Monatliches Archiv: März 2009

Tolles Interview und Web-Lesung mit Sebastian Fitzek

Sebastian hat vor ein paar Tagen der Internetseite Jaydio ein Audio-Interview per Telefon gegeben und darin erwähnt er sogar MICH und mein Meet & Read mit ihm!! 😀 Ihr könnt Euch das super interessante Interview (es geht fast eine Stunde!!), in welchem Sebastian über seine Bücher, seine Schreiberei, seine Anfänge und vieles mehr spricht, hier …

Weiter lesen »

Grüne Frotteeschlüpper

Fachsimpelei zwischen zwei Singles über das Bügeln: Sie: Ich muss nur sehr wenig bügeln, denn ich habe einen Trockner und wenn die Wäsche da rauskommt ist sie meistens schöööön glatt. Er: Also ich bügel überhaupt nicht. Sie: Auch nicht deine Hemden? Er: Nein, ich lasse bügeln. Das macht die chemische Reinigung für mich. Sie: Mhmh…. …

Weiter lesen »

Überraschungspost!!

Als ich vorgestern nach Hause kam, hatte ich eine orangefarbene Abholkarte in meinem Postkästchen. Inzwischen habe ich mich übrigens bei der PACKSTATION angemeldet. Schon mal davon gehört? Man kann sich super bequem Sachen in diese Packstation schicken lassen und holt sie dann dort rund um die Uhr ab. Das finde ich äußerst praktisch, denn da …

Weiter lesen »

Die Winde des Älterwerdens

Ganz schön windig was? Also was ich eigentlich damit sagen möchte: Ich bin in letzter Zeit ganz schön durch den Wind. Ich vergesse total viele Dinge, muss mir alles aufschreiben. Ich trödele vor der Arbeit so lange rum (weil ich eigentlich noch MASSIG Zeit habe) und stelle dann auf einmal entsetzt fest, dass es längst …

Weiter lesen »

Rat loves Cat

Für alle Katzenliebhaber!! Sooooo süß: Rat loves cat Rat loves Cat Teil 2 Und das hier könnte glatt meine kleine Jerry sein…. absolut witzig finde ich es, wenn sie bei Minute 00:30 um die Ecke im Flur schaut. Original Jerry, ich sag’s Euch!! 😀 Katze hat Angst vor einer Maus HERRLICH!! @Jenny: Danke für’s Finden …

Weiter lesen »

Und wo wir schon mal….

…. bei Musik sind, die mich inspiriert…. Sie hat „Irgendwas bleibt“ von meinen Silbermondhasen von der deutschen Top 1 verdrängt: Lady GAGA – Pokerface Aber wißt Ihr was? Ich find den Song irre gut!! Erinnert mich absolut an meine früheren Disco-Lala-abtanz-Zeiten!! Hört sich ein wenig an wie Fancy damals. Kennt Ihr den noch? Lady Gaga …

Weiter lesen »

Trallala

War DAS ein Wetterchen gestern? HERR-LICH!! Oder? Voll die Sonne!! Also habe ich den Tag supergut genutzt. Zumindest den Vormittag. Mußte einkaufen und halt ein paar Dinge erledigen und habe mir natüüüürlich die Silbermond-CD in den Player gepackt und bin losgecruised. Und danach kam der samstägliche Hausputz an die Reihe, bei dem Silbermond mich tatkräftig …

Weiter lesen »

“Slumdog Millionär” im Kino

Aktuell im Kino: Der mit mehreren Oscars ausgezeichnete Kinofilm „Slumdog Millionär„. Das Buch dazu (Rupien! Rupien!) habe ich bereits vor genau zwei Jahren gelesen und ich fand es KLASSE! Ich bin nun sehr gespannt auf den Film!! Hier meine damalige Rezension zum Buch: Das Leben lehrt das Leben Dieses Buch ist durch Zufall in meine Hände …

Weiter lesen »

OUT NOW: Silbermond – das neue Album!!

Juchuuuuh, endlich hat das Warten ein Ende!! Die schönsten Liebesbriefe schreibt ja wirklich noch amazon und zwar immer genau dann, wenn sie in etwa SO aussehen: „Guten Tag, unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt! Artikel von Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.): 1 x CD Nichts Passiert“ Hach…. schön oder? Diese Wortwahl… diese …

Weiter lesen »

Neue “Lesen!”-Sendung mit Elke Heidenreich online

Ab sofort ist die neue Lesen!-Sendung mit Elke Heidenreich online. 42. Sendung Lesen! In der aktuellen Sendung begrüßt sie die Theaterregisseurin und Intendantin Karin Beier aus Köln. Diese Bücher werden in der Sendung vorgestellt: Die Frauen von T.C. Boyle Der Fluß von Ketil Bjørnstad Spieltrieb von Juli Zeh Das Bonus-Geheimnis von Martin Suter Schriftsteller! von …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «