Monatliches Archiv: Juni 2009

Gewinnspiel Sebastian Fitzek – SPLITTER – Die REZENSIONEN

Leider sind bisher noch nicht alle Rezensionen eingegangen, aber da Sebastian auf seiner Homepage einen Meet&Read-Platz verlost an alle Leser, die ihm bis heute den Link zu einer Rezi schicken, poste ich jetzt bereits zwei Rezensionen der Gewinner aus meinem Splitter-Gewinnspiel, damit sie die Chance haben, in den Lostopf zu kommen und so vielleicht Sebastian …

Weiter lesen »

art of poetry

Es gibt mal wieder eine neue Veröffentlichung von mir. In der wunderschönen art of poetry-Anthologie des Art-of-Art-Verlages bin ich diesmal mit 22 meiner Texte vertreten. Es ist inzwischen die 5. Anthologie des Verlages in der ich vertreten bin und ich freue mich immer wieder darüber, wenn die Herausgeberin Silvia J. B. Bartl mich fragt, ob …

Weiter lesen »

“Das Mädchen mit dem Perlenohrring” – Der FILM

Samstag Abend habe ich mir Verfilmung des Buches Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Tracy Chevalier angeschaut und ich bin restlos begeistert. Natürlich fehlen einige Szenen in dem Film, da dieser sonst vieeel zu lang geworden wäre, aber was ich toll finde, ist die Tatsache, dass viele Szenen trotzdem gedreht wurden und diese dann in …

Weiter lesen »

Gewinnspiel Silke Schütze – “TOM”! DIE GEWINNER!!

Zunächst einmal möchte ich mich für all die Mails bedanken, die ich aufgrund dieses Gewinnspiels erhalten habe. Es freut mich, dass meine Videorezension bei Euch soooo gut ankommt und dass Ihr nun alle das Buch gern lesen möchtet!! Eine signierte Ausgabe des Buches Als Tom mir den Mond vom Himmel holte konnten aber leider nur …

Weiter lesen »

Tracy Chevalier

In der letzten Woche habe ich eine neue Autorin für mich entdeckt. Einer meiner Leser (Dani, ich grüß dich mal ganz lieb von hier) empfahl mir neulich das Buch Das Mädchen mit dem Perlenohrring von Tracy Chevalier. Bis zu dem Tag hatte ich wieder von dem Buch, noch von der Autorin, noch von dem dazugehörigen …

Weiter lesen »

Tolles Videointerview mit Simon Beckett!

Nein nein, nicht dass jetzt hier Mißverständnisse aufkommen! Nicht ICH habe ein Videointerview mit Simon Beckett geführt, sondern Litcolony. Wobei ich nichts dagegen hätte, Simon auch mal neben mir auf dem Stuhl und vor meinem Bücherregal begrüßen zu dürfen hihi… vielleicht ist diese Idee gar nicht mal sooohooooo abwegig, denn mein bisheriger Eindruck von ihm …

Weiter lesen »

Weil ich ‘n Määähäääähääääädchen bin!

KOSSI WARNT: DIESER EINTRAG IST NUR FÜR MÄDCHEN!! UND FÜR MÄNNER TOTLANGWEILIG! Wenn normale Menschen genau wissen, was sie kaufen möchten, gehen sie in einen Laden, sagen dem Verkäufer, was sie gerne hätten, lassen sich die Ware vom Verkäufer geben, bezahlen an der Kasse, wünschen noch einen schönen Tag und verlassen den Laden wieder. Kossi …

Weiter lesen »

Ja nu….

Wenn man im Laden steht und ein paar klitzekleine Nüdelken sucht, die in eine Suppe kommen sollen, dann greift man schon mal zu diesen hier oder? Zumindest waren es die kleinsten, die ich gefunden habe. „Oh wie süß“, dachte ich. „Die passen supergut zu den Böhnchen und Rosenkohlröschen und Kohlräbchen und Blumenköhlchen, die bereits im …

Weiter lesen »

Out now: Interview mit Silke Schütze

Bereits vor ein paar Tagen berichtete ich Euch ja über meine Begeisterung zum Buch Als Tom mir den Mond vom Himmel holte von Silke Schütze. Das Gewinnspiel dazu läuft übrigens noch bis einschließlich Samstag! Natürlich habe ich nicht lange gezögert und ein Interview mit ihr angekurbelt. Und es ist TOLL geworden! Inzwischen habe ich bereits …

Weiter lesen »

Gewinnspiel Nicholas Sparks – Für immer der Deine! DIE GEWINNER!!

Das Gewinnspiel ist beendet und folgende Gewinner dürfen sich über ein Exemplar des neuen Sparks-Romans Für immer der Deine freuen: Stefanie Claus Jasmin Südhoff Cassandra Schiller Petra Lernbeiss Die Bücher gehen Anfang der Woche an Euch raus und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir in naher Zukunft dann Eure Rezensionen mailen würdet, damit ich …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «