«

»

Die halbe Kossi :-)

Oder auch: wie ich mich einmal halbiert habe :-O

abnahmediagrammTadaaaaaaa! Kossi proudly presents: meinen WW-Abnahmewurm Sieht doof aus, oder? Aber Hauptsache, er bewegt sich runter und nicht rauf

Das sind all meine Wiegetage seit dem 04.04.2011. Ihr seht, dass ich lange gebraucht habe, um endlich konsequent zu sein. Phasenweise hatte ich auch ganz mit WW aufgehört. Mich aber nie dort abgemeldet, weil ich wusste, dass ich dann nie wieder anfangen würde. Erst Ende Juli 2013 ging es dann richtig diszipliniert los. Im Juni 2014 kam der Sport dazu und nun kann ich es offiziell vermelden Ich habe mich halbiert. Und sogar noch ein paar Gramm mehr als das.4 Kilo möchte ich nun noch verlieren und dann habe ich mein persönliches Ziel erreicht.

Was ich euch damit aber eigentlich sagen will: Anfangen ist easy. Aufhören auch. Dranbleiben ist das Schwierigste. Aber erst dann funktioniert es eben. Und nein, ich habe nicht mal mehr das Gefühl, dass ich großartig auf Dinge verzichten muss. Denn irgendwann wird alles „normal“ und man hört auf, drüber nachzudenken, was man früher alles gegessen hat und jetzt nicht mehr. Allerdings hat dieser Prozess im Kopf bei mir auch noch bis Mitte 2014 gearbeitet. Erst da habe ich die gesunde Ernährung wirklich verinnerlicht. Was über 40 Jahre im Kopf feststeckte, ging nicht von heute auf morgen weg. Aber ich kam nur deshalb dorthin, weil ich nicht aufgehört habe.

Es war ein laaaaaaanger schwerer Weg. Aber ohne diesen, gäb es den Wurm da oben jetzt nicht. Also, ab wann willst DU dranbleiben? Wann hören all deine „ich würde ja gern, aber…“-Ausreden auf? Ich darf das sagen. Denn ich kenne ALLE Ausreden dieser Welt, wenn es um Ernährung und Bewegung geht. Glaubt mir! MACHEN ist das Einzige, das funktionieren wird! HashtagISSO 😛

PS: Und weil ich immer mal wieder von euch gefragt werde, wie viel ich denn nun abgenommen habe: bitte habt Respekt vor meiner Entscheidung, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht über Kilos reden möchte. Deshalb gibt es auch nicht diese typischen „Vorher-Nachher“-Fotos. Kann sein, dass ich iiiiiiiiiiirgendwann kopfmäßig soweit bin, dies bekannt zu geben. Aber derzeit möchte ich das einfach nicht. Also gebt euch bitte mit meiner „Halbierung“ zufrieden 🙂

PPS: Schaut euch mein Video zu meinem Bellicon und purlife mal an, falls ihr es noch nicht kennt. Wenn ich all das schon 2011 verinnerlicht hätte, was ich dort gelernt habe, wäre mir Vieles leichter gefallen. Vor allem, was den Bereich „Ernährung“ angeht.

 

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Fabella

    Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, Respekt!

  2. Claudia

    Super tolle Leistung Kossi! Herzlichen Glückwunsch und die letzten 4 kg schaffst du auch noch!!
    LG Claudia

  3. Verena

    Echt absolut mega, einfach nur wow

  4. Bianca

    Kossi
    Was jetzt kommt habe ich dir sicher schon 100mal geschrieben, es ist ein absoluter Hammer was du da geschafft hast!!! Ich ziehe den Hut vor dir & du kannst so megamäßig stolz auf dich sein.
    Für mich bist du mein Vorbild & ich „suchte“ quasi alles von dir, von YouTube bis hin zu deinem IG Account. Selbst wenn es deine Lets read Vlogs sind. Also quasi ja schon bevor du deinen Abnehmweg mit uns geteilt hast. Jetzt aber noch ein bisschen mehr & ich liebe es deine Texte zu lesen und deine Videos zu sehen, du steckst mich förmlich an mit deiner Motivation für mehr Sport & Bewegung im Alltag. Dafür wollte ich einfach mal danke sagen.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Fühl dich gedrückt, Bianca/einhoren _liebe_ww ☺️

  5. Susen aka Waldschrat liest

    Ich schaue jetzt zwar schon seit einiger zeit deine Sportvideos (und alle anderen auch), aber auf deinem Blog war ich noch nicht. Auf jeden Fall ist es der Wahnsinn, dass du so lange durchgehalten hast! Ich hatte 2014 mit Weightwatchers angefangen, nach einem Jahr 25 Kilo abgenommen, dann kam mir ein mann dazwischen, mit dem die Ernährung nicht geklappt hat und nach der Trennung habe ich nur noch gefuttert. Das Ergebnis: Zunahme von 15 Kilo. Hallo lieber Jojo-Effekt. Dank deiner Videos bin ich nun aber wieder ausreichend motiviert, habe vor einer Woche wieder mit WW angefangen und mache 6 Mal die Woche Sport. Die ersten 1,5 Kilo waren gestern weg (der Monat als Wiegetag ist vielleicht nicht der schönste Tag, aber vielleicht hat es ja auch eine unterstützende Wirkung!)
    Jedenfalls vielen Dank für das unermüdliche Gequatsche, denn ich kann dir stundenlang zuhören!

    Liebe Grüße

    Susen aka waldschrat liest

  6. Terragina

    Liebe Kossi,

    ich kann Dich so gut verstehen und Du kannst mega-stolz auf Dich sein. Ich habe vor über 20 Jahren auch mal über 30 kg abgenommen und eigentlich halte ich das auch sehr gut, mit ein wenig Auf und Abs. Erst seit 4-5 Jahren allerdings habe ich den Sport für mich entdeckt (Fitness-Studio in der Firma und Pur-Life) und vor einem guten Monat dann endlich das Bellicon besteltl – es war wohl eine meiner besten Entscheidungen.

    Mein Weg war seinerzeit das Kalorien zählen, ich habe alles abgewogen und nur gegessen, was mir schmeckt. 6 Monate hat es damals gedauert und auch heute noch bin ich so froh, dass ich es geschafft habe.

    Danke für Deine schönen Videos und viel Spaß weiterhin beim Bellicon-Hüpfen und mit Pur-Life.

    VIele liebe Grüße,
    Kerstin

  7. Pia

    Liebe Kossi,
    ich habe tiefen und ehrlichen Respekt für das, was Du alles in Deinem Leben erreicht hast. Ich bewunderer Deine ganze Energie, die Du aufbringst, um Dein Leben zu meistern. Wow! Und dann noch der Mut, dass hier mit uns allen und der großen weiten Welt zu teilen. Danke dafür. Und danke auch für Deine Lebensfreude, Deine Texte, Deine Bilder etc. Ich finde Dich unheimlich motivierend und inspirierend und Du hast sicherlich dazu begetragen, dass ich mich nun einfach mal etwas „getraut“ habe, was ich mir schon lange wünsche: Ich bin nun auch Bloggerin. Meine ganz persönliche, kleine Ja-Sager-Challange.
    Mach bitte weiter so und bleibe einfach so wie Du bist.
    Auf einen regen Blogaustausch und eine kossitive Zeit.
    Alles Liebe
    Pia
    (@starryeyed441 und nun auch @kuechenkarma)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>