«

»

Lesen … oder auch nicht?!

Romane lesen geht leider gaaaaar nicht zur Zeit. Habe mein aktuelles Buch („Die schönste Art, sein Herz zu verlieren: http://amzn.to/1FvIvvw) gerade zurück ins Regal gestellt.

Jetzt versuch ich es mal mit diesem Sachbuch (http://amzn.to/1C6lpYJ) Vielleicht bekomme ich das besser in meinen Kopf geklöppelt.

Mit fehlt einfach die innere Ruhe zum Lesen. Sobald ich versuche, zu entspannen, feiern meine Gedanken Kirmes, kramen Dinge heraus, die wenigstens in der Lesezeit eigentlich ganz hinten im Gehirn bleiben sollten und es bleibt kein Satz vernünftig hängen. Und ganz ehrlich? Das macht mich dann voll wütend. Und traurig Denn ich WILL ja lesen 🙁

Aber mein Innerstes will lieber Action und bämm bämm bämm und bloß nicht zur Ruhe kommen und es ist ja nicht so, dass es mir damit dann schlecht geht. Nur will ich halt beides. Ruhe UND action und zwar dann, wenn ICH es sage. Menno. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

thebodybook2

1 Kommentar

  1. BLindi

    Hallo Kossi,

    im Moment ist es so und Du lebst am besten damit es zu akzeptieren.

    Wichtig ist nur dich gut zu beobachten – wenn man nicht mehr zur Ruhe kommen kann ist dies auf Dauer sehr schädlich und daher solltest Du schauen ob es wieder besser wird.

    Ich hatte so was auch (in anderer Form wie Du) und lerne jetzt wieder runter zu kommen und die Ruhe/Stille zuzulassen – natürlich auch die damit verbunden Gefühle/Stimmungen – oft läuft man durch den Aktionismus bzw. Ablenkung (TV; Computer etc.) genau davor davon und das geht nur für eine bestimmte Zeit gut – denn wir brauchen beides – Action und Ruhe.

    Gruß
    BLindi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>