«

»

Perfect Life! Ähm … Light! :-)

Endlich habe ich das perfekte Leselicht für mein Wohnzimmer gefunden! Ich habe in dem Raum nämlich nur indirekte Beleuchtung durch zwei Stehlampen und halt helle Decken-Beleuchtung zum Vollausleuchten des Raumes. Aber zum Lesen am Abend war das immer total doof, denn mit den Stehlampen war es zu dunkel und die Deckenlampe war zu ungemütlich hell. So konnte ich in der Herbst- und Winterzeit abends nicht mehr im Wohnzimmer lesen.

Ich wollte keine richtige Tischlampe haben und auch keine weitere Stehlampe und so habe ich echt jaaaaaaaaaahrelang nach was Passendem gesucht, das nicht zu dominant ist und dennoch genug Licht hergibt zum Lesen. Und dann diese hier gefunden.

Ich hab sie quasi um den Blumentopf „drumrum integriert“ Man kann die Lampe in alle Richtungen biegen und das finde ich total praktisch. Und das Licht ist superhell und dennoch angenehm für die Augen und füllt auch beide Buchseiten zu genüge hell aus. Optimal also für meine Zwecke. Und das Schönste ist, dass sie so „unauffällig“ ist. Denn genau so wollte ich es ja haben.

Ich hab sie in einem Laden hier im Ort gekauft, aber ihr bekommt sie (unter anderem) auch hier: http://amzn.to/1stKMD1

Vielleicht sucht ihr ja auch gerade sowas in der Art. Gibt es auch noch in anderen Farben.

leselichtUnd da mich bei Facebook schon einige Leute gefragt haben, wie das denn so funktioniert mit der Lampe (das kann man auf den Produktfotos nämlich so schlecht erkennen), habe ich die Technik auch nochmal fotografiert. Der biegbare Arm endet an einer Kugel aus der dann quasi das Kabel kommt, das am Ende einen ganz normalen Stecker hat. An- und ausgeschaltet wird die Lampe durch einen klitzekleinen Knopf am Ende des „Lampenschirms“:

leselicht02

Für’s Schlafzimmer werde ich mir die Lampe auch noch zulegen. Denn da nervt mich  meine alte Funzel mittlerweile auch, weil sie mir nicht mehr hell genug ist und ich es so anstrengend für die Augen finde. Also … das Lesen zumindest! 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>