«

»

Die Highlandsaga im neuen Kleidchen :-)

Ich habe ja schon vor Jahrhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderten mal mit der Highlandsaga von Diana Gabaldon angefangen. Damals hatte ich die Taschenbücher nach und nach von einer ehemaligen Arbeitskollegin abgekauft und habe die ersten drei Teile förmlich verschlungen. Als es dann beim Club Bertelsmann den limitierten Schuber gab, hab ich die Taschenbücher gegen diesen ausgetauscht. Ihr braucht gar nicht mehr nach dem Schuber schauen, denn er ist lange vergriffen und wird nur noch zu einem Wahnsinnspreis verkauft 😛

Guckt mal: KLICK

Selbst für den doppelten Preis würde ich meinen Schuber nicht hergeben. Obwooooohl … lasst mich kurz überlegen … NEIN! Definitiv nicht! 😀

So hatte ich dann die ersten fünf Teile in einem wunderschönen Schuber, aber die nächsten Teile kaufte ich dann einzeln und leider in vielen verschiedenen Ausstattungen. Das sah irgendwie unschön aus:

gabaldon3

Deshalb hatte ich mich dann total gefreut, als ich sah, dass es die Bücher nun in gebundenen Sonderausgaben gibt! Die Größe ist zwar ab dem 5. Band ein wenig höher, aber das stört mich jetzt nicht soooohooooo. Ich hatte auch mal nachgefragt, warum das eigentlich so ist; könnte es euch jetzt aber leider nicht so richtig wiedergeben. Nur soviel: es hat mit den unterschiedlichen Papierpreisen zu tun und da steckt so ein riesiger Ablauf hinter, den wir Leser gar nicht mitbekommen. Auf jeden Fall schaut die Reihe jetzt total schön aus finde ich:

gabaldon neue edition

Der Schuber steht natürlich immer noch links daneben 😀 Aber ich finde, manche Bücher darf man auch ruhig doppelt im Regal stehen haben.

Warum ich euch das alles erzähle und zeige? Und warum gerade jetzt? Obwohl ich selber ja bisher nur die ersten drei Teile gelesen habe (und liebe!)? Ich habe natürlich vor, auch die restlichen Teile alle nach und nach zu lesen, aber das Fatale an der Buchbranche ist ja leider, dass jedes Jahr immer soooooooooo viele neue tolle Bücher veröffentlicht werden und die will ich dann auch immer lesen und … ach, ihr kennt das ja alles selber 🙂

Auf jeden Fall ist der Grund, warum ich euch heute von dieser Edition erzähle, folgender: Zur Zeit (und da ich nicht weiß, wie lange diese Aktion noch geht, seid am besten schnell!) gibt es den ersten Teil der Reihe als

KOSTENLOSES eBook

und

als Taschenbuch zu einem echten Schnäppchenpreis!

Wenn ihr euch also nicht sicher seid, ob diese Reihe überhaupt was für euch ist, könntet ihr das mit dem ersten Teil austesten! Und wenn ihr die Geschichte rund um Jamie und Claire dann so liebt wie ich, könnt ihr euch die Sonderedition auch direkt zulegen. Da kostet ein gebundenes Buch nämlich gerade mal 15 Euro! (bis auf den neusten Teil)

Ihr wisst ja, dass ich Fantasybücher nicht lese und deshalb könnt ihr mir vertrauen, wenn ich sage, dass es sich bei dieser tollen Geschichte zwar um Zeitreisen handelt, aber es kommen definitiv keine Elfen, Gnome, Zwerge oder andere komische Wesen vor 😀 Wenn ihr also Zeitreisen mögt (oder gerne mal in eine eintauchen möchtet, um sie kennenzulernen), dann schnuppert doch einfach mal rein!

Und hier noch die Reihenfolge der Bücher:

Feuer und Stein

Die geliehene Zeit

Ferne Ufer

Der Ruf der Trommel

Das flammende Kreuz

Echo der Hoffnung

Ein Hauch von Schnee und Asche

Ein Schatten von Verrat und Liebe

Übrigens: Meine Mom hat die Reihe komplett gelesen und liebt sie auch sehr. Ich finde es immer krass, wenn ich sehe, dass bestimmte Bücher einfach auch total generationsübergreifend sind! Ich glaube, es gibt kein Alter, indem diese Highlandsaga keine Fans hat! 🙂

 

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Max

    Ja, das sind echt tolle Bücher. Es gibt jetzt übrigends auch eine Serie, die auf der Romanreihe basiert. Sie heißt „Outlander“ und ist noch ziemlich neu, hat aber bis jetzt schon überwiegend positive Kritik bekommen. Ist bis jetzt allerdings nur in englischer Sprache verfügbar. Deutschlandstart ist wohl erst im Frühling auf VOX.

  2. rena

    den schuber hääte ich auch soooo gerne ! Im Moment stehen bei mir die taschenbücher aber auch bunt zusammengewürfelt ich denke die gebundenen lege ich mir auch zu 😉

    lg rena

  3. Moni G. aus. W.

    Huhu Kossi,
    iiiiiiiirgendwann werd ich die Reihe auch mal lesen …….. und zum Thema „generationsübergreifend“ …….meine Schwiegermutter ist auch total begeistert von dieser Reihe und ich bekomme alle Bücher (außer das erste, das hat mir mal ne Freundin VOR JAAAAAHREN zum Geburtstag geschenkt SuBbt hier also schon eeeeewig rum, wie das halt so ist, wenn ständig neue Bücher dazu kommen, leider aber momentan trotzdem irgendwie nicht gelesen werden…… na ja, es kommen bestimmt auch wieder leseintensivere Zeiten – hoff ich ) ….. lange Rede gar kein Sinn….. was ich sagen wollte ist, das ich von einer Freundin meiner Schwiegermutter alle Bände ab Band 2 bekomme.
    Freu mich schon auf die wieder-kommende Lesezeit.
    LG
    Moni

  4. Friederike

    Ich bin auch der totale Fan von Claire und Jamie. Ich habe, wie du, mit den Taschenbüchern begonnen und nur die letzten drei Bände gebunden. Das soll sich aber auch noch ändern.
    Als jetzt der achte Band rauskam, hab ich beschlossen, alle sieben vorhergehenden nochmal zu lesen und zwar hintereinander weg. Muss gestehen, dass ich damit noch immer beschäftigt bin (bin jetzt bei Band 7). Aber es lohnt sich, da man so die Zusammenhänge sehr viel besser im Kopf hat. Ist halt schwer, alles andere echt liegenzulassen. Aber es geht!!
    Jetzt freue ich mich ohne Ende auf Band 8 – denn den kenne ich ja noch gar nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>