«

»

My sports and more …

sportwoche

Sooooo, das war mein Trainingsplan für diese Woche und ich habe heute Vormittag das letzte Radtraining erfolgreich hinter mich gebracht. Boah der Poppes qualmt ey 😀

Ich hatte bereits in der letzten Woche den gleichen Plan. In den ersten Monaten hab ich das Radtraining immer auf Stufe 3 gemacht und seit zwei Wochen eben auf Stufe 4. Es ist der Wahnsinn, dass mir die 4 mittlerweile so vorkommt wie Stufe 3. Wenn ich es nicht vergesse, mach ich zusätzlich 1 – 3 mal am Tag ein 4-Minuten-Training auf dem Rad, bei dem ich die Pedalen immer abwechselnd je 30 Sekunden mit einem Bein nach oben ziehe. Das stärkt die Beinmuskulatur und das merkt man dann auch beim normalen Radtraining.

Das Bellicontraining mach ich so gut wie täglich, aber immer zu unterschiedlichen Tageszeiten. Am liebsten schnell morgens nach dem Aufstehen, weil es den Stoffwechsel ankurbelt und irgendwie Schwung für den Tag gibt. Ich merke, dass ich zur Zeit fast süchtig nach dem „Gefühl danach“ bin.

Innendrin bin ich aus den teilweise bekannten Gründen zur Zeit oft sehr traurig, verzweifelt, mutlos, habe doofe Gedanken, die nicht aufhören da zu sein und wenn ich sowas früher bestimmt mit Schokolade kompensiert hätte, so mach ich das heute mit dem Sport und danach geht es mir besser. Auch, wenn ich während des Trainings manchmal nicht weiß, ob es Schweiß ist oder ob es Tränen sind, die mir die Wangen hinunterlaufen. Spätestens beim Cooldown sind die Tränen aber verschwunden und machen positiveren Gedanken und Gefühlen und Hoffnung und Zuversicht Platz. Ich bin froh, dass ich diesen Weg für mich gefunden habe. 

Den Trainingsplan arbeite ich weiterhin mit einem Mädel aus, das ich über Instagram kennengelernt habt und ich glaube, ohne sie würde das Rad mittlerweile schon wieder im Keller stehen 😉 Aber mittlerweile mach ich das Radtraining richtig richtig gern und ich denke, es liegt daran, dass man eben die konditionelle und körperliche Veränderung sieht und ich gerade das Radfahren sehr effektiv für mich empfinde.

Bellicon: KLICK

Jillian Michaels Bauch Beine Po intensiv: KLICK

Jillian Michaels Kettlebells: KLICK

Meine Kettlebells: KLICK Ich habe zwei Stück à 3 Kg und eine à 6 Kg

****

Und dann erreichte mich heute ein total süßes und liebes Päckchen mit diesem Inhalt:

barreau02

In der Dose befindet sich mein Lieblingsporridge (Mohn-Vanille von mymuesli) und außenrum hat Dagmar einen Teil des Covers vom neuen Barreau-Roman geklebt. Schaut das nicht klasse aus? An dieser Stelle lieben lieben Dank an dich Dagmar. Du hast mir damit, und vor allem auch mit deinen lieben Worten, heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Dankeschön!

By the way: Es gibt derzeit auch Porridge mit Vanillekipferlgeschmack. Davon hatte ich mir bei meiner letzten Bestellung direkt zwei gekauft. Schmecken lecker zimtig! Mein Favorit ist und bleibt aber Mohn-Vanille 😀

****

Ansonsten gehe ich schon seit einigen Tagen mit der Idee schwanger, endlich mal wieder ein Video zu drehen. Das letzte ist ja schon ne zeitlang her und irgendwie hab ich auch voll Bock drauf. Zumal ich seit Wochen schon abends immer Youtube-Videos schaue, wenn ich nicht einschlafen kann. Da juckt es dann förmlich in den Fingern, selber auch wieder zu drehen. Und dann sitze ich da und denke: „Ich glaub, mir fällt gar nix Gescheites ein! Und außerdem habe ich Angst, dass ich anfangen muss zu weinen!“ und dann schiebe ich die Idee wieder weg. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass ich nicht so lange mit dem Drehen warten will, weil der Einstieg irgendwie dann immer so schwer fällt. Das Leben muss ja weitergehen. Egal wie. Und Normalität ist eigentlich gerade sehr wichtig für mich, weil es auch „Halteseile“ sind, die meinen Kopf über Wasser halten.

Mit dem bookboard zusammen habe ich mir übrigens auch für dieses Format eine Neuigkeit ausgedacht. Die Idee ist nun schon etwas älter, aber bald wird sie dann wohl umgesetzt werden. Ich hoffe, dass ihr es genauso klasse finden werdet wie ich. Es wird natürlich mit Büchern zu tun haben, aber es ist dennoch was Anderes, als das, was ich sonst so mache. Ich weiß selber noch nicht, was am Ende dabei rauskommen wird, aber ich habe schon Lust drauf. Und ein paar von euch ja vielleicht auch 🙂

Das Lesen fällt mir immer noch sehr schwer zur Zeit. Zwischendurch ging es mal ganz gut, aber seit zwei Wochen geschieht es nur noch schleppend. Ich bin fast durch mit dem neuen Lockwood und dann wartet ja auch schon Passagier 23 auf mich und noch ein anderes, das mir sooooooooooo oft von euch ans Herz gelegt wurde. Merkt ihr was? Ein Buch von Sebastian muss auf mich WARTEN? Gab es das schon JEMALS? Ich glaube nicht! So rein vom Wollen her will ich soooo gerne ein Buch nach dem anderen verschlingen. Doch dann sitze ich da, starre die Seiten an, lese und lese und frage mich, was ich da eigentlich gerade gelesen habe, weil nichts, wirklich NICHTS in meinem Kopf hängengeblieben ist und dann macht es mich manchmal sogar richtig wütend und ich würde das Buch am liebsten einfach in die Ecke pfeffern. Nein, es hat NICHT mit dem Buch zu tun, sondern mit meinem Kopf, der nicht so will wie ich. Ganz schön aufmüpfig der Kleine oder? Der könnte sich ruhig mal zusammenreißen finde ich.

Und dann war da ja noch die DVD von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter„, die ich auch noch nicht geschaut habe. Weil ich ein bisschen Angst davor habe. Denn ich kenne ja das Thema des Buches und ich weiß auch, wie es ausgeht und … nun ja … ihr könnt euch vorstellen, warum ich Angst davor habe. Und andererseits weiß ich ja auch, dass man den Tatsachen einfach ins Auge sehen MUSS und dass man nicht wegrennen sollte. Denn irgendwann wird dich eh alles einholen und meist kommt es dann doppelt so schlimm.

Also … ich glaube, werde dann schon mal langsam den Akku von meiner Cam laden und mich dann eventuell auch bald mal wieder „blicken“ lassen. Am besten mit einem BlubberBlabberVlog, den allein an diesem Posting seht ihr ja, dass sich schon einiges angesammelt hat. Und es ist nicht so, dass ich nicht WILL, aber ich muss schauen, ob ich es KANN. Irgendwie verändert man sich ja auch durch solche Erlebnisse und ich weiß ja auch, dass das alles dazugehört und so. Na ja, schauen wir mal. Ihr werdet mich dann ja sehen 🙂

Jetzt wünsche ich auch allen aber erstmal ein schönes Wochenende! Genießt euer Leben so gut es geht!

2 Kommentare

  1. Lindermeir Birgit

    Hallo Kossi,

    mit dem Video drehen lass Dir einfach Zeit – irgendwann klappt auch das wieder – GANZ BESTIMMT !

    Mein Frage wäre ja schon wie man sich von NULL für so viel Sport motiviert?

    Ich gehe 1x wöchentlich zur Ausgleichsgymnastik zur Volkshochschule und bin schon total STOLZ auf mich …

    Hab mir die SHRED CD bestellt und auch schon 1 x gemacht (die x Kilo abnehmen in X Tagen) – Gott wie anstrengend – da muß man bei Hüpfen des stört bestimmt die Nachbarn – deshalb liegt die DVD jetzt unter den 1000 anderen Fitness DVD’s …

    So richtig sportlich werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr :), außer Du hast den ultimativen Tipp? Wann machst Du den ganzen Sport? Bleibt da noch Zeit zum lesen?

    Also – dir weiterhin ganz viel Spaß beim Sport und nimm Dir die Zeit die DU brauchst, okay?

    Gruß
    Birgit

  2. Kossi

    Liebe Birgit, ich glaube, dass mein Leben der letzten zwei Jahre sehr viel mit meiner Motivation zu tun haben. Zum Einen der sehr hohe Gewichtsverlust, der irgendwie einen Bewegungsdrang in mir freigesetzt hat und zum Anderen sind halt viele unschöne Dinge passiert, über die ich keinerlei Kontrolle hatte. Die Kontrolle über meinen Körper habe ich aber. Und ich brauche es derzeit ganz doll, um den „Halt“ nicht zu verlieren. Irgendwas, das mir Kraft gibt. Ich habe sehr viel für andere Menschen getan, mich sehr oft selber dabei vergessen und als ich im Juni mit Shred angefangen habe, habe ich zum ersten Mal seit langer Zeit einfach was für MICH getan. Ich habe gemerkt, dass ich mich in den 20 Minuten NUR auf MICH selber konzentriere. Da gab es dann nur Jillian, mich, meine noch nicht vorhandenen Muskeln, meinen Schweiß. Und keine Gedanken an die Ängste, Sorgen und Nöte um mich herum. Das war quasi ausschlaggebend für mich, dass ich den Sport gemacht habe. Und dann wurde es irgendwann zum Selbstläufer. Wenn man es jeden Tag macht, ist man irgendwann scheinbar drin in dem „Sportrad“ und man hat ein schlechtes Gewissen, wenn man es mal schludern lassen würde.

    Zumindest habe ich das so für mich erkannt. Ich höre aber auch auf meinen Körper und wenn der mal rumzickt, setze ich dann auch schon mal ein oder zwei Tage aus. Denn ich will es ja auch nicht übertreiben. Und dieses tolle „Gefühl danach“ ist eben meine Motivation. Selbst wenn es mir an dem Tag richtig schlecht geht und ich eigentlich so gar keinen Bock habe, mich noch ne Stunde aufs Trimmrad zu setzen, denke ich an das Gefühl, das mich halt danach erwartet und dann schmeiß ich mich aufs Rad und beim Fahren hebt sich meine Laune und ich bekomme richtig Bock drauf, in die Pedale zu treten.

    Überwiegend mach ich den Sport am späten Nachmittag/Abend. Wenn ich da was vor habe, auch schon mal sehr früh morgens. Ich kann das alles ganz gut in meinen Tagesablauf einbauen. Und wenn es gar nicht geht, dann lass ich es halt auch mal ausfallen, denn neben dem ganzen Sport will ich das eigentliche Leben ja nicht vergessen! 🙂

    Lesen ist zeitlich nicht das Problem, denn ich lese ja gerne abends vor dem Schlafen. Bei mir ist es zur Zeit halt nur der Kopf, der mir da ein wenig den Strich durch die Rechnung macht. Aber das wird sich wieder ändern. Das weiß ich. Weil es muss. Weil eben alles weitergehen muss. Und wird.

    Mach weiter mit der Ausgleichsgymnastik! Das ist doch schon mal ein toller Anfang! Ich bin ja auch irgendwie noch auf der Suche nach einer Sportart, die ich in einem Kurs oder so machen kann. Habe aber noch nix gefunden, was mir richtig Spaß machen könnte 😀

    Alles Liebe,
    Kossi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>