«

»

„The power of the heart“

Habt ihr schon von diesem Buch gehört? The Power of the heart 

In diesen Tagen erscheint auch die DVD zum Buch!

Für mich reichten zwei Dinge, um mich neugierig auf beides zu machen: Der Name „Paolo Coelho“ (ich habe ein paar seiner Bücher gelesen und liebe sie! Ich folge Paolo Coelho sogar auf Instagram hihi) als einer der Befragten und dass der Film vom Regisseur von „The Secret“ gemacht wurde.

„The secret“ (http://amzn.to/1CZgjTG) habe ich vor einigen Jahren bereits gelesen und später auch den Film (http://amzn.to/12XAoK9) dazu gesehen. Ich bin ja eiiiiiigentlich gar kein esoterisch veranlagter Mensch, aber ich glaube an die Kraft des positiven Denkens. Warum? Weil ich es selber praktiziere.

Es klappt natürlich nicht immer, denn oft sind Dinge von außen dafür verantwortlich, dass es einem nicht gut geht und dann suhle ich mich auch gerne mal in meinem „Schlechtgehen“. Aber man kann lernen, auch solche Dinge so anzunehmen, dass man sieht, dass es nicht das Ende der Welt ist und dass du manchmal solche Dinge im Leben erfahren musst, um deinen Weg weiter zu gehen. Und je mehr man sich selber und seine Denkweise dadurch kennenlernt, desto schneller kann man schlechte Lebensphasen „wegstecken“.

Nun bin ich SEHR neugierig auf dieses Buch und auch auf den Film, das beides in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln wird. Vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen für euch interessant.

Und wo wir schon mal bei positivem Denken sind, kann ich an dieser Stelle eigentlich auch nochmal auf Mindfuck von Dr. Petra Bock hinweisen. Dieses Buch habe ich auch vor einigen Jahren gelesen und nach und nach in der Tat Dinge in meinem Leben verändert, zu denen mir zuvor der Mut fehlte. Ich möchte nicht unbedingt sagen, dass dieses Buch dies geschafft hat, aber es hat mir Wege aufgezeigt, die sich als Idee immer und immer wieder in meinen Kopf gedrängelt haben, bis ich sie eines Tages gegangen bin.

mindfuck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>