«

»

Die Kossi-Herbstbox vom teewicht ist da :-)

 Der teewicht bei Facebook: KLICK

3-er-Dose Sterne: http://bit.ly/YrhyZM
Sternentasse: http://bit.ly/1CKJiIe
Eulen-Weihnachtsdose: http://bit.ly/1BxGwV7

Kisses from Kossi No. 1: http://bit.ly/1B2sThn
Kisses from Kossi No. 2: http://bit.ly/1uySoDh

Kossi Herbstbox: http://bit.ly/1pWl2J1
Kossi Herbstbox Deluxe: http://bit.ly/1wicbHl
Nur der Tee (Solo): http://bit.ly/1AFMP70
Nur die Kossi-Dose: http://bit.ly/1CZwVIk
Nur die Tasse: http://bit.ly/1pcNV3L
separate große Dose: http://bit.ly/1uySMSi
separate kleine Dose: http://bit.ly/1wicHoG

Mein Nagellack: http://amzn.to/1uteerG

Für’s Gewinnspiel hinterlasst eure Antwort auf meine im Video gestellte Frage bitte hier als Kommentar und schickt mir zusätzlich eine Mail mit eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de

Gewinnspielende ist Samstag der 20.09.2014 um 23:59 Uhr. Am Folgetag werde ich die drei Gewinner hier im Blog bekanntgeben. Viel Glück. Und Spaß! 🙂

85 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Claudi

    Huhu Kossi,

    was für eine wunderschöne Herbstbox und was für ein tolles Gewinnspiel.

    Ich trinke das ganze Jahr über Tee, im Winter immer warm, im Sommer natürlich gerne auch kalt. Wenn die Herbstzeit beginnt, mache ich da auch immer so ein kleines Ritual draus. Morgens wird der Tee in einer Kanne auf dem Stövchen aufgebrüht, so kann ich ihn dann den ganzen Vormittag warm trinken. Den Rest des Tages trinke ich dann Wasser, und Abends dann nochmal eine größere Tasse Tee. In den letzten Jahren ist eigentlich kaum ein Tag vergangen, an dem ich mal keinen Tee getrunken habe. Ich habe schon massig Boxen und Tassen, verliebe mich aber, danke DIR, immer wieder in neue. 🙂

    Liebe Grüße
    Claudi

  2. Anika

    Hallo Kossi 🙂

    Ganz tolle Box und eine schöne Idee mit dem Gewinnspiel.
    Dann erzähle ich doch mal:

    Ich trinke eigentlich das ganze Jahr über Tee. Da ich auch eine große Kaffee Trinkerin bin, trinke ich über Tag auf der Arbeit meistens eine Kanne am Mittag. Aber am liebsten trinke ich am Abend eine leckere Tasse, wenn ich es mir gemütlich mache auf dem Sofa oder im Bett und in meinem Buch lese 🙂
    Im März dieses Jahres, hatte ich aber einen kleinen Unfall beim Tee kochen. Meine Glas-Teekanne ist beim befüllen des heißen Wassers explodiert. Dabei habe ich mich am Oberschenkel sehr stark verbrannt (2ten Grades). Gott sei dank waren die Glassplitter nur in der Küche verteilt und haben mir nichts gemacht. Danach hatte ich eine Angst, was das heiße Wasser betrifft. 🙁 Dann war das Tee trinken für mich erstmal erledigt. Aber da ich ihn ja eigentlich liebe, ging das auch nicht lange. Von da an musste mein lieber Freund mir immer Tee kochen und eine Glas Kanne kommt mir nicht mehr ins Haus. (Dabei muss ich immer ein bisschen an deine Kerzen Phobie denken :))
    Mittlerweile geht es wieder mit dem heißen Wasser, ich nehme immer einen bestimmten Sicherheitsabstand ein. Das sieht sehr lustig aus 🙂
    Das ich wieder Tee trinke und meine Wasser Phobie (Was ja auch beim Nudel kochen und so, schon sehr anstrengend ist) überstanden habe, lag auch ein wenig an dir, da ich mal in deinen älteren Videos gestöbert habe und auf die Teewicht Videos gestoßen bin. Da hatte ich so lust, mal wieder einen Tee zu trinken. Mein Freund war aber nicht zu Hause, also musste ich mir selbst den Tee kochen….. und es ging 🙂
    Danke nochmal dafür 🙂 (Auch wenn du nicht viel gemacht hast)

    Viele Liebe Grüße
    Anika

  3. Nadine H.

    Hej Kossi,
    eine schöne Frage um auch mal andere Gewohnheiten kennen zu lernen.
    Ich bin vor ca. 3 Jahren zum Tee trinken gekommen durch eine Freundin, die einen Teeladen hat. Tee trinken ist bei mir mittlerweile eher zur Gewohnheit geworden als das ich eine richtige Zeremonie daraus mache. Manchmal, wenn ich mich zum lesen einkuschel, dann stelle ich mir aber eine Kanne aufs Stövchen und mach es mir quasi so richtig gemütlich. Sonst passiert das Tee trinken meistens eher nebenbei- leider. Aber du animierst mich gerade es mal wieder zu ändern. Die Cupcake-Tasse ist übrigens mega schön.
    Allerliebste Grüße Nadine

  4. CogitoLeider

    Hallo Kossi!

    Tee?
    Nun, bis vor ein paar Monaten habe ich Beutel-Fencheltee getrunken, weil ich oft Sodbrennen habe.
    Und dann kamst du!
    Heute habe ich meine vierte Teewicht-Bestellung (nicht die Kossi-Box, aber die Papillon-Dosen finde ich superschön) abgeschickt!

    Am liebsten trinke ich Kräutertees, wobei ich beim Fenchel wenigstens ein Mal täglich geblieben bin, allerdings in loser Form.
    Morgens und bei der Arbeit trinke ich Kaffee, geht leider nicht anders, aber sobald ich zuhause bin, trinke ich Tee, das gehört zur Freizeit inzwischen dazu und ist auch irgendwie ein Ritual geworden. Tee auf dem Tisch = Freizeit.
    Für Abwechslung ist ja auch gesorgt, schließlich schickt der Teewicht immer Proben mit und ich hab noch kleinere Portionen von der Detox-Probe-Aktion und deiner Frühlingsbox. Für die hatte ich mich entschieden, als es die andere Dose gab, in die habe ich mich sofort verliebt.

    So stapeln sich Dosen und Teetüten inzwischen ganz schön und ich bilde mir ein, dass es mir durch die Kräutertees auch besser geht.

    Aber sag mal, der zweite ‚Kisses from Kossi‘ ist doch ursprünglich Honeytella gewesen, oder? Den habei ich schon vor ein paar Monaten beim Teewicht entdeckt und war ganz hin und weg. Ein bisschen habe ich davon noch, er braucht einfach die richtige Stimmung, finde ich.

    Lustig finde ich, dass du einen doch ziemlich anderen Geschmack in Sachen Tee hast als ich. So liebe ich zum Beispiel Schokolade, aber nicht den Schoko-Tee. Und roten Tee mag ich gar nicht 😉
    Aber insgesamt bin ich froh, deine Tee-Videos gesehen zu haben, denn dadurch habe ich den Teewicht auch für mich entdeckt und kann nach Herzenslust Kräutertee trinken.

    Ach so, und ich trinke immer heißen Tee, egal ob Sommer oder Winter. Ich brüh mir immer einen Becher auf (ca. 430 ml) und trinke den dann so weg. Manchmal ist er schon ziemlich abgekühlt, aber das stört mich nicht.

    So, und jetzt muss ich ersteinmal Platz schaffen für die neuen Dosen, die hoffentlich bald kommen!

    Alles Gute,
    CogitoLeider

  5. Elisabeth

    Liebe Kossi,

    ich trinke Tee eigentlich zu jeder Tageszeit (außer morgens), aber fast ausschließlich im Spätherbst/Winter, weil ich die Hitze des Tees sonst nicht wirklich aushalte. Am liebsten trinke ich zurzeit Grüntee mit Honig gesüßt. Normalerweise trinke ich Beuteltee, aber durch die Kossibox bin ich auf losen Tee neugierig geworden 🙂

    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  6. Heike Mittelbach

    Hallo Andrea Kossmann
    Ich habe gerade das erste Mal in Ihr Gästebuch geschrieben. Und mache jetzt hier das erste Mal mit!
    Ich trinke jeden Morgen erst eine Tasse Schoko Capuccino dann eine Tasse Tee vom Teewicht seit einem Monat sonst war es Beutel Tee. Wenn meine Tochter da ist machen wir uns es mit einer Decke auf der Couch Gemütlich und quasseln um die wette und trinken Tee dabei. Oder auch in der Küche am Küchentisch. Das sind die schönste Stunden . Bis manchmal Nachts ganz spät.
    Ich bin 48. Jahre meine Tochter 24 .
    Ihre Videos bei YouTube finde ich total klasse. Meine Tochter und ich lesen auch gerne aber nicht so schnell und soviel wie Sie. Wir sind beide von Ihnen begeistert. Und auch in den Teewicht vernarrt. Danke für die schönen Stunden die wir mit Ihnen verbringen dürfen. Machen Sie weiter so. Sie sind so erfrischend und natürlich. LG Heike Mittelbach

  7. André Wenning

    Liebe Kossi,

    das ist ja jetzt mal ein sooooo tolles Gewinnspiel!

    Ich liebe es jeden Tag nach der Arbeit nach Hause zu kommen, mir einen Tee aufzubrühen. Schon während des Ziehens des Tees schon ein wenig in meinem Buch zu stöbern und mich auf die nächste Stunde zu freuen. Ist dann der Tee durchgezogen, setze ich mich mit einer Kanne Tee und meinem Buch im Sommer auf den Balkon und im Winter eingekuschelt aufs Soffa un liebe meine Auszeit. Während dieser Stunde versuche ich nicht gestört zu werden. Das ist absoluter Seelenbalsam.

    Liebe Grüße
    André

  8. Sarah

    Hi Kossi,

    ich bin tatsächlich erst durch den Teewicht wieder zur richtigen Tee-Trinkerin geworden. Vorher hab ich zwar dank Shuyao und den Billig-Beuteltees ab und zu mal einen getrunken, aber auf mehrere Tassen am Tag komme ich erst, seit der Teewicht die Probierpackungen erfunden hat^^

    Feste Rituale oder Tee-Trink-Zeiten hab ich dabei nicht. Ich trinke viel auf der Arbeit nebenbei und abends zu Hause wenn ich noch am Schreibtisch sitze. Maximal zur Weihnachtszeit zelebriere ich das Tee-Trinken ein wenig, dann wird die Pyramide angemacht, Weihnachtsmusik angestellt und zum Tee gibt es leckere selbstgebackene Plätzchen… hachja, lange ist es ja nicht mehr hin, dass ist es wieder so weit 😉
    Im Sommer trink ich auch hauptsächlich Wasser, aber sobald es ein wenig kühler ist, steht wieder eine dampfende Teetasse neben mir bereit, gefüllt mit leckeren neuen Teewicht-Kreationen natürlich 🙂

    Liebe Grüße, Sarah

  9. Katharina

    Hallo Kossi,

    ich trinke sowohl im Sommer als auch im Winter Tee, im Winter aber vielleicht noch etwas mehr. 😉 Eigentlich finde ich, dass man zu jeder Tageszeit Tee trinken kann. Aber wenn ich morgens früh aus dem Haus muss, wird es leider oft zu eng bei mir (schnell heißen Tee trinken, klappt semi gut 😉 ). In der Uni finde ich Tee meistens auch eher unpraktisch, aber vielleicht schleppe ich ja mal demnächst wieder meine Thermosflasche mit. Aktuell schreibe ich noch meine Hausarbeit bzw. muss dafür noch einiges lesen, da macht sich eine frische Tasse Tee dabei auch immer gut. Und natürlich wenn ich deine Videos sehe! 😉
    Normalerweise mache ich mir dann auch gern direkt eine ganze 1,5l Kanne (z.B. mit Pfefferminztee *nomnom*), aber da ich im Moment sehr viel Wasser trinke, mache ich mir dann zusätzlich meist lieber nur Tassen. Der Vorteil an Tassen ist ja auch, dass man schneller mehr verschiedene Teesorten trinken kann. ^^ Kleine „Teetassen“ in welche vielleicht 200ml passen finde ich übrigens doof! 😀
    Hast du eigentlich auch so schöne Teeeier? Am bequemsten finde ich ja oft noch eine Teezange, aber ich habe auch hübsche Teeeier auf deren Aufsatz z.B. eine Blume nach oben geht oder eine kleine Haifischflosse (welche besonders gut wirkt bei rotem Tee 😉 ). Das ist auf jeden Fall auch immer ein Hingucker für Besuch.
    Eine Lieblingsteesorte zu benennen finde ich übrigens gar nicht so einfach, weil es einfach so viele gibt und man selbst wahrscheinlich grade mal einen Bruchteil davon kennt. Aber Pfefferminztee geht immer bei mir, außerdem finde ich ab und zu auch Tee mit Marzipan sehr lecker z.B. Rooibos Marzipan.
    Ich bin übrigens schon sehr gespannt auf den Tee aus deiner Box mit dem Goldstaub, ich hatte nämlich noch nie einen Tee mit etwas Optischem drin ^^ (ich kenne da nur Badezusätze von Lush mit ähnlichen Effekten). Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es toll finden werde.

    Und oh mein Gott, ich würde mich so sehr freuen, wenn ich noch die Dose aus dem Frühling bekommen könnte! Ich finde sie soo hübsch! Und mein loser Tee fliegt derzeit noch in kleinen Tütchen im Schrank rum, was nicht allzu ansprechend aussieht. 😉

    Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus für die tolle Herbstbox! 🙂

  10. Michelle Deschner

    -hallo Kossi ,

    also ich trinke nur Tee. Absolut überhaupt keinen Kaffee!
    Morgens immer schwarzen Tee. Mein absoluter Favourit . Egal was für eine Sorte –
    Hauptsache schwarzer Tee zum aufwachen!
    und Ansonsten über den Tag über , je nach Jahreszeit und „Feeling“ mal Kräutertee, mal grünen oder Roibush.
    Im sommer eher leichte Tee’s wie grünen Tee, im Herbst stehe ich vol auf Kräuter und Früchtetee. und Winterzeit trinke ich meist Weihnachtstees, schwarzen Tee oder Roibushtee.

    Generell trinke ich immer nur warmen Tee- auch im Sommer 😀
    Wen er halt in der Tasse kalt wird. dan trinke ich den eben kalt 😛
    schwarzer Tee mit zucker. und anosnsten meistens ohne !

    Je nach Laune in meiner Thermoskanne , Kanne mit Stöffchen oder in meiner 400 ml Tasse- auf die ich zur Zeit voll stehe 😀 weil da ein Cupcake drauf ist und „Naschkatze“draufsteht. also ich habe wirklich alles Möglichkeiten 😀
    Oder unterwegs mein „teebecher to go“in weiß/pink oder Thermoskanne. Weil ich eben ein Mädchen bin ;D

    Von den Sorten trinke ich eigentlich jede Art von Tee.

    ich glaub das war‘ s was man alles über tee sagen kann 😀

    Liebe GrüßeMimi

  11. Lina

    Liebe Kossi,

    was für eine geniale Box Du wieder zusammen gezaubert hast.
    Ich mag überhaupt keinen Rotbusch Tee und bin froh, dass Du von diesem immer nur Proben rein tust, die kann ich verschenken.
    Ansonsten mag ich sehr sehr gern Früchtetee .. am liebsten mit Banane oder Mango.
    Bevor meine Kanne kaputt ging, hab ich immer eine Kanne auf Stövchen gehabt und das war so gemütlich, heimisch.
    Ich mag diesen Tee auch lieber als Beutel Tee. Der hat nicht so was chilliges.
    Schwarz und Grüntee ist eher selten bei mir, aber Früchte und Kräuter jederzeit, aber ich fange eher im Herbst an und höre im Frühling auf. Im Sommer brauch ich dann viel Wasser. 🙂

    Liebste Grüße, Lina

  12. Sabine K.

    Hallo Kossi!
    Hach, das ist ja mal wieder….zum Nicht-Widerstehen-Können 🙂

    Bei mir gibts zwei Arten von Tee trinken. Einmal, wenn mein Magen eine Auszeit braucht, irgendwas ihm so gar nicht bekommen will, dann trinke ich Kamillentee, lass sämtlichen Kaffee dann auch schon mal weg.

    Und dann ist da das Genussteetrinken, losen Tee kaufen, zig Sorten (dank Dir ja nun auch beim Teewicht *gg*), mich durchprobieren, andere anstecken… Entweder daheim ganz gemütlich mit der ganzen Kanne auf dem Stövchen, mit lecker Gebäck dabei oder dann hier im Büro, wo ich meine Einzelfilter immer auf Vorrat habe, um so viel losen Tee wie möglich auch hier zu probieren 🙂 Das sind dann so Momente am Tag, wenns mal stressig war, um runterzukommen.

    Meistens greife ich zu Rooibos. Früchte und Grüntee finden daneben ihren Weg zu mir. Ganz und gar nicht trink ich persönlich Schwarztee, aber da ist mein Mann der Liebhaber 🙂 Die Vielfalt machts!!!

    Im Übrigen ist mir die Jahreszeit generell schon egal, nur würd ich jetzt z.B. keinen Tee mit Zimt oder so ganz süß mit Schoko oder so im Sommer trinken. Da greif ich eher zu was fruchtigem 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

  13. Natascha

    Hallo Kossi,

    ein schönes Video und ich hab so sehnsüchtig auf die neuen Tees von Dir gewartet.

    Ich trinke schon seit ich klein bin Tee. Zu Beginn aber immer schwarzen Tee mit Milch und Marmelade (komische Mischung ich weiß 🙂 ). Klar, wenn man krank war auch Kräutertees (Kamille, Pfefferminz). Als ich angefangen habe im Büro zu arbeiten, ist es viel mehr geworden und da habe ich auch die verschiedensten Sorten ausprobiert. Immer 1 oder 2 Kannen während der Arbeitszeit und dann einen großen Becher zu Hause beim Fernsehen oder Lesen 🙂 Am liebsten trinke ich milde Früchtetees und Kräutertee. Ansonsten aber immer mal nach Lust und Laute- auch mal ab und an einen Yogi-Tee
    Seit ich durch Dich teewicht kenne, quilt die Küche über mit Tee, Bechern und Dosen 😀

    Ganz liebe Grüße,
    Natascha

  14. Vicky

    Hi Kossi!

    Ich trinke morgens immer Caro Kaffee und sonst trinke ich den ganzen Tag Tee 🙂 Meistens mache ich mir auch Tee, lasse ihn abfühlen und nehme den mit zur Schule 🙂 Ich kann aber auch nur große Tassen trinken also net so zwei Schlückchen Tassen 🙂

    Liebe Grüße,
    Vicky

  15. Kristina

    Liebe Kossi,

    so ein schönes Gewinnspiel – da kommt fast eine Dosensucht auf 🙂 – Warum gibt die blos nicht mehr zu kaufen 🙁 und warum habe ich dich im Frühjahr noch nicht verfolgt????

    Früher gab es zu jeder Tag und Nachtzeit Teestunden: Morgens mit frischem Kräuterteeduft, einfach so zwischendurch, bei Sonnenschein auf dem Balkon, Abends bei Kerzenlicht und nem guten Buch….ein wenig Zeremonie bzw. Stimmung muss irgendwie mit dabei sein – so mal schnell zwischen Tür und Angel geht´s nicht.
    Ansonsten ist der Tee, wenn man mich kennt ein recht gutes Stimmungsbarometer 🙂 !!!
    Mittlerweile mit den Kindern sind die Teestunden zwar seltener geworden, aber umso kostbarer. Stille Momente für sich..die Natur genießen….ein gutes Buch… oder einfach ein wenig über das Leben philosophieren… im Wechsel mit wilden Kinderteestunden mit „Kinderbuchstapelweisevorlesemarathone“ oder wilden Tobeabenteuern…..

    Tee passt immer !!! Und das „Kandisknacken“ verzaubert meine „Große“ immer wieder.

    Ganz liebe Grüße und noch viele zauberhafte Teestunden !!!
    Kristina

  16. Laura

    Hallo Kossi 🙂

    Ich trinke eigentlich immer und ausschließlich nur Tee, gerade jetzt in den Kälteren Tagen ist es einfach angenehmer als andere Getränke. Morgens trinke ich 2 Tassen Schwarztee mit Zitrone, einfach um wach zu werden und mit voller Energie in dem Tag zu starten! Wenn ich dann auf arbeit bin mache ich mir meistens eine Glaskanne voll Früchtetee die dann spätestens bis 10 Uhr leer ist. Um die Mittagszeit trinke ich Grüntee einfach damit das essen nicht so schwer im Magen liegt 😀 .. Und danach noch 1-2 Tassen Erdbee-Sahne Tee! Kräutertee trinke ich meistens am Wochenende zu einem Guten Buch! Am liebstenache ich in meinen Tee ein wenig Zitrone und keinen Zucker! ich diese Kossibox damals schon wollte sie aber ausverkauft war würde ich mich darüber freuen eind Chance zu haben sie zu gewinnen. 🙂

  17. Melanie

    Hi Kossi,

    die Überraschung ist Dir mal wieder gelungen, dass die „gibt es absolut nicht mehr“ Dose/Tasse plötzlich doch noch da ist! 🙂

    Im Sommer trinke ich kaum Tee, dafür in allen anderen Jahreszeiten. Im Büro hab ich immer Tee im Beutel, ist halt einfacher als ne komplette Teeremonie abzuhalten. Zu Hause dann natürlich lieber losen Tee. Am liebsten Kräuter, Früchte oder Rotbusch, jetzt lass ich mich aber mit der Herbstbox mal von Deinem grünen und schwarzen überraschen! 😉 Ich koche mir nie eine ganze Kanne von einem Tee, sondern hab immer meine 1,5 Liter Thermoskanne einfach mit heissem Wasser und dann setz ich mir immer einzelne Tassen auf und wechsle immer den Geschmack von Tasse zu Tasse.

    Liebe Grüße aus Erkenschwick

    Melanie

  18. Kira

    Huhu Kossi,

    nun nochmal ganz unabhängig vom Gewinnspiel: Das Paket mit der Herbstbox ist gestern bei mir eingetroffen und ich bin BEGEISTERT!

    Ich habe gleich beide Leseproben bekommen, den Eiswürfel-Maker und eine kleine süße Teewicht-Ente! Haha, der Wahnsinn!

    Ganz liebe Grüße aus Berlin 🙂

  19. Regina

    Hallo Kossi

    Eigentlich trinke ich das ganze Jahr über Tee, im Sommer vielleicht ein bisschen weniger.
    Ich brüh mir den Tee morgens immer frisch auf (am liebsten Süß) und pack ihn dann in eine Thermoskanne und gehe dann zur Arbeit. Im Krankenhaus (da wo ich arbeite) mach ich mir am Nachmittag einen frischen Tee im Beutel (am liebsten Kräuter). Und am Abend, weil man ja gut bewässert sein soll, gibt es dann nochmal eine Tasse Tee (am liebsten Kräuter).

    p.s. schade, dass ich dich erst vor kurzem entdeckt habe, werde mir „Queen Hazel“ (darauf freue ich mich schon mega 🙂 ) und „Blue Honey“ bestellen.

    Lieben Gruß

  20. Katrin N.

    Liebe Kossi,

    ich war vom Teetrinken völlig weggekommen. Es gab nur noch Wasser und ab und an Apfelschorle. Dann hast du angefangen teewicht-Videos und Kossi-Boxen zu machen. Die erste hab ich mir direkt bestellt. Damals war gerade meine kleine Tochter geboren und ich fing an während der Stillmahlzeiten die Tees aus der Box zu trinken. Diese werden für immer mit diesen schönen Momenten verbunden sein. Seitdem trinke ich Tee und zwar das ganze Jahr über. Morgens mache ich mir eine Kanne – meistens Grüntee. Hier ist mein absoluter Favorit „Die acht Schätze des Shaolin“. Den liebe ich und habe ihn mir schon dreimal nachbestellen müssen! Wenn ich die Kanne vormittags schaffe, dann mache ich mir nach dem Mittag noch eine Kanne. Wenn abends die Kinder im Bett sind, mache ich mir noch eine gemütliche Tasse Tee. Es ist so so schön. Allerdings mag ich keinen Beuteltee mehr. Es muss loser Tee sein und dann nur noch der vom Teewicht. Alles andere schmeckt mir nicht mehr.

    Eben kam die Post und das Paket mit der Herbstbox. Hach…ich habe mir gleich mal den Citro-Gras gemacht. Wie ich schon bei You-Tube geschrieben habe, habe ich die Box blind bestellt. Da vertraue ich dir voll und ganz. Dein Geschmack trifft meinen voll und ganz. Ich danke dir für deine Videos und hoffe, dass du die noch ganz lange machst. Ich freue mich schon wieder auf die Winter- oder Weihnachtsbox.

    Viele liebe Grüße
    Katrin

  21. Leseratte

    Liebe Kossi,

    mein Morgen beginnt mit dem YogiTea „FrauenPower“. Als Mama und Studentin habe ich damit das Gefühl energiegeladen in den Tag zu starten. In die Uni begleitet mich der Shuyao Becher (auf den ich durch dich gestoßen bin). Den fülle ich mir in der Cafeteria bei Bedarf wieder mit heißem Wasser auf. Wenn mein Kind dann abends im Bett liegt, trinke ich meist beim Lernen noch eine Tasse Kräutertee. Dann, wenn ich alles erledigt habe, kuschel ich mich auf die Couch und trinke noch einen Tee, der die „Seele streichelt“. Je nach Wetterlage, kalt oder warm, ohne oder mit Decke, ohne oder mit Kerzen und Stövchen, einem guten Buch und manchmal auch mit einer Schokogesichtsmaske… Denn wenn ich Tee trinke habe ich das Gefühl ganz bei mir zu sein ;).

  22. Xuxu

    Liebe Kossi!
    Ich trinke meine Tee immer morgens, egal ob Sommer oder Winter 😀
    Dazu mein Porrdige und dann ein Video im Bett, das ist mein Morgenritual.

    Aber Literweise Tee gibt es erst im Winter/Herbst, wenn ich dann zb zu Hause lerne.
    Früher war ich immer sehr vorsichtig mit den Geschmacksrichtungen: Also hauptsächlich Kamille und Kräutertee aber seit neustem experimentiere ich auch schon viel wilder rum und deine Videos fixen mich auch immer wieder an! Aber leider hab ich nicht so viel Geld um mir so viel Tee (auch wenn es unterschiedliche sind) auf einmal zu kaufen D:
    Deswegen hoffe ich auf den Gewinn, denn auch der Frühling wird wieder kehren 😀

    Liebe Grüße!

  23. Vicky

    Hallo Kossi,
    wie ich mich grad über dieses Gewinnspiel freu:)!
    zu meiner Teegewohnheit:
    Ich trinke eigentlich das ganze Jahr über Tee, im Winter vor allem spezielle Wintereditionen, im Sommer dann gern kalt und vor allem Früchte oder grünen Tee.
    Ein Stövchen habe ich bisher leider noch nicht, möchte ich mir aber unbedingt besorgen, da ich eher ein langsam und wenig Trinker bin und ich mich deshalb immer darüber ärgere wenn der Tee mal wieder kalt geworden ist.
    In den letzten Jahren ist eigentlich kaum ein Tag vergangen, an dem ich mal keinen Tee getrunken habe. Kaffee trinke ich kaum.
    Ich würde mich riesig über die Box freuen, da ich noch keine habe!
    Liebe Grüße
    Vicky

  24. Christina

    Hallo Kossi,

    ich trinke Tee eigentlich immer. In meiner Familie bin ich damit so aufgewachsen. Kaffee schmeckt mir gar nicht, außerdem hat man bei Tee ja viel mehr Auswahl, je nach Laune und Geschmack eben. Im Winter ist Tee aber natürlich besonders schön, ich liebe Weihnachtstees. Ich muss gestehen, dass ich die manchmal auch zu anderen Jahrenszeiten trinke, aber im Dezember passt es dann doch am besten.

    Liebe Grüße,
    Christina

  25. Nadine

    Hallöchen Kossi 🙂

    Jaaa, wann trinke ich denn Tee?
    Wenn ich so drüber nachdenke, trinke ich Tee meist dann, wenns mir nicht ganz gut geht. Wenn ich merke „Oh, mein Hals kratzt ein bisschen“ oder wenns mir irgendwie kalt wird ohne das es einen Grund dafür gibt (Ich weiß jetzt nicht ob du diese Beschreibung nachvollziehen kannst, ist halt komisch :D).
    An Tagen wos mir mit meiner Gefühlswelt nicht gut geht (Stress, Streit, Ärger, Liebeskummer etc.), trinke ich auch schon mal Tee, aber dann ist das anders. An solchen Tagen oder Abenden, gibts nicht nur eine Tasse, dann schon eher eine Kanne.
    Generell trinke ich Tee lieber tassenweise, da muss ich mich nicht auf eine Sorte festlegen, sondern kann dann auch 5 verschiedene nacheinander schlürfen 😉

    Das wars dann erstmal. 🙂
    LG
    Nadine

    PS: Ich bin verliebt in die neue Tasse!

  26. Alina

    Hallo Kossi!
    Tatsächlich habe ich die Herbstbox schon hier stehen und habe mich schon einmal quer durchgeschnuppert! Der erste Tee in der Tasse ist der Schatzfinder und er ist wirklich klasse! 🙂
    Ich trinke hauptsächlich bei der Arbeit (Büro) Tee und meine Kollegen „zwacken“ sich gerne mal eine Tasse bei mir ab, weil ich immer die tollsten Tees habe, die ihren köstlichen Duft verbreiten. 🙂
    Im Hochsommer trinke ich auch eher wenig Tee, da mir sowieso schon heiß genug ist. Aber sobald es mal einen kühleren Tag gibt, bin ich wieder dabei.
    So langsam taste ich mich mit deiner und des Teewichts Hilfe ebenfalls an Grün- und Schwarztee ran, mit dem Schatzfinder hat es auf jeden Fall sehr gut geklappt!
    Liebste Grüße
    Alina 🙂

  27. Irene M.

    Liebe Kossi,
    ich trinke seit 10 Jahren jeden Morgen im Büro frisch-aufgebrühten weißen Tee. Es ist ein „nettes“ Büromuss bei uns und dient natürlich der Gesundheit :-). Und im Urlaub fehlt einem dieses Ritual. Daheim trinke ich auch Tee, aber fast nur in der dunklen Jahreszeit. Es darf dann gerne gemütlich sein. Da ist ein leckerer Tee doch was feines. Dir wünsche ich weiterhin einen guten Teegeschmack. Freue mich jetzt schon auf die Winterteebox.

    Herzliche Grüße

  28. Dorothee

    Hallo Kossi,
    am liebsten trinke ich bei regnerischem Wetter, eingemummelt in eine kuschelige Decke und ein gutes Buch in der Hand, meinen Tee.
    Mein Lieblingstee ist Weihnachtstee, Orange-Ingwer und Birne Granatapfel.
    Deine neue Kossi-Box ist echt toll.

    Liebe Grüße
    Dorothee

  29. Samira

    Hi Kossi
    Ich trinke seit ca. 4 Jahren intensiv Tee. Früher war es einfach nur ab und zu und heute liebe ich es eine Tasse Tee zum Lesen zu trinken. Wobei es bei mir sehr auf das Wetter und die Jahreszeit drauf ankommt, was für eine Sorte ich trinke. Im Herbst und wenn es draussen aus allen Eimer schüttet trinke ich am liebsten Schwarztee mit Milch. Ich mag aber auch Chai-Tee und Früchtetee. Im Sommer trinke ich oft selbst gemachter Ice-Tee. Ich trinke zwar zwischendurch immer noch Beuteltee, doch frischer Tee ist mir einfach lieber.

    Liebe Grüsse
    Samira

  30. Petra

    Hallo Kossi,

    wie immer ein tolles Gewinnspiel von dir 🙂

    Mein „Tee-Ritual“ ist für viele vermutlich merkwürdig…ich trinke nämlich nichts anderes als Tee. Also kein Wasser oder so, sondern wirklich nur Tee. Mein Wasser-Ersatz ist kalter Pfefferminz Tee mit Stevia. Ich koche mir immer 1,5L und die trinke ich dann den Tag über, nehme ihn in eine Flasche umgefüllt mit in die Berufsschule, in die Stadt usw.
    Wenn ich mir anderen Tee koche, dann immer eine XXL-Tasse die ich dann mit auf die Couch nehme. Richtig heiß trinke ich Tee nie, er muss immer erst etwas abkühlen.
    Vlt. etwas außergewöhnlich, aber so mag ich es eben 🙂

    Liebe Grüße,

    Petra

  31. Steffi

    Liebe Kossi.

    es gibt eigentlich keine bestimmte Zeit wo ich Tee trinken….wenn ich halt Lust darauf hab….dann mache ich mir einen.
    Ich mach mir den dann in der Küche fertig und nehme dann den Becher mit ins Wohnzimmer.
    Aufs Sofa…oder an den PC….als Entspannung von einem anstrengenden Arbeitstag…und schau dann Fern…lese ein Buch….telefoniere.
    Die Sorte ist dann immer ein fruchtiger….also Früchtetee….oder Orangentee….oder Roibusch-Vanille. So schwarze Tees oder Kräutertees sind mir, und ich kann es selber nicht wirklich besser beschreiben, zu „schwer“.
    Ausser ich bin erkältet….dann kann es auch schon mal ein Schwarzer sein.

    Liebe Grüsse Steffi

  32. Maria

    Liebe Kossi!
    Seit du mich mit dem Teewicht angefixt hast, trinke ich täglich Tee. Mein Morgen startet zwar mit einer Tasse Kaffee aber den Rest des Tages trinke ich Tee. Auf der Arbeit habe ich immer meinen Isolierbecher voll leckerem Tee bzw. koche ich mir im Sommer am Abend vorher Tee, den ich am nächsten Tag in einer Flasche mitnehme. Besonders in der kalten Jahreszeit mag ich es, eine schöne Tasse Tee zu trinken und ein gutes Buch zu lesen!

    Liebe Grüße Maria

  33. Nadine S.

    Liebe Kossi,

    ich kenne das Tee-Trinken schon von meinen Eltern. Die trinken beide keinen oder kaum Kaffee, immer nur Tee. Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, war es immer Ritual gewesen, dass wir am Wochenende nachmittags alle zusammen saßen und Tee getrunken haben. Meine Mama hat dann also eine Kanne mit Tee für alle gekocht (Mama, Papa, meine Schwester und ich) und der stand auch immer auf einem Stövchen 😀
    Das aber wie gesagt meistens nur am Wochenende, wenn alle da waren nachmittags. Ansonsten hab ich kaum Tee getrunken…. seitdem ich nun meine eigene Wohnung habe und ich den teewicht kenne sieht das anders aus 😀
    Morgens trinke ich, wenn genug Zeit ist, eine Tasse Schwarzen oder Grünen Tee zum Frühstück. Und das ist eigentlich auch meistens der Fall 🙂 Ich liebe es morgens in Ruhe noch da zu sitzen, zu frühstücken und meine Tasse Tee zu genießen, so fängt der Tag gleich gut an. Ich mag es auch, jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung zu haben 🙂 Der teewicht hat ja eine wahnsinns Auswahl 😀
    Ansonsten trinke ich an freien Tagen auch nachmittags gerne eine Tasse Tee, da dann am liebsten Rotbusch. Und seit Kurzem habe ich auch die Tasse Tee am Abend für mich entdeckt! Da am liebsten Kräutertee 😀
    Wenn ich frei hab, mach ich mir auch gern mal ne ganze Kanne…
    Wie gesagt liebe ich auch die verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich hatte mir am Anfang 2 Probiersets bestellt um mich erstmal durchzuprobieren, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Inzwischen hab ich so meine Favoriten, die ich auch immer nachbestelle, man entdeckt ja aber durch die Proben auch immer wieder was Neues 🙂

    Liebe Grüße an dich!
    Nadine

  34. Kirsten

    Hallo Kossi,

    ich trinke schon seit Jahren gerne Tee und seitdem Du Dich in den Teewicht verliebt hast, bin ich auch von diesem ein großer Fan geworden :-). Ich habe dort schon mehrmals bestellt. Meist habe ich noch einen großen Vorrat, aber bei Deinen Tipps kann ich immer nicht „nein“ sagen, wenn Du neue Sorten vorstellst.
    Ich trinke jeden Tag Tee. Zur Arbeit nehme ich mir 2 Kannen mit losen Tee mit: 1x grünen Tee für den Vormittag und für den Nachmittag Roibush-Tee. Abends gibt es zu Hause noch einen großen Becker mit Teebeutel..
    Am Wochenende trinke ich querbeet (grün, schwarz, Früchte, Roibush), da können es auch mal 3 oder 4 Kannen werden… Es ist auch egal, ob es draussen heiß ist oder kalt: Tee geht immer. Und hat so viel von Gemütlichkeit.Im Sommer kann es auch mal eine Kanne Eistee sein (dank Dir und dem Teewicht kann ich ihn endlich richtig zubereiten :-)). Auch im Urlaub darf Tee (neben genügend Lesestoff) nicht fehlen. Ich habe immer ein paar Teebeutel von zu Hause im Gepäck (falls mir der vor Ort erhältliche Tee nicht zusagt ;-)).

    Liebe Grüße,
    Kirsten

  35. Miriam Junga

    Huhu Kossi,
    ich trinke das ganze Jahr über Tee, allerdings variieren die Sorten 🙂 Im Sommer darf es gerne etwas fruchtiger sein, im Winter eher mehr die Kräutertees 🙂 Aber Pfefferminz- und Schwarztee gehen immer 🙂 )ch brauche auch morgens einfach einen „Tea to go“ für unterwegs, um wach zu werden 🙂

    Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde 🙂
    Viele liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>