«

»

BlubberBlabber-Atzventzgedönse-Vlog 2. Advent 2016

Die Kossi favoriteas sind leider mittlerweile ausverkauft 🙁

Meine Apple Watch: http://amzn.to/2gI2WyI

Mein Lippenstift: http://amzn.to/2eBcyOH

Das 5-Minuten-Trampolintraining: http://amzn.to/2guLz70

Purlife Rabattcode: kossiswelt (8 Euro monatlich im Rahmen eines Jahresabos)

Alle Infos zum Bellicon findet ihr hier: http://bit.ly/296StxY  (jetzt ist auch Ratenzahlung für Kunden in Deutschland und Österreich möglich)

22 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Fürkan

    Liebe Kossi,

    mich würde interessieren was so deine Lieblingsserien/filme sind. Außerdem wollte ich dich fragen welche Serien du noch so schauen möchtest.

    Liebe Grüße
    Fürkan

  2. Anonymus

    Liebste Kossi,
    Das letzte mal, dass ich dir eine Frage getellt habe, ist schon ziemlich lange her. Jetzt ist es mal wieder Zeit und dann gleich so eine….. aber du wirst ja sehen.
    Stell dir bitte einmal vor, du wärest ich. Ich bin Anfang zwanzig und in den Dingen, die ich mache, recht erfolgreich, würde ich sagen. Ich bin mit mir eigentlich ziemlich zufrieden und habe ein tolles Leben. Allerdings hatte ich noch nie einen Freund und bin, was das angeht, total unerfahren. Zwar habe ich mich immer mal für jemanden interessiert und andere haben sich für mich interessiert, aber irgendwas hat immer nicht gestimmt und somit hat sich einfach keine Beziehung ergeben.
    Diesen Sommer bin ich alleine für drei Wochen ans andere Ende der Welt geflogen und habe dort viele tolle Menschen kennengelernt. In einen dieser Menschen habe ich mich auch verliebt. Von all diesen Menschen habe ich mit ihm noch am meisten Kontakt. Wir schreiben sehr regelmäßig und skypen manchmal mit einander. Es gibt so viel, was ich an ihm schätze und das Gefühl stimmt zum ersten mal so richtig. Der Haken ist, er hat bereits eine Freundin. Auch sie führen eine Fernbeziehung. An meinem letzten Tag in seinem Heimatland habe ich sie kennengelernt. Wir waren zu dritt essen. Ich fand sie sehr nett und mag sie.
    In ein paar Monaten wird er nach Deutschland kommen und ich werde ihn wieder sehen.

    Wie würdest du dich zukünftig verhalten, was würdest du tun?
    Keine Sorge, am Ende richte ich mein Verhalten nach meinem Gewissen und meinem Bauchgefühl, aber ich bin trotzdem neugierig und würde mir gerne deine Meinung anhören.
    Ich weiß, ich bin noch jung und mich erwartet noch viel im Leben, aber das ist, denke ich, kein Grund jetzt noch keine Entscheidungen zu treffen.

    Sorry, für die lange Nachricht. Wahrscheinlich sind deine Zuschauer schon längst eingeschlafen. ^^ aber manche hören dich ja auch gerne vor dem Schlafengehen an.

  3. Katrin

    Liebe Kossi,

    Du hattest vor einiger Zeit eine Kooperation angekündigt. Was ist daraus geworden? Ist das zustande gekommen und ich habe es nur nicht mitbekommen oder kommt da noch was?

    Liebe Grüße
    Katrin

  4. Pero

    Huhu liebe Kossi! Ich habe ein paar Fragen zu deinen „Formaten“. Wie sieht es mit dem Bookboard aus? Und liest du noch aus Büchern vor? Werden noch „normale“ Blubberblabbervlogs kommen oder nur noch in Verbindung mit „Let’s read“. Noch eine andere Frage: Auf YouTube gibt es Videos, in denen sich YouTuber dabei filmen, wie sie ganz alte Videos anschauen und diese dabei kommentieren. Würdest du so was auch mal machen? Ich würde das total witzig finden – vor allem bei deiner Entwicklung. LG Pero

  5. Nadine Schmieding

    Hallo Liebe Kossi,
    schön das es dieses Jahr wieder die Adventsgedönse Vlogs gibt. die vom letzten Jahr hab ich erst dieses Jahr gesehen, da ich Dich letztes Jahr leider noch nicht kannte.

    Wie wirst Du dieses Jahr Silvester verbringen? Bist Du jemand der Silvester unbedingt etwas unternehmen muss oder würdest Du den Jahreswechsel auch auf der Couch verbringen ?
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
    Nadine

  6. Fiona

    Liebe Kossi!
    Was isst du auf dem Weihnachtsmarkt am liebsten? Ich liebe die Waffeln von den Pfadfindern und Poffertjes. Gibt es das bei euch auf dem Markt? Ich bin nicht so der Glühwein Mensch, eher Apfelpunsch. Und für dich eher weißer oder roter Glühwein? Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit

    Sport Sport Sport
    Welche Konfiguration für das Bellicon hast Du? Du hast ja viel abgenommen und musstest deswegen bestimmt die Farbe der Bänder wechseln, oder?

    Fiona

  7. Nora

    Hallo liebe Kossi, viiiiieeeelen Dank für deine großartigen Videos!! Ist für mich immer ein Highlight am Wochenende, wenn ich dann endlich Zeit hab die zu gucken. 🙂

    Mich würde interessieren wie viele Bücher du aktuell besitzt ? Wie viele hast du noch nicht gelesen? Und was machst du mit den Büchern, die nicht so dein Fall sind? Buchflohmarkt?

    ERNÄHRUNG: Du hast mal erwähnt, dass du dich mit WeightWatchers Eiweißreich ernährst (leider vertrage ich kein tierisches Eiweiß).. meine Frage, was sind deine Favoriten bei den Eiweißquellen? Achtest du da jeden Tag drauf? Trinkst du auch Eiweißshakes?

    SPORT: Früher hattest du so eine Wochenübersicht, welchen Sport du du wann betreibst, das war immer eine Inspiration für mich. Hast du sowas noch? Oder treibst du nur noch Sport mit Purlife?

    Ganz liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!

  8. Melli

    Liebe Kossi!

    Endlich finde ich mal die Zeit (und vergesse es nicht) dir Fragen für deine genialen „Atzventz-Vlogs“ zu stellen. Das ich die Videos liebe, weißt du ja schon und ich hoffe, dass ganz fleißig Fragen gestellt werden, damit der Vlog gaaanz lange geht :-).

    Meine Frage hat zwar etwas mit deiner sportlichen Leidenschaft zu tun, ist jedoch keine reine Sportfrage. Mich würde mal Interessieren ob sich auch in Bezug auf Männer etwas verändert hat, seitdem du Sport machst. Also würdest du bei der Partnerwahl z.B. nur noch mit einem Mann zusammen sein können, der ebenfalls sportlich aktiv ist oder ist dir das vollkommen egal? Ich für meinen Teil könnte wohl nicht mit einem Kerl zusammen sein, der sich so gar nicht sportlich betätigt :-).

    Desweiteren bekomme ich durch deine Videos mit, dass du gerne früh aufstehst! Ich kenne da so einige, denen es genauso geht und finde das bewundernswert. Die Beschreibung von einem ruhigen morgen, an dem alles noch still und dunkel ist klingt so verführerisch.
    Ich wäre auch gerne Frühaufsteher ABER Pustekuchen, ich liebe es lange zu schlafen :-). Hast du da Tipps bzw. wie war es als Jugendliche oder junge Erwachsene bei dir? Bist du schon immer eine muntere Frühaufsteherin gewesen?

    Und dann vielleicht noch eine Frage zum Thema Freundschaften im Allgemeinen. Ich bekomme durch deine Videos ebenfalls mit, dass du viele Freundschaften hegst und pflegst und das diese schon Jahrzehnte halten. Bist du also der Typ für Jahrzehntelange Freundschaftliche Bindungen oder lernst du auch heute noch häufig Menschen kennen, die dann in den Freundeskreis aufgenommen werden? Ich persönlich finde Freunde zwar ganz ganz wichtig, kenne das aber von mir, dass Menschen sich verändern und auseinanderleben und das Freunde oft nur für eine bestimmte Zeit im Leben gemacht sind, wenn du verstehst was ich meine? Ich liebe Vielseitigkeit und Neuheiten im Freundeskreis obwohl langjährige Freunde, die mit einem die Vergangenheit teilen auch total schön sein können. Wie ist es also bei dir?

    Alles klar, das waren jetzt ausführliche Fragen und vielleicht magst du auch ausführlich antworten, mich würde es freuen. Eine schöne Adventszeit noch, liebe Kossi!

    Grüße: Melli (boehselieder)

  9. Cynthia

    Liebste Kossi,

    dann möchte ich mich doch auch mal beteiligen, da ich sonst eher ein wenig mehr zu den ruhigen gehöre, außer ein wenig auf Insta (Chadirra), aber ich glaube das zählt auch nicht wirklich 🙂

    Meine Frage: Welche Wörter sollten deiner Meinung nach noch in den Duden ergänzt werden? Also außer „kossilistisch“ und „Atzventz-Zeit/Blog/etc.“ 😉

    Liebe Grüße und einen wunderschönen (dann) dritten Atzventz <3

  10. Mandy

    Hallo liebe Kossi, eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir 🙂 Es gibt nichts Schöneres als an einem Sonntag sich von dir das Ohr zu blubbern und blabbern zu lassen 😀
    Ich habe letztens ein Video mit britischen Schauspielern gesehen, die „Dies“ oder „Das“ Fragen beantwortet haben. Fand ich total interessant, weil es nochmal eine andere Art ist um jemanden kennen zu lernen und du weißt ja, dass wir ALLES am liebsten wissen würden 😉 Also habe ich mal ein paar Fragen gegoogelt und freue mich, wenn du uns sie beantwortest 🙂 Liebe Grüße

    iPad oder Computer ?
    Rock oder Kleid ?
    Jeans oder Chinohose ?
    Gestreift oder gepunktet ?
    7/8 oder 3/4 Hose ?
    Kette oder Armband ?
    Rouge oder Bronzer ?
    Puder oder Make-Up ?
    Augen oder Lippen betonen?
    Jeansjacke oder Lederjacke ?
    McDonalds oder Burger King ?
    Deo-Roller oder Deo-Spray ?
    Ohrstecker oder Ohrringe ?
    Meer oder Berge?
    Äpfel oder Erdbeeren ?
    Blond oder Braun ?
    Süßes Essen oder herzhaftes Essen ?
    Nike oder Adidas ?
    Party oder Chillen ?
    Links oder Rechtshänder ?
    Cola oder Fanta ?
    Horror oder Liebesfilme ?
    Nintendo oder Playstation ?
    Kino oder DVDs ?
    Weihnachten oder Geburtstag ?
    Nacht oder Tag ?
    Apple oder Microsoft ?
    Baden oder duschen ?
    Gestylte Haare oder Mütze ?
    Youtube oder Fernsehn?
    Orangen oder Apfelsaft ?
    Sommer oder Winter ?
    Frühling oder Herbst ?
    Gummibärchen oder Schokolade ?
    London oder Berlin ?

    FERTIG 🙂

  11. Jannis

    Hallo liebe Kossi,
    hoffentlich bin ich hier richtig, wenn ich dir meine Fragen für den nächsten Adventsblubberblabbervlog hinterlassen möchte. Ich muss sagen, dass ich gar nicht mehr so oft bei YouTube vorbei schaue, da ich nicht mehr so richtig Zeit dafür finde. Wenn ich diese Zeit aber mal finde, bist du immer die Erste, deren Videos ich anschaue. Diese Bodenständigkeit und Sympathie, die deine Videos ausstrahlen, sind wirklich sehr schön.
    Da ich möchte, dass das Videos durch viele Fragen möglichst lange wird, überlege ich mir nun einmal ein paar Fragen.

    1. Welches Wort würdest du nutzen, um deine Jahr 2016 zu beschreiben?
    2. Was nimmst du aus diesem Jahr für dich mit?
    3. Schaust du noch Club der roten Bänder?
    4. Was ist die lustigste Geschichte, die du von deinen Katzen erzählen kannst?
    5. Wenn du nur noch ein einziges Lied für den Rest deines Lebens hören dürftest, welches würdest du auswählen?
    6. Hast du ein Lieblingsgedicht?
    7. Welches Buch müsste deiner Meinung nach unbedingt noch geschrieben werden?
    8. Hast du schon Pläne für Silvester?
    9. Wer sollte sich deiner Meinung nach unbedingt noch Instagram anschaffen?
    10. Was hast du in diesem Jahr besonders positiv in Erinnerung?

    Das sind meine 10 Fragen an dich. Wenn dir möglicherweise einige Fragen zu privat sind, ist es völlig in Ordnung, wenn du sie nicht beantwortest. Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit und tolle Feiertage mit deinen Liebsten.

    Alles Liebe,
    Jannis

  12. Isabella

    Liebe Kossi,

    zunächst einmal möchte ich Dir, für deine erfolgreiche ( und vor allem gesunde) Gewichtsabnahme meinen vollsten Respekt aussprechen. Es gehört schon so einiges an Mumm und Selbstdisziplin dazu, so etwas zu schaffen.
    Meine Frage an Dich bezieht sich gewissermaßen ebenfalls auf dieses Thema:
    Wie hast du es geschafft, von den Süßigkeiten ( insbesondere von der Schokolade) wegzukommen?
    Ich selbst befinde mich nun schon seit ein paar Jahren in einer Zuckersucht und versuche vergeblich von diese loszuwerden.
    Natürlich weiß ich, dass Dein Weg kein Pauschalrezept ist, welches für jeden gilt, dennoch würde ich sehr gerne wissen, wie es bei Dir war.

    Alles Liebe, Isabella

  13. Ina

    Hallo liebe Kossi. Dieses Mal auch eine Frage von mir:

    Da du ja so ziemlich „technik-affin“ bist, habe ich mich gefragt, in welcher Zeitepoche du am liebsten leben würdest, WENN du GEZWUNGEN wärst, eine ohne Handy, Smartphone, Tablet, … zu wählen.
    Oooder wann/wo würdest du per Zeitreise wenigstens reinschnuppern wollen?

    Dir einen schönen Advent und auf einen langen 3. Atzventz-BBV. 🙂

  14. Rieke

    Hallo liebe Kossi,

    zunächst mal einen schönen Nikolaustag, falls man das so überhaupt sagen kann 😉
    Mir ist spontan eine Frage zu den Teewicht-Tees bzw. generell deiner Teesammlung eingefallen. Durch dich bin ich auch auf die Teewicht-Tees aufmerksam geworden und bestelle mich da gerne quer durchs Sortiment. Da die Auswahl riesig ist, probiere ich gerne viele verschiedene Sorten aus.

    Ich kann mir vorstellen, dass deine Sammlung auch nicht gerade klein ist. Wie sieht es denn bei dir mit der Aufbewahrung aus (Ich hoffe ich habe nicht irgendein Video verpasst, in dem du genau das zeigst…)? Ich habe zwar schon viele Teedosen, aber alle meine losen Tees kriege ich darin nicht unter. Lagerst du den Teewicht-Tee auch in den Tütchen, in denen er kommt? Ich finde die so im Alltag etwas unpraktisch. Dazu kommt noch, dass man für kleine Portionen (25-50g) überhaupt selten Teedosen findet…

    Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Atzvents-Videos 🙂
    Liebe Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit

  15. paula haberl

    liebe Kossi
    also ich gilaube du verheimlichst uns daß du in echt eh ur sportlich bist. dank dir bin ich jetzt auch bei pur live Mitglied…auch verliebt in manuel… ich habe bis jetzt Sport gehasst und dank pur life schaffe ich es jetzt mich dazu zu motivieren und merke wie toll ich mich danach fühle. aber ich habe extreme Schwierigkeiten mit dem tempo mitzukommen und bei einigen Übungen denk ich mir die wird ich nie schaffen.ging es dir anfangs auch so?
    wär super dankbar wenn du die frage im nächsten Advent Video beantwortest da ich glaube daß das viele interessiert.
    nochmals gaaaanz ganz vielen dank für alles was du uns gibst
    ganz liebe grüße aus Salzburg
    paula

  16. GingerHeaven

    Liebe Kossi,

    ich freue mich wie bolle über deine AdventsBlubberBlabberVlogs, ich schaue sie mir immer beim Frühstück an um besser in den Tag zu starten. Was mich interessieren würde:

    1. Was war der glücklichste/schlimmste Tag deines Lebens?
    2. Was würdest du mit 1 Milion Euro anstellen?
    3. würdest du nochmal heiraten, wenn der Richtige um die Ecke käme bzw. siehst du den Sinn hinter einer Eheschließung noch in Zeiten, wo man eigentlich genauso gut ohne Trauschein leben kann?

    Liebe Grüße und eine wundervolle Adventszeit,

    deine treue Zuschauern GingerHeaven 🙂

  17. konrad haberl

    liebe kossi
    ist eigentlich eine sportfrage aber ich schreib sie jetzt doch mal weil ich sooooo neugierig bin und ich glaub viele ähnliches wis ssen wollen. also du bist ja hier zusammmen mit dem hammermäßigen manuel für viele von uns absolutes vorbild.wie ging es dir als du mit pur life begonnen hattest? bist du gleich mit dem tempo mitgekommen
    ich war bisjetzt totaler sportmuffel und so toll ich mich nach absolviertem kurs auch fühle ich komme nie mit manuels tempo mit und bei manchen schwierigeren übungen denk ich mir die werd ich nieeee können. ging es dir auch so oder manchal auch jetzt- kann mir gar nicht vorstellen daß du mal usportlich warst- so wie du dich auf dem bellocon bewegst. wie gehts dir mit der koordination bei den übungen.
    wüürd mich unendlich freuen wenn du meine fragen beantwortest.
    ganz tolle grüße
    konrad

  18. AnneMarie89

    Liebe Kossi,

    ich verfolge deine Videos schon seit vielen Jahren, bin aber eher eine stille Zuschauerin. Heute wollte ich jedoch auch mal mit dabei sein, wenn Du die Fragen in deinem Adventsvideo vorliest. Mich würde mal interessieren, ob du dich früher gut mit deinen Eltern verstanden hast oder ob es öfter mal Krach gab? Außerdem würde ich gerne wissen, ob Du bei einem Streit als erste die Versöhnung suchst oder wartest, bis die andere Person auf dich zukommt, – die Frage meine ich jetzt generell auch in Bezug auf Freunde etc. Ich habe große Probleme mit meiner Mutter, wir verstehen uns nicht und sind grundverschieden, ich kann leider nicht sagen, dass sie eine gute Mutter war oder ist, denn ich musste ihretwegen viel Leiden und muss es auch heute noch. Ich habe sogar schon überlegt den Kontakt ganz abzubrechen aber da wir in derselben Stadt nur ein paar Häuser voneinander entfernt wohnen wäre das wohl doch etwas schwierig, außerdem habe ich ein kleines Kind dem ich jetzt auch nicht die Oma wegnehmen möchte, was jedoch nichts daran ändert, dass meine Mutter einen negativen Einfluss auf mich und mein Leben hat. Es ist eine lange Geschichte, deshalb werde ich die hier jetzt nicht erzählen, aber mich würde wirklich interessieren ob Du auch solche Probleme hattest. Ich bin 27 und habe das Gefühl das einzige was uns vor dem Riesengau bewahrt ist die Tatsache, dass wir in getrennten Wohnräumen wohnen.

    Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit
    Liebe Grüße auch an die Stubentiger

    AnneMarie

  19. Greta

    Liebe Kossi,

    ich habe noch nie irgendein Video kommentiert, aber nachdem du gesagt hast, das würde dich freuen, mach ich das mal. 🙂

    Ich möchte dich um Rat fragen.
    Ich bin im Moment ein bisschen überfordert. Ich studiere und arbeite nebenbei. Ich mache zwei Ehrenämter (nicht jede Woche, immer mal zwischen drin, das eine ist wirklich sehr wenig Aufwand), habe einen Haushalt, pendele jeden Tag in die Uni und habe einen Freund.
    Seit ich mit meinem Studium angefangen habe (über ein Jahr her), habe ich das Gefühl, dass ich niemandem mehr gerecht werden kann. Ich bin nicht direkt von der Schule ins Studium sondern hatte vorher einen gut bezahlten Vollzeitjob und habe dann das Abi nachgeholt um das studieren zu können, was ich immer schon machen wollte.
    Das Studium ist genau das Richtige, ich gehe darin voll auf. Leider geht es im Studium nicht darum, dass man etwas versteht und etwas super interessant findet, sondern wie gut die Noten sind und dass man sehr sehr gute Leistungen bringt. Ich bin nicht schlecht, eher im Mittelfeld, allerdings werden nur „Auswendiglern-Klausuren“ bewertet und keine anderen Leistungen wie Hausarbeiten oder Referate (darin liegen eher meine Stärken). Im Auswendiglernen bin ich scheinbar nicht ganz so gut wie andere, bzw. ich bin in diesem Lernen vielleicht auch noch nicht so ganz angekommen.
    Du musst wissen, dass durch das Bachelor-Mastersystem der Druck entsteht zu den Besten zu gehören, weil man sonst nicht den Master machen kann. Es ist auch von vornherein klar, dass ausgesiebt werden muss. Und bei vielen Studiengängen muss man den Master machen, sonst bekommst du keinen Job, so auch bei uns.

    In der Arbeit werde ich andauernd mit anderen verglichen, die mehr arbeiten können, und ich werde ständig unter Druck gesetzt, doch mehr zu machen, schneller zu machen oder öfter zu kommen.
    Mein Freund sieht dass ich nur noch von einem zum anderen hetze, aber auch er möchte mich sehen und ich verstehe das auch und möchte dem ja auch gerecht werden.
    Das Ehrenamt (also vor allem das eine) setzt mich unter Druck, wenn ich nicht bei jedem Termin zusagen kann.

    Alles in allem: ich bin ständig am Maximum, gebe alles und es ist trotzdem nicht genug. Ich leide darunter sehr. Und das furchtbarste ist, dass ich es nicht sagen kann, weil es dann heißt „du studierst doch, das war die schönste Zeit meines Lebens! da hat man doch sooooo viel Zeit! Bis mittags schlafen“… ich kann das nicht mehr hören, denn es stimmt schlicht nicht. Ich kann es glaube ich schon beurteilen, denn ich habe ja vorher normal gearbeitet, hatte Verantwortung und habe ziemlich gut verdient. Und das Studium ist halt eben nicht nur in Vorlesungen oder Seminare gehen, sondern noch viel viel mehr.

    Was soll ich machen? Ehrenamt aufgeben habe ich schon überlegt, allerdings bringt das nur bedingt was und ich hänge sehr daran, weil ich da schon fast 15 Jahre mitmache und es mir eigentlich gut gefällt. Die Arbeit aufgeben kann ich nicht, ich muss mir das Studium finanzieren. Ich schätze ich muss lernen damit umzugehen, dass man ständig verglichen und beurteilt wird…

    Ich habe über dieses Thema schon mit Freunden und natürlich auch meinem Freund geredet, möchte aber auch gerne mal eine Meinung von jemand komplett Aussenstehenden wie dir. Ich schätze deine Meinung sehr und würde mich freuen wenn du mir dazu etwas sagst.

    PS. es liegt mir echt fern einfach nur zu Jammern, ich möchte ehrlich nur einen Rat, wie ich damit umgehen soll und was deine Meinung dazu ist.

    PPS. Noch mal von vorne anzufangen und eine gesicherte Stellung aufzugeben war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich möchte jeden der über so etwas nachdenkt dazu ermutigen! 🙂

    Danke dir herzlichst, eine schöne Vorweihnachtszeit und alles erdenklich liebe sendet dir deine
    Greta

  20. Lisa

    Hallo Kossi, mich würde mal interessieren wie du dieses Jahr Silvester feierst? Gibt es spezielle Bräuche, die bei dir an Silvester nicht fehlen dürfen (z.B. Bleigießen oder ein spezielles Essen)?
    Außerdem würde mich interessieren, ob du jedes Buch was du liest auch bei dir behältst oder ob du nicht so gute Bücher auch verschenkst oder verkaufst?

    Liebe Grüsse,
    Lisa

  21. Nina Stracke

    Hallo Kossi,
    erstmal möchte ich mich für all die wunderschönen Lesestunden bedanken, die ich Dank dir erleben durfte. Wir haben fast genau den gleichen Lesegeschmack und durch dich hab ich so viele tolle Bücher und auch Autoren kennen gelernt. Tausend Dank!!! Zu diesen Autoren gehören auch Kristin Harmel („Solange am Himmel Sterne stehen“) und Susanna Ernst (“ Deine Seele in mir“). Jetzt meine Frage: Hast du die weiteren Büchern von ihnen auch gelesen bzw möchtest du sie noch lesen? Denn auch die sind so wunderbar und ich kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen 🙂
    Lg Nina

  22. Ina

    Liebe Kossi,

    es tut mir total leid, dass ich durch das „doppelte Posting“ Verwirrung gestiftet habe.
    Das erste hatte ich unter deinen Blogeintrag zum Paket eschrieben und das war gar nicht für den Advents-BBV gedacht. Aber ich wusste nicht, dass du gar nicht siehst wozu man etwas geschrieben hat.
    Daher lieber als Warnung: Das hier ist nur als „Nachtrag“ für den 2. Advent geschrieben, du musst es also nicht beim 3. Advent vorlesen. 😉

    Aber da wir beim Paket sind: Der T(h)orsten wirkte super sympathisch! Er hat genauso lachende Augen wie du! 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>