Monatliches Archiv: September 2007

Cleo, renn weg! – Isa-Schwärzenbach-Kolumne

Auszug aus Wikipedia: „Flatulenz (lat. flatus „Wind, Blähung“, Blähungen) bezeichnet die Aufblähung des Magens bzw. des Darms durch bei der Verdauung gebildete Gase (z.B. Methan, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Schwefelwasserstoff und andere Gär- bzw.Faulgase), wobei es häufig zum Entweichen von Darmgasen kommt. Sitzen diese Darmgase fest, kann es zu schmerzhaften Bauchkrämpfen kommen.“ Und sterben kann man auch …

Weiter lesen »

Song of the moment – BUBBLY

Den Song habe ich ein paar mal im Radio gehört und irgendwie bekam ich nie mit, wie der Titel heißt und vor allem wer ihn singt! Wie der Zufall es so wollte, hörte ich ihn dann aber auch zufällig an einem Ort, an dem das Internet nicht weit war und so konnte ich direkt auf …

Weiter lesen »

Die Trilogie “Tintenwelt” ist komplett!!

Endlich ist es soweit!! Cornelia Funkes dritter Band der Tintenwelt (Tintentod) erscheint HEUTE in Deutschland!! Die ersten beiden Bände Tintenherz und Tintenblut habe ich verschlungen und den letzten Teil werde ich mir natürlich auch genehmigen! Ein Muss für Leser, die ihre Bücher lieben und gerne in ihnen versinken würden und das mit Haut und Haaren! Denn genau darum …

Weiter lesen »

Anthologie “Gefüllte Artischocken”

Und schon wieder bin ich in einer Anthologie vertreten!! Es handelt sich bei „Gefüllte Artischocken“ allerdings keineswegs um ein Kochbuch, sondern um einen Sammelband mit erotischen Erzählungen und Gedichten. Vertreten bin ich dort mit meiner erotischen Geschichte „Dark Date“ und dem Text „Nimm mich“. Ich habe das Buch heute erhalten und bin echt begeistert! Es …

Weiter lesen »

Happy Birthday JULIAN!

Lieber Julian! Kaum zu glauben, dass Du heute bereits 9 wirst! Die Geschichte, als Deine Mama mir erzählte, dass Du „unterwegs“ bist, weißt Du ja sicher noch aus Erzählungen und aus dem Brief, den ich Dir zu Deiner Geburt geschrieben habe. Ich weiß, dass Du ihn Dir oft angeschaut hast, seitdem Du lesen kannst! Mir kommt …

Weiter lesen »

Aaaahuuuuhuuuhuuuhuuuuuuuu

„Aaaahuuuuhuuuhuuuhuuuuuuuu…… I’m not calling for a second chance I’m screaming at the top of my voice Give me reason, but don’t give me choice Cause I’ll just make the same mistake again „Aaaahuuuuhuuuhuuuhuuuuuuuu…… “ Nein nein, das sind nicht die Laute, die meine Katze Jerry von sich gibt, wenn ich ihr mal aus Versehen auf …

Weiter lesen »

James Blunt singt und Andreas Franz spricht!

Bereits am 14. September 2007 ist das zweite Album von James Blunt erschienen: All the Lost Souls Ich bin begeistert von dieser Musik!! Sein erstes Album Back to Bedlam hatte mir schon soooo supergut gefallen und James hat in seinem zweiten Album auf keinen Fall „nachgelassen“. Diese Stimme, diese Melodien….. sie machen einfach süchtig! Also, reinhören, träumen …

Weiter lesen »

Rebecca Bloomwood shoppt endlich wieder!!

Alles neu macht der September!! Ganz frisch erschienen und sooooo lange von mir herbeigesehnt ist der neue Shopaholic-Roman (der fünfte!) von Sophie Kinsella: Prada, Pumps und Babypuder Ihr kennt die Shopaholic-Bücher von Kinsella noch gar nicht???? Dann müßt Ihr das unbedingt nachholen! Kinsella ist für mich die beste englische Frauen-Buch-Autorin! Sie schreibt sowas von klasse, …

Weiter lesen »

Back for good!

Okeeee, okeeeee, hier bin ich wieder!! 😀 Nachdem ich nun einige „Beschwerde-Mails“ von Euch bekommen habe, wie ich es dann nur machen könnte, Euch Eure tägliche Drogendosis einfach weg zu nehmen, bin ich jetzt wieder da! Hihi….. Ich habe mich echt gewundert, dass einige von Euch mich anschrieben, dass ich es doch nicht wagen könnte, …

Weiter lesen »

Test-Leser bei Droemer/Knaur

Soviel Zeit muss, trotz momentaner schöpferischer Pause, sein: Ich hatte mich vor ein paar Monaten als Testleser beim Droemer/Knaur-Verlag beworben. Es sind wohl zig Tausend Bewerbungen dort eingegangen. Heute bekam ich Bescheid, dass ich auserkoren wurde und man hat mir auch direkt das erste „Test“-Buch zugesandt! Ich bin total stolz drauf und werde versuchen, es …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «