Monatliches Archiv: Juli 2008

Stapel ungelesener Bücher – Monat August 2008

Und hier mein aktueller SuB von August 2008. Gelesene Bücher in diesem Monat sind durchgestrichen. Anzahl der Bücher: 29 Weiberabend von Joanne Fedler Das Grab im Wald von Harlan Coben Muschelstrand von Marie Hermanson Fear von Jeff Abbott Firmin – Ein Rattenleben von Sam Savage Anleitung zum Entlieben von Conni Lubek Der wunde Punkt von …

Weiter lesen »

Klo-Geschichte

Ok… ich bin ehrlich: Ich habe lange (so ca. 5 3/4 Minuten) überlegt, ob ich diese Story hier schreiben soll und mich dann entschieden, es zu tun. Denn es handelte sich lediglich um ein total menschliches Bedürfnis, welches im Nachhinein sowas von zum Totlachen ist, dass ich es Euch unbedingt mitteilen wollte. Wer für Klogeschichten …

Weiter lesen »

Oh what a day!!

Er ist vorbei. Mein Geburtstag. Und eigentlich find ich das jetzt super schade, denn es gibt Tage, die sollten einfach nie vergehen!! Es ist jetzt so ziemlich genau 03:30 Uhr. Der letzte Besuch ist gegangen, ich habe die Wohnung wieder hübsch hergerichtet und ich sitze alleine vor dem Rechner und versuche, meine Gedanken zu ordnen …

Weiter lesen »

Summer of 69….

… meets Summer of 2008 🙂 26. Juli 2008, 00:43 Uhr So… nun ist es soweit…. es ist 00:43 Uhr und ich bin genau 39 Jahre und 43 Minuten alt. Neee, stimmt gar nicht. Eigentlich bin ich noch gar nicht so ganz 39, da ich erst mittags um 12:30 Uhr geboren wurde… aber ich will …

Weiter lesen »

Nachtrag 25.07.2008

19:00 Uhr Das ominöse Päckchen ist jetzt nicht mehr ominös, denn es hat sich aufgeklärt. Ich werde aber hier nicht verraten, um was und wen es sich handelt… auf jeden Fall war „Claudia W. aus E.“ lediglich Botin… hihi…. da hat mich aber jemand ganz schön auf Trab gehalten heute…. ich liebe solche Dinge!! Und …

Weiter lesen »

Der letzte Tag….

…. vor dem letzten Jahr mit der „3 vorne“ 😀 Gestern war ich entsetzt, als ich die Werbung von Plantur 39 im Fernsehen sah…. mit 40 sinkt der Östrogenspiegel (hab ich sowas überhaupt?? Hihi) und Frauen neigen dann zu Haarausfall?????? Oh mein Gott!!!! Hab ich in einem Jahr etwa keine Haare mehr auf dem Kopf????? …

Weiter lesen »

Literaturkritiker bei vorablesen.de

Erst neulich schrieb ich hier in meinem Tagebuch von der Seite Vorablesen der Ullstein-Verlage. Ich hatte ja die Leseprobe von Firmin – Ein Rattenleben von Sam Savage gelesen und rezensiert. Und gestern nahm ich das Leseexemplar freudestrahlend aus meinem Postkasten! Ich wurde als Kritiker ausgewählt! Nun freu ich mich sehr, mit dem Buch anzufangen. Vor …

Weiter lesen »

Buchtipp: “Schief gewickelt” von Matthias Sachau

Ganz fix durch hatte ich dieses superlustige Buch mit dem absolut tollen Männerhumor, den ich so sehr liebe: Schief gewickelt: Ein Paparoman von Matthias Sachau. Es handelt sich hier um den Debüt-Roman des Autors. In dem Buch geht es um Markus, der hauptberuflich Hausmann ist und auf seinen zweieinhalbjährigen Sohn Daniel aufpasst. Stellt Euch mal …

Weiter lesen »

Deshalb bleibe ich jung!!

Ich habe derzeit ja ein kleines Problemchen mit dem Älterwerden. Ich darf gar nicht daran denken, dass demnächst mein letztes Jahr mit der „3“ vorne beginnt. Keine Angst, ich erzähl Euch jetzt nicht von meiner Midlife-Crisis 😉 Das Problem ist, dass ich mich einfach nicht so „alt“ fühle, wie ich bin/werde. Ich finde, ich kann …

Weiter lesen »

Out now: Postkarten-Kalender “Herzenswünsche 2009″

Endlich gibt es ihn: Den suuuuuperschönen Postkartenkalender „Herzenswünsche 2009“ aus dem Verlag der Grafik Werkstatt Bielefeld! Bereits im letzten Jahr war ich ja dort vertreten. Diesmal ist auch wieder ein Text von mir dabei! ABER! Es gibt noch eine Besonderheit, denn mein Text ist vorne auf dem „Cover“ zu sehen. Und ein zweites Mal dann …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «