«

»

Julia Engelmann zum Lesen und Hören! Wow!

juliaengelmannk

Leuuuuuuuuuuuuuuuute, wenn ihr den Poetry-Slam „Eines Tages Baby“ (https://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8) so geliebt habt wie ich, dann solltet ihr euch UN-BE-DINGT nicht nur das Buch zulegen, das bereits vor ein paar Wochen erschienen ist, sondern auch die dazugehörige Audio-Variante!

Julia Engelmann liest die Texte dort selber vor. Es so ein Genuss, ihr zuzuhören. Ich wollte eigentlich nur ganz kurz reinhorchen, doch dann hab ich eine Stunde lang die CD nicht mehr aus dem PC gezogen, weil ich es so sehr genossen habe, mir eine Stunde „Auszeit vom Leben“ zu nehmen, zu reflektieren, zuzustimmen, zu „hachmachen“, zu unterstreichen, zu unterschreiben, zu lernen, zu verstehen, mich zu fragen, mir zu antworten, zu … ach … es war einfach toll! Und ich werde die CD sicher sogar noch öfter hören. Denn Auszeiten braucht man ja immer. Und sie geben im Nachhinein auch sehr viel Kraft. Vor allem, wenn man erkennt, dass man mit vielen Gedanken, Fragen und Ängsten zum eigenen Leben, gar nicht so alleine dasteht! Selten habe ich eine Mittagspause SO effektiv genutzt! 🙂

Ich  liebe ihre Texte und vor allem auch ihre … Achtung! Neues Wort (von ihr) gelernt: „melankomische“ Seite! <3

So, und jetzt muss ich mal gucken, wie ich wieder in die „normale“ Welt zurückkrabbeln kann! Obwohl ich mir ein bisschen wünsche, einfach in der Welt von Julia Engelmann zu bleiben. Wahnsinn, dass ein so junges Mädel mir altem Hasen den Spiegel so dermaßen vorhalten kann! 😉

Hörbuch: http://amzn.to/1kz41Db (erhältlich ab 14.07.2014)

Taschenbuch: http://amzn.to/1mDYtNE

 

1 Kommentar

  1. Sandra Pusteblume

    Ich bin ja auch so ein Fan vom Slam One Day und weiß daher, dass Julia Engelmann wirklich sehr gut vortragen kann! Da glaub ich dir auch gleich dass die CD ein Genuss ist.
    Ich muss ja sagen, dass mir das Buch immer zu teuer war oder vielleicht hats mich auch einfach nicht wirklich angesprochen … Aber man hört in letzter Zeit echt viel davon und hin und wieder mal so eine „andere“ Lektüre kann schon mal schön sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>