Monatliches Archiv: April 2012

Bücherblog des Monats April 2012

Alle Infos zum “Bücherblog des Monats” findet ihr HIER. Neue Info: Da ich leider aufgrund der Vielzahl an Bücher-Blogs gar nicht mehr in der Lage bin, auch wirklich alle zu finden und mir anzuschauen, biete ich euch an, mir eine Mail zu schicken mit dem Betreff “Das ist mein Blog”. In diese Mail könnt ihr …

Weiter lesen »

„Ich habe sie geliebt“ – Anna Gavalda [Buchtipp]

Hier findet ihr alle Links zum Video: Hardcover: http://amzn.to/INbnSL Taschenbuch: http://amzn.to/INbq0W Im Nachhinein habe ich gehört, dass dieses Buch auch verfilmt wurde: http://amzn.to/Jf4edR DVD „Zusammen ist man weniger allein“: http://amzn.to/JE2lqm Buch „Zusammen ist man weniger allein“: http://amzn.to/JE2slI Und immer wieder Liebe: http://amzn.to/JE2AS4 Zwei halbe Leben: http://amzn.to/JE2Gtb

Lovely Words …

„Sechser im Motto“

Philipp Brobowski stellt diversen Autoren regelmäßig eine Frage und postet die Antworten dann auf seiner Website. „Wenn du einen Roman mit einem Satz beginnen müsstest, der das Wort “Kloschüssel” beinhaltet, wie würde dieser erste Satz lauten?“ So seine aktuelle Frage. Und diese hat er (neben Wulf Dorn, Zoe Beck und weiteren Autoren) auch mir gestellt. …

Weiter lesen »

Matthias Sachau goes Fantasy!

Wer meinen Blog schon jahrelang verfolgt, wird wissen, dass ich seit dem ersten Buch von Matthias Sachau absoluter Fan bin. Im Frühjahr 2009 war er zu Gast bei mir zuhause aufgrund eines Meet & Reads. Den damaligen Bericht dazu (natürlich inkl. Fotos) findet ihr HIER. Inzwischen hat Matthias vier Bücher geschrieben (die ich natürlich alle …

Weiter lesen »

Lesen verbindet – Moleskine-Special Nr. 98

Klick HIER für Infos zum LESEN VERBINDET SPECIAL **** Das Moleskine ist seit dem 17.02.2010 und somit 2 Jahre und 70 Tage unterwegs und hat in der Zeit 36.676 km zurückgelegt Meine liebe Leserin Jessi hat diese tolle MAP kreiert, auf der ihr alle Stationen des Buches ersehen könnt. **** Hier eine Info inkl. einer …

Weiter lesen »

Überraschungspost

Ich hatte von der Aktion zum Welttag des Buches der Lesefreunde ja hier schon berichtet und auch in meinem Video davon erzählt. Nun erreichte mich diese Woche auch eines dieser Bücher. Nadine war so lieb und schickte mir Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus. Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen und ich kann …

Weiter lesen »

Jerry auf Wasserjagd ♥

Mal wieder was von Jerry, die ja einen sehr großen Teil in „Kossis Welt“ einnimmt. Wie ihr seht, geht es ihr (trotz Schilddrüsenproblematik und Tablettenzufuhr) sehr gut. Sie ist fit, munter und schaut wunderwunderwunderwunderhübsch aus. Ich sage ihr jeden Tag: „Du bist die HÜBSCHESTE Katze der Welt!“ Aber das ist das eigene Tier für den …

Weiter lesen »

Lo-lo-lo-lo-love it! ♥

Ich glaube, deshalb werde ich mir auch seit Jaaaaahren mal wieder den Eurovision Song Contest anschauen. Ich mag seine leicht verruchte rauchige Stimme, seinen Style, die Sympathie, die er ausstrahlt, die Melodie des Songs und ich singe so gerne mit ihm zusammen (heimlich) … (im Auto) … und schiele deshalb auch schon nach DEM HIER …

Weiter lesen »

Ein Buch auf Pilgerreise!

Vor kurzem erreichte mich ein Buch, das ich direkt beim Auspacken schon wunderwunderwunderschön fand. Es erinnerte mich vom Cover her an eine Mischung aus Die Bücherdiebin und Henry N. Brown. Ihr wisst ja, dass ich Cover dieser Art toll finde. Sie passen farblich so schön zu „Kossis Welt“ 😉 (Wenn ihr auf das Foto klickt, …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «