«

»

Lust, zu „kossitoxen“ und mich zu knutschen?

Ich hatte in meinem letzten Teewicht-Video ja gefragt, ob Interesse besteht an einer „Detox-Tee-Sammlung“, die ich selber zur Zeit täglich trinke. Da einige von euch daran sehr interessiert sind, habe ich die Liste mit meinen Favoriten niedergeschrieben und der Teewicht hat ein total süßes Set daraus gebastelt. Was die einzelnen Tees nun so im Körper „bewirken“, kann ich euch leider nicht fachmännisch erklären. Aber wenn ihr nach den Grundtees googlet, werdet ihr sicher viele hilfreiche Infos finden. Auf jeden Fall wirken sie alle entschlackend oder entwässernd oder halt einfach nur unterstützend, wenn man seine Ernährung umgestellt hat oder „diätet“ oder solche Dinge. Und wenn ihr alle gekossitoxt habt, seid ihr danach so WUN-DER-HÜBSCH wie ich haha 😀

So schauen alle „Kossitox“-Tees zusammen aus und mit einem Klick auf’s Bild kommt ihr direkt zum Produkt im Shop des Teewichts:

kossitoxen

Nun, dann fangen wir mal an:

Oolong Sahne Karamell

Eigentlich erwähnt man ja meist „das Beste zum Schluss“, aber heute mach ich es umgekehrt und fange mich meinem absoluten Lieblings-Oolong-Tee an! Oh Gott, ich kann selbst kaum glauben, dass ich „Lieblingstee“ und „Oolong“ wirklich mal in einem Satz raushaue hihi. Aber so ist es echt. Dieser Tee schmeckt absolut nicht so, wie Kuhdung riecht, sondern total mild nach leckerem Karamell. Und weil dieser Tee mein absoluter Favorit ist, findet ihr in der „Kossitoxbox“ auch direkt ne groooooooooße Tüte davon hihi

Oolong Beerenhexe

Und noch einen zweiten Oolong-Tee habe ich mir rausgesucht. Denn auch dieser verzeichnet auf meinen Geschmacksknopsen kein Bauernhof-Feeling, sondern eher das Gefühl, ich würde im Wald nebenan ein paar Beeren pflücken und sie dann direkt in der Sonne genießen.

Pu Erh Freche Früchte Vitamin C

Bei den Pu-Erh-Tees habe ich nur einen Favoriten für das kossitoxikolische 😉 Set rausgesucht. Die Frechen Früchte enthalten nicht nur jede Menge Vitamin C, sondern schmecken vor allem super lecker nach Erdbeeren, einem Hauch Kiwi und Himbeeren. So richtig schön sommerfruchtig. Pu Erh Tee hat allerdings noch einen intensiven „Eigengeruch“, der auch bei dieser Sorte noch leicht durchkommt. Ist aber egal. Trinkt das Zeug einfach und denk bei jedem Geschmack „GESUUUUND“, so mach ich das auch 🙂

Matetee Granatapfel-Johannisbeere

Kommen wir zum einzigen Mate-Tee dieses Sets. Mate-Tee ist bei mir „sonne Sache“. Ich habe ihn bereits vor über 20 Jahren für mich entdeckt. Aber ich habe ihn immer nur in meinen „ich will voll gesund sein“-Phasen getrunken, denn er hat einen sehr eigenen Geschmack, den ich leider nicht beschreiben kann. In diesem Fall kann man ihn aber super trinken, da er nach Granatapfel und Johannisbeere schmeckt. Der Mate-Tee-Geschmack an sich bleibt aber erhalten. Und wundert euch nicht, dass der Tee recht kräftig grün ausschaut, wenn er aufgebrüht ist. Das muss so! 🙂

Kräutertee Elfenelixier

Dass Krätuertees mit in ein Kosstox-Set müssen ist klar, oder? Denn ich liebe Kräutertees in allen möglichen Varianten! Das „Elfenelixier“ fand ich besonders interessant, weil … hallo? … Elfe? Kossi? Das passt (höhö) … Okay, NOCH nicht, aber wer weiß wie ich nach dem Kossitoxen ausschauen werde 😀 Der Geschmack ist auf jeden Fall zitrusfrisch, gepaart mit Waldfrucht. Da macht das Kossitoxen richtig Spaß!

Kräutertee Kraft des Körpers

Hier sag ich nur: Miiiiiiiiiiiiiiiinze!! Ihr wisst, dass ich Minze in allen Varianten liebe oder? Deshalb freu ich mich natürlich total, dass selbst ein nach Minze schmeckender Tee beim Kossitoxen unterstützen kann! In diesem hier ist auch noch ein wenig Fenchel (ich liebe Fenchel, aber man schmeckt ihn nur sehr leicht raus, was für die Teetrinker gut ist, die Fenchel nicht mögen) und Brombeerblätter und son Gedönse. Aber im Vordergrund steht hier die Minze, die in Form von getrockneten Blättern enthalten ist.

Grüner Tee Fresh Yoghurt

Hab ich so probiert … und bei jedem Schluck gesagt … „Boah … du bist super, du bist geil, du bist suuuuuuuupergeil!“ Denn er schmeckt nach Joghurt und Zitrone mit einem Hauch Grünteegeschmack. Er kann halt nicht verleugnen, dass er n Grüner ist. Muss er aber ja auch nicht mehr, weil ich inzwischen ja auch eine Grünteetrinkerin bin. Schmeckt herrlich frisch nach Zitronen und kann ich mir auch kalt super vorstellen!

Grüner Tee Chinesischer Drachentee

Der gute alten Drachentee kommt mit einem Schlehenfrucht- (ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das ist, aber es schmeckt toll!) und Johannisbeergeschmack dahergewatschelt.

Honeybush Superstar

Honeybush-Tees mag ich sehr sehr sehr. Weil sie ganz leicht nach Honig schmecken. Dieser hier schmeckt zusätzlich super fruchtig nach Grapefruit und Erdbeeren. Eigentlich sollten es nur 10 Proben für’s Kossitox-Set werden, aber dieser Honigbusch ist „Schuld“ daran, dass es nun 11 Proben geworden sind 😉

Veggie-Tea Smiling Spinacio 

Und jetzt alle so: „WHAT???? SPINACIO???? Ist das nicht SPINAT?“ Jepp! Genauso hab ich nämlich auch reagiert, als ich den Veggie-Tee zum ersten Mal sah. Spinat? Als TEE? Wie soll das denn bitteschön gehen? Und schmeckt das überhaupt? Nun … es ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und morgens zum Vanille-Mohn-Porridge mit Erdbeeren würde ich ihn auch nicht gerade trinken 😀 Aber! Zum Schnittchen am Abend schmeckt er klasse! Oder als kleine Zwischenmahlzeit! Ich trinke nämlich in Momenten, in denen mich der Hunger überkommt, gerne mal sowas wie ne Tasse Gemüsebrühe. Das sättigt total und schmeckt! Diese Veggie-Tees sind allesamt nicht gesalzen und haben natürlich auch keine Kalorien. Sie sind eben Tee und führen dem Körper auch Gutes zu! Genau das gleiche macht auch der:

Veggie-Tea Captain Carrot 

Mein zweiter Favorit der Veggie-Tees. Man schmeckt die Süße der Karotten und der Tee ist sehr mild. Ihr müsst euch also nicht vorstellen, dass ihr einen Karottensaft trinkt (den ich übrigens auch sehr gerne mag. Auch gerne gemischt mit O-Saft), sondern ihr schmeckt eben einen Hauch von Karotten, gepaart mit Zitronengeschmack und … könnt ihr euch jetzt sicher so gar nicht vorstellen, aber: MINZE! Aber egal, was ich hier nun schreibe. Am Ende müsst ihr euch eh selber davon überzeugen, ob euch diese Art von Tee zusagt. Es könnte sein, dass euer Verdauungssystem anfangs ein wenig „rumpelt“, aber ich mag das voll. Zumindest wenn ich den Tee abends trinke und ich dann eh nicht mehr irgendwo hin muss. Da hat man aber direkt das Gefühl, dass er wirkt und eben entschlackt! 🙂

Und ich möchte noch erwähnen, dass es auch noch den Typ „Tomate“ und „Kohl“ gibt und ich habe die beiden Sorten auch getestet und auch diese schmeckten mir. Aber Spinat und Karotte sind einfach meine Favoriten.

Und noch eine kleine Info: Grundsätzlich kann man jeden Tee mehrmals aufbrühen. Ich habe bisher meinen Tee immer nur einmal aufgebrüht, aber nachdem der Teewicht mir das erzählte, werde ich natürlich gerade dieses „Kossitox-Set“ auch mehrmals aufbrühen. Manche Teetrinker schwören sogar auf den zweiten Aufguss und schütten den ersten weg. Ich habe ja keine Ahnung, wie die Gewohnheiten von anderen Teetrinkern so sind, aber interessant finde ich es allemal! Die Sorten aus diesem Set könnt ihr also alle mehrfach aufbrühen. Man sagt wohl so zwischen 3 und 5 mal. Aber das kommt natürlich immer auf euren Geschmack an! Denn jeder trinkt Tee ja anders!

********************

Und jetzt haltet euch fest Leute! Denn jetzt kommt noch was ganz Besonderes, das NICHT mit dem Kossitox-Set tun hat, sondern nur mit mir. Mit der kleinen teetrinkenden und bücherlesenden Kossi. Die euch für eure Unterstützung und euer tolles Feedback einfach gerne alle mal gern knutschen würde! Und wenn ihr mich auch gerne mal knutschen möchtet, dann könnt ihr das jetzt sogar tun! Denn … haaaaaaaaaaallooooooooooooooooooooooooo … ich habe jetzt MEINEN EIGENEN TEEEEEEEEEEHEEEEEEEEEEEE!

Und das kam so: Der teewicht macht immer ab und zu für Kunden Teekreationen, die dann für bestimmte Ereignisse sein sollen. Und irgendwann sprachen wir mal drüber und der teewicht erzählte mir, dass er einem Kunden ein paar Proben für eine Aktion geschickt hatte, und dass der Kunde sich dann für eine Kreation entschieden hatte und ich fragte, was das denn für eine Kreation war und der teewicht erzählte es mir und ich fragte, was sie denn nun mit den anderen Kreationen machen würden. „Die kommen dann in den Shop!“, sagte der Wicht und ich druckste ein wenig rum und bat dann drum, dass er mir die Proben mal schickt, denn eine von den Kreationen hörte sich einfach KLASSE an!

Gesagt getan … ein paar Tage später erreichte mich die Probe und ich war SOFORT verliebt darin! Und nach ein paar weiteren Brainstormingstunden haben der teewicht und ich beschlossen, dass es nun einen KOSSITEE geben wird. Aber nicht nur einen! Sondern immer dann, wenn ich einen Tee finde, den ich voll klasse finde (vielleicht kreiere ich ja auch mal selber einen), machen wir einen Tee daraus, der meinen Namen tragen wird. Ist das nicht der Hammer? Und das ist nun also der erste Tee dieser Edition.

Dann musste natürlich ein Name her und schnell stand für mich fest, dass es irgendwas A) mit meinem Namen zu tun haben sollte und B) mit Küssen, denn küssen kann ich nur Menschen die ich  liebe und der teewicht ist zwar kein Mensch, aber den liebe ich und euch liebe ich ja irgendwie auch und überhaupt finde ich, dass Küsse so ziemlich das intimste sind, was Menschen untereinander austauschen können und so entstand die Edition „Kisses from Kossi“. Ich überlegte mir dann natürlich auch, wie das Etikett aussehen sollte und sagte: „Ich will den Teewicht knutschen, weil ich ihn vor einem Jahr so ins Herz geschlossen habe, dass ich ihn einfach nicht mehr hergeben möchte!“ Und dann setzte ich mich eines Tages hin und knutschte eine DIN-A-4-Papierseite, weil der teewicht selber ja nicht in meiner Nähe wohnt und ich ihn deshalb nicht persönlich knutschen konnte und die Seite sah dann am Ende so aus:

 

kussmundteewicht

 

Denn ich wollte unbedingt einen Knutschmund auf dem Etikett haben, aber nicht irgendeinen, sondern … MEINEN natürlich! 🙂 Und deshalb schaut der „No. 1 – Kisses from Kossi“ nun SO aus:

kisses01

In piiiiiiiiiiiiiiiink Leute, in PINK!! Ich werd bekloppt hahaaaaa. Echt … als der Postmensch mir das Paket mit dem Tee gab und ich ihn auspackte, bin ich hier voll verliebt durch die Bude gerannt und hab die Packung immer gestreichelt und gesagt: „Du bist sooooo hübsch!!“ 😀

„Blue Honey“ bedeutet in diesem Fall, dass er nach Heidelbeeren mit Honig schmeckt und es handelt sich um einen Schwarztee. Den ich vor einem Jahr noch nicht getrunken hätte, weil ich ja immer dachte, ich bekomme Herzrasen von schwarzem Tee. Und heute? Bekommt der Teewicht Herzrasen, wenn ich ihn abknutsche hihi. Ich hoffe, die Idee gefällt euch! Fühlt euch alle geknutscht von mir 🙂

Und ich? Ich trink jetzt ne Riesentasse Oolong Karamell und streichle dabei mein pinkes Wunderteetütchen ♥

14 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dagmar

    Herzlichen Glückwunsch zum
    EIGENEN TEEEEEEEEEEHEEEEEEEEEEEE!

    Da lag ich ja mit meinen Knutschvermutungen völlig falsch
    und die liebe Anita hatte ja so was von recht! 🙂

    Ich wünsche Dir einen schönen Streichelnachmittag! 😉

    Alles Liebe,
    Dagmar

  2. Sabine

    Juchu, danke Kossi, da muss ich jetzt leider 😉 wieder Tee bestellen, ich freu mich sooo 🙂

  3. Moni G. aus. W.

    ach Kossi…. DU BIST ECHT AUCH ZUM KNUUUUUTSCHEN !! 😉
    Würden WIR einen Tee für dich kreieren, dann würde der natürlich MANY KISSES FOR KOSSI heißen, iss ja klar! 😉
    Tolle Idee- wie immer halt! 🙂
    Ganz liebe Grüße

  4. Petra

    Liebe Kossi,

    wenn ich pinkfarbene Tüten vom Teewicht bekomme, bin ich auch immer ganz entzückt. Leider gibt es die ja nicht in den größeren VE (meine Lieblingstees suchte ich und brauch gleich inmer meeehr). Allerdings habe ich den Absprung zu anderen Tees (noch) nicht gefunden. Ich bin seit fast einem Jahr 1 x monatlich ausschließlich als Fruchtzwerg beim Teewicht zu Besuch. Ergo no kisses from Kossi *traurigschau*.
    Nichtsdestotrotz wunderschön und bestimmt genau das Richtige für viele Kossilanten!

    LG
    Petra

  5. Nicole

    Hallo Kossi, machst du dann die andere Detox-Woche nicht, die du sonst immer im Frühjahr gemacht hast?
    Klingt ja alles sehr lecker, und die Vorstellung, dass gesunder Ekeltee plötzlich schmecken könnte, ist sehr verführerisch.

  6. Kossi

    Nein, derzeit trinke ich nur den „kossitoxologischen“ Tee 😀

  7. Sabine Kettschau

    Oolong…ich liebe ihn, seit mein Teedealer vor Ort (jaja, ich weiß, gibt keinen besseren als Teewicht *schmunzel*) einen führt, der sich Bossanova schimpft und im Herbst/Winter einfach nur zum Kuscheln einlädt…mit Kakaoschalen und so…eben lecker! Und wenn ich das jetzt mit dem Karamell lese, gut, der ist auf jeden Fall gekauft bei der nächsten Teebestellung beim Wicht 🙂

    Danke Kossi fürs Anfixen! Again 😉

    Liebste Ostermontagsgrüße
    Bine

  8. Nicole

    Liebe Kossi, falls ich noch einmal eine Frage dazu stellen darf: und wie trinkst du den Tee nun? Also mehrmals täglich einen Liter? Nur einen Tee am Tag oder bunt gemischt? Irgendwie habe ich da noch total viele Fragen, aber vielleicht ist das alles auch total unwichtig? Oder du machst noch ein Video dazu *Heiligenschein polier* o:) Nur so eine Idee…. =) Würde mich auf jeden Fall interessieren, denn ich würde gerne im Mai nach meinem Urlaub damit mal anfangen und ich stell mich bei sowas immer herrlich dämlich an…
    Danke dir vielmals!

  9. Kossi

    Huhu Nicole, ich denke, dass ich in meinem nächsten BlubberBlabberVlog (wenn ich denn eeeendlich dazu komme, einen zu drehen) nochmal ausführlicher drauf zu sprechen komme, aber hier schon mal die Kurzantwort: ich trinke ca. zwei Kannen von dem Tee am Tag. Ich glaube, in meine Kanne gehen so 750 ml.

    Morgens fange ich zunächst mit einer Kanne Schwarztee an, dann eine Kanne Oolong oder Grüntee, dann nehme ich mittags meine Hauptmahlzeit zu mir und trinke nach dem Essen nochmal einen Liter Kossitox-Tee. Nachmittags dann nochmal ne Kanne Früchte-, Roibos-, oder Kräutertee.

    Schau mal hier, auf dieser Seite findest du Infos, wie die Tees im Körper wirken. Zum Beispiel der Oolong-Tee: http://www.tee-kompendium.de/gesundheit/wundertee-oolong.html

    So richtig „detoxen“ ist das mit dem Tee ja nicht, weil ich ja nur trinke und nicht dementsprechend esse. Aber für mein Wohlbefinden ist es super. Und Abnahme (natürlich gepaart mit gesunder Ernährungsumstellung) kann ich auch super verbuchen! 🙂

    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen! Alles Liebe, Kossi

  10. Nicole

    Ja, da hast du mir schon super weitergeholfen, danke. Du trinkst aber viel! Und ich dachte, ICH wäre schon gut dabei mit 2.5 l / Tag =)
    Also wir Zuschauer sehen dich ja immer nur vom Scheitel bis zum Schlüsselbein, aber ich finde, man sieht es dir im Gesicht auch schon deutlich an. Du siehst im jeden Fall – äh – „gesünder“ aus, auch wenn du vorher natürlich NICHT ungesund ausgesehen hast. Und auf einen Vlog freue ich mich schon, die mag ich eh am liesten. Hoffentlich wird er schön lang 😉
    Danke nochmal!

  11. Kerstin

    Kisses for me, save all your kisses for me…

    Dix Bussi und alles Liebe für Kossi & Katz,

    Kerstin

  12. Verena

    Hey liebe Kossi 🙂

    Ich interessiere mich schon länger für Tee, ich hab jedoch das Problem, dass ich kaum Tee vertrage, zumindest den 0815-Tee den ich bisher probiert habe. Da ich auch abnehmen möchte und schon länger mal einen Tee vom Teewicht versuchen wollte, würde ich nun gern die beiden Oolong-Tees probieren. Mein Problem: ich hab gar kein Zubehör für losen Tee Zuhause *schäm* kannst du mir da etwas empfehlen? Zange, Ei, Filter? Was nimmst du denn? Was verursacht am wenigsten Satz? Ich hasse das nämlich, „Bröckchen“ im Tee zu haben.
    Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, Tipps sind natürlich von jedermann gern gesehen 🙂

    Liebe Grüße

    Verena

  13. Kossi

    Liebe Verena, Teesatz ist ekelig, da stimme ich dir zu! Zuhause benutze ich diese Kanne, die ein Sieb integriert hat, das superfein ist und durch das kein Satz geht: http://bit.ly/1m0KYlQ
    Und ansonsten nehme ich diese Teefilter für Tassen: http://amzn.to/1hVIpj4 und diese für Thermoskannen: http://amzn.to/1sHUVbh Müssen nicht unbedingt von dieser Marke sein, aber davon habe ich mir mal einen Riesenvorrat angeschafft 😀 Das ist super praktisch. Tee rein, ziehen lassen, Filter rausnehmen und wegwerfen. Ein Teeei sieht zwar hübsch aus, ist mir aber zu fummelig 😀

  14. Verena

    Hey Kossi,
    vielen Dank für die zackige Antwort 🙂 ehrlich gesagt traue ich Tee-Eiern auch am wenigsten, weil ich immer daran Zweifel, dass die tatsächlich geschlossen bleiben. Ich werd mir definitiv solche Filter anschaffen, vielen Dank 🙂

    Liebe Grüße

    PS: ich liebe deine Videos übrigens! Ganz besonders die, in denen es nicht nur um Bücher geht, du bist einfach so sympathisch! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>