«

»

Die Kossi-Frühlingsbox vom Teewicht ist daaahaaaa! :-D

Zum Shop: http://www.teewicht.de
Zur Facebookseite des Teewichts: http://on.fb.me/1dDLi62
Zum Gewinnspiel: https://www.kossis-welt.de/blog/
Mein Schal: http://amzn.to/MwFx2O * 😀

Kossibox inkl. Tee: http://bit.ly/1d1hbsp
Kossibox ohne Tee: http://bit.ly/1lp8Gw8
Nur der Inhalt der Kossibox OHNE Box: http://bit.ly/1fYB4hd
Kossibox-Deluxe: http://bit.ly/1kv62Bz
Nur die Tasse: http://bit.ly/1fYB8xi

Teedosengedönse und andere Neuheiten: http://bit.ly/1fvWTnw
Geburtstags-Teebox: http://bit.ly/1gbEpux

Der Inhalt der Kossibox:

50 g:
Grüntee „Die acht Schätze des Shaolin“
Schwarztee Mohrenkopf
Cacao tea Schoko Cream natürlich

10 g:
Grüntee Mandarine Kokos
Grüntee Holunder Minze
Schwarztee Orange Schoko
Schwarztee Coconero
Rotbusch Waldmeister Vanille
Rotbusch Orange Kaktusfeige
Früchtetee Sweet Coconut Dream
Früchtetee Cranberry Eierpunsch
Kräutertee Traumfigur
Kräutertee Bambustee „Pink Grapefruit“

 

Gewinnspiel:

Bitte beantwortet die Frage, die ich im Video stelle hier als Kommentar. Zusätzlich schickt mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de und schickt mir eure Anschrift, die ich dann im Falle eines Gewinnes an den teewicht weiterleiten werde, damit er euch das Überraschungspaket zuschicken kann. Wenn ihr noch nicht 18 seid, schreibt bitte dazu, dass eure Eltern einverstanden sind. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel endet am Samstag, den 08.03.2014 um 23:59 Uhr und ich werde die Gewinner am Folgetag hier im Blog bekanntgeben! Viel Glück!! 🙂

82 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Küken

    Liebe Kossi,
    diese Art von Gewinnspielen finde ich super. Toll, dass Du das für uns klar gemacht hast!
    Nummer 1:
    „Morgenrötee“ – damit das frühe Aufstehen angenehmer wird!
    Nummer 2:
    „Anti Ängstee“ – nachdem Lesen einens zu spannenden Thrillers!
    Nummer 3:
    „Müsstee, Solltee, Könntee – kann mich mal“ – wenn einen Alle auf die Nerven gehen.

    Und Du bist mein Teeminator!

    LG Micha

  2. Anni

    Hallo Kossi 🙂

    Ich würde meinen Tee ,,Melissen-Kissen„ nennen.

    Meine Oma hat früher aus Zitronenmelisse, die in unserem Garten gewachsen ist immer Sirup gemacht und nachdem der ausreichend gezogen hatte die Blätter wieder rausgefiltert und getrocknet.
    Das hat immer ewig gedauert und es blieb auch nie viel übrig, daher war das 2 mal im Jahr was ganz besonderes daraus Tee zu machen 🙂

    Liebe Grüße :-*

  3. Jennifer

    Moin Kossi,

    ich würde einen süßen Früchtetee „Sammett“ nennen. So werden meine zwei Kater genannt, also wenn man von beiden zusammen redet. Eigentlich heißen sie Sammy und Emmett, aber zusammen sind sie eben „Sammett“. Sie sind beide meine Superhelden, denn sie retten mich vor großen Spinnen und bringen so viel Liebe, Freude und Wärme in mein Leben.

    Ich liebe meine Fellkugeln 😀

    Liebe Grüße

    Jennifer

  4. Tina

    hey kossi 🙂

    ich würde meinen tee „traumsegler-tee“ nennen und es sollte ein einschlaf-tee sein, den man nicht nur trinkt um zur ruhe zu kommen, sondern um dem alltag zu entfliehen, die fantasie zu beflügeln und abenteuerlich-schöne träume zu erleben! das wäre dann wie lesen im schlaf 🙂

    ganz liebe grüße

    tina

  5. Sophie

    Hallihallo Kossi,

    Ich würde einen Früchtetee „schlummerndes Schneewittchen“ nennen, da
    man bei Tees immer so entspannt ist, finde ich. Außerdem ist dies auch gleich eine Anspielung auf Bücher! <3

    Liebste Grüße
    Sophie

  6. Anette

    Hallo Kossi,
    tolles Video…ich würde meinen Tee „Sternenstaub“ nennen, ich liebe ihr funkeln und leuchten. Sie strahlen so viel Wärme aus, genau wie ein heißer Tee.
    HG Anette

  7. Vicky

    Tach Kossi 🙂

    Ich würde meinen Tee (einen kräftigen Earl Grey) an meinen richtigen Namen Viktoria anlehnen und ihn „Viktorianischen Energiepunsch“ nennen, denn für mich ist Earl Grey DER Aufwachtee 😉

    Liebe Grüße, Vicky

  8. Georg

    Hallo Kossi,

    da hast du wieder einmal eine tolle neue Teekollektion zusammengestellt!
    Ich würde meinen Tee „TeeBC – Schwindsucht durch Tee“ nennen.

    Mach so weiter,
    Georg

  9. Birthe

    Da ich großer Disneyfan bin, würde ich gleich eine ganze Teebox anfertigen ^^

    Schneewittchen (Schwarztee, Erdbeer, Vanille)
    Findet Nemo (Orangentee)
    Arielle (Erdbeer, Himbeer, Kirsche)
    Aladdin (Pflaume, Schwarztee)
    Alice im Wunderland (Überraschungsgeschmack)
    König der Löwen (Schwarzer Tee, Rooibos)
    Robin Hood (Grüner Tee, Limone, Kiwi)

    Das waren jetzt nur ein paar Ideen, denn es gibt ja soooo viele Disneyfilme, zu denen man einen leckeren Tee schlürfen kann 🙂

  10. Britta

    Hi Kossi,

    meine Idee für einen Triller-Tee ist „Früchtetrauma“, mit vielen roten Früchten und etwas scharfem (vielleicht Ingwer oder ein bisschen Chilly).

    Liebe Grüße
    Britta

  11. Laureen

    Liebe Kossi,

    ich denke, ich würde meinen Tee „Nachtzirkus“ nennen, nach dem Buch x3
    Ich finde den Namen so schön. Ich denke, es wäre dann ein Winter-oder Herbsttee ^-^

    Liebe Grüße
    Laureen

  12. Anja

    Hallöchen =)
    Ich würde vielleicht einen leeeeckeren Mate-Tee „Der Tee zum Katze streicheln“ nennen. 😀 find ich gut^^
    LG, Anja

  13. Iris Hölscher

    Mein Tee würde „Süße Traumverführung“ heißen. Darunter stelle ich mir einen süßlichen Früchtetee vor.

  14. Jonas

    Hey Kossi,
    ich würde meinen selbst kreierten Tee „Morgentau“ nennen. Dieser sollte ein Früchte- oder Grüntee sein und auf jeden Fall mit Minze, Limone und süßen Brombeerblättern sein (die waren in dem Tee „Wolkentänzer“ von deiner Kossibox im Winter mit drinnen und ich fand den Tee sooo lecker).

    Liebe Grüße
    Jonas

  15. Conny (yearning)

    Hallo liebe Kossi!
    Ich finde die Frage sehr, sehr interessant.. Und ich hab mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht..
    Ich würde gerne einen Tee haben, der „Sehnsucht“ heißt.. Und der so schmeckt, wie das Wort, wenn man es sagt.. Ich liebe dieses Wort einfach <3 Und ich hätte gerne einen Tee, der "Fernweh" heißt und der so unglaublich schmeckt, dass er in der Lage ist, das Fernweh zu stillen. Ich glaube, mein Sehnsuchts-Tee müsste ein Schwarztee sein.. Und der Fernweh-Tee müsste, glaube ich, ein Früchtetee sein.. Oder auch ein grüner Tee..

    Ach ach <3 Tee ist was Feines 🙂

    Ganz liebe Grüße!
    Conny

  16. Pero

    Huhu Kossi!

    Meinen Tee tee Lawürde ich natürlich perolicous nennen… Aber ich habe mir noch was überlegt: „Viele liebe Wortee“.

    Liebe Grüße
    Pero

  17. Sarah

    Hi Kossi,

    da fallen mir spontan viele Sachen ein, z.B. „Teerapie“, „Mitternachtszauber“, „Delicious Teatime“ oder „Mittelmeernächte“. Zum Probieren geht auch: „Teesten“ 😛

    Liebe Grüße
    Sarah

  18. Katrin Freitag

    Ganz einfach – mein Tee würde “ Tanze Tango mit mir “ heißen.
    Oder:
    “ Mäusedreck „, “ Kossis Vermächtnis „, 🙂
    “ Wichtels-Morgentanz „, …..

    Liebe Grüße an dich,
    Katrin Freitag

  19. Katja

    Liebe, liebe Kossi !
    Natürlich mache ich auch bei diesem megatollen Gewinnspiel mit :
    Meine Vorschläge : „HAPPY- Tea“ (because I’m happy…) oder „Glücksküsse“!
    Schmecken müssten sie schön süß, ich mag gerne Erdbeertee / Kirsche oder so.
    Würde mich über einen Gewinn sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Katja <3

  20. Doris

    Hallo liebe Kossi 🙂

    Mein Tee würde Lummerland heißen..

    Ein Tee der besonders am Abend getrunken werden kann um den Tag ausklingen zu lassen, ob nun im Sommer oder Winter.
    Vorwiegend ein Früchtetee mit wenig Säure damit der Magen nicht zu sehr belastet wird. Aber ich kann mir auch einen Kräuter-Früchtetee vorstellen.

    Liebe Frühlingsgrüße
    Doris

  21. Pascal

    Hey Kossi,

    also ich würde meinen Tee „Sundance Jungle“ nennen, was sich klar auf den Inhalt bezieht (Grüner Tee weil das mein lieblings Tee ist und verschiedene Früchte) aber trotzdem nicht viel verrät aber neugierig macht.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenland

    Pascal 🙂

  22. Natascha

    Hallo Kossi,

    ich würde meine Tee-Kreation „Sei He ki-Harmonietee“ nennen. Da ich Reiki praktiziere und dies der Name des Harmoniezeichens (Symbol) ist. Es wäre ein schöner heilsamer Kräutertee für die innere Harmonie 🙂

    Ich trinke auch soooo gerne Grünen Tee und da habe ich einen kleinen Tipp für Dich, damit dieser nicht so bitter schmeckt: Ich setze den grünen Tee immer mit kaltem Wasser an (also in die Kanne oder Becher etwas kaltes Wasser rein und dann den Tee ca. 10 Min. ziehen lassen). Dann mit heißem Wasser (nicht mehr sprudelnd) aufgießen und nach 2 Sekunden den Tee rausnehmen. Er schmeckt dann schön mild und lecker 😀

    Ganz liebe Grüße aus dem Norden
    Natascha

  23. Anne

    Hallo Kossi!
    In Bezug auf mein absolutes Lieblingsmärchen von der Kleerehfee würde ich meine neue Sorte „Kleerehdrehzehwehtee“ nennen.
    Es wäre ein Kräutertee mit Hexenkräutern und Waldgeschmack.
    Liebste Grüße! Anne

  24. Kristina

    Hallo Kossi,

    da ich sehr gerne Früchtetee trinke, würde mein tee wahrscheinlich „beerenstark“ heißen. Enthalten würde er natürlich alle möglichen Arten von Beeren 🙂 (Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren,…)

    Allerliebste Grüße!
    Kristina

  25. Franzi

    Hallo Kossi,

    ich glaube, ich würde meinen Tee „Teewittchen“ nennen, weil ich das Märchen so gerne mag. Das wäre dann ein Tee mit Kokos (weiß wie Schnee), Schoko (schwarz wie Ebenholz) und Himbeeren oder Kirschen (rot wie Blut).
    Oder vielleicht „Willkommen im Schlaraffenland“ – unter Schlaraffenland stell ich mir immer alle Süßigkeiten vor, die ich mag. Allerdings wäre es dann schwer die alle in einen Tee zu bekommen… hmm vielleicht doch lieber Teewittchen.

    Liebe Grüße Franzi

  26. Tatjana

    Hallo Kossi!

    Für einen süßlichen Tee „Schnurrkätzchen“,
    für einen fruchtigen „KiwiPassion“, „Beerenexpress“,
    sonst würde mir noch einfallen „Grüne Sehnsucht“, „Himmlische Mischung“.

  27. Martin

    Hallo Kossi,

    obwohl ich bislang nur ein paar Teesorten bei mir im Regal zu stehen habe und demnach noch keine Erfahrung mit den Gemischen vom lieben Teewicht habe, ging mir deine Frage nach einem Namen die letzten Tage nicht aus dem Kopf. Bis ich mir eben bei einem guten Earl Grey nochmal die ganzen Teesorten auf Teewicht.de durchgelesen habe und ein fieser kleiner Gartenzwerg, der in meinem (und vielleicht nicht nur in meinem?) Kopf wohnt, mir zu rief: Das klingt alles irgendwie wie pupsende Waldelfe!

    Ja! Und genau das ist es! Meinen Tee würde ich den Namen „pupsende Waldelfe“ geben 🙂

    Vielen Dank für deine Videos und deine vielen Bücher-Tipps (die mich schon auf den einen oder anderen Autor aufmerksam gemacht haben).

    Frühlingshafte Grüße aus Hamburg,
    Martin

  28. Julia

    Liebe Kossi,

    ich habe sofort Tee geordert und bin von Teewicht und auch deinen Tees total begeistert. Das Paket war, trotz Online-Überweisung, wahnsinnig schnell hier. Ich werde Teewicht auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Ich mag schwere Tees, schwarze Tees und Vanille total gerne und würde deshalb alte Namen nehmen, wie „Amanda“ oder „Adele“ und so meine Teesorten nennen.

    Ich freu mich schon auf die Sommerbox 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  29. Tialda

    Hallo Kossi,

    weil ich so auf richtig zuckerigen Kitsch stehe (auch wenn man es bei meinem eher düsteren Auftreten nicht denken würde :D), würde ich meinen Tee „Ride the unicorn over the rainbow“ das müsste dann irgend so ein exotischer Früchtetee sein 🙂 Mit Bananen und Ananas und so Zeug. Ja :).

    Liebe Grüße,
    Tialda

  30. Sarah

    Hi Kossi,

    kaum zu glauben, aber ich freu mich jetzt schon auf die Sommerbox 😉 Die Frühlingsbox ist schonmal toll! Ich bin zwar nicht so der Fan von Kakao-Tees (die schmecken immer so’n bisschen wie wässriger Kakao^^), aber ansonsten bin ich rundum zufrieden und mal gespannt, von welche Probetees, ich dann mit der Sommerbox eine große Portion bestelle 🙂

    Zu deiner Gewinnspielfrage wollte mir lange gar keine rechte Antwort einfallen, zumindest keine, die mir nicht wie ein totales Klischee vorkam^^ Irgendwie denke ich nicht in „Einzelnamen“, sondern gestalte gedanklich ganze Tee-Kollektionen. Da wär eine Harry Potter-Kollektion mit einem herben Schwarztee für Prof. Snape, einem fruchtigen Mango-Tee für Ron und einem Tee mit 8 Kostbarkeiten für Lucius Malfoy, denn mit weniger gibt er sich bestimmt nicht zufrieden. Die Tees wären dann natürlich jeweils einfach nach dem Charakter benannt.

    Aber dann ist mir heute doch noch ein Einzelname eingefallen. Der würde für mich zu einem Rhabarbar-Tee mit Vanillearoma passen (ich geb nicht auf, irgendwann wird der Teewicht die Kombi anbieten, ganz bestimmt^^): „Blinzelnde Sonnenstrahlen – der Tee, der nach dem ersten Blinzeln in der tiefstehende Frühlingssonne schmeckt“… aufgeschrieben klingt es irgendwie noch viel kitschiger, als gedacht. Aber du hattest ja nicht gesagt, dass es nicht kitschig sein darf, oder? 😀

    liebe Grüße, Sarah

  31. Yve

    Meine Teekreation würde „Hypoteenuse“ heißen. Hypoteenuse- der Tee für Lerngeplagte, trink Hypoteenuse und lerne mit Genuss. Als Basis würde ich Grüntee benutzen, weil dieser eine wachmachende Wirkung hat, weitere Zutaten, wären Dinge, die gut für die Konzentration sind, wie z.B. Ingwer und Ginko.

  32. Martina

    Hallo Kossi,

    ich würde auch mehrere Teekreationen vorschlagen..

    Als erstes wäre da Naschmarkt, ein Früchtetee, der nach Gummibären schmecken würde. Dann Mohnschnecke, ein Schwarztee, der wie der Name schon sagt nach Mohnschnecken schmecken würde. Ich habe die beiden Bücher von Claudia Toman bzw. Anna Koschka regelrecht verschlungen.
    Und als absoluter Sebastian Fitzek Fan benenne ich ein Tee nach einem seiner Bücher und zwar die T(h)eerapie. Da wäre auch ein Schwarztee passend.

    Lieben Gruss, Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>