«

»

About a girl – abgebrochen

aboutagirl2

Ich hab es gestern nach 100 Seiten abgebrochen 😩

Es ist witzig geschrieben, geht teilweise total unter die Gürtellinie (im wahrsten Sinne des Wortes), aber ich konnte mit der Thematik an sich nix anfangen und fühlte mich zum ersten Mal ein bisschen zu alt für ein Jugendbuch und die Gedanken und Gefühle einer 14jährigen. (Obwohl ich ja grad mal vier Jahre älter bin 😂)

Es kamen soooooviele Dinge aus den (englischen) 90ern vor, die ich einfach nicht kannte. Seien es Musiker oder Schauspieler oder andere Begebenheiten. Ich finde es dann voll schwierig dem Verlauf der Story zu folgen und eine Verbindung herzustellen, wenn man Vieles einfach gar nicht schnallt. Aber rein vom Schreibstil und der Ausdrucksweise her find ich es top! Immerhin hab ich an manchen Stellen echt laut gelacht und ich bin mir sicher, dass es viele begeisterte Leser finden wird. Ich war einfach nur nicht kompatibel 😄

Das Buch erscheint am 08. September 2015.

1 Kommentar

  1. Martinas Buchwelten

    Liebe kossi!
    Deinen Ausdruck „Du warst nicht kompatibel“ finde ich super =) Ich habe mir die Leseprobe des buches angeschaut, weil ich dachte es könnte etwas für mich sein (habe gerade in einem Jugendbuch eine Zeitreise zurück in die Achziger gemacht, die ich wunderbar fand und wollte gleich mit den Neunzigern anschließen). Doch die Leseprobe hat mir schon gezeigt, dass es kein Buch für mich ist. Vielelciht spricht es wirklich nur Jugendliche an…wer weiß!
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>