«

»

Bücherblog des Monats April 2012

Alle Infos zum “Bücherblog des Monats” findet ihr HIER.

Neue Info: Da ich leider aufgrund der Vielzahl an Bücher-Blogs gar nicht mehr in der Lage bin, auch wirklich alle zu finden und mir anzuschauen, biete ich euch an, mir eine Mail zu schicken mit dem Betreff “Das ist mein Blog”. In diese Mail könnt ihr dann den Link zu eurem Bücher-Blog posten und ich schaue mir nach und nach alle Blogs an und wähle dann daraus einen Blog-des-Monats. Natürlich werde ich auch weiterhin selbst Ausschau nach Neuentdeckungen halten, aber so könnt ihr mich ein wenig bei meiner Suche bzw. beim Finden unterstützen :-) Die Mail schickt bitte an kossi@kossis-welt.de

****************************************************************************************************************

Und wieder war es schwierig, einen Bücherblog des Monats zu wählen, denn es gibt inzwischen soooo viele tolle neue Blogs, dass es schwer fällt, sich zu entscheiden.

In diesem Monat habe ich mich für diesen Blog entschieden (mit einem Klick auf den Banner kommt ihr direkt zum Blog):

Zum Einen gefiel mit der erste Blick auf den Blog. Kennt ihr das? Man klickt eine Seite an und merkt schon in der allerersten Sekunde, ob es eine Seite ist, auf der man verweilen möchte oder die man schnell wieder wegklickt. Das Pink zog mich magisch an und so stöberte ich ein wenig.

Anhand der „Über mich“-Seite habe ich gesehen, dass die Blogbetreibern „Nicole“ heißt und dass sie eine 5jährige Tochter hat. Das allein ist schon toll, aber was ich richtig grandios finde ist die Tatsache, dass es eine Rubrik gibt, die den SuB der Tochter zeigt! Hallo?!?!? Eine 5jährige mit einem SuB! Wie toll ist DAS denn bitteschön? 😉

Außerdem führt Nicole eine Lesestatistik, sie zeigt uns ihren Wunschzettel und natürlich rezensiert sie auch Bücher. Ach, wisst ihr was? Schaut doch einfach selber mal bei ihr rein und entdeckt, was sich dort versteckt! Eine Facebook-Page hat sie übrigens auch und sie freut sich bestimmt, wenn ihr diese LIKED!

Nicole, ich freue mich auf deine Mail, in der du dich bitte meinen (und hoffentlich zukünftig auch DEINEN) Lesern vorstellst und ich bin gespannt, welches Buch du dir von mir wünschst! Und weißt du was? Ich habe kurzerhand die „Regeln“ für diese Rubrik geändert bzw. erweitert und ich wünsche mir, dass sich dein Töchterchen zusätzlich auch ein Buch aussucht, das ich ihr dann schicken werde! Ich bin immer gerne bereit, gerade solch jungen Menschen die Liebe zu Büchern näherzubringen! ♥

Herzlichen Glückwunsch!!

*******************************

Und hier kommt auch schon das Feedback von Nicole:

Hallo liebe Kossi, hallo liebe Leser von Kossi,

als ich heute Morgen auf mein Blog geschaut habe, wie jeden Tag, ist mir sofort der positiv gestiegene Besucherandrang aufgefallen. Da ich mir nun nicht erklären konnte wieso dies so ist, bin ich gleich mal in meine Statistik schauen gegangen. Und was erblicken da meine vom Schlaf noch fast geschlossenen Augen??? Alle diese Besucher kommen von Kossis Welt. Aber warum ist das so??? Ich also schnell man den Link angeklickt und dann bin ich ja fast von meinem Stuhl gefallen. 🙂

Ich habe mein Bloglogo entdeckt und die Überschrift teilte mir mit, dass es sich bei dem Blogeintrag um den Bücherblog des Monats April handelt. Aber erst mal war ich etwas verwirrt, denn es stand dort „Bücherblog des Monats April 2011“ aber da wir ja 2012 haben, hatte ich erst gedacht ich hätte im letzten Jahr etwas übersehen. Das Datum des Beitragsteilte mit dann aber mit, dass es sich wohl um einen kleinen Schreibfehlerhandeln muss, denn der Beitrag wurde am heutigen Tag geschrieben. 😉

Da war die Freude nun natürlich noch viel größer und ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Also schön langsam erst mal den Text gelesen und mein Grinsen und meine Freude wurde immer größer. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich von der lieben Kossi zum Bücherblog des Monats gewählt wurde. Es ist echt etwas ganz besonderes und dafür möchte ich mich bei Kossi ganz herzlich bedanken.

Da Kossi ja auch meine Tochter erwähnt hat und sogar ihre „Regeln“ extra etwas umgestellt hat, musste ich den Text natürlich auch meiner Tochter vorlesen und sie hat sich genauso darüber gefreut wie ich mich. Es freut mich zu lesen, dass Dir liebe Kossi auch meine Rubrik „SuB meinerTochter“ gefallen hat. Diese habe ich extra mit in meinem Blog aufgenommen, denn schließlich rezensieren wir die Kinderbücher ja gemeinsam und dann darf sowas nicht fehlen. 🙂

Vielen lieben Dank nochmal an Dich Kossi, dass du meinen Blog auserwählt hast. Das ist für mich eine große Ehre, denn jeder Buchblogger kennt dich und ich selbst lese auch sehr gerne bei dir. Ich kann es gar nicht in Worte ausdrücken, wie glücklich ich gerade bin. 🙂

Nun möchte ich euch aber gerne noch etwas über mich und meinen Blog erzählen.

Ich heiße Nicole und werde dieses Jahr 30 Jahre jung. Schon seit Kindesbeinen lese ich gerne und habe die Bücher förmlich verschlungen. Es macht mir einfach riesig viel Spaß durch Bücher in andere Welten abtauchen zu können. Als Jugendliche habe ich angefangen Horrorbücher zu lesen, denn diese finde ich besonders klasse und dabei bin ich auf den Autor „StephenKing“ gestoßen. Dieser ist bis zum heutigen Tag mein absoluter Lieblingsautor. Mein erstes Buch von ihm war „ES“ und dieses war einfach zu genial, so dass ich danach angefangen habe seine Bücher regelrecht zu verschlingen. Ich habe mir in den letzten Jahren eine große Sammlung von seinen Büchern zu gelegt und bis kurz vor Eröffnung meines Bücherblogs, habe ich auch nur ihn gelesen.

Im Jahre 2010 bin ich dann auch auf andere Autoren (wie z. B. Stephenie Meyer) gestoßen, deren Bücher ich interessant fand und da ich gerne meine Meinung über Bücher auch mit anderen Gleichgesinnten teilen wollte, habe ich mich im Mai 2010 dazu entschlossen einen Bücherblog zueröffnen. Ihr fragt euch nun sicher auch wie ich auf den Blog-Namen „SanichasBücherregal“ gekommen bin, dies kann ich euch ganz einfach erklären. Der Name setzt sich wie folgt zusammen: Sa (Sascha)ni (Nicole) cha (Chantalle), ja und Bücherregal ist glaube ich für jeden erklärbar. MeinBücherblog feiert in diesem Jahr sogar schon sein 2 jähriges Bestehen und ist seit der Eröffnung immer umfangreicher geworden und so bin ich dann auch im März 2012 auf eine eigene Domain umgezogen.

Durch meine Tochter rezensiere ich auch sehr gerne Kinderbücher. Dabei ist sie mir eine große Hilfe, denn sie kann mir am besten sagen ob das Buch schön ist oder ob es ihr nicht gefällt. Dies kommt auch sehr gut bei meinen Lesern an. Daher hat sie also dann auch eine eigene Rubrik auf meinem Blog erhalten mit ihren SuB. Wir gehen sogar gemeinsam auf die Buchmesse in Frankfurt und da freut sie sich schon Tage vorher auf diesen besonderen Tag. Auch in diesem Jahr werden wir wieder hingehen und schauen, was es für schöne neue Bücher so geben wird. Mir ist es nämlich sehr wichtig, dass meine Tochtermit Büchern aufwächst und nicht nur mit elektronischen Dingen. Denn Bücher sind einfach klasse und ein Leben ohne Bücher könnte ich mir nicht vorstellen. 🙂

Jetzt habe ich von Kossi ja noch die für mich als Bücherliebhaberin schöne aber auch schwierige Aufgabe bekommen, mir und sogar meiner Tochter ein Buch zu wünschen. Dies ist gar nicht so einfach bei derFülle an interessanten Büchern.

Daher bin ich erst mal mit meiner Tochter schauen gegangen. Sie liebt ja Dinosaurier und daher würde sie sich riesig über dasBuch Die Dinosaurier (Wieso? Weshalb?Warum? Junior) freuen. Ich traue mich nun schon gar nicht mehr meinen aktuellen Buchwunsch auszusprechen.  Denn ich bin im Moment so angetan von einer TV-Serie (Game of Thrones), die es auch als Buchreihe gibt und daher würde ich mir gerne davon den zweiten Teil wünschen. Es handelt sich um das Buch DasLied von Eis und Feuer 02 – Das Erbe von Winterfell. Falls dies nicht möglich ist, werde ich mir gerne auch ein anderes Buch wünschen. 🙂

Eigentlich wollte ich ja gar nicht so viel schreiben, aber meine Finger waren einfach viel schneller. 😉

Tausend Dank nochmal an Kossi und ich denke heute werde ich den ganzen Tag mit einem Lächeln auf dem Gesicht rumlaufen. Natürlich werde ich darüber auch auf meinem Blog berichten, denn das muss auf jeden Fall erwähnt werden. 😉

Ganz liebe Grüße von der überglücklichen

Nicole (Sanicha) und ihrer Tochter Chantalle

*************************

Den Jahreszahlentippfehler hab ich natürlich ausgebügelt. Irgendwie scheine ich in einer Zeitschleife hängengeblieben zu sein hihi 🙂

2 Kommentare

2 Pings

  1. Sanicha

    Hallo Kossi,

    nun bin ich ja total geplättet, da ich schaue gerade auf meinen Blog und sehe dass er heute einen großen Zuwachs an Besuchern hat und alle kommen von deinem lieben Post. Wow ich freue mich total das ich mit meinem Blog Bücherblog des Monats April bin.

    Es freut mich auch dass dir meine Rubrik mit dem SuB meiner Tochter gefällt. 🙂 Ist halt wirklich was anderes und da sie ja mit mir die Bücher bespricht, hat sie diese Rubrik auch verdient.

    Ich werde dir später noch eine Mail schicken und dann natürlich auch noch auf meinem Blog darüber berichten. Ich freu mich sooooo sehr. 🙂

    Vielen lieben Dank.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  2. Debbie

    Ohja, Sanicha hat den Titel sowas von verdient! <3 Ihr Blog ist einfach toll und so schön Pink – Ich liebe Pink! 😀
    Herzlichen Glückwunsch von mir!
    Und, Kossi, dass du der Kleinen auch ein Buch schenkst, ist ja sooo süß von dir!

  1. [Regalzuwachs] [2012 ‘20] Meine Buchgeschenke von Kossis-Welt sind da | Sanichas Bücherregal "Alles Rund ums Buch"

    […] habe euch ja letztens davon in einem andern Beitrag erzählt, das ich mein Blog Bücherblog des Monats April 2012 bei der lieben Kossi geworden ist. Dazu durfte ich dann noch einen Buchwunsch äußern und selbst […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>