«

»

Die Kossi and Friends-teewicht-Box ist daaaaa :-)

 

teewicht bei Facebook: http://on.fb.me/1dDLi62

 

Für das Gewinnspiel beantwortet mir bitte die Frage,die ich im Video stelle und hinterlasst eure Antwort hier als Kommentar. Schickt mir gleichzeitig eine Mail an kossi@kossis-welt.de mit eurer Antwort und der Anschrift, damit ich im Falle eines Gewinnes dem teewicht eure Adresse weiterleiten kann bzw. damit ich euch meinen Gewinn zusenden kann.

Gewinnspielende ist Samstag der 11. April, 23:59 Uhr. Ich freu mich auf eure Antworten 🙂

PS: Da es am ersten Onlinetag der Kossibox technische Probleme mit dem teewicht-Shop gab, hat dieser wegen der Unannehmlichkeiten noch zwei Überraschungspakete draufgepackt. Ihr könnt also nun FÜNF statt drei Pakete gewinnen. Plus des Gewinns von miiiiiiiiiiiiiir 🙂

33 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Natalie

    Liebe Kossi,
    in meinem Leben hat sich durch dich folgendes kossitive verändert: Ich schätze das lesen von Büchern viel mehr und es macht mir irgendwie mehr spaß. Außerdem habe ich „gelernt“ über Dinge Hinwegzusehen, da mir durch dich bewusst geworden ist, dass alles Vergänglich ist. Menschen, Situationen und Momente. Dafür möchte ich dir Danke sagen! 🙂

  2. LiPriLe

    Hallo Kossi,

    ich verfolge dich schon eine ganze Weile auf deinem Kanal und habe so manche Träne mit dir geweint und oft mit dir gelacht. Wir sind in etwa in einem Alter und ich ziehe den Hut vor deiner Disziplin, vor deiner Willenskraft. WW ist nichts für mich, generell fällt es mir aus gesundheitlichen Gründen sehr sehr schwer Gewicht abzuwerfen, aber ich lebe wieder gesund, tue, was mir gut tut und habe durch die Beschäftigung mit mir selbst herausgefunden, dass ich ein introvertierter Bücherwurm bin, der es liebt, allein zu sein und seinen Leidenschaften zu frönen.
    An dieser Stelle sage ich auch einmal DANKE für deine Videos, auf die ich mich freue und bei denen ich mich häufig fühle, als wären wir Freunde, als wärst du ein Teil meiner Welt. Nun, zumindest bist du ein Teil meiner virtuellen Welt.

    Einen ganz lieben Gruß und damit springe ich in den Lostopf.

    Haike

  3. Die Konsumfrau

    Liebe Kossi,

    erstmal ein großes Dankeschön für deine positiven, motivierenden und inspirierenden Videos! Du hast mich tatsächlich mit dem Kossivirus angesteckt – ohne es zu wollen hampel ich neuerdings vor J.M.-Videos rum, schlürfe Oolong vom Teewicht (Thumbs up für Pink Beauty und die Sonne Valencias!!!) und lese gerade The Body. Die kossitivistische Lebenseinstellung hat mir zu einem besseren Körperbewusstsein verholfen und lässt mich manch grauen Moment wie durch eine pinke Herzchenbrille betrachten.

    Bitte weiter so, think kossitive!

  4. Laura.Laqu

    Liebe Kossi,

    du hast wirklich positiv mein Leben beeinflusst! Als ich vor 4 Jahren (oder so:D) nach einem Buch gegoogelt habe, kam ein Videovorschlag von dir! Damals wusste ich nur, dass man bei Youtube Musikvideos schauen kann, und war total überrascht, dass dort „echte“ Menschen vor einer Kamera sitzen und über Bücher erzählen. Ich habe Stunden damit verbracht, deine Videos zu schauen und mein Wunschzettel wurde immer , immer größer. Ich war so begeistert, dass ich mit dem Gedanken spielte auch Videos zu drehen. Und siehe da, seit ca 3 oder 4 Jahren mache ich auch Videos auf Youtube! Zwar drehe ich heute nicht mehr viel über Bücher, die Leidenschaft ist aber immer noch da! Ich habe so viele Buch-Youtuber kommen und gehen sehen, aber du bist immer noch da. Du hast mich dazu gebracht mich bei Youtube anzumelden, zunächst um Kommentare zu schreiben, und später um eigene Videos zu drehen. Du warst die erste, die ich Abonniert habe und ich gucke heute noch jedes deiner Videos. Auch haben deine tollen Buchtipps, mein Leben positiv beeinflusst! Mindestens die Hälfte der Bücher in meinem Regal sind Deine Empfehlungen 🙂 Ich danke dir für deine Videos, deine positive Einstellung und deine tolle, wundervolle Art!

  5. Désirée

    Hallo Kosssiiiiiii! ♥

    Yay! Die Kossibox ist daaa! Da heben wir ja sooo lange drauf gewartet 😉
    Durch dich hat sich mein Leben insofern kossitive verändert, alsdass ich durch dich und deine teewicht-Vorstellungen einfach viiiiiiel mehr Tee trinke. Also, ich habe auch schon vorher sehr gerne Tee getrunken. Aber seitdem ich beim Teewicht wirklich einige Sorten gefunden habe die ich abgöttisch liebe, trinke ich sooo viel mehr Tee. Und das tut meinem Körper sicherlich gut!

    Außerdem bin ich durch dich an die Bücher von Sebastian Fitzek und finde sie sehr gut! Ich habe bei Thrillern einen relativ hohen Anspruch. Sie müssen mich auf gut Deutsch richtig verarschen! Sonst gefallen sie mir nicht. Und sie müssen mich dazu bringen, dass ich eine Seite nach der anderen leese und traurig werde, wenn das Ende in Sicht ist. Am Besten ist es natürlich, wenn man aufgrund der Bücher wirklich, richtig Angst bekommt und das Gefühl hat jemand steht hinter einem etc. Überraschende, unvorhergesehene Enden sind ein MUSS!

    Außerdem bin ich durch dich an so viele schöne Dinge gekommen, die ich nach wie vor liebe und nicht mehr missen möchte: Teedosen, Kossilicous Schmuck, meine Adidas Neo BB9tis, das Sternchenarmband mit meiner Freundin und mir und noch ganz viiiiel mehr.

    Danke, dass es dich gibt, denn irgendwie fühle ich mich mit dir auf eine gewisste Art und Weise verbunde, obwohl wir uns garnicht kennen…

    Im Bezug auf das Gewinnspiel hätte ich gerne eine der drei teewicht-Überraschungsboxen, denn leider habe ich ein Iphone 5, sodass mir die Handyhülle leider nicht passen würde 🙁

    Ganz liebe Grüße!
    Désirée

  6. Eddie Coletti

    Liebe Kossi,
    ich bin eher „zufällig“ im November auf dich gestoßen, als ich nach Tees im Internet stöberte. Es kam gerade die Winterbox raus. Ich war sofort verliebt und MUSSTE sie unbedingt haben, einfach nur, weil Du sie so schmackhaft vorgestellt hast! Seit da bin ich Teewicht-süchtig und totaler Kossi-Fan!
    Du hast nicht nur bewirkt, dass ich endlich jeden Tag genug trinke, sondern gibst mir durch deine Videos immer wieder Kraft, wenn ich gerade das Gefühl habe, das Leben nicht zu meistern.
    Kossitive finde ich auch, dass selbst mein Freund inzwischen großer Teefan geworden ist, und wir an manchen Abenden zusammen mit einem Peanut Butter Cup (den ich ohne dich nie probiert hätte) in der Wanne sitzen!
    Ich denke auch kossitive in die Zukunft was das Lesen angeht, denn die Liste der Bücher, die ich lesen möchte, ist sehr lang und wird durch dich auch immer länger, ich komme nur leider überhaupt nicht dazu, da mein Sohn (9 Monate) mich ziemlich auf Trab hält! Aber auch er wird älter… 😀
    Und zuletzt wurde mir bewusst, dass meine Katze auch nicht mehr so lange leben wird, und ich genieße die Zeit mir ihr jetzt noch mehr als vorher schon, denn auch ich habe mit dir mitgelitten und das ein oder andere Tränchen vergossen.

    Bleib, wie du bist, du bist ein ganz wertvoller Mensch!

  7. Karin

    Liebe Kossi,

    vielen, vielen Dank für die tollen Videos mit denen Du uns immer verwöhnst. Ich habe schon immer gerne gelesen und Tee getrunken.
    Aber durch Dich habe ich noch tollere Tees und noch tollere Bücher für mich entdeckt. 🙂
    Durch Dich habe ich die Special T. Maschine entdeckt, die ich immer noch heiß und innig liebe. Du hast mich auf den Teewicht gebracht, der wirklich der liebevollste Teeshop im ganzen Internet ist.
    Und die Bücher, die ich durch Dich entdeckt habe, kann ich hier gar nicht aufzählen, das würde den Rahmen sprengen. 😉
    Schön, dass es Dich gibt. <3

    LG Karin

  8. Lisa

    Hey Kossi!

    Meine Welt wurde kossitiv, weil ich mir durch dich die Shred DVD bestellt habe und mittlerweile das Programm schon 3 x hinter mir habe. Ich fühle mich aktiver, stärker, gesünder – einfach kossitiv 😉
    Ich möchte die Hülle nicht gewinnen sondern lieber ein Überraschungspaket, da ich kein iPhone habe.

    Liebe Grüße
    Lisa

  9. Rebecca :)

    Liebe Kossi,

    Du hast mein Leben wirklich kossitive gemacht! Natürlich habe ich durch dich noch viel mehr Bücher Ideen bekommen, oder mehr Tee getrunken oder oder oder. Aber Kossi.. du hast mich mit deiner ganzen Art total verändert! Wenn ich weiß, dass du ein neues Video gemacht hast, dann lass ich meine Hausaufgaben auch mal eine Stunde Hausaufgaben sein und setzte mich mit einem Tee vor den Fernseher und schaue mein ganz persönliches Programm. Mit dir kann ich einfach ich selbst sein, weil du über Dinge redest, die mich auch interessieren. Früher habe ich nicht viel über diese Sachen geredet, aber jetzt steh ich dazu. Und ja! Ich bin auch Buchliebhaber, ich bin auch mal Hypochonder und es ist völlig normal das es mir auch mal scheiße geht. Denn wenn ich dich sehe, habe ich oft das Gefühl das es dir immer gut geht, aber dann habe ich die Sache mit Jerry verfolgt und dann war es mir auch egal das du nicht immer gut drauf bist, weil du ein Mensch bist.
    Und ich freue mich das du mir diese Sachen näher gebracht hast.

    Danke Kossi, für mein Leben das jetzt kossitiver ist, für alles!

  10. Silke

    Hallo Kossi,

    ich bin froh und glücklich, deinen Kanal vor einigen Jahren entdeckt zu haben. Damals lag meine Scheidung noch nicht so lange Zeit zurück und durch deine Begeisterung für Bücher bin ich selbst zu einer absoluten Leseratte geworden und habe gelernt in dieser schwierigen Zeit in Geschichten abzutauchen. Ich habe jedes deiner Videos geradezu inhaliert ☺. Und auch heute hilfst du mir mit deiner positiven Art sehr, da auch ich gerade, eigentlich schon seit 2 Jahren, wieder eine sehr harte Zeit durchlebe und versuche, mit meinem Schicksal umzugehen. DU bist für mich der Beweis, dass man selbst an sich arbeiten kann. Ich möchte jetzt hier nicht schleimen, aber du siehst besser aus denn je Kossi. Du machst Mut mit deiner Lebensfreude Und schenkst mir mit deinen Videos oftmals Kraft und neue Energie. Bleib wie du bist Kossi; denn so mögen wir dich alle.
    Zu gerne würde ich etwas gewinnen, ich würde mich wirklich über ein Paket vom lieben Teewicht oder aber über die Handyhülle freuen.
    Doch eigentlich freue ich mich auch schon darüber, all dies mal öffentlich geschrieben zu haben.
    Was mich wirklich mal brennend interessieren würde, wäre ein Blick hinter den „Kulissen“ vom lieben Teewicht mit all seinen lieben Helferlein ☺.

    Lieber Gruß
    Silke

  11. Moni G. aus. W.

    Hallo Kossi,

    siehe da….. kaum machst du ein Gewinnspiel, schoooon bin ich wieder da und mache natürlich mit! ♥
    Also erstmal möchte ich sagen….. ♥♥♥DER TEEWICHT IST DER HAMMER !!! ♥♥♥
    So und nun zu deiner Frage:
    Das DU mein momentanes Leben in die Kossi-Possitive Bahn gebracht hast ist gar nicht so lange her!!
    Es hat sich positiv mit dem BBV #73 ab Minute 26 (hatte ich dir auch in die Kommentare geschrieben)
    verändert. Mehr in meiner Mail………
    Lieben Gruß
    Moni

  12. Daniela S.

    Hallo Kossi,

    ich kann nicht sagen was alles durch deinen Einfluss kossilistisch wurde. In erster Linie natürlich das Lesen, du hast meine Leidenschaft für die ganzen tollen Bücher erfacht. Zudem hänge ich immer total an deinen Lippen und lasse mir deine Worte oft durch den Kopf gehen. Vorallem wenn es um zwischenmenschliche Dinge geht. Durch dich habe ich auch gelernt mehr auf meinen Körper zu achten. Du bist einfach ein tolles Vorbild! Nicht nur für die jungen Hüpfer sondern auch für reifere Frauen. Zeige meiner Mama immer deine Videos und sie hat durch unter anderem deinen Einfluss den Mut gefunden etwas an der Ernährung zu feilen. Sie hat 4 Kleidergrößen abgenommen. Sie so zufrieden zu sehen ist einfach kossilistisch!!!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    LG von meiner Mutter und mir
    Daniela

  13. Norman

    Hallo Kossi,

    beeinflusst hat mich positiv deine Art Dinge zu betrachten, sie zu bewerten und in Folge dessen zu handeln. Viele Dinge die Du, seitdem ich dich „verfolge“ , geändert bzw. erlebt hast, hast du besonders in deinen BlubberBlabberVlogs immer ausführlich beschrieben und kommentiert. Ich bin dann immer fasziniert wie vielschichtig Du Dinge betrachtest, nämlich aus mehreren Blickwinkeln. Dadurch spürt man dass du eine sehr empathisch, mitfühlende Person bist die sich dennoch gut von anderen abgrenzen und distanzieren kann – manchmal sogar ein wenig unnahbar wirkt. Das macht Dich sehr interessant als Person, wenn nicht sogar als Vorbild. Als ich Dir vor einigen Tagen auf Instagram geschrieben hatte (Hummelbild 😀 ) konnte man aus jeder Zeile lesen dass du liebe, ehrlich gemeinte Worte wirklich schätzt und sie auch selbst nur verwendest wenn du sie wirklich so meinst. Du wirkst sehr stark, selbstbewusst und tough aber dennoch menschlich und sehr emotional. Genau das möchte ich, besonders in meinem beruflichen Umfeld, auch ausstrahlen. 🙂

    Liebe Grüße
    Norman

  14. Niklas

    Du hast mein Leben seit Jahren insofern verbessert, als dass du mich mit deinen Videos Stunden wenn nicht Tage unterhalten hast. Ich mag es, dass du sowohl albern, als auch nachdenklich sein kannst, und es so schaffst, dass es mich als 22 Jähigen interessierst, was du veröffentlichst.

  15. sabine

    hallo Kossi,

    Erstmal vielen dank für deine Mühe mit der neuen Kossibox. Was ist in meinem leben kossitive geworden? Ich habe viele tolle bücher durch deine Tipps gelesen, ich esse porridge von my Müsli, icvh trinke viel Tee und nur noch vom teewicht in teewicht Tassen und der Tee kommt natürlich in teewicht dosen. Durch dich habe ich Videos von Michaela Conrad geschaut und einige Tipps umgesetzt. Ich habe eine leselotte u ndf ein kossilicious Armband. Ich freue mich immer total auf deine Videos. Wir sind genasu im gleichen a!ter und für mich bist du ein asbsolutes Vorbild. Danke kossi

  16. Eliana

    Hallo Kossi!!!!

    Sehr schönes Video, Ideen und auch das Gewinnspiel!
    Zur Frage: Was hat sich kossilistisch bei so verändert seit ich dich verfolge? Zu allererst ich habe mich gewagt endlich Bücher von Dan Brown zu lesen! Und du hast recht: Sie sind so toll! Dann habe ich mich sogar getraut erotische Bücher zu lesen, muss aber gesehen, das Shades of Grey von dir vorgelesen zu bekommen so oder so viel besser war – hahahahaha
    Du hast mich zum nachdenken angeregt- so viele Fragen stellst du dir selbst laut und viele Fragen spuken nun auch in mein Tagebuch rum – und es ist egal dass ich und du manchmal keine Antworten dazu finden -allein das Nachdenken und rumphilosofieren (schreibt man das so?) ist toll. Danke schön.
    Ach ja!! Ich habe nie Tee getrunken nur wenn ich krank war und jetzt? Dank dir mach ich mir immer jetzt ne riesen Tasse Tee während ich Lerne oder in mein Tagebuch schreibe. Ich habe auch dank dir Tee verschenkt! Meine Mama hat sich für die Kossi-Weihnachtsbox mega gefreut.
    Ohhh….so viel hab ich jetzt geschrieben! Sonst bin ich nicht so.

    Was das Gewinnspiel betrifft: Ich hab leider ein ganz anderes Handy als du, deswegen kann ich mit deiner Handyhülle nix anfangen. Aber über alles andere freue mich so oder so.

    Danke für´s mitmachen!
    Liebe Grüße
    Eliana

  17. Anette

    Liebe Kossi,

    ich bin ein passionierter Fan von Kossis Welt. Man kann sagen, dass ich deine Videos von Anfang an verfolgt habe. Ich habe sie ALLE gesehen. Durch diese Videos kann ich nach der Arbeit besser entspannen, abschalten und relaxen!

    Auch ich habe schon immer gerne und viel gelesen, und durch dich habe ich viele schöne Buchtipps erhalten. Unzählige gute Lesestunden verdanke ich dir!

    Mit dem Tee ist es ebenso. Ich habe immer gerne und viel Tee getrunken, aber die Welt des Teewichts eröffnet mir ungekannte neue und einzigartige Geschmackserlebnisse. Du hast mich dazu eingeladen!

    Zu deiner körperbewussten Ernährung und deinen Sportaktivitäten kann ich dir ebenfalls nur gratulieren. Allerdings bevorzuge ich die Bewegung in der Natur (Radfahren, Wandern, Ski-Langlauf).

    Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass ich es so schön finde, dass du viele junge Fans hast. Ich gehöre ja schon zum älteren Semester, aber es gefällt mir, dass du junge Menschen mit deinen Themen erreichst (Ernährung, Sport, Lebenskrisen etc.) und sie darüberhinaus zum LESEN bringst!

    Sollte ich gewinnen, wünsche ich mir ein Paket vom Teewicht.

    Glückliche Ostertage und viele liebe Grüße vom Niederrhein sendet dir

    Anette.

  18. CogitoLeider

    Hallo Kossi!

    Du hast mich zum Teetrinker gemacht!
    Seit der Kossi Frühlingsbox vom letzten Jahr bestelle ich regelmäßig beim Teewicht und habe mich schon durch einige Sorten ‚gesüppelt‘. Obwohl wir geschmacklich ziemlich weit voneinander entfernt sind, ich mag am liebsten Kräutertees, und zwar die richtig heftigen, hast du mich dazu inspiriert.
    Natürlich trinke ich auch weiterhin morgens meinen Kaffee, aber ab nachmittags wird Tee getrunken, mal weniger, mal ganz viel!
    Und den Teewicht liebe ich einfach!

    Deshalb würde ich mich auch über ein gewonnenes Paket von meinem Lieblingsonlineshop freuen!

    Alles Gute, Süße!

  19. Sabrina

    Also liebe Kossi du möchtest wissen was du in meinem leben verändert hast? Dann Pass mal auf in meinem ganzem leben habe ich nicht viel gelesen weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat und mich nicht fesseln konnte. Dann habe ich eines deiner Videos gesehen und du warst so begeistert von diesem Buch das ich mich über Wunden habe es mit auch zu kaufen und ich habe es verschlungen seit dem können die Bücher gar nicht mehr Dick genug sein. Wenn ich jetzt im Krankenhaus bin oder sein muss weil ich wieder einen Reumaschub hatte beschäftige ich mich mit Büchern und nicht mit elektronischen Geräten oder schlafe. Wenn es mir schlecht geht gucke ich eines deiner Videos und muss lachen, es geht mir sofort wieder besser. Durch dich une einige andere YouTuber habe ich den mum gefunden selbst mit YouTube anzufangen und mich von fiesen Kommentaren nicht fertig machen zu lassen. Seit einiger Zeit ist mein Computer leider kaputt und ich kann mich nicht mit YouTube beschäftigen.

  20. Nadine

    Liebe Kossi,
    endlich ist sie daaaaaaaaaaa! Ich war so aufgeregt, total bekloppt, aber es war irgendwie wie vor Weihnachten als kleines Kind 😀
    Es ist schwierig, selber zu beurteilen ob und wie du mich positiv beeinflusst hast. Ich weiß, dass das definitiv der Fall ist.
    Natürlich habe ich jede Menge Dinge (nach-)gekauft, die du empfohlen hast und daran erfreu ich mich jeden Tag. Alleine wenn ich an meinem Küchenschrank stehe und mich für eine der vielen Tassen entscheiden darf, freu ich mich und hab automatisch ein Lächeln auf den Lippen. Die Anschaffung diverser Tassen ist (glaube 6 Stück) ist deine Schuld! Aber dafür danke ich dir, weil dieses Lächeln was da immer entsteht, sich positiv oder „kossitiv“ auf die Dinge auswirkt, die ich danach tue.
    Schon allein diese Gedankenfolge ist, glaub ich, auch auf deinem Mist gewachsen 😀
    Genauso, wie ich vor ein paar Wochen mit meinen Mädels frühstücken war und irgendwann beim Brabbeln über Tee, hörte ich mich selber sagen: „Kossi hat mir erzählt….“ Ich musste schon ziemlich lachen und erntete komische Blicke, weil ich mich kaum ein bekam.
    Du beeinflusst uns alle kossitive, auch wenn wir das nicht immer benennen können.
    Danke dafür!

  21. Steffi K.

    Hallo kossi,

    du bist die erste youtuberin gewesen, die ich angeschaut habe. Deine Art hat mir so gefallen, dass ich dich direkt abonniert habe und seither kein einziges Video verpasst habe.
    Du hast mich kossitiv beeinflusst, seit dem ich dich „kenne“ lese ich viel mehr und mein Konsumverhalten hat sich stark geändert (z.b. hoher Teebedarf, Bücher und auch so kossilistischer Mädchenkram wie Schmuck und Schminke 🙂

  22. Stephanie

    Ein sonniges hallöchen aus Luxemburg 🙂
    Zuerst mal vielen Dank für das tolle Video und einen riesen Dank für die tolle Kossibox [die in den nächsten Tagen bei mir ankommen wird :)]

    So und nun mein Roman zu „Wie mein Leben kossitiv wurde“:

    Kennen gelernt hab ich dich weil mein Bruder mich vor paar Jahren auf eins deiner Videos aufmerksam gemacht hatte und seitdem schau ich all deine Videos, Posts und Fotos 😉
    Bei deinem letzten BlubberBlabber ist mir dann erst richtig bewusst geworden wie lang ich dich schon begleite, denn auch ich musste heulen als du von Jerry’s letzten Wochen erzählt hast.
    Hab selber 2 Katzen und bin von Geburt an mit Haustieren aufgewachsen deshalb kenn ich diese schwere Zeit nach dem Tod eines Haustieres nur zu gut und mir wird jetzt schon schlecht wenn ich dran denke was in 10-15 Jahren auf mich zukommen wird (Jaja da schreibt wieder die Pessimistin in mir!!).

    Dein Blog und deine Videos haben mich folgendermassen beeinflusst:

    Ich lese mehr Bücher als früher und vor allem suche ich sie sorgsamer aus als vorher und irgendwie lass ich mich durch dich auch mal ein bissl beraten. Denn wenn ich nicht weiß was ich als nächstes lesen soll dann wühl ich mich durch deine letzten Videos und meistens find ich dann auch was!

    Ich trinke Tee!!!! Und manchmal sogar sehr viel Tee und vorher hab ich Tee garnicht beachtet bzw. gemocht.
    Und dann kamst du und hast von 100ten von total geilen und aussergewöhnlichen Tee’s erzählt! Die musste ich dann halt einfach mal ausprobieren.

    Und seit Januar mach ich wieder Sport und ich versuche auch auf meine Ernährung zu achten aber irgendwie klappt das noch nicht so richtig. Und ich versuche das Leben positiver zu betrachten.
    Ist schwer für mich da ich ein absolute Pessimistin bin aber du bist so ansteckend mit deiner kossitiven Energie!!!
    Sport hab ich seit kleinauf immer sehr sehr viel gemacht, aber leider musste ich vor 10 Jahren 2 mal am Knie operiert werden und seitdem ist Schluß mit Sport gewesen. Zumindest mit „meinem“ Sport, dem Basketball. Mein Leben bestand nur noch aus Basketball, jeden Tag Training etc. und dann von einem Tag auf den anderen garnix mehr. Ausser halt schwimmen und Radfahren, beides Sportarten die ich zu tiefst verabscheue!
    Aber nun mach ich wieder 3mal die Woche Sport und bin darauf auch sehr stolz.

    Wenn ich abends zuhause bin und wieder drüber nachdenke wie doof die Welt ist, dann schau ich mir eins deiner Videos an und schon ist die Welt wieder ein bisschen blumiger bzw. kossilistischer als vorher.

    Und deshalb wollte ich dir auch endlich einmal DANKE sagen!
    So oft hatte ich mir vorgenommen dir eine Mail zu schreiben, aber dann doch nie gemacht, deshalb fällt dieser Kommentar nun auch etwas länger aus 😉

    Achja und auch noch einen riesen Dank für den Tip mit den Rieker Boots, die sind wirklich super!
    Nur leider löst sich schon die Sohle, find ich schade denn hatte eigentlich gedacht Rieker würde länger halten als nur paar Monate. Vielleicht find ich ja doch noch irgendwo ein neues Paar für den nächsten Winter.

    Oh je, jetzt muss ich aber aufhören, nicht daß ich deinen Blog noch sprenge 😉

    Schöne sonnige Grüße,
    Stephanie

  23. Martin Hanns

    Hallo Kossi,

    durch dich hat sich bei mir natürlich was kossitiv geändert. Du bist die Erste, von der ich bei Youtube Vlogs gesehen habe. Vorher hat mich das nie so interessiert,, aber irgendwann bin ich auf KOSSIS – WELT gestoßen und immer neugieriger geworden. Dadurch habe ich dann auch AnkasGeblubber und diverse andere Blogs/Vlogs kennengelernt, die mittlerweile echt gern verfolge. UND Ich trinke mehr Tee, seit ich deine Boxen hab. Man muss ja alles probieren und merkt, dass es total viele Sorten gibt, die man vorher gar nicht kannte.
    Durch dich bin ich also mehr über Bücher usw. informiert und ernähre mich etwas gesünder. Was will man mehr? Und dass jetzt auch noch einer deiner Tees von mir empfohlen wurde. Bzw. sogar 2, ist natürlich cool 🙂

    Liebe Grüße
    Martin

  24. Bettina

    Hallo Kossi,

    Deine Blogs sehe ich immer gerne, weil sie mein Herz erfreuen.Du bist für mich ein ganz besonderer Mensch, den ich lieb gewonnen habe.

    Das ist aber nicht das einzig kossitives ,dass mein Leben verändert hat.

    Ja, die Bettina hat sich wegen dir den tollen Kossi and Freunde Tee gekauft. Er schmeckt jammmmiii.

    Viele Grüsse
    Bettina

  25. Chrissi

    Huhu Kossi,

    ich verfolge dich nun auch schon seit einigen Jahren und habe bei deiner Telefonaktion auch mit dir telefoniert, hihi.
    Du bist mit Abstand meine Lieblings-Youtuberin, einfach weil du so echt und authentisch bist und man merkt, dass du keinen Profit aus deinen Videos rausschlagen willst (wie es bei anderen ja leider oft der Fall ist). Ich schaue mir jedes Video von dir mit Freude an, und zwar jede Minute davon, auch wenn es 1000 Stunden geht. 😉

    Aber ich muss ehrlich zugeben, dass du mein Leben nicht extrem beeinflusst hast. Dafür bist du dann doch nicht „nah“ genug dran. Allerdings kann ich sagen, dass ich dank dir bei Leseflauten wieder Freude am Lesen finde, wenn du mal wieder ein tolles Buch empfiehlst, und natüüürlich war der Teewicht ein riesiger Volltreffer! Ich bin genau so verliebt in ihn wie du und bin wirklich froh um diesen Geheimtipp – ich bin mittlerweile treue Stammkundin.

    Wie du siehst, bist du in gewisser Weise, durch den Teewicht, wohl doch präsent in meinem Alltag. Teewicht-Tee trinke ich nämlich jeden Tag und manchmal denke ich dabei an die liebe Kossi, die den Tee empfohlen hat, und erfreue mich an den kleinen Dingen, die das Leben lebenswert machen.

    Und davon, liebe Kossi, durfte ich dank dir genug kennenlernen (als kleines Anfix-Opfer)… 😉

    Liebe Grüße
    Chrissi

  26. Birthe

    Hallo liebe Kossi,
    durch dich hat sich für mich einiges kossitiv verändert.
    Ich lese mehr und trinke mehr Tee. Im Sommer trinke ich leckeren Eistee, den ich durch deine Aroma-schock-Therapie echt lecker finde. Außerdem habe ich mehr Motivation, Sport zu treiben. Denn du bist das beste Beispiel, wie man durch kossitive Energie zum Erfolg kommt!
    Danke dafür, du bist eine starke Frau!

  27. Claudia L.

    Hallo Kossi,

    Ich schaue supergerne Deine Videos. Du bist sehr autentisch, bringst mich zum Lachen und Nachdenken.
    Durch Dich wurde ich zum Teewicht-Freund. Das Video bei dem Du erzählst, dass Du verliebt bist…in den Teewicht..war die Motivation dort Tee zu bestellen. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut.

    Ich lernte durch Dich Bücher von Guilliane Musso kennen. Seine Romane sind sehr schön und dort erlebe ich immer eine Überraschung. Ich wäre sonst an seinen Büchern mein Leben lang vorbei gelaufen.

    Kossi, Du bist die verrückteste YouTuberin, die ich kenne! Kossi…find ich gut!

    Viele Grüsse aus dem Rheinland

    Claudia

  28. kristine

    Hey Kossi,
    erstmal wieder danke für die suuuper mega kossi box die nach kleiner Verzögerung und co heute langersehnt ankam 🙂
    Du hast mitlerweile ziemlich „viel“ in meiner kompletten Familie bewirkt…also nicht nur bei mir! Ebenso eine Freundin von meiner Mutter und ebenso eine Freundin von mir. Ich hab sie alle mit deinen Videos angesteckt bzw sie lassen sich immer erzählen was es so neues von dir gibt 🙂 Sprich wir alle machen irgendetwas von Jillian Michaels. Die meisten halt Shred..ich das bauch beine po….
    Ebenso spielt der Oolong Tee eine sehr grosse Rolle im Leben meiner Eltern….eben halt durch dich. Wir hatten bisher nichtmal was davon gehört

  29. Dorothee

    Hallo Kossi,
    habe Dich entdeckt als ich einen Buchtrailer bei Youtube gesucht habe, bis dato wusste ich noch gar nicht dass es Booktuber gibt oder was das ist. Bin dann irgendwie an Dir hängen geblieben da Du mir auf Anhieb sympathisch warst und seid dem begleitest Du mich wenn ich Feierabend habe, mir langweilig ist, nichts im Fernsehen kommt oder einfach mal so.
    Mein Leben ist durch Dich kossitiver geworden, denn durch Dich lese ich viel viel mehr. (Im Vergleich: vor Kossi: 5 Bücher / seid Kossi: 30-40 Bücher pro Jahr) Konnte auch schon vielen Freunden und Bekannten eine Freude machen, da ich schon sehr viele Bücher verschenkt habe die Du empfohlen hast.
    Seid ich den Teewicht, dank Dir kennengelernt habe, bin ich Teetrinker geworden.
    Du hast mich auch mit den Yankee-Candles angesteckt.
    Und durch Dich habe ich auch den Dawanda-Shop entdeckt.
    Der einzige Nachteil ist, dass der Geldbeutel permanent leer ist, aber dafür ist mein Leben kossilistischer geworden. 🙂 Danke Kossi!!!!

    Liebe Grüße Dorothee

  30. Conny

    Liebe Kossi,
    erstmal möchte ich mich so sehr bei dir dafür bedanken, dass du dir immer so viele Gedanken um deine Zuschauer machst und dir so tolle Dinge ausdenkst!
    Du hast mein Leben so so kossitiv verändert, ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll.
    Zum Einen – selbstverständlich – hast du mich meinen Büchern noch viel näher gebracht, als ich vorher war. Und du sorgst dafür, dass ich weiterhin dabei bleibe. Das mag seltsam klingen, aber so ist es. Viele viele Bücher hätte ich wahrscheinlich nicht gelesen, wenn du nicht gewesen wärst. Beispielsweise liebe ich mittlerweile Jugendbücher (ich selbst bin 28). Ich hab mich nie besonders dafür interessiert, seitdem ich „erwachsen“ bin. Und ich hätte wahnsinnig viel verpasst, wenn du die Bücher nicht in die Kamera gehalten hättest. Dann natürlich der Tee, ach! Seitdem ich den Teewicht kenne, trinke ich nichts anderes mehr. Ich bin so verliebt! Und das nur dank dir.
    Neben den „materiellen! Dingen, die du in mein Leben gebracht hast, hast du mich aber auch menschlich und mental kossitiv beeinflusst. Alleine dadurch, dass du du bist. (Oder zumindest durch die Person, die wir über deine Videos kennenlernen durften!) Auch ich habe mit dem Sport angefangen und es motiviert mich ungemein zu sehen, was du geschafft hast. Und wie toll du dich entwickelt hast. Du bist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für mich und dafür danke ich dir. Ich könnte noch so viel mehr dazu schreiben, aber das würde zu weit gehen und irgendwie auch zu persönlich werden.. Daher einfach nur DANKE, dass du angefangen hast Videos zu drehen!

    Ganz liebe Grüße an dich!

    Conny

  31. Verena

    Liebe Kossi,

    Ich habe dich vor ca. vier Jahren auf YouTube entdeckt. Ich habe eigentlich nur nach Infos zum Buch Rubinrot von Kerstin Gier geschaut und bin so auf ein Video von dir gestoßen. Deine Begeisterung für Bücher und deine Leidenschaft für’s Lesen haben mich total fasziniert. Ich kannte vorher noch keinen Menschen, der so viele Bücher hatte wie du. Ich selbst hatte eigentlich mit Büchern absolut nichts am Hut und habe mich nie für’s Lesen interessiert. Bis meine Freundin zu mir sagte, ich soll doch unbedingt Rubinrot lesen und ich so auf dein Video gestoßen bin. Ich fand dich gleich sympathisch und habe mir mehr Videos von dir angeschaut.

    Vorallem deine Blubberblabbervlogs habe ich geliebt. Ich habe deine Lebenseinstellung, die du in diesen Videos rübergebracht hast, bewundert und ich dachte mir: Wenn ich mal in diesem Alter bin, möchte ich auch noch so eine junge und lebhafte Ausstrahlung haben.
    Dank dir habe ich mein größtes Hobby entdeckt: Das Lesen. Du hast mich so inspiriert und mit deinen Rezensionen in den Bann gezogen, dass ich mir schließlich ein Buch in die Hand nahm. Und dann noch eins… und noch eins und so weiter. Ich habe durch dich mein größtes Hobby gefunden und dafür möchte ich dir von Herzen Danken <3

    Es gab auch mal eine Zeit, in der bei mir alles schief lief und es mir und meiner Familie nicht sehr gut ging. Ich habe mich in die Welt der Bücher geflüchtet und konnte so eine Weile abschalten. Und das, weil du mir den Weg zum Lesen ermöglicht hast.
    Auch deine Videos haben mich in dieser Zeit sehr viel begleitet. Ich habe viel aus deiner positiven Energie aus deinen Videos gezogen.
    Ich selbst kommentiere nicht sehr oft, aber ich schaue dennoch fast jedes Video. Deine postitive Einstellung hat mich dazu inspiriert mein Leben mehr in die Hand zu nehmen und meine Eigenen Entscheidungen zu treffen. Auch wenn du es vielleicht für nicht glaubst, aber du hast mein Leben um einiges kossitive beeinflusst und ich bin dir so dankbar dafür!
    Deine positive Art zu denken hat mir wirklich geholfen und inspiriert. Deshalb würde ich mich auch sehr über diese Handyhülle freuen, damit ich es jeden Tag sehen kann und weiß, dass das Leben durch meine Eigene Einstellung positiv bleiben kann 🙂

    Liebe Grüße Verena

  32. Steffi L.

    Tja liebe Kossi, wie hast du mein Leben kossitiv verändert? Wo soll ich da anfangen? 😉 Ende 2011 war ich bei Youtube unterwegs, um nach einem Video zu schauen, welches mich bekräftigen würde das Buch „Der Junge der Träume schenkte“ von Luca Di Fulvio zu kaufen. Dabei stieß ich auf dich liebe Kossi und war von deiner charmanten, freundlichen und spritzigen Art sofort angetan, sodass ich mir alle deine bisher gedrehten Videos anschaute und natürlich alle die folgten!:-) Das Buch kaufte ich übrigens, wie viele andere seitdem auch und meine Regale platzen bald aus allen Nähten! 😉 Auch deine Teevideos sog ich förmlich in mir auf, da ich schon seit meiner Jugend eine „Teetante“ bin. 😉

    Im Jahr 2013 beschloss ich auf Grund einer Aussage in einem Video von dir bezüglich des Rauchens auch damit aufzuhören, sodass ich am 21.04.2013 das Rauchen einstellte und wie du dieses Datum auf die Packung schrieb, die ich noch habe und in der sich auch noch ein paar Zigaretten befinden. Sie liegen seitdem unangerührt im Schrank. Ein paar Wochen danach danach erhielt ich die Nachricht, das ich endlich schwanger bin.

  33. Viola E.

    Hallo Kossi,

    durch meine Suche nach einer guten Teemaschine bin ich vor einigen Monaten auf deinen YouTube-Kanal aufmerksam geworden und so auch auf den teewicht. Mit deinen tollen Beschreibungen der diversen Teesorten von dort hast du mir buchstäblich den Mund wässrig gemacht und ich hab bestellt. Seitdem genieße ich nicht nur die Zubereitung des Tees ganz besonders, und schau mir deine Videos an, ich setze mich jetzt auch ganz bewusst mindestens einmal am Tag hin und genieße Schluck für Schluck eine schöne Tasse Tee und schalte dabei ab. Allein schon das herrliche Aroma einer frisch aufgebrühten Tasse Tee hilft mir meine Seele baumeln und meine Gedanken einfach fließen zu lassen und ganz im Augenblick zu sein. Ich entschleunige mich und alles um mich herum und tauche so richtig ab. Auf diese Art hab ich in den letzten Wochen so manche heftige Situation gut und vorallem ruhig überstanden ohne am ganzen Leib wie Espenlaub zu zittern. Die Ruhe und Gelassenheit hat in meinem Leben neuen Einzug erhalten und ich geh die Dinge entspannter an.

    Dafür sag ich Danke.

    Beste Grüße
    Vi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>