Monatliches Archiv: April 2008

Lesen! mit Elke Heidenreich

Am morgigen 1. Mai um 22:45 Uhr kommt wieder die „Lesen!“-Sendung mit Elke Heidenreich im ZDF. Als Gast begrüßt sie diesmal Claus Peymann, einen renommierten Theater-Regisseur. Diesmal wird sie unter anderem diese Bücher vorstellen: Jonathan Littell Die Wohlgesinnten Aus dem Französischen von Hainer Kober Berlin Verlag, 2008 Gebundene Ausgabe, 1392 Seiten ISBN: 978-3827007384 36,00 Euro …

Weiter lesen »

Heute schreib ich mal nix!

Irgendwie weiß ich heute mal nicht, was ich Euch berichten soll und deshalb wollte ich Euch eben mal kurz mitteilen, dass ich NICHTS schreiben möchte. Also nichts, was jetzt wirklich interessant für Euch wäre. Wobei ich ja schon gemerkt habe, dass irgendwie ALLES, was ich hier schreibe, und sei es noch so überflüssig und blödsinnig, …

Weiter lesen »

Top-500-Rezensent bei amazon

Juchuuuuuuh, ich freu mich mal wieder!! 😀 Das nächste Ziel auf meiner „Wunschliste“ habe ich erreicht. Seit gestern bin ich auf Platz 499 der amazon-Rezensenten und somit Top-500-Rezensent, was wiederum bedeutet, dass viele viele viele meiner Rezis für andere Leser hilfreich waren! Ok, der Platz 499 ist natürlich noch seeeeeehr wackelig und schon morgen könnte …

Weiter lesen »

TV-Tipp: Achtung Hartwich

Nicht gesucht, aber dennoch gefunden. Beim extreme-zapping bin ich gestern abend hängengeblieben bei „Achtung Hartwich“, 23:45 Uhr, RTL. Ich find den Typ (Daniel Hartwich) so richtig klasse! Witzig, trocken, genau mein Humor und dazu sieht er auch noch lecker aus! Tolle Brille!! 😉 Hab direkt mal ein wenig geyoutubed und das hier für Euch gefunden: …

Weiter lesen »

Pimp my Knutschkugel

Und schon wieder hatte ich ein Überraschungspäckchen in meinem Briefkasten!! Was ist zur Zeit eigentlich los? Ich habe doch noch gar nicht Geburtstag und Weihnachten ist doch auch schon vorbei! 🙂 Als ich gestern meinen Briefkasten öffnete fand ich einen Umschlag von Marcel. Marcel ist der Webmaster meiner Lieblings-Knutschkugel-Seite im Internet: Beetles.de Da mach ich …

Weiter lesen »

“Mind” sei Dank und Kossi in Plauderlaune

Habe vorgestern eine supertolle „Mindmap“ geschenkt bekommen! Freue mich riesig und bin sehr gerührt! Wer nicht weiß, was das ist, dem kann ich grad auch nicht helfen. Ich kannte es bisher auch nicht. Solche Dinge rühren mich aber immer sehr!! Th@nx for this surprise!! 🙂 Nachtrag der Kossis-Welt-Hintergrund-Recherche-Redaktion: Mind-Map **************************************************************************************** Frühjahrsputz im Hause Kossi. Habe …

Weiter lesen »

Ich freuuuuuu mich!!!! TEIL 2!!

Meine Güte! Der 3. Eintrag für diesen Tag! Soviel hab ich ja noch nieeee hier geschrieben! Aber ich bin unschuldig, ich schwör!! Gegen Abend bekam ich eine Mail von meiner Buchfreundin Renate! Ich solle doch mal runter zu meinem Briefkasten gehen, ich hätte Post!?!?!?!?!?!?!? Und was erwartet mich dort? Genauuuuuuuuuuuuuu! Ein Umschlag mit einem Buch …

Weiter lesen »

Ich freuuuuuu mich!!!!

So, hier kommt der zweite Eintrag des Tages!! Denn ich freue mich gerade wie ein kleines Kind!! Sitze nichtsahnend zuhause, als auf einmal der Postmensch 2 mal klingelt 😀 Er kommt die Treppe hoch und ich sehe schon die mir sehr wohlbekannte Verpackung von amazon. „Mh….“ denke ich…. „Ich hab doch gar nix bestellt“…. aber …

Weiter lesen »

Pauls Day

Gestern war einer meiner „Pauls Days“. Meine Freunde wissen, wer Paul ist. Viele Leser wissen es auch. Aber viele sicher auch nicht. Aber eigentlich isses ja auch wurscht, wer weiß, wer Paul ist. Hauptsache ICH weiß es. Und hauptsache ER weiß, dass er mein Ein und Alles ist 😀 Da das Wetter gestern mal wieder …

Weiter lesen »

Welttag des Buches

Es ist mal wieder soweit! Der ursprünglich von der UNESCO 1995 ins Leben gerufene „Welttag des Buches“ wird heute gefeiert. Passend dazu gibt es in vielen Buchhandlungen, Verlagen, Bibliotheken etc. Veranstaltungen diesbezüglich. Bei mir persönlich ist im Bezug auf Bücher heute nichts anders als an den anderen 365 Tagen in diesem Jahr, denn für mich …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «