schwer den Leuten zu sagen, was für Gefühle und Empfindungen ich für sie hege. Es ist auch mal so schlimm gewesen, dass ich mir selbst nicht eingestehen wollte, dass ich für jemanden sehr viel empfand und so meine Gefühle nicht wahrgenommen habe.
    Das hört sich jetzt etwas komisch so geschrieben in ein paar Sätzen.
    Meine Frage ist: Wenn man so verklemmt ist, was kann man dagegen tun? Soll man was dagegen tun? Explizite Fragen sind es nicht, ich möchte nur so wissen was du über Geständnisse dieser Art oder gar Liebeserklärungen denkst bzw. was du uns so dazu mitteilen möchtest.

    Ganz liebe Grüße
    Eliana

  16. Elli21

    Liiiebe Kossi!
    Ich habe gerade deinen Vlog zum 1.Advent gesehen und musste so kichern, als du Nip/Tuck erwähntest und dass du Julian McMahon sexy findest. Ich habe ihn auch das erste Mal bei Charmed entdeckt und bin ihm seitdem verfallen, habe mich also in dir wiedererkannt. Er scheint generationsübergreifend zu sein (ich bin 21). 😛
    Zu meiner Frage: Ich studiere Germanistik und muss in den nächsten Semesterferien ein Praktikum machen. Es soll schon in die Richtung „Bücher“ bzw. „Literatur“ gehen, aber viel mehr als mich bei einem Verlag zu bewerben, fällt mir da auch nicht ein. Hast du vielleicht eine Idee, was noch in Frage kommen würde? Was wäre denn dein „Traum-Job“, wenn man dir sagen würde, es müsste irgendetwas mit Büchern sein?
    Ich bin ein ziemlicher Grammatik-Freak, weshalb „Lektor“ bestimmt ein guter Beruf wäre, aber wenn man sich mal so umhört, will das irgendwie jeder werden und ich glaube, da stehen meine Chancen nicht so gut. 😀 Aber ein Verlag besteht ja nicht nur aus Lektoren. Was gäbe es denn da noch so? Weißt du als mein persönlicher Inbegriff von „Literaturqueen“ vielleicht mehr darüber? 🙂

    Herzallerliebste Grüße!
    Elli

  17. Daniela

    Hallo liebe Kossi 🙂 erstmals möchte ich dir sagen, wie unendlich dankbar ich für deine Videos bin. Du investierst unglaublich viel Zeit, Energie und Liebe dort hinein, das merkt man in jeder Minute. Jedes Video ist quasi wie ein Gespräch mit einer „Freundin“, nach dem man sich einfach besser fühlt. 1000 Dank hierfür, ich hoffe, du hast weiterhin noch viel Freude daran, sodass du uns noch lange erhalten bleibst. Jetzt hätte ich noch 2 Fragen an dich: 1. Wo bewahrst du deine „Fanpost“ und Geschenke auf? Hast du dafür eine spezielle Schublade/Ordner/Karton? Und 2. hast du trotz deiner positiven Einstellung manchmal Zukunftsängste? Und wenn ja, wie gehst du damit um, sodass diese nicht überhand nehmen? Würde mich freuen, wenn du diese Fragen in deinem nächsten Video beantworten könntest. Vielen Dank und liebe Grüße, Daniela

  18. Carmen

    Huhu liebe Kossi 🙂
    ich habe dann auch mal wieder zwei Fragen 😀
    – hast du schon so ein Armband zu der Serie ‚Club der roten Bänder‘? Würdest du es tragen ? Oder findest du die Idee doof?

    – Du hast doch sicherlich schon den Hype rund um Malbücher für Erwachsene mitbekommen, oder ?
    Was hälst du davon ? Würdest du sowas auch machen ? 🙂

    Einen wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir weiterhin ♥

    Viele liebe Grüße,
    Carmen

  19. Nina W.

    Halli Hallo Kossi !
    Bisher war ich immer nur die „stille beobaterin“ und habe nie groß was kommentiert. Um so mehr würde es mich natürlich freuen wenn du meine Frage beantwortest.
    Du hast mich total mit Guillaume Musso angefixt und sonst fast alle Bücher von ihm gelesen (den rest gibt’s hoffentlich zu Weihnachten :D) Nun meine Frage: welches seiner Bücher hat dir am besten gefallen und warum ?
    Jetzt schon mal danke für die Antwort.
    Meine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
    Deine „heimliche Beobachterin“ Nina 🙂

  20. Jasmin

    Liebe Kossi, hab mich sehr gefreut, dass der neue Blubberblabbervlog hochgeladen schon war! Whoop whoop! Den neuen Fitzek werde ich mir auch holen, wie du schon sagst, alleine das Cover löst ja schon den Kaufreflex aus. 😀

    Ich habe auch eine Frage für deine nächste Antwort-Runde: Ich überlege schon so lange, auch einen Blog und/oder einen YouTube-Kanal zu starten. Was mich bisher davon abhält: diese Verpflichtung mit dem Impressum. Ich möchte einfach nicht meine Adresse im Internet veröffentlichen. :/ Was würdest du (gerade jüngeren Mädels) raten? Viele geben das Impressum einfach nicht an, aber was, wenn doch mal jemand auf die Idee kommt, Youtuber dafür abzumahnen und Kohle damit zu machen?

    Danke für dein Geblubberblabber und noch ein schönes Adventswochenende! :)

  21. Rebecca

    So, nochmal 😉

    Hallo liebste Kossi,

    Da du uns so freundlich drum gebeten hast, fleißig zu kommentieren mache ich das einfach mal. Du weißt vielleicht, vielleicht auch nicht, dass ich dich total lieeebe. Durch dich bin ich zum Teewicht gekommen und du bist mit der Grund, wieso ich so fleißig am lesen bin! Wenn ich deine BlubberBlabberVlogs schaue rolle ich mich ab und mein Dad kommt rein und fragt mich ob ich sie noch alle habe. Wahrscheinlich nicht

    Ich habe zwei absolut liebste Reihen und ich weiß leidee gaar nicht, ob es was für dich wäre.
    Daher meine Frage an dich: Hast du schon mal etwas von der After-Reihe und der Selection-Reihe gehört? Wäre es was für dich? Oder hast du auf so ein Drama kein bock?
    Also hau gerne deine Meinung raus, ich bin sehr gespannt <3

    Aller liebste grüße,
    Deine Rebecca <3

  22. Janine

    Hallo liebe Kossi,
    ich liebe Deine Adventsgeblubber und finde es jetzt schon schade, wenn es nächsten Sonntag das letzte mal ist;-( Ich gucke Deine Videos glaube ich schon 3 oder 4 Jahre und ich freue mich jedesmal über ein neues. Besonders liebe ich es, wenn Du einen mit irgendwas anfixt (Eis ist schon bestellt hahah) So nun zu meinen Fragen: Was machst Du Silvester schönes? Wenn Du einen Mann kennenlernen würdest, den Du über alles liebst, würdest Du nochmal heiraten? Und wenn ja, wie würde Deine Hochzeit aussehen? Eher klein und fein oder eine Riesen Party? Ich Danke Dir jetzt schon fürs beantworten, falls Dir die Fragen nicht zu persönlich sind. Ich wünsche Dir von Herzen „Frohe Weihnachten“ und komme gut ins neue Jahr. Fühle Dich gedrückt. LG Janine

  23. Daniela

    Liebe Kossi, vielen Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Frage in deinem letzten Video:) jetzt ist mir gerade noch etwas eingefallen: ich warte schon seit deinem Video „New Books arrived Stand Oktober 2015“ darauf, dass du das Geheimnis des schwarzen dings auf deinem Schrank endlich lüftest ;D Kossi, was ist das?? Oder hab ich die Auflösung etwa verpasst 😉 vielen Dank und liebe Grüße, Daniela

  24. Benni

    Liebe Kossi,

    zunächst einmal vielen Dank für die diesjährige Ausgabe des Adventsblubberblabber-Vlogs. Ich war in diesem Jahr stiller Zuseher und hab es einfach nur genossen, regelmäßig von dir zu hören. Letztes Jahr habe ich dafür fleißig Fragen gestellt und so interaktiv mitgemacht.

    Du begleitest mich nun schon so viele Jahre und ich habe jedes Jahr wieder einige Lieblingsmomente mit dir erlebt – obwohl wir uns ja gar nicht kennen 😀 Du bist und bleibst einfach meine Lieblings-YouTuberin. Mach weiter so und behalte deine positive Art!

    Jetzt zu meiner Frage: was für Filme verbindest du mit Weihnachten? Hat ja jeder irgendwie solche Filme, die man so um die Weihnachtszeit einfach gerne guckt (: oder analog dazu: gibt es einen Lieblingsweihnachtssong oder ein Lieblingsweihnachtsalbum?

    Liebe Grüße aus Nürnberg, Benni (:

  25. Grit

    Hallöchen, liebe Kossi, ist Dein diesjähriges Tagebuch vom kleinen Prinzen voll geworden, verwendest Du es auch 2016 wieder oder hast Du bereits ein Neues?
    Liebe Grüße von „der treuen Seele“

  26. Yvonne

    Hallo liebe Kossi,

    da Du Dich in Deinem letzten Adzvenz-Blubber-Blabber Vlog „beschwert“ hast, dass so wenig Leute in Deinem Blog Kommentare posten, möchte ich diesmal einen Kommentar plus Frage hinterlassen.
    Ich gehöre nämlich auch zu den stillen Zuschauern und Instagram Stalkern. Allerdings hast Du mich schon mit total vielen Dingen angefixt ( Teewicht, Just spieces, Jillian Michaels etc.)
    Und vor zwei Jahren auch mit der Special T Maschine von Nestle.
    Und hier kommt meine Frage: Benutzt Du diese Maschine eigentlich noch?
    Ich muss ganz ehrlich sagen, für mich war sie ein Fehlkauf.

    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Adzvenz und fröhliche Weihnachten!

    Liebe Grüße, Yvonne

  27. Jasmin

    Kossi, ich habe noch eine Frage. 🙂 Ist vielleicht etwas schwierig, es pauschal zu beantworten, aber ich frage mich das schon seit längerer Zeit… Ab wie viel verkauften Exemplaren könnte man vom Bücherschreiben leben? Bzw. wie groß ist der Anteil am Verkaufspreis, den letztlich der Auto erhält, ungefähr? Danke schonmal im Voraus!

  28. Maya

    Hallo Kossi,

    mich würde sehr interessieren, ob du noch immer dein >Fragen und Antworten Buch< weiterführst?
    Wenn ja, würde ich gerne erfahren, ob du dir deine alte Antworten durchliest und du einige Fragen heute ganz anders beantwortest?

    Ps.: Bin seit vielen Jahren eine stille Zuschauerin deiner Videos und Leserin deines Blogs 😉

    Wünsche dir schöne Feiertage 🙂
    Liebe Grüße aus Berlin

  29. Niklas

    Hallo Kossi,

    ich bin einfach mal frech und stelle fünf Fragen. So wird das Video noooooch länger.
    Übrigens veranstaltet die „Youtuberin“ Marie Meimberg auf ihrem Kanal immer tolle „Stammtische“, dort diskutiert sie mit 2 Gästen interessante Themen. Diese Videos sind auch immer sehr lang. Die daraus resultierten Gespräche haben humorige, aber auch sehr ernste Momente – eine tolle Mischung.
    Genau das gefällt mir auch an deinem Kanal <3

    Lange Rede, kurzer Sinn – hier meine fünf Fragen:

    – Könntest du dir ein neues Format vorstellen, in dem du mit einer zweiten Person diskutierst? Fänd ich ja mal richtig spannend. Ist aber wahrscheinlich sehr arbeitsaufwendig.

    -In diesem Zusammenhang: Was ist eigentlich aus deinem Podcast mit Stefan geworden? Hat mir sehr gut gefallen.

    – Du hast in deinem letzten Vlog ausführlich darüber gesprochen, was dir der "Kontakt" mit deinen ZuschauerInnen bedeutet und wie motivierend es ist, dass du anderen Menschen durch deine Videos helfen kannst. Ist das manchmal auch eine Last, Verpflichtung für dich?

    – Ich könnte falsch liegen. Aber haste nicht früher viel mehr Texte auf deinem Blog veröffentlicht? Auch über "Allttagsthemen". Es ist nicht als Kritik gemeint – aber wirst du diesen Teil von Kossis Welt mal wieder stärker in den Fokus nehmen? Ich hab sie immer gern gelesen & auf Instagram postest du ja auch kleinere Texte.

    – Thema: Silvester. Meine Meinung: Viel Stress im Vorfeld & oft eine Party wie jede andere. Siehst du das auch so oder biste eine Silvester-Fan?

    Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zugespamt. Wollte eigentlich nur eine Frage stellen, aber dann .. naja, wünsche dir schöne Weihnachtstage & einen guten Rutsch,

    Niklas

  30. Grit

    Huhu Kossi, da bin ich noch mal. Meine nächste Frage lautet : schreibst Du noch Gedichte?

  31. Carry

    Hallo Kossi,

    du hattest in deinem Blog mal „Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben“ vorgestellt und ich würde gerne wissen, ob du es inzwischen gelesen hast und wenn ja, wie du es fandest. Ich hatte dir zu dem Eintrag damals auch schon geschrieben, dass ich mir das Buch aus einem ähnlichen Anlass (der Tod meiner Hündin) auch besorgt hatte, schon bevor du davon geschrieben hast. Leider konnte ich mich mit dem Buch überhaupt nicht anfreunden. Der Anfang hat mir noch gefallen, aber dann machte es mich zunehmend wütender und ich hab es dann abgebrochen und wo anders weiter nach den Antworten auf meine großen Fragen gesucht. Schließlich entstand aus dieser Suche ein 600 Seiten langer Roman über genau diese Fragen… über das Leben und den Tod, Unendlichkeit und Vergänglichkeit, über das Loslassen und Festhalten, Liebe und Freundschaft, Zeitreisen, ein bisschen Philosophie und Literatur, Träume, Ängste, Freude und alles, was uns und unser Leben ausmacht. Gelesen hat ihn bisher niemand, aber es war wie eine schöne Reise, all das zu erträumen, zu recherchieren und aufzuschreiben. Ich hab das Buch binden lassen und es meiner verstorbenen Hündin gewidmet. Ob es mir wirklich geholfen hat, weiß ich nicht. Eigentlich hab ich noch immer das Gefühl, als wäre an ihrem Todestag die Zeit stehengeblieben, aber zumindest ist es mir gelungen, diesen Schmerz in etwas Schönes zu verwandeln, auch wenn er mich wohl ewig begleiten wird.

    Ich wünsche dir und deinen Samtpfoten eine schöne Weihnachtszeit. 🙂

    Liebe Grüße,
    Carry

  32. Carmen

    Hallo Kossi 🙂
    Einen wunderschönen 4.Advent wünsche ich dir.
    Leider ist dies ja nun schon der letzte BlubbaBlabbaVlog 🙁
    (Können wir nicht jeden Sonntag jetzt so weiter machen? :D)
    Und damit der nicht zu kurz wird, trage ich doch gerne noch ein paar Fragen bei 😀

    Also was mich mal so interessieren würde.. wie läuft denn bei dir so ein typischer Heiligabend ab? Was gibts zu essen? Feierst du mit jemandem?

    Und was machst du schönes an Silvester? Womit stößt du an? 😀

    Und noch etwas anderes : Du ernährst dich ja sehr gesund. Was isst du denn im Winter an Obst?
    Ich finde da die Auswahl immer sehr rar 🙁

    So und nun wars das auch von mir.
    Ich wünsche dir schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♡

    Viele liebe grüße
    Carmen

  33. Steffi

    Hallo Kossi,

    wie machst du das eigentlich mit den Superfoods, rechnest du dir dafür punkte an?

    Und nach dem neuen WW Programm ist es ja nun schon schwierig, mal ein Ben und Jerry´s mit einzubauen bzw. mal auswärts essen zu gehen.. Gehst du oft auswärts essen und wenn ja wohin?
    Ich liebe ja die asiatische Küche 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>