Monatliches Archiv: März 2007

Gedanken

Bei einem Kaffeeklatsch mit meiner Freundin Moni kam neulich mal ein echt interessantes Thema auf. „Was würdest Du gerne in Deinem Leben noch machen?“ Meine spontane Antwort war: „Endlich einen Roman zu Ende schreiben, den die Leser lieben.“Heute kam mir genau diese Frage wieder in den Sinn und ich dachte weiter nach …. ist das …

Weiter lesen »

Buchmesse Leipzig – Außenreporterbericht

So, hier nun der versprochene Bericht von Manni Wrobel (www.manniwrobel.de)von der Leizpiger Buchmesse! Ein Dank und auch ein fetter Knutscher von Marl nach Mülheim an Dich Manni! Vor allem auch für die tollen Fotos!! (Die Ihr übrigens demnächst in meiner Buch-Welt sehen könnt)Mein Besuch am 23.03.2007 Ich flog am 22.03.2007, um 15.50 Uhr von Düsseldorf …

Weiter lesen »

Buch-Neuerscheinungen

Habe mal ein wenig gestöbert. In diesem Jahr wird es wieder einige neue Bücher meiner Lieblingsautoren geben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:Cecelia Ahern: Anfang Mai 2007 erscheint ihr neustes Werk „Vermiß mein nicht“. Meine Bestellung bei amazon ist schon erledigt. Ich hoffe auf genauso viel Gefühl und Hingabe wie sie es mir in ihren …

Weiter lesen »

Immer einen Besuch wert!

Vom 22.03. – 25.03.2007 findet die Leipziger Buchmesse statt. In diesem Jahr wird auch mein „Herzgestöber“ dort vorgestellt und einige andere Verlage, in deren Anthologien ich vertreten bin, werden auch dort sein.Ich habe meinen „Außenreporter“ und Autoren-Kollegen Manfred Wrobel „hingeschickt“, damit er uns ein paar Impressionen aus der Stadt der Millionen Bücher mitbringt. Bin gespannt …

Weiter lesen »

Der Film zum Buch

Heute habe ich das Buch „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ zu ende gelesen. Der Film lag schon auf meinem DVD-Player und wartete auf seinen großen Auftritt. Den hatte er nun heute abend.Ich habe mich beim Lesen des Buches schon gefragt, wie Irving (der auch das Drehbuch schrieb) ein 800-Seiten-Buch in einen 2-Stunden-Film packen würde. Ich …

Weiter lesen »

Sehenswert

Mögt Ihr Cornelia Funke genauso sehr wie ich? Ich warte schon sehnsüchtig auf ihr neustes Werk „Tintentod“, welches bereits bei amazon direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist.Morgen (Donnerstag, 22.03.2007) könnt Ihr um 14:30 Uhr auf arte eine Dokumentation über Cornelia Funke sehen („Mein Leben“). Unbedingt reinschauen. Ist sicher sehr interessant! Zum Glück hab ich Urlaub….

Song of today

„In the arms of the angels…. far away….“ von Sarah McLachlan. Titelsong aus „Stadt der Engel“….. traumhaft schön und irgendwie traurig…. gänsehautbringend, Augen glänzend machend…. läßt Gedanken kreisen….

Ein neuer Mann in meinem Bett

John Irving? Zuvor schon mal gehört, habe ich mich aber nie weiter mit ihm beschäftigt. Erst nachdem ein Bekannter von mir eines seiner Bücher („Gottes Werk und Teufels Beitrag“) als Lieblingsbuch angepriesen hat, kam ich auf die Idee, mir den John mal „zur Brust zu nehmen“. Und was soll ich sagen? Ich geh gar nicht …

Weiter lesen »

Schmetterlinge im Bauch?

Warum sperren Menschen die Schmetterlinge in ihrem Bauch ein? Viel besser entfalten können sie ihre Schönheit doch draussen in der großen, weiten Welt. Oder haben sie Angst davor, dass sie dann WEGfliegen könnten?

Sonne pur

Ein Tag wie im Sommer.Ein Tag ohne Meer. Ein Tag voller Gedanken. Ein Tag ohne „mehr“. Aber dennoch schön!

Ältere Beiträge «