Monatliches Archiv: Januar 2010

Bücher aus meiner Jugend

Heute stelle ich euch mal einige „Überbleibsel“ aus meiner Kind- und Jugendbuchzeit vor. Ich wollte im Video eigentlich noch erzählen, dass ich bereits als Kind Mitglied in der hiesigen Kinderbücherei Türmchen war, die es auch heute noch gibt! Nachdem ich die Internetseite rausgesucht hatte, stellte ich fest, dass die Bücherei im letzten Jahr, genau wie …

Weiter lesen »

Bücher(p)lausch – Episode #12 ist online

Heute geht es um die tollen Krimis von Inge Löhnig, von denen ich so begeistert bin: BÜCHER(P)LAUSCH # 12

Tja….

[Rumgedönse] Ich bin dann mal weg…. Kohle genug hab ich ja! Denn soooooviel ist mein Tagebuch „wert“: Meine Webseite Wert€ 2,39 Mio Hier geht’s direkt zur Auswertung: *KLICK* haha 😀 (gefunden bei Nina)

Familienidylle im Hause Kossi

Lang lang ist er her… der Tag, an dem Joey meiner Jerry einen Heiratsantrag machte und sie JA sagte. Leider hatte ich es im letzten Jahr versäumt, euch von der Waaahnsinns-Hochzeit zu berichten. Sie war im Wonnemonat Mai. Das Wetter war toll und die Braut entzückend. Leider hatte ich meine Cam vergessen und konnte keine …

Weiter lesen »

Ich gehe fremd…

… und ich schäme mich nicht mal dafür! 🙂 Seit zwei Tagen ist der neue LOVELYBOOKSBLOG online und man fragte mich, ob ich Lust hätte, als Autorin dort ab und zu Artikel zu posten. Ich fühlte mich geehrt und stimmte natürlich zu! Aber keine Angst… ich bin auch weiterhin hier für euch da!! 😉 Ich …

Weiter lesen »

Videorezension “SORRY” – Zoran Drvenkar

Hier ist meine neue Videorenzension zu Sorry von Zoran Drvenkar

Erinnerungen….

Man kann nicht alles in seinem Gehirn speichern, was man in einem ganzen Leben erlebt. Und es gibt viele Dinge, die man direkt nach dem Erleben wieder vergisst. Oder vergessen möchte. Es kommt halt auf die Umstände an. Und dann gibt es klitzekleine Momente im Leben, die einen an eigentlich kleine Dinge erinnern, die aber …

Weiter lesen »

Überraschungspost + Neues Video + Bücher(p)lausch

Meine Freunde werden bestätigen, dass die Vorstellung, Kossi sprachlos zu sehen, ein äußerst schwieriges Unterfangen ist. Ich rede nun mal gern. Und oft. Und immer. Nur nicht vor ein paar Tagen, als mich dieses Päckchen erreichte: Den Absender kannte ich allerdings nicht, weil es sich um einen Paketservice handelte. Mein Paketbote konnte sich ein Lächeln …

Weiter lesen »

Silvesterspecial!! – Gewinner-Auslosungstag!!

Puh…. es ist 1 Uhr in der Nacht und ich habe die Gewinner inzwischen ausgelost. Die letzte Mail erreichte mich um 23:36 Uhr. Aber bevor ich die Gewinner hier bekanntgebe, möchte ich erstmal WOW sagen!! WOW für fast 600 (bei 500 habe ich aufgehört zu zählen… sollte jemand wissen, wo man in Outlook einstellen kann, …

Weiter lesen »

Die 100 beliebtesten Bücher der Deutschen

Auf buchsaiten.de fand ich neulich eine tolle Liste mit den 100 beliebtesten Büchern der Deutschen. Ich habe sie mal hier reinkopiert. Die fett markieren Bücher habe ich bereits gelesen. 1. Der Herr der Ringe, JRR Tolkien 2. Die Bibel 3. Die Säulen der Erde, Ken Follett 4. Das Parfum, Patrick Süskind 5. Der kleine Prinz, …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «