«

»

Kratzbaum zum fast halben Preis!

Als vor einigen Monaten Emmi und Leo bei mir einzogen, kaufte ich den beiden natürlich einen neuen Kratzbaum. Ich hatte mir damals 35546455345 Millionen Kundenmeinungen, Bewertungen und Erfahrungsberichte angeschaut und mich dann für diesen hier entschieden:

kratzbaum

Nicht nur, weil er klasse aussieht und sich voll in meine Wohnungseinrichtung integriert, sondern weil er auch superpraktisch ist. Katzenbesitzer kennen das sicher: die Katze muss kötzeln und statt es schön auf dem Laminat zu tun, wo man es klasse wegwischen könnte (mein Traum ist ja noch, dass sie einfach ins Katzenklo kötzeln hihi), suchen sie sich entweder den Teppich, die Couch oder … tadaaaaaaa … den Kratzbaum aus. Zum Glück passiert es bei uns nicht mehr oft, denn mit der Maltpaste (die bekommt Leo) und der Malt-Creme für meine Diva Emmi habe ich alles gut im Griff. Aber manchmal passiert es eben doch.

Jerry hatte damals noch einen ganz normalen Kratzbaum. So einen mit Plüschummantelung. Die Dinger sind einfach schrecklich, denn wenn DA mal Gekötzeltes drauf ist, kriegt man ihn nie wieder richtig sauber.

Bei meinem neuen Kratzbaum kann man alle Kissen entfernen und einfach in die Waschmaschine stecken. Das habe ich inzwischen auch schon ein paar mal gemacht und sie sehen immer noch aus wie neu. Die Kissen sind mit Klettverschlüssen an den Liegeflächen befestigt. Absaugen lassen sie sich auch ganz wunderbar. Das Material ist so super samtig, dass man die Haare echt gut wegbekommt.

Der Baum ist in sich total stabil. Das einzige, das ich noch habe machen lassen: das kleine Häuschen und das kleine Brett daneben habe ich von einem Freund verschrauben lassen. Er hat einfach von unten zwei kleine Metallplatten angeschraubt, damit der ganze Baum noch stabiler ist. Meine beiden Racker können nämlich seeeeeeeeeeeeehr gut toben und da hatte ich immer ein bisschen Angst um meine Fenster und den Fernseher 😀

Aber er ist noch nie umgekippt!

Ich hatte damals auch Glück, dass ich den Baum zum Schnäppchenpreis bekam und jetzt ist er auch wieder im Angebot.

Wenn ihr also noch einen tollen Kratzbaum sucht, wäre der vielleicht was für euch. Ganz viele hatten mich ja bei Instagram damals auch gefragt, wo ich den Baum her habe. Und ich habe ihn übrigens selber zusammengebaut. Das war kinderleicht!

HIER geht’s zum Angebot bei zooplus!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>